Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chnosli »

Rosenstädter hat geschrieben: 9. Mär 2023 14:06
SCR1945 hat geschrieben: 9. Mär 2023 12:55 Und bei einer Meisterfeier würde man dann wieder zuvorderst stehen mit dem Motto: „wir haben's immer schon gewusst“.

Das Schloss soll nicht als Werbefläche oder Politik zur verfügung gestellt werden? Ukraine Flagge ging ja dann auf einmal, war ja gerade in Mode. Auch wenn ich das gutheisse müsste man ja dann konsequent sein.

Die Stadt bzw Ortsgemeinde hätte sich mit so etwas ziemlich gute Presse rausholen können aber man verkackt es wieder, wie irgendwie noch oft in Rappi… :ballaballa:
Schon sehr tragisch, dass das Aushängeschild und auch grösster Werbeträger der Stadt Rapperswil-Jona so wenig Unterstützung bekommt. Nicht alle müssen ja unseren SCRJ gut finden und gutheissen, aber die Reichweite und die Mediale Wirkung für die Stadt ist mit Abstand am grössten und nicht weg zu diskutieren. Da dürfte es auch endlich mal mehr Support der Stadt für diesen Verein geben.


...Dann werden wir einfach Meister, somit wäre das Thema vom Tisch :D :zwinker:

Aber ja, ist Schade steht nicht die ganze Region nicht hinter dem Verein!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Rosenstädter hat geschrieben: 9. Mär 2023 14:06
SCR1945 hat geschrieben: 9. Mär 2023 12:55 Und bei einer Meisterfeier würde man dann wieder zuvorderst stehen mit dem Motto: „wir haben's immer schon gewusst“.

Das Schloss soll nicht als Werbefläche oder Politik zur verfügung gestellt werden? Ukraine Flagge ging ja dann auf einmal, war ja gerade in Mode. Auch wenn ich das gutheisse müsste man ja dann konsequent sein.

Die Stadt bzw Ortsgemeinde hätte sich mit so etwas ziemlich gute Presse rausholen können aber man verkackt es wieder, wie irgendwie noch oft in Rappi… :ballaballa:
Schon sehr tragisch, dass das Aushängeschild und auch grösster Werbeträger der Stadt Rapperswil-Jona so wenig Unterstützung bekommt. Nicht alle müssen ja unseren SCRJ gut finden und gutheissen, aber die Reichweite und die Mediale Wirkung für die Stadt ist mit Abstand am grössten und nicht weg zu diskutieren. Da dürfte es auch endlich mal mehr Support der Stadt für diesen Verein geben.
Die Stadt (Stadtpräsident Martin Stöckling höchstpersönlich) hat den SCRJ bei diesem Vorhaben unterstützt!
Es lag nur am Präsident der Ortsbürgergemeinde.

Vielleicht kann man den an der nächsten Ortsbürgerversammlung abwählen :pruegel:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

chnosli hat geschrieben: 9. Mär 2023 14:25 Aber ja, ist Schade steht nicht die ganze Region nicht hinter dem Verein!
Doch, eigentlich schon. Es liegt in besagtem Fall einzig und allein an einer Person.

Ich denke, das war auch Bürers Absicht, dass er da medial so in die vollen geht. Guter Mann der Bürer. Und hat seine Kontakte spielen lassen, das zeigt nur schon der Beitrag auf SRF, diesen hat 100% Bürer veranlasst. ;)
Für den Herr Mächler ist das zwar etwas fies, aber tja, selber schuld. Den Dorfkönig spielen wollen, da gefällt er sich wohl in dieser Rolle. Seit Jahren. Nun kriegt er mal einen Magenbox verpasst. Zurecht. Allein schon die dümmliche Begründung, aber dann die Ukraine Flagge hiessen dagegen war völlig ok. Total inkonsequent dieser Mann. Ein Schnorri. Ein Möchtegern, der schon viel zulange diese Position innehat.
Bitte wählt den ab, ihr Ortsbürger von Rapperswil.
Danke :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Ich bin gespannt ob die Stadt Zug ihr Wahrzeichen, die Baarerstrasse 2, beleuchten wird. Auf Gebäude wie dieses ist ja der Kanton und die Stadt aufgebaut... 1 Gebäude, 204 Firmen (Stand 10/2021).... also gemäss Briefkästen und Handelsregister.

Bei uns wäre es ein Schloss, bei ihnen ein hässliches Gebäude mit vielen Namen an wenigen Briefkästen. :mrg2:


Aber ja schade, dass es in Rappi nicht geklappt hat. Hätte echt cool ausgesehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Ich bin etwas erstaunt über diese Meldung:
"fidro ist neuer Goldsponsor bei den Lakers"

Das gesamte Konstrukt scheint mir auf den 1. und 2. Blick etwas, wie soll ich sagen, dubios. Falls ich mir irren sollte, nicht böse gemeint, aber ich kenne mich schon ein wenig aus und habe daher einen sehr kritischen Blick auf solche Institutionen, vor allem, wenn sie mit "neuartig und nachhaltig" werben. Das machen viele heutzutage. Ist lässig und kommt gut an. Aber wenn so was aus dem Mund Finanzdienstleister kommt, ist Vorsicht geboten.
Irgendwie bin ich da nicht so überzeugt. Woher kommt das Kapital für diese doch völlig unbekannte Firma? Wurde das seriös abgeklärt?
Wie gesagt, nur meine Meinung. Nur, mein Riecher sagt mir hier, Alarmglocken an. Auf der Homepage kaum schlaue Angaben, nur Phrasensätze. Dazu der Sitz in Lachen an einer möglichen Briefkasten Adresse (analog zu Zug, Rog, hier bin ich auch mal bei dir voll). Dazu nur 2 Typen. Ohne Angestellte. Und dann gleich Goldsponsor. Fast ohne Geschichte und gemäss Rezessionen (die Gefälligkeiten geschuldet sein können) auf Google auch nur ein paar Monate alt?
Ich hoffe wirklich schwer, dass hierzu eine seriöse Abklärung getroffen wurde. Falls dem so sei und die Beiden Firmengründer wirklich All-Inn gehen möchten, Hut ab. Dann muss ich mich für meine Kritik entschuldigen. Vielleicht sind die beiden einfach nur grosse Rappi Fans. Dann seht meinen Beitrag als obsolet an.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

Rappi-Süd hat geschrieben: 30. Mär 2023 17:45 Puck off! mit Leandro Profico

https://youtu.be/MVoDSnfXmQQ
fand vor allem die stelle am ende spannend, wo sie nochmals auf das thema rappi/vertrag zu sprechen kamen. neben den bekannten aussagen (v.a. uneinigkeit über vertragsdauer und sein zentrales anliegen, mehr als ein jahr zu bekommen) wird klar, dass er a) von klotens plan/idee überzeugt ist und ihm die vorstellung gefällt, dort aufbauer und helfer bei der wiederetablierung zu sein. vor allem aber b), dass es nicht nur um die dauer ging, sondern auch um die rolle. dabei macht es den eindruck, als habe man ihm deutlich gemacht, nun (noch) stärker auf die jungen (v.a. aebischer, baragano, voudy ist anzunehmen) zu setzen - was wohl auch heisst, ihnen noch mehr verantwortung zu geben. obwohl bei uns die eiszeiten unter den verteidigern ja oft recht gleichmässig verteilt sind, hätte er wohl doch mit einer degradierung rechnen müssen. so macht der entscheid natürlich nochmals mehr sinn.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Helferlein »

ON neuer Ultra Platin Hauptsponsor der SCRJ LAKERS

Geplant ist mit dem Schweizer Unternehmen On AG mit Sitz in Zürich eine intensive Partnerschaft als Sponsor und Ausrüster. Die Lakers freuen sich enorm, mit ON einen neuen Ultra Platin Hauptsponsor in ihrer Familie begrüssen zu dürfen.

"On wurde mit einem einfachen Ziel vor Augen gegründet - die bestmöglichen Produkte für Sportler auf der ganzen Welt herzustellen und dabei ihre Talente zu fördern. Indem wir eng mit den Athleten zusammenarbeiten, um unsere Produkte zu testen und zu entwickeln, helfen wir ihnen, der Verwirklichung ihrer Träume - und unserer - einen Schritt näher zu kommen. Es freut uns sehr, zu sehen, wie sich die Lakers in den letzten Jahren entwickelt haben und die letzten Saisons so erfolgreich spielen konnten. Wir sind stolz darauf, als Sponsor und Ausrüster ab sofort ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen und von nun an mitzuhelfen diese Erfolge noch auszubauen." Lässt sich einer der Mitbegründer von On zitieren.

Und weiter: "Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind ein grosses Aushängeschild der Region und sorgen für spannende und leidenschaftliche Erlebnisse. Sie zeigten in den vergangenen Jahren attraktives und erfolgreiches Eishockey. Mit der Unterstützung der Gesamtorganisation als Ausrüster fördern wir zusätzlich auch und vor allem den Nachwuchsbereich."

Der Stadt und Region sind sowohl die Gründer als auch weitere namhafte Beteiligte eng verbunden. Als Antrittsgeschenk stellt On die Verpflichtung eines Schweizer Top-Spielers in Aussicht, der Name wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, da dieser Spieler mit seinem jetzigen Club noch in den Playoffs beschäftigt ist. Zudem stellt On in Aussicht die SC Rapperswil-Jona Lakers beim sehnlichst erwarteten Bau eine Eishockey-Trainingshalle für die 1. Mannschaft und die gesamte Nachwuchsorganisation zu unterstützen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von isebart »

:juhu: :daumenhoch: ;)
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2023 08:49 ON neuer Ultra Platin Hauptsponsor der SCRJ LAKERS

Geplant ist mit dem Schweizer Unternehmen On AG mit Sitz in Zürich eine intensive Partnerschaft als Sponsor und Ausrüster. Die Lakers freuen sich enorm, mit ON einen neuen Ultra Platin Hauptsponsor in ihrer Familie begrüssen zu dürfen.

"On wurde mit einem einfachen Ziel vor Augen gegründet - die bestmöglichen Produkte für Sportler auf der ganzen Welt herzustellen und dabei ihre Talente zu fördern. Indem wir eng mit den Athleten zusammenarbeiten, um unsere Produkte zu testen und zu entwickeln, helfen wir ihnen, der Verwirklichung ihrer Träume - und unserer - einen Schritt näher zu kommen. Es freut uns sehr, zu sehen, wie sich die Lakers in den letzten Jahren entwickelt haben und die letzten Saisons so erfolgreich spielen konnten. Wir sind stolz darauf, als Sponsor und Ausrüster ab sofort ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen und von nun an mitzuhelfen diese Erfolge noch auszubauen." Lässt sich einer der Mitbegründer von On zitieren.

Und weiter: "Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind ein grosses Aushängeschild der Region und sorgen für spannende und leidenschaftliche Erlebnisse. Sie zeigten in den vergangenen Jahren attraktives und erfolgreiches Eishockey. Mit der Unterstützung der Gesamtorganisation als Ausrüster fördern wir zusätzlich auch und vor allem den Nachwuchsbereich."

Der Stadt und Region sind sowohl die Gründer als auch weitere namhafte Beteiligte eng verbunden. Als Antrittsgeschenk stellt On die Verpflichtung eines Schweizer Top-Spielers in Aussicht, der Name wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, da dieser Spieler mit seinem jetzigen Club noch in den Playoffs beschäftigt ist. Zudem stellt On in Aussicht die SC Rapperswil-Jona Lakers beim sehnlichst erwarteten Bau eine Eishockey-Trainingshalle für die 1. Mannschaft und die gesamte Nachwuchsorganisation zu unterstützen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

Ja was haben wir denn heute für ein bekanntes Datum???


Habe gerade erfahren, dass Jeff Bezos und Elon Musk auch noch Rappi sponsorn werden. :juhu:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mr. Checker »

Connor McDavid kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Mr. Checker hat geschrieben: 1. Apr 2023 10:06 Connor McDavid kommt BildBild
Als Ersatz für Rowe wäre dies ein akzeptabler Deal :mrg2:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schade ist nicht Weihnachten!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Aber vielleicht bringts der Osterhase :-)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Red Wing hat geschrieben: 25. Apr 2023 16:51 Wie die Zeit doch vergeht. Heute haben schon wieder den 25.April.
War da nicht mal was, an einem 25.April?

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... in-ekstase
Immer wieder geil diese Bilder anzusehen. Kann mich erinnern als wäre es erst gestern gewesen..Also so ca Mitternacht, danach hatte ich wohl noch ein zwei Bier mehr :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben: 25. Apr 2023 23:41
Red Wing hat geschrieben: 25. Apr 2023 16:51 Wie die Zeit doch vergeht. Heute haben schon wieder den 25.April.
War da nicht mal was, an einem 25.April?

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... in-ekstase
Immer wieder geil diese Bilder anzusehen. Kann mich erinnern als wäre es erst gestern gewesen..Also so ca Mitternacht, danach hatte ich wohl noch ein zwei Bier mehr :mrg2: :mrg2: :mrg2:
Die meisten Kollegen von mir waren dazumal in Kloten. Ich nicht. Ich verschnupfte dafür 1 Gramm Kokain und 4-5 Joints in dieser Nacht (so ehrlich darf man ja noch sein). Und dann die Meldung "Kloten 1-Rapperswil 2, Aufstieg! Danach mit Kollegin direkt noch nach Rappi, zum feiern. Und am nächsten Morgen arbeiten. Halleluja, voll kaputt, aber ewigs in Erinnerung dieser Morgen, nach 2h Schlaf. Einfach schön. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

War damals mit der Tochter in Kloten. Immer wieder Hühnerhaut, wenn ich in Kloten bin…den Weg zum oder vom Staddion gehe. Hatte damals ein Tesla als Geschäftswagen. Hatte gute Boxen, als wir warten mussten vor der Heimfahrt und Rose Tattoo beim grossen PP rauf und runter lief. Wunderbare Erinnerungen, wie dann auch der Hauptplatz!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015 14:47

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von franinho »

War mit meiner freundin ebenfalls in Kloten, (Danke nachträglich nochmals 1000, dem Forum User der mich am Mittag informierte, er habe 2 Tickets für mich :juhu: ) was für ein geiles Spiel heute noch gänsehaut.
Nach dem Match unter Polizeischutz zum Auto, eingestiegen und sofort Rose Tattoo eingestellt :D :mrg2:
Die Nacht auf dem Hauptplatz ist und bleibt unvergessen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Was mir bei diesen Bildern immer wieder auffällt. Unser Riesenbär, Primeau, geht am meisten beim Jubeln ab:-)
Schade, hat es für ihn nicht für NLA gereicht. Dasselbe gilt für Knelsen. Und viele mehr.
Eigentlich krass, von diesen Aufstiegs-Helden ist fast niemand mehr dabei. Nyffeler. Wer noch?
Das ist halt Business, klar. Aber trotzdem irgendwie traurig, wenn man sieht, wie sehr sich die Spieler freuten über den Aufstieg. Für viele bedeutete das schlussendlich das Ende bei Rappi. Wir haben immerhin den meisten Aufstiegs-Helden eine Chance gegeben, um sich in der NLA zu etablieren (und mussten bitter unten durch). Das spricht für unseren Verein.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 26. Apr 2023 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Ich habe noch so viele Fotos wo wir nach dem Schluss mit den Cracks auf dem Eis waren…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben: 26. Apr 2023 22:20
Eigentlich krass, von diesen Aufstiegs-Helden ist fast niemand mehr dabei. Nyffeler. Wer noch?
Maier, Profico, Sataric..... und das jetzt "nur" noch Maier und Nyffeler dabei sind ist nicht weiter schlimm, dass ist der Zahn der Zeit.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von stadtamsee »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Apr 2023 06:50
Schwyzer hat geschrieben: 26. Apr 2023 22:20
Eigentlich krass, von diesen Aufstiegs-Helden ist fast niemand mehr dabei. Nyffeler. Wer noch?
Maier, Profico, Sataric..... und das jetzt "nur" noch Maier und Nyffeler dabei sind ist nicht weiter schlimm, dass ist der Zahn der Zeit.
Finde es eher positiv dass einerseits noch 2 mit dabei sind (Ist doch bereits 5 Jahre her, und viele verlassen den Club nach dem Aufstieg eher aus dem Grunde, dass es Ihnen nicht reicht in der NLA oder aber Rücktritt) und andererseits dass diese auch ein wichtiger Bestandteil unseres Teams/Clubs sind.

Schaut euch mal das Kader von Langnau an welches uns zum Abstieg brachte:
https://www.eliteprospects.com/team/608 ... 15#players
mse
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 23. Nov 2011 19:58
Wohnort: Egg

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von mse »

Davon wären dann wir auch betroffen...

https://www.sg.ch/news/sgch_allgemein/2 ... port-.html
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

mse hat geschrieben: 23. Mai 2023 16:02 Davon wären dann wir auch betroffen...

https://www.sg.ch/news/sgch_allgemein/2 ... port-.html
Das wäre der Super-GAU für uns. Das darf niemals so kommen. Niemals.

Nur weil sich die St. Galler Fussballfans wieder mal nicht im Griff hatten, sollen wir für deren Mist ebenfalls büssen?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Leider machen einige wenige Vollidioten (ok, zugegeben in Luzern waren das mehr als ein paar wenige) sehr viel kaputt. Wenn es soweit kommt, wird viel was in den letzten Jahren rund um unseren Verein positives aufgebaut wurde, zerstört. Ich hoffe nicht, dass wir die S.cheisse der FCSG oder ZSC-"Fans" bei uns ausbaden müssen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 23. Mai 2023 17:08 Leider machen einige wenige Vollidioten (ok, zugegeben in Luzern waren das mehr als ein paar wenige) sehr viel kaputt. Wenn es soweit kommt, wird viel was in den letzten Jahren rund um unseren Verein positives aufgebaut wurde, zerstört. Ich hoffe nicht, dass wir die S.cheisse der FCSG oder ZSC-"Fans" bei uns ausbaden müssen.
Von mir aus sollen die den FC St. Gallen mit diesen Sachen bestrafen. Aber wieso Rapperswil? Wir haben seit Jahren keine Ausschreitungen mehr, verglichen mit den Jahren 2000-2010 geht es nun zu wie im Ponyhof. Damals krähte auch kein Hahn nach solchen Sachen. Nur so am Rande.
Aber wir haben uns in den letzten Jahren echt ein gutes Image geschaffen. Mit einer NLA würdigen Fankultur. Unsere Stehplätzler, von mir noch vor 10-15 Jahren als die schlechteste Kurve der Liga betitelt, ist mittlerweile einfach grandios. Nicht mal mehr auf Schmähgesänge der Gegner wird reagiert. Nicht mal auf Bierwerfer wie von den Zugern im Playoff VF (die lieferten sich diese Schlacht mit den Sitzplatzfans).
Warum soll unsere Kurve für was Büssen, wofür die armen Kerle überhaupt nichts dafür können? Haben wir schon Sippenhaft? Und sonst soll Rapperswil-Jona halt zum Kanton Schwyz übertreten. Gehören eigentlich eher dahin als nach St. Gallen. Wie übrigens auch die Bezirke See und Gaster. Haben mit St. Gallen in etwa so viel gemeinsam wie ein Somalier in Grönland.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste