Testspiele 2013/14

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Testspiele 2013/14

Beitrag von Warren »

Noch gehts ne Weile, doch die ersten Testspiele sind bereits bekannt..

Die Lakers sind wieder am Teamcup in Küsnacht mit dabei:

Kloten vs Lakers am 5. Sept
ZSC vs EVZ am 6. Sept.

http://www.gcklions.ch/home/aktuell/age ... m-cup.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von 2003 »

Als besonderes Highlight veranstalten die THOMAS SABO Ice Tigers in diesem Jahr vom 23. bis 25. August ein Vorbereitungsturnier in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG, das mit dem HC Lugano und den Rapperswil-Jona Lakers zwei Top-Teams aus der Schweiz nach Nürnberg lockt. Alle Dauerkartenbesitzer haben dafür selbstverständlich freien Eintritt und erhalten - beim Kauf in der ersten Verkaufsphase - für jeden Turniertag und alle weiteren eventuellen Testspiele in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG zwei zusätzliche Tickets.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Pete Dunham »

von dieser seite hier... http://www.icetigers.de/content/dauerka ... -am-montag" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Warren »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... piele13-14" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Rog »

Endlich geht es los. Morgen das erste Testspiel für uns. Ich bin auf die Linienzusammenstellung gespannt. Ich bin auf die Angriffsauslösung gespannt. Ich bin auf Persson gespannt. Ich freu mich einfach.

Übrigens, einen Spieler den es bei Örebro zu beachten gilt ist Ben Walter. Den Namen las man hier ja schon öfters in der Vergangenheit. Ich halte ihn für einen Spieler der perfekt aufs Europäische Eis passt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Marty Turco »

ich bin auch wahnsinnig gespannt. Ich wage mal eine Linienzusammenstellung, auch wenn ich bisher kein Training gesehen habe:

Earl - Persson - Neukom
N. Berger - Wichser - Sejna
Friedli - Camichel- Jörg
Thibeaudeau - Hüle - Rizello

Walser - S. Berger
Collenberg - Nodari
Gmür - Camenzind
Geyer - Geiger/Lüthi

Aebischer - Punnenovs

Die Center sind eigentlich noch eher einfach zu bestimmen. Doch bei den Flügeln wirds schweirig: Lässt Eldebrink Rizello und Hüle wieder offensiv in der ersten Reihe mit Earl spielen? Dann müsste Wichser wohl in die 3. Linie weichen, davon halte ich aber nicht viel. Ausser Persson würde auf den Flügel ausweichen, das scheint mir aber auch keine Option zu sein, denn die Spielmacherposition ist nun mal am Center.

Für mich sind zwei Flügelpositionen in den ersten zwei Linien gesetzt: Earl und Sejna. Ob sie zusammenspielen werden? Wir werden sehen. Von einem reinen Ausländerblock halte ich indes nicht viel. Ich könnte mir aber Wichser auch als Nr. 1 Center vorstellen, er ist wohl der um eine kleine Spur offensivere Center. Aber eben wie Persson ist, werden wir hoffentlich phasenweise morgen bereits sehen.

Um die restlichen zwei Flügelpositionen werden Neukom, Jörg, Friedl und N. Berger kämpfen, sofern Rizz-Hüle wieder mit Thibo die Traumcheckerlinie geben werden. Wobei ich am liebsten N. Berger und Neukom in den Offensivreihen sehen würde. Weil:

Neukom:
-wird den nächsten Schritt machen, er ist offensiv wohl der Begabteste, hat dies bereits mehrmals im Inlinehockey gezeigt

N. Berger:
-hat vor zwei Jahren angetönt, dass er weiss, wo das Tor steht. Es wird sich aber zeigen müssen, ob er dort einfach befreit aufspielen konnte und letzte Saison einfach die schwierige Bestätigungssaison war oder ob letzte Saison sein wahres gesicht war. Stecke grosse Hoffnung in ihn, aber auch er müsste den nächsten Schritt machen.

M. Jörg:
-auch von ihm wird hier im Forum der berühmte nächste Schritt gefordert. Das Talent hätte er sicher. Doch in Lugano und letzte Saison bei den Rappen konnte er dieses bisher kaum abrufen. Ich frage mich: Warum? Und: Kann er das überhaupt mal abrufen? Doch auch er hat eine zweite Chance verdient. Das Positive an einem neuem Trainer wie Eldebrink ist, dass sich jeder zeigen will, um seine Karriere nochmals neu zu lancieren. Schafft er den Schritt, hat er wohl sehr gute Chancen auf die 1. oder 2. Linie.

S. Friedli:
-Der Transfer des Publikumslieblings wurde im Forum nicht unbedingt mit Freude zur Kenntnis genommen. Dabei wird oft vergessen, dass er nach Rappi "wie die Faust aufs Auge passt" (J. Klopp). Er passt charkterlich sehr gut, zudem ist er in der Region verankert, wollte schon immer wieder zurück und seit RK weg ist, ist der Weg frei dafür. Er hätte durchaus das Talent für die offensiven Reihen, konnte dieses aber zu wenig abrufen. Doch wer weiss, vielleicht findet Elda die richtigen Worte. Mich würde es aber trotzdem überraschen, wenn er in der ersten oder zweiten Linie zum Zug kommt, auch wenn er wohl als Ersatz für Riesen geholt wurde.

Bei den Verteidigern habe ich einfach darauf geschaut, dass die Mischung stimmt. Das heisst: Nie zwei Defensiv- oder Offensivverteidiger zusammen. Bei S: Berger erhoffe ich mir, dass er weiterhin so gut defensiv spielt wie in den letzten zwei Spielen gegen die Tigerlis.

HOPP RAPPI!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Crosby87 »

Linienzusammenstellung denke ich wird wegen den letzten Playouts und was ich so in den Trainings gesehen habe:

Hüle-Earl-Rizzello
Sejna-Persson-Jörg
Friedli-Wichser-Neukom
Thibeaudau-Camichel-N.Berger

Walser-Lüthi
Collemberg-Nodari
Camenzind-S.Berger
Geyer-Gmür
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: AW: Testspiele 2013/14

Beitrag von RWB1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Linienzusammenstellung denke ich wird wegen den letzten Playouts und was ich so in den Trainings gesehen habe:

Hüle-Earl-Rizzello
Sejna-Persson-Jörg
Friedli-Wichser-Neukom
Thibeaudau-Camichel-N.Berger

Walser-Lüthi
Collemberg-Nodari
Camenzind-S.Berger
Geyer-Gmür
Earl-Persson-Rizello
Sejna-Wichser-Jörg
Friedli-Camichel-Neukom
Thibo-Hüle-N.Berger

würde mir auch noch gefallen. Deine sieht aber auch Top aus! Verteidung passt so, wenn v.Lüthi wirklich in der 1. Linie neben Walser seine Leistung bringt

Gesendet von meinem GT-I9300
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Rog »

Hürlimann - Earl - Rizzello
Friedli - Persson - Jörg
Sejna - Wichser - Neukom
Berger - Camichel - Thibaudeau
Frei - Hüsler - Burkhalter

Walser - Nodari
Collenberg - Geyer
Camenzind - Lüthi
Gmür - Berger

Aebischer - Punnenovs
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von schöbi »

Crosby87 hat geschrieben:Linienzusammenstellung denke ich wird wegen den letzten Playouts und was ich so in den Trainings gesehen habe:

Hüle-Earl-Rizzello
Sejna-Persson-Jörg
Friedli-Wichser-Neukom
Thibeaudau-Camichel-N.Berger

Walser-Lüthi
Collemberg-Nodari
Camenzind-S.Berger
Geyer-Gmür
ja genau bei langnau reichte es für gerade mal 6 einsätze und bei uns direkt in der 1. linie
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von John McClane »

schöbi hat geschrieben: ja genau bei langnau reichte es für gerade mal 6 einsätze und bei uns direkt in der 1. linie
es handelt sich hierbei um ein TESTspiel. und es heisst doch noch lange nicht, dass er nicht im ersten verteidigungspaar spielen kann, nur weil er bisher erst 6 spiele in der nla absolviert hat. der gute mann ist imfall erst kürzlich 20 jahre alt geworden! und so nebenbei: er soll in den bisherigen trainings ziemlich beeindruckt haben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Crosby87 »

Freu mich wie ein kleines Kind auf heute abend! :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Haegi »

Crosby87 hat geschrieben:Freu mich wie ein kleines Kind auf heute abend! :mrg2:
Geht mir ebenfalls so. Bin richtig heiss auf eis :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von TsaTsa »

es kribbelt mich wieder :aufgeregt:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Crosby87 »

Niklas Persson auf Twitter:

"1. Match und 2 Legenden von Schweden kommen nach Rappi. Mal schauen was die Herren Ross und Strömberg ausrichten können. "

Antwort vom Sanny Lindstrom:

"Machst du mehr Punkte als ich?"
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Haegi »

Harziger beginn in die testspielphase

Die Lakers starten mit einer Niederlage in die Vorsaison 13/14. Das Eldebrink-Team verliert gegen ein ultradefensives Örebro mit 0:1.

Es war ein verheissungsvoller Start, den die Lakers im ersten Spiel der Vorsaison 13/14 ablieferten. Niklas Persson liess bereits nach wenigen Sekunden seine Klasse aufblitzen. Erst liess er zwei Landsmänner stehen, dann spielte er den genialen Pass auf Mauro Jörg, welcher jedoch das Tor nicht traf. Nur eine Minute später war es Claudio Collenberg, der die Scheibe an den Pfosten knallte. Vom schwedischen Aufsteiger war indes wenig zu sehen. Örebro konzentrierte sich darauf keine Tore zu kassieren. Weil man dabei auch nicht vor unlauteren Mitteln zurückschreckte, konnte Thibaudeau in der 15. Minute zum Penalty anlaufen. Der Kanadier mit Schweizer Lizenz scheiterte jedoch an Tim Sandberg. Als die Lakers zum Schluss des Drittels nur mehr durch Undiszipliniertheiten auffielen, kam Conny Strömberg immerhin noch zu einem Lattenschuss.

Im zweiten Drittel gab es einen einzigen Aufreger. Matteo Nodari gelang das vermeintliche 1:0. Der Treffer wurde jedoch wegen eines Torraumoffsides annulliert. Erst im letzten Drittel schien Robin Gartner das Betonhockey zu verleiden. Er fasste sich ein Herz und knallte den Puck zum 0:1 in die Maschen. Weil sich die Lakers in der Offensive weiter schwer taten, war dies auch bereits das Schlussresultat.

„Wer kein Tor schiesst, der kann auch keine Spiele gewinnen.“ Diese einfache Hockeyweisheit bekamen die Lakers heute eindrucksvoll demonstriert. Die Lakers waren vor dem Tor der Schweden zu harmlos. Zudem wurden die wenigen Chancen, die man vor allem im ersten Drittel hatte, kläglich versiebt. Immerhin schien man in der Defensive stark verbessert. So wirkte die Hintermannschaft stark aufgeräumt. Was dazu führte, dass auch Örebro kaum zu Chancen kam. Erste Verbesserungen scheint Eldebrink also bereits angebracht zu haben. Bis zum Saisonstart wartet jedoch noch einiges an Arbeit auf den Schweden.

Telegramm:

Rapperswil-Jona Lakers – Örebro HK 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)

Dinersclub Arena, Rapperswil-Jona: 1108 Zuschauer. - Schiedsrichter: Reiber, Wirth; Arm, Bürgi. Tor: 40:58 Gartner 0:1. Strafen: 5 x 2 Minuten gegen die Lakers; 6 x 2 Minuten gegen Örebro.

Lakers: Aebischer (Ersatz: Punnenovs); Lüthi, Walser; Camenzind, Nodari; Geyer, Collenberg; S. Berger, Gmür; Rizzello, Earl, Hürlimann; Camichel, Persson, Jörg; N. Beger, Sejna, Friedli; Thibaudeau, Burkhalter, Neukom.

Örebro: Sandberg (Ersatz: Lundberg); Skogs, Petersson; Sondell, Motin; Plastino, Norgran; Gartner; Strömberg, Walter, Di Benedetto; Wallace, Karlsson, Weinstock; Olsson, Eriksson, Wiklander; Dahlstrom, Löwdahl, Kaberg.

Bemerkungen: Rapperswil-Jona Lakers ohne Geiger, Haas, Hüsler, Frei, Wichser (alle geschont); 2. Pfosten Collenberg; 15. Thibaudeau verschiesst Penalty; 18. Latte Strömberg; 37. Tor Nodari wegen Torraumoffside nicht gegeben; 58:57 Timeout Lakers; Lakers ab 59:18 ohne Torhüter.

Quelle hockeyfans.ch
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Black Hawk »

wusste nicht, dass sich franco umbenannt hat in claudio :scratch:

zum spiel gibt es nicht viel zu sagen. für das erste spiel und nach erst 2wochen eistraining ganz solide. teilweise auch chaotisch :) hinten hat man mit teameinsatz einiges gut gemacht und vorne fehlte noch die durchschlagskraft.

persson scheint mir ein interessanter spieler zu sein. nicht der schnellste aber evtl. der genialste?

linienzusammenstellung interessant. wobei ich hoffe, dass wichser und burki noch die plätze tauschen. für thibaudeau und die berger brothers wird es eine harte saison mit dem druck der rookie spieler.

auf die schnelle sind mir folgende spieler positiv aufgefallen: äbischer, camenzind, lüthi, persson und earl.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von JayC »

Das Spiel war vor allem im ersten Drittel ganz okay. Positiv aufgefallen ist mir, dass dieVerteidigung klar besser organisiert ist. Boxplay war meiner Meinung nach gut - im Gegensatz zum Powerplay. Aber man braucht ja auch noch Verbesserungspotential :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Eugen65 »

Das Spiel ist genau so gelaufen wie man das erwarten durfte:

Organisation unter Elda besser
Aebischer Top
Verteidigung verbessert
Vorne Impotent

Wo waren unsere Rookies :confused:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Das Spiel ist genau so gelaufen wie man das erwarten durfte:

Organisation unter Elda besser
Aebischer Top
Verteidigung verbessert
Vorne Impotent

Wo waren unsere Rookies :confused:
Lüthi hat gespielt und hat das sehr gut gemacht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das Spiel ist genau so gelaufen wie man das erwarten durfte:

Organisation unter Elda besser
Aebischer Top
Verteidigung verbessert
Vorne Impotent

Wo waren unsere Rookies :confused:
Lüthi hat gespielt und hat das sehr gut gemacht.
Habs ja gesagt Lüthi spielt mit Walser in der ersten Linie :naughty:

Erstes Drittel war ganz oke, danach..naja..Defensiv haben wir uns klar gesteigert, wie das dank Elda auch zu erwarten war (obwohl es auch heute die Aussetzer von Geyer, Gmür und Walser gab), in der Offensive und vor allem im Powerplay waren wir jedoch vom Spielaufbau her viel zu harmlos.. haben aber noch zeit :)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Marty Turco »

Es war ein typisches erstes Testspiel, allerdings finde ich, dass man sowohl die Leistung in der Verteidigung und die Torimpotenz nicht überbewerten sollte:

Denn Örebro spielte erstaunlich defensiv, so dass die Defensive der Rappen noch nicht wirklich getestet wurde.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: AW: Testspiele 2013/14

Beitrag von RWB1945 »

Das Powerplay spiekte man jedoch bis in die Schlussphase mit den normalen Linien. Wurde warscheinlich noch nicht expliziriert trainiert. Hinten für den ersten Eindruck echt stark verbessert und organiesiert. Den Sturm kann man sicher noch verbessern, der Pass kam noch nicht und auch sonst kamen die Pässe nach Vorne nicht gut genug an. Örebro spielte zudem echt stark auf den Mann und war im 1gg1 viel besser als wir.

Man hat noch 7 Testspiele zeit die Offensive zu verbessern und die Pässe besser zu timen. Ansonsten fand ich es ordentlich für ein erstes Testspiel!

Gesendet von meinem GT-I9300
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das Spiel ist genau so gelaufen wie man das erwarten durfte:

Organisation unter Elda besser
Aebischer Top
Verteidigung verbessert
Vorne Impotent

Wo waren unsere Rookies :confused:
Lüthi hat gespielt und hat das sehr gut gemacht.
Nur ist Lüthi kein Junior mehr und hat einen Profi Vertrag.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Testspiele 2013/14

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Nur ist Lüthi kein Junior mehr und hat einen Profi Vertrag.
du hast aber von rookies geschrieben und lüthi ist nun mal ein rookie. ein rookie hat überhaupt nichts mit junior zu tun, sondern um eine erste saison in der nla. auch ein 25 jähriger gilt als rookie, wenn er bis anhin noch nie in der nla gespielt hat.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast