Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von John McClane »

hatte es eigentlich wirklich nur rund 650 zuschauer, obwohl es sich beim anlass um den off. kickoff handelte? schon ein wenig bedenklich und alarmierend. auch der vorverkauf für das saison-eröffnungsspiel läuft gelinde gesagt etwas schleppend - auch wenn es bis dahin noch rund 1 1/2 wochen dauert.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von colin »

das vertrauen muss erst wieder erarbeitet werden

nach 5 jahren mit einem sch****produkt und trotzdem massiven preiserhöhungen ist das ein schwieriges unterfangen
die zuschauerzahlenentwicklung spricht ja eine klare sprache, es sei denn man lässt sich wiedermal irreleiten, dieses mal von den lockout zahlen

du kannst nicht nur ständig die preise erhöhen aber das produkt gleich (schlecht) halten, irgendwann ist der konsument nicht mehr bereit für eine bratwurst 50.- zu bezahlen sondern will dem preis entsprechend ein filet :daumenhoch:

ob hier also die richtige (preis/leistungs)strategie angewandt wurde oder es sich zu einem schuss ins eigene bein entwickelt wird sich zeigen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Eugen65 »

Die Preiserhöhung steht komplett quer in der Landschaft. So läuft man Gefahr, dass keine 4000 Zuschauer mehr kommen. Für mich unverständlich. :nein:

Die einzigen Preise die man nie nach oben angepasst hat sind die 100er Club Preise. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Die teuersten Saisonkarten lässt man seit Jahren auf dem gleichen Niveau und die ,billigeren, Tickets und Saisionkarten erhöht man jetzt schon wieder.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Die einzigen Preise die man nie nach oben angepasst hat sind die 100er Club Preise. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
stimmt nicht. die 100er-mitgliedschaft wurde auf diese saison auf 6'500 chf erhöht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Die einzigen Preise die man nie nach oben angepasst hat sind die 100er Club Preise. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
stimmt nicht. die 100er-mitgliedschaft wurde auf diese saison auf 6'500 chf erhöht.
Habe die 6000 der Broschüre auf der Homepage entnommen.

http://www.lakers.ch/images/pdf/100ercl ... ere_a5.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber vielleicht ist die ja nicht mehr aktuell.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Die einzigen Preise die man nie nach oben angepasst hat sind die 100er Club Preise. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
stimmt nicht. die 100er-mitgliedschaft wurde auf diese saison auf 6'500 chf erhöht.
Habe die 6000 der Broschüre auf der Homepage entnommen.

http://www.lakers.ch/images/pdf/100ercl ... ere_a5.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber vielleicht ist die ja nicht mehr aktuell.


Lieber Eugen

Die 100er Mitglieder zahlten vor dem Umbau der Halle Fr. 5'000.00, nach dem Umbau Fr. 6'000.00 und auf die neue Saison hin bezahlen sie Fr. 6'500.00

Nach dem Hallenumbau wurden übrigens die Einzelticketpreise nicht angepasst.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Die einzigen Preise die man nie nach oben angepasst hat sind die 100er Club Preise. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
stimmt nicht. die 100er-mitgliedschaft wurde auf diese saison auf 6'500 chf erhöht.
Habe die 6000 der Broschüre auf der Homepage entnommen.

http://www.lakers.ch/images/pdf/100ercl ... ere_a5.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber vielleicht ist die ja nicht mehr aktuell.
Lieber Eugen

Die 100er Mitglieder zahlten vor dem Umbau der Halle Fr. 5'000.00, nach dem Umbau Fr. 6'000.00 und auf die neue Saison hin bezahlen sie Fr. 6'500.00

Nach dem Hallenumbau wurden übrigens die Einzelticketpreise nicht angepasst.
Danke für die Infos. :daumenhoch:
Wäre gut wenn man den Flyer auf der hompage anpassen würde, damit potentielle Interessenten nicht gleich einen alte Infos bekommen.

Weisst Du auch weshalb keine Karten mehr aus dem Sektor A2 und A3 in den Vorverkerkauf gelangen?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:

Danke für die Infos. :daumenhoch:
Wäre gut wenn man den Flyer auf der hompage anpassen würde, damit potentielle Interessenten nicht gleich einen alte Infos bekommen.

Weisst Du auch weshalb keine Karten mehr aus dem Sektor A2 und A3 in den Vorverkerkauf gelangen?

Weil alle freien Plätze im Sektor A2 + A3 für den 100er Club reserviert sind (Saisonkarten + Gästekarten)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Woot?! »

amarone hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Danke für die Infos. :daumenhoch:
Wäre gut wenn man den Flyer auf der hompage anpassen würde, damit potentielle Interessenten nicht gleich einen alte Infos bekommen.

Weisst Du auch weshalb keine Karten mehr aus dem Sektor A2 und A3 in den Vorverkerkauf gelangen?

Weil alle freien Plätze im Sektor A2 + A3 für den 100er Club reserviert sind (Saisonkarten + Gästekarten)
Dabei habe ich mich schon früher darüber aufgeregt, wie viele Plätze im Vorverkauf reserviert waren und dann der Sektor doch halb leer war.
Immer diese Cüplifraktion! :motz: ;)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Danke für die Infos. :daumenhoch:
Wäre gut wenn man den Flyer auf der hompage anpassen würde, damit potentielle Interessenten nicht gleich einen alte Infos bekommen.

Weisst Du auch weshalb keine Karten mehr aus dem Sektor A2 und A3 in den Vorverkerkauf gelangen?

Weil alle freien Plätze im Sektor A2 + A3 für den 100er Club reserviert sind (Saisonkarten + Gästekarten)
Dabei habe ich mich schon früher darüber aufgeregt, wie viele Plätze im Vorverkauf reserviert waren und dann der Sektor doch halb leer war.
Immer diese Cüplifraktion! :motz: ;)
Kapier das auch nicht.

Kenne einige Supporter die eine Saisonkarte im A2 + A3 haben. Können die jetzt keine Karten mehr kaufen wenn sie Freunde zum Spiel mitnehmen wollen :confused:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Kenne einige Supporter die eine Saisonkarte im A2 + A3 haben. Können die jetzt keine Karten mehr kaufen wenn sie Freunde zum Spiel mitnehmen wollen :confused:
diese problematik habe ich ja bereits angesprochen. also genau gesagt auf die supporter-top, welche ja noch 5 gutscheine haben (auf welchen u.a. auch A2 + A3 steht). und wie bereits erwähnt: erfahrungsgemäss sitz praktisch keiner vom 100er in die unteren ersten reihen. und es ist dann schon nicht gerade toll, wenn dann genau jene tribüne halbleer ist, welche von den kameras aufgenommen werden.

noch was zu den verkauften saisonabos: an der gestrigen vorsaison-medienkoferenz wurde gesacht, es wurden etwas über 2'500 abos verkauft, leicht höher als zum gleichen zeitpunkt letztes jahr. ähm sorry, aber das kann ich schlichtweg nicht glauben! wenn man die gesperrten plätze für den 100er miteinbezieht, dann wird es schon stimmen. aber das sind ja keine verkauften saisonabos. da werden bei einigen spielen viele wieder freigeschaltet werden - wie es früher auch der fall war.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Warren »

Thema geteilt, damits bei den Testpielen um Testspiele geht...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Kenne einige Supporter die eine Saisonkarte im A2 + A3 haben. Können die jetzt keine Karten mehr kaufen wenn sie Freunde zum Spiel mitnehmen wollen :confused:
diese problematik habe ich ja bereits angesprochen. also genau gesagt auf die supporter-top, welche ja noch 5 gutscheine haben (auf welchen u.a. auch A2 + A3 steht). und wie bereits erwähnt: erfahrungsgemäss sitz praktisch keiner vom 100er in die unteren ersten reihen. und es ist dann schon nicht gerade toll, wenn dann genau jene tribüne halbleer ist, welche von den kameras aufgenommen werden.

noch was zu den verkauften saisonabos: an der gestrigen vorsaison-medienkoferenz wurde gesacht, es wurden etwas über 2'500 abos verkauft, leicht höher als zum gleichen zeitpunkt letztes jahr. ähm sorry, aber das kann ich schlichtweg nicht glauben! wenn man die gesperrten plätze für den 100er miteinbezieht, dann wird es schon stimmen. aber das sind ja keine verkauften saisonabos. da werden bei einigen spielen viele wieder freigeschaltet werden - wie es früher auch der fall war.
Auch mit 2500 verkauften Abos sind wir abgeschlagen am Schwanz der Liga. :(

Ambri hat 3'300 Abos verkauft
Biel hat 3'000 Abos verkauft

Und das obwohl die beiden die ältesten Stadien der NLA haben.

In so einer Situation eine Preiserhöhung zu machen ist schon ziemlich mutig.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4233
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Kenne einige Supporter die eine Saisonkarte im A2 + A3 haben. Können die jetzt keine Karten mehr kaufen wenn sie Freunde zum Spiel mitnehmen wollen :confused:
diese problematik habe ich ja bereits angesprochen. also genau gesagt auf die supporter-top, welche ja noch 5 gutscheine haben (auf welchen u.a. auch A2 + A3 steht). und wie bereits erwähnt: erfahrungsgemäss sitz praktisch keiner vom 100er in die unteren ersten reihen. und es ist dann schon nicht gerade toll, wenn dann genau jene tribüne halbleer ist, welche von den kameras aufgenommen werden.

noch was zu den verkauften saisonabos: an der gestrigen vorsaison-medienkoferenz wurde gesacht, es wurden etwas über 2'500 abos verkauft, leicht höher als zum gleichen zeitpunkt letztes jahr. ähm sorry, aber das kann ich schlichtweg nicht glauben! wenn man die gesperrten plätze für den 100er miteinbezieht, dann wird es schon stimmen. aber das sind ja keine verkauften saisonabos. da werden bei einigen spielen viele wieder freigeschaltet werden - wie es früher auch der fall war.
Auch mit 2500 verkauften Abos sind wir abgeschlagen am Schwanz der Liga. :(

Ambri hat 3'300 Abos verkauft
Biel hat 3'000 Abos verkauft

Und das obwohl die beiden die ältesten Stadien der NLA haben.

In so einer Situation eine Preiserhöhung zu machen ist schon ziemlich mutig.
In diesem Forum wird sogar das Wetten, dass..? noch unterhaltsamer als im Tv:

Wetten, dass die Preise schneller gesenkt werden als wir Playoff sagen können?
Wetten, dass bereits bei Hälfte der Saison Ticketaktionen gemacht werden, um den Catering-Bereich anzukurbeln?
:mrg:

Wetten, dass wir den tiefsten Zuschauerschnitt der Liga haben werden? :stumm:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von justusjonas »

uf war das eine ernüchterung gestern. die besten plätze im sektor A so schlecht besetzt und das im startspiel. wollen die verantwortlichen das nicht nochmal überdenken mit dem verkauf? ein volles stadion macht mehr freude wie das wo wir gestern hatten. aber es waren auch sonst viel mehr freie plätze als ich gedacht habe. preispolitik?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von John McClane »

justusjonas hat geschrieben:wollen die verantwortlichen das nicht nochmal überdenken mit dem verkauf?
vergiss es, das wird nicht infrage kommen. ich kenne einige, die im a2/a3 eine saisonkarte wollten. im a deshalb, weil da schon kollegen sassen. aber absolut keine chance! die wollen lieber freie plätze, anstatt mehrere tausend franken einnehmen. unfassbar diese haltung und an arroganz kaum zu überbieten!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von justusjonas »

John McClane hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:wollen die verantwortlichen das nicht nochmal überdenken mit dem verkauf?
vergiss es, das wird nicht infrage kommen. ich kenne einige, die im a2/a3 eine saisonkarte wollten. im a deshalb, weil da schon kollegen sassen. aber absolut keine chance! die wollen lieber freie plätze, anstatt mehrere tausend franken einnehmen. unfassbar diese haltung und an arroganz kaum zu überbieten!
:scratch: stimmt das wirklich mit den saisonkarten :shock: ?
dann ist es auch klar wieso wir mit abstand am wenigsten saisonkarten der ganzen NLA verkauft haben. wenn nicht mal die eine bekommen wo eine kaufen möchten :nixweiss: .
am dienstag gegen lausanne wird es dann sicher noch leerer sein :nein:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von shilin »

Ich denke,diese Frage koennte Warren durchaus klaeren. Jemand muss doch als Wassertraeger zwischen de Fans und denen im Olymp zur Verfuegung stehen...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von John McClane »

justusjonas hat geschrieben:stimmt das wirklich mit den saisonkarten :shock: ?
ja, das stimmt zu 100%!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Marty Turco »

das ist ja die Höhe! Ich kann schon nicht begreifen, dass man für Sitzplätze auf der Seite 60 CHF bezahlen muss! Das ist mir Anbetracht der Leistungen der letzten Jahre schlicht zu viel, da schaue ich lieber auf Swissom TV für 4.50 :ballaballa:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Oranje »

Ja bin auch ziemlich erschrocken, das wir hinter dem Tor (sektor B2) wo wir seit Jahre sitzen, nun über 45.- bezahlen müssen. Bei solchen Preisen sollte man sich wenigstens die Plätze aussuchen dürfen, aber das ist seit neuem auch nicht mehr möglich. Und wen ich mir das Stadion gestern mit den halbleeren Sitzplätzen so anschaute, gab mir das schon ein wenig zu denken. Die Preispolitik MUSS dringend nochmals überdacht werden!!
25.4.2018 :love:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von rappi »

War auch im Sektor B wie immer und habe 40 Franken für mein Ticket bezahlt (print @ home).... wie immer... wieso hast du 45 Fr. bezahlt? Versteh ich nicht....
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Oranje »

rappi hat geschrieben:War auch im Sektor B wie immer und habe 40 Franken für mein Ticket bezahlt (print @ home).... wie immer... wieso hast du 45 Fr. bezahlt? Versteh ich nicht....
Habe die Tickets beim Bahnschalter gekauft, soviel ich weiss Ticketportal. Genau gesagt waren es sogar 45.10 !!!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von justusjonas »

die geschäftsleitung sollte die voten hier drin dringend ernst nehmen. und sie sollten froh sein melden sich dazu leute. letztes jahr war es kein bedürfnis. die preiserhöhung war damals für alle in ordnung. nun scheint es nicht mehr in ordnung zu sein. die preise sowie die ticket-verkauf politik in den sektoren A2 + A3.
saisonkarten ausserhalb des business-club nicht zu verkaufen kann manchester united oder bayern münchen machen. aber doch nicht wir wenn so viele plätze frei sind. vorverkaufsrecht für 100-club ist selbstverständlich aber danach müssen die tickets überall hin verkauft werden. zum normalen preis eines platzes in dem bereich vom stadion.
eine reaktion von der geschäftsleitung wäre sehr wünschenswert. wie oben geschrieben man muss das ernst nehmen und erkennen. viele leute sagen nichts aber kommen einfach nicht mehr und das ist gefährlich. verschwindet das interesse verschwindet die existenzgrundlage.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Leere Sitzplätze / Saisonkarten..

Beitrag von Eugen65 »

Die Begründung. weshalb man die Sitzplätze im A2/3 nicht mehr verkauft ist scheinbar die, dass jetzt viele Banken neu im 100er sind und man für deren Kunden genügend Plätze offen halten will. :nixweiss:

Man braucht einen Business Klub aber muss man deswegen gleich die treuen Anhänger verärgen. :confused:

Kommt mir ein wenig so vor wie bei der Olympiade wo auch regelmässig ganze Sektoren leer bleiben weil diese an Sponsoren vergeben worden sind.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste