45er-Bewegig Rapperswil Jona

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 20. Feb 2023 18:02 Sorry aber so gar nichts war es schon nicht oder?

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1861637336
aber daraus lässt sich ja nicht annähernd folgern, dass sich rappifans unangemessen benommen haben?!
Nun, wenn man die Kommentare liest, ja ich weiss, alles stimmt da sicherlich nicht. Ich bin ja froh, wenn von uns nichts passiert ist, dann ist es ja mehr als gut.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 20. Feb 2023 21:43
scrjfaninbern hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 20. Feb 2023 18:02 Sorry aber so gar nichts war es schon nicht oder?

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1861637336
aber daraus lässt sich ja nicht annähernd folgern, dass sich rappifans unangemessen benommen haben?!
Nun, wenn man die Kommentare liest, ja ich weiss, alles stimmt da sicherlich nicht. Ich bin ja froh, wenn von uns nichts passiert ist, dann ist es ja mehr als gut.
Kleiner Tipp Suuber:
Einfach locker bleiben. :daumenhoch:

Und den Rappi-Fans hier, die dir antworteten, einfach glauben. Die erzählen sicher keinen Mist.

Ergo: Alles ok. Die bösen Jungs waren eh 1-2km weiter südöstlich in der Stadt unterwegs und zerlegten Schaufenster im Namen der hohen Miete und dass sie das besetzte Koch Areal räumen mussten. Schwarzer Block und AntiFa Spinner. Dort ging die Post ab. Die armen Restaurant-Besitzer und Gewerbetreibende. Es gibt Videos, wo solche Gestalten mit dem Hammer Schaufensterscheiben einschlugen und sogar ÖV Trams und ÖV Bushaltestellen kurz und klein schlugen. Ohne dass die Polizei eingriff.
Das, lieber Suuber, ist der wahre Skandal vom Samstag.

Also, alles in Ordnung. Kannst ruhig schlafen. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Carfahrt & Tickets Fribourg 25.02.2023

Beitrag von 2003 »

INFO Auswärtsspiel in Fribourg vom Samstag 25.02.2023

Zur Zeit haben wir in den Cars noch Platz.
Für alle welche mit unseren Cars anreisen sind Tickets reserviert. (könnt Ihr bei der Anmeldung mitbestellen)
Abfahrt ist um 16:15 Uhr

JETZT ANMELDEN: https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Reisende mit dem Auto/Zug können Ihr Ticket nur via Ticketcorner bestellen:
https://www.ticketcorner.ch/event/fribo ... iliate=XGA
via HCFG Ticketshop gibt es keine Tickets, da das Stadion abgesehen vom Gästesektor bereits Ausverkauft ist.

FORZA RAPPI!
fribourg_250223.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Update Ticketing Fribourg

Beitrag von 2003 »

erledigt
Zuletzt geändert von 2003 am 24. Feb 2023 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Noch 45 Tickets Fribourg Away

Beitrag von 2003 »

Fribourg 25.02.2023:

Tickets Auto/Zug reisende:
Für das Spiel gibt es noch 45 Tickets. Diese sind via Ticketcorner erhältlich ab sofort. https://www.ticketcorner.ch/event/fribo ... -15640976/

Die Carfahrt ist Ausverkauft & wir haben nur Tickets für diejenigen welche mit dem Car mitkommen.

Kloten: 02.03.2023:
Zum letzten Auswärtsspiel der Quali fahren wir mit dem Zug. Abfahrt ist um 18:09 auf Gleis 1 mit der S7.
Treffpunkt zuvor ist ebenfalls beim Gleis 1.
Tickets gibt es an der Abendkasse in Kloten vor dem Gästesektor.
FORZA RAPPI!
Zuletzt geändert von 2003 am 25. Feb 2023 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Oranje »

25.4.2018 :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von scrj_c2 »

Einmal mehr, eine schnelle und transparente Kommunikation von Stefan Bürer. Hier sieht man, dass er ein Profi ist und weiss was zu tun ist.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

FAHNE USE - PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL!

Beitrag von 2003 »

82f60699-c3a2-4fe8-943e-206366683ac4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von 2003 »

Physische Saisonkarte gewünscht? Jetzt bis zum 25.7.2023 beantragen

Vor einigen Wochen kamen einige auf uns zu mit der Frage, ob wir wissen, ob es eine Möglichkeit für eine physische Saisonkarte nebst der Digitalen Version gibt.
Dies weil eine Saisonkarte in einem Portemonnaie nicht nur Kult Charakter hat, sondern auch eine Identifikation zum Club schafft und als Erinnerungsstück noch lange erhalten bleibt.
Nach Abklärungen mit dem Verein können wir nun euch den folgenden Weg zur Physischen Saisonkarte bieten.

Voraussetzung: Die Saisonkarte muss auch bis zum 31.07.2023 vollständig bezahlt sein, wenn man diese vor dem 1. Testspiel beziehen möchte.

ℹ️Anleitung Physische Saisonkarte:
Auf den folgenden Link gehen: https://lakers.ch/page/kontakt
Die Daten ausfüllen auf wenn die Saisonkarte lautet.
Text: Ich hätte gerne eine physische Saisonkarte
Deadline: 25.07.2023

Die Saisonkarte muss anschliessend bei der 45er-Bewegig abgeholt werden, Infos folgen.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

In Ambri kostet in der Quali ein Ticket im Gästesektor neu 40.- Franken!

Beitrag von 2003 »

In Ambri kostet in der Quali ein Ticket im Gästesektor neu 40.- Franken!
Dieser Titel klingt wohl wie ein schlechter Scherz, ist aber leider Realität.
Der HC Ambri Piotta, welcher für den mit Abstand teuersten Gästesektor der NLA bereits bekannt war, erhöht auf die kommende Saison hin die Preise um weitere 5.- Franken. Dies bedeutet, dass ein Erwachsener neu 40.- Franken an der Tageskasse bezahlt (online wohl noch mehr?). Bei Lehrlingen / Studenten sind es 30.- Franken. Auch beim Catering war der HCAP in der vergangenen Saison punkto Preis ganz oben mit dabei.
Ebenfalls informierte uns der HCAP auf Nachfrage, dass die Gästesektor-Kapazität in Ambri von 275 auf 180 Stehplätze heruntergesetzt wird. Wurde hier bemerkt, dass der Gästesektor schlichtweg zu klein gebaut wurde für 275 Personen?
Immerhin für die eigenen Fans ohne Saisonkarte gibt der HCAP 5.- Franken Rabatt pro Ticket, so muss ein Ambri Fan «nur» 35.- Franken bezahlen.

Rückblickend gilt es festzuhalten, dass wir uns in den letzten beiden Saisons dem bereits hohen Eintrittspreis gefügt und zu wenig dagegen unternommen haben. An dieser Stelle gilt es dabei mit Nachdruck zu betonen, dass auch 35.- Franken ein zu hoher Preis für einen Stehplatz ist.
Der mangelnde Aufschrei führt nun zur Quittung in Form von einem Stehplatzpreis, welcher jegliche Schmerzgrenze überschreitet. Dieser weitere Preisaufschlag ist eine bodenlose Frechheit und unter keinen Umständen zu akzeptieren!
Es sollte Pflicht sein, dass in JEDEM Stadion im Heim wie auch im Gästesektor die gleichen Preise und die identischen Ticketkategorien gelten. Denn nur so müssen sich die Clubs bei Ihren eigenen Fans rechtfertigen.

Unter diesen Umständen, bleibt uns keine andere Option, als die Spiele in Ambri zu boykottieren. Auch wenn es schmerzt den NLA Saisonstart im Stadion zu verpassen, rufen wir alle Rappi Fans auf den Gästesektor in Ambri mit diesen Preisen nicht zu betreten. Über ein Alternativprogramm für den Saisonstart in Ambri oder in Rappi informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.

HOCKEY MUES FÜR JEDE BEZAHLBAR SII!
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Crosby87 »

Der einzig richtige Entscheid. Einziger Kritikpunkt ist (wie selber bereits eingestanden), dass dieser Entscheid zwei Jahre zu spät kommt. Nächster Schritt müsste nun seitens Verein sein, die Gästesektor-Tickets bei unseren Heimspielen gegen Ambri auf 40.- anzusetzen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 26. Jul 2023 12:19 Der einzig richtige Entscheid. Einziger Kritikpunkt ist (wie selber bereits eingestanden), dass dieser Entscheid zwei Jahre zu spät kommt. Nächster Schritt müsste nun seitens Verein sein, die Gästesektor-Tickets bei unseren Heimspielen gegen Ambri auf 40.- anzusetzen.
Auch wenn dies kindisch ist (wie du mir, so ich dir) sehe ich es gleich. Wenn ein Klub sich dazu entscheidet die Gegnerischen Anhänger so zu schikanieren, soll unser Klub dasselbe machen. Tut unserer Kasse auch gut, vor allem wenn es trotzdem ausverkauft sein soll :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2023 16:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von sb33 »

Absolut.. würde den Preis spiegeln an dem Preis, wie er im Auswärtssektor des jeweiligen Vereins ist.

Schade, dass dies nicht wie im Fussball funktioniert, wo man sich auf einen einheitliche Auswärtssektor-Stehplatz Preis einigen konnte. Zumindest vor ein paar Jahren war das mal so...

Schlussendlich bringt der absolut verständliche Boykott aber genau nichts. Das Ziel solcher Preiserhöhungen oder Schikanen ist doch genau die Gästefans fern zu halten, sprich Ziel erreicht. In einem Jahr heisst es dann, es lohnt sich nicht den Gästesektor aufrecht zu erhalten, er wird noch weiter verkleinert bis er faktisch nicht mehr existiert (möglicherweise gar nicht erlaubt).
Unterstütze den Protest und verstehe den Boykott, aber den einzigen den es kratzen wird, sind die eigenen Fans und Mannschaft.

Der Druck müsste eigentlich von den Ambrifans kommen und mit dem spiegeln der Preise könnte dieser theoretisch aufgebaut werden.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Suuupertyp »

Finde ich auch absolut richtig dieser entscheid, persönlich habe ich den entscheid schon nach meinem ersten und letzten besuch in der neuen ambri halle getroffen.
Das die auch gleich die kapazität beschränken finde ich richtig da bei 250 leuten in diesem sektor sicherlich die helfte das spiel nicht mehr sehen konnten.
Hier zu habe ich aber eine frage, dürfen die das überhaupt? Gibts nicht vorlagen der liga wie gross der gäste Sektor minimum sein muss?

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Crosby87 »

Suuupertyp hat geschrieben: 26. Jul 2023 13:08 Finde ich auch absolut richtig dieser entscheid, persönlich habe ich den entscheid schon nach meinem ersten und letzten besuch in der neuen ambri halle getroffen.
Das die auch gleich die kapazität beschränken finde ich richtig da bei 250 leuten in diesem sektor sicherlich die helfte das spiel nicht mehr sehen konnten.
Hier zu habe ich aber eine frage, dürfen die das überhaupt? Gibts nicht vorlagen der liga wie gross der gäste Sektor minimum sein muss?

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Leider anscheinend eben nicht. Im Reglement der National-League steht bei den Anforderungen an NL-Infrastrukturen folgendes:

Punkt 2 und 3: Für Bauten und Infrastrukturen im und um das Stadion liegen die entsprechenden Sicherheits- und Qualitätsnachweise vor. Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden und zugänglich".

a) Stehplätze Home (sofern vorhanden)
b) Stehplätze Away (sofern vorhanden)
c) Sitzplätze
d) Zugang von den Behindertenplätzen aus sichergestellt
e) VIP-Plätze

Punkt 4: Anzahl Toiletten vorhanden und zugänglich (Handwaschanlage, geheizte Räumlichkeit)

a) Stehplätze Home (sofern vorhanden)
b) Stehplätze Away (sofern vorhanden)
c) Sitzplätze
d) Zugänglich von den Behindertenplätzen
e) VIP-Plätze

Punkt 13 und 14: Haus- und Stadionordnung gemäss Vorgaben vorhanden (Zuschauereingängen, Kassen, Internet, Ticket) d, f, i oder Piktogramme
Zuschauersektoren NL total >5'000 Plätze

a) Stehplätze Home - im Entscheid des Heimclubs
b) Stehplätze Away - im Entscheid des Heimclubs
c) Sitzplätze
d) Behindertenplätze
e) VIP-Plätze

Sprich: Es ist zum einen im Entscheid des Heimclubs, wie gross der Stehplatzgästesektor sein darf und zum anderen gar nicht vorgegeben, einen Sektor "Stehplatz Away" anzubieten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Mr. Checker »

au d‘Ambri fans sind nu no hässig…chunt nöd guet det une


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Hallo Forum.

Ich bin zurück!!

Sport.ch hat das veröffentlicht:

https://sport.ch/nla/1147935/lakers-fan ... -ambri-auf
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Rose-Fan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2023 01:59
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Rose-Fan »

An der Stelle sollte der Verein entsprechende Konsequenzen ziehen und den Ambrifans wenn sie nach Rappi kommen ebenfalls 40.- abknüpfen, mit den Mehreinnahmen dann die Auswärtsticketts in Ambri subventionieren.
Was die Anzahl Plätze im Göstesektor angeht sollten wir diese ebenfalls auf das lächerliche Niveau reduzieren. Und obendrauf sollte man auch die ID-Kontrollen im Gästesektor einführen wenn der EVZ zu Besuch ist.
Denn mit einem Boykott schadet man nur der eigenen Mannschaft in dem sie ohne den wichtigen Support von der Kurve spielen muss.


Black Hawk hat geschrieben: 26. Jul 2023 12:36
Crosby87 hat geschrieben: Der einzig richtige Entscheid. Einziger Kritikpunkt ist (wie selber bereits eingestanden), dass dieser Entscheid zwei Jahre zu spät kommt. Nächster Schritt müsste nun seitens Verein sein, die Gästesektor-Tickets bei unseren Heimspielen gegen Ambri auf 40.- anzusetzen.
Auch wenn dies kindisch ist (wie du mir, so ich dir) sehe ich es gleich. Wenn ein Klub sich dazu entscheidet die Gegnerischen Anhänger so zu schikanieren, soll unser Klub dasselbe machen. Tut unserer Kasse auch gut, vor allem wenn es trotzdem ausverkauft sein soll :mat:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Lakerzh »

Nun hat auch die Davoser Kurve Sektor 1921 zum Boykott in Ambri aufgerufen.
Hoffentlich schlagen noch möglichst viele Kurven den selben weg wie die 45er Bewegung ein!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von nixalsverdrus »

Lakerzh hat geschrieben:Nun hat auch die Davoser Kurve Sektor 1921 zum Boykott in Ambri aufgerufen.
Hoffentlich schlagen noch möglichst viele Kurven den selben weg wie die 45er Bewegung ein!
Ich glaube das die Boykotts Ambri egal sind, wenn nicht sogar gelegen kommen.

Ich unterstelle mal Ambri, dass da Taktik und Kalkül dahinter ist.
"Ausgeladen" werden die Fans halt über die Eintrittspreise. Wenn wenig bis keine Stehplatz-Gästefans kommen, können Sie Ende Saison den Gästesektor ganz auflösen und Sitzplätze daraus machen. Ist ja anscheinend kein Bedarf mehr vorhanden.

Sie sparen Sicherheitskosten und dann gibt's mehr Einnahmen durch eigene Fans, weil vermutlich der Bedarf für Sitzplätze da ist.


Ich wage mal zu behaupten, dass die Lakers es genau gleich machen, wenn sie eine hohe Auslastung bei den Sitzplatzabos haben und zusätzlich "Platz" für eigene brauchen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von scrj_c2 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 31. Aug 2023 13:23 Ich wage mal zu behaupten, dass die Lakers es genau gleich machen, wenn sie eine hohe Auslastung bei den Sitzplatzabos haben und zusätzlich "Platz" für eigene brauchen.
Das bezweifle ich. Zumindest nicht unter diesem Management.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von SCR1945 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 31. Aug 2023 13:23
Lakerzh hat geschrieben:Nun hat auch die Davoser Kurve Sektor 1921 zum Boykott in Ambri aufgerufen.
Hoffentlich schlagen noch möglichst viele Kurven den selben weg wie die 45er Bewegung ein!
Ich glaube das die Boykotts Ambri egal sind, wenn nicht sogar gelegen kommen.

Ich unterstelle mal Ambri, dass da Taktik und Kalkül dahinter ist.
"Ausgeladen" werden die Fans halt über die Eintrittspreise. Wenn wenig bis keine Stehplatz-Gästefans kommen, können Sie Ende Saison den Gästesektor ganz auflösen und Sitzplätze daraus machen. Ist ja anscheinend kein Bedarf mehr vorhanden.

Sie sparen Sicherheitskosten und dann gibt's mehr Einnahmen durch eigene Fans, weil vermutlich der Bedarf für Sitzplätze da ist.


Ich wage mal zu behaupten, dass die Lakers es genau gleich machen, wenn sie eine hohe Auslastung bei den Sitzplatzabos haben und zusätzlich "Platz" für eigene brauchen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich glaube es wurde schonmal diskutiert hier drin aber ich meinte man müsse eine gewisse Anzahl Gästeplätze zur verfügung stellen bin mir aber nicht mehr sicher.

Anyway, Ambri kann sich (leider) solche Sachen leisten, die sind ja gerade In. Ich wage mal zu behaupten würde ein Club wie wir, Kloten oder Züri aus einer „Nicht Kultregion“ so etwas abziehen wäre das Medienecho etc. viel grösser. Jetzt ists halt so, Ambri ist trotzem „megacool“ (Nicht!)

Verkleinerungen von Gästesektoren wie dieses Jahr in Biel kann ich hingegen teilweise nachvollziehen. Die hatten letzte Saison anscheinend genau 4 mal den Gästesektor voll, da verstehe ich schon das man den verkleinert und mehr Platz für die eigenen Fans schafft, zumal diese Plätze ja auch gefragt sind. Bei uns macht das momentan keinen Unterschied, wir bringen das Stadion leider viel zu wenig voll. Ich hoffe trotzdem das wir in dieser Hinsicht als Positives Beispiel voran gehen können und auch für Gästefans ein attraktiver Ort werden/sind, wo man gerne an Auswärtsspiele geht. Hoffentlich wird das nicht von unserer Kantonsregierung zunichte gemacht (ID Kontrollen, pers. Tickets etc.)

Andererseits kann ich auch verstehen das Vereine kein Bock auf Gästefans haben. Was in den letzten Jahren zum Teil abgezogen wurde geht halt auch nicht. Ich erinnere an die ZSC Fans bei uns, oder die Kloten Fans im ersten Spiel im neuen Zett Stadion als mal schnell die ganze Toilette zerlegt wurde um mal zwei Beispiele zu nennen. Nie so schlimm wie im Fussball, trotzdem darf das nicht passieren auch wenn es nur wenige sind die das Gesamtbild der Fangruppe dann prägen mit solchem Bullsh*t.

Trotzdem bin ich ganz klar pro Gästefans, die Spiele sind viel geiler wenn von der anderen Seite auch entgegengehalten wird.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von Lakerzh »

Gästefans und eine gewisse Fan Rivalität gehören bei Mannschaftssportarten doch einfach dazu. Wenn sich Ambri so ins Abseits stellen will, na gut! Mit Kult hat das schon lange nichts mehr zu tun, die Sympathie haben sie bald mal alle verspielt.
Finde höhere Preise für die Gästefans unter aller Sau. Und ganz egal wird denen die Boykottierung nicht sein wenn pro Spiel 200 x 40.- plus einiges an Konsumation fehlen… Es müssten halt einfach alle Kurven konsequent mitmachen!

Über eine Verkleinerung der Gästesektoren kann oder muss man in gewissen Stadien aus wirtschaftlichen Gründen wirklich nachdenken. Finde das absolut legitim wenn man den Gästesektor zu Gunsten von ein paar Sitzplätzen verkleinert wenn der Gästesektor meist eh nur halbvoll ist…
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 45er-Bewegig Rapperswil Jona

Beitrag von nixalsverdrus »



[quote="Und ganz egal wird denen die Boykottierung nicht sein wenn pro Spiel 200 x 40.- plus einiges an Konsumation fehlen…[/quote]
Alles schön und gut, dafür sparst du den Personalaufwand Gastronomie, eingangskontrolle usw. Zusätzliche Polizei kosten werden sehr unwahrscheinlich usw.

Ich denke schon, dass ambri ihre Rechnung gemacht hat.

Und eben, nächste Saison Sitzplätze für 60 oder mehr Franken.


Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Carfahrt nach Davos vom 22.09.2023

Beitrag von 2003 »

Davos Uswärts 22.09.2023 – Erste Carfahrt der Saison!
Abfahrt 17:00 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Ein Ticket könnt Ihr gleich mit bestellen bei der Anmeldung.
Meldet euch bitte umgehend an, damit wir entsprechend den Anmeldungen die Cars buchen können.
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

FORZA RAPPI!

Fotos von den CHL Spielen
https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/
Davos_2209.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste