SCL oder HCL ins B?

Alles was mit Eishockey zu tun hat...

Wer denkt ihr wird nächste Saison im B spielen?

SCL
15
83%
HCL
2
11%
keiner Liga wird vergrössert
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Faebe55 »

Serie ist zurzeit ausgeglichen wer muss ins B?

Ich denke Lausanne steigt diese Saison auf, jedoch wäre das für unseren SCRJ schlecht...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Faebe55 »

Sollte natürlich LHC heissen... :winkewinke:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Eugen65 »

Es gehörgen beide in die NLA!

Bin aber nicht der Meinung, dass man die Liga aufstocken sollte. Man muss es sich sportlich verdienen in der NLA
Hockey spielen zu dürfen!

Bin dür einen DIREKTEN auf und Absteiger.

Der Abstieg darf nicht mehr mit dem Todesurteil gleichgesetzt werden.

Ausser wir und Kloten sind alle jetzigen NlA Vereine schon in die NLB abgestiegen und langfristig hat das keinem geschadet. Im Gegenteil es tut auch gut mal eine oder zwei Saisons durchzupusten und über die Bücher zu gehen!

Zudem erhöht das die Attraktivität und das sportliche Niveau der NLB was auch gut für die jungen Spieler ist.
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Frank the Tank »

langnau wird tauchen. btw: hatte kölliker nach seiner aktivlaufbahn eigentlich je mal mit irgendwas erfolg? spontan erinnere ich mich an sein interview, damals in der bieler eishalle , beim legendären soguel 4 goal-highlight game. köbu resignierte schon in der drittelspause. später - kölliker als DEB coach eine lachnummer - als langnull sportchef brilliert er vorwiegend als unbeholfener redundantwortsteher. fazit: nur ueli schwarz kann ihm das wasser reichen.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von schbetsa »

aues gigle
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von AnSch17-04 »

Mir tun ja die Tigers leid nicht mal eine Minute trennte uns und dann wären wir nun an ihrer Stelle und uns würds nicht besser gehen...!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Crosby87 »

Tja selber schuld.. wenn man nach Spiel 5 schon Richtung Rappi-Kurve "Allez Lausanne" ruft muss man jetzt damit leben. Freut mich ehrlich gesagt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Eugen65 »

Für uns ist es besser wenn Langnau absteigt. Dann können wir die versäumten Transfers doch noch machen und hoffentlich Burki Lausanne andrehen. Und was macht eigentlich Riesen? Den will doch keiner mehr. Hoffe nicht, dass man den am Ende noch behält. :shock:

Wer heute Teleclub geschaut hat weiss weshalb Biel 2x in Folge PO spielen konnte. Wie Kevin Schläpfer Eishockey lebt und selbst als Experte im Studio am Ende des Spiels heiser ist, ist schon unglaublich.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Faebe55 »

Langnaus Tor war ja ein reines Zufallsprodukt, wird Zeit fürs B...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Mat »

Eugen65 hat geschrieben:...und hoffentlich Burki Lausanne andrehen.
:juhu: :juhu: :juhu:

Aber ich bin schlussendlich einfach nur froh, dass die Diggerli und nicht wir da drin stecken.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Flames »

und ich würde mich von ganzem Herzen freuen wenn Langnau absteigen würde. Sollen in ihrer Halle doch Hanf anpflanzen....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von TsaTsa »

Ich möchte nicht schadenfreudig sein, denn ich weiss nicht wie wir dastehen würden, wären wir statt langnau in der ligaquali. Von dem her bin ich natürlich gottenfroh, ist dem nicht so.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:Ich möchte nicht schadenfreudig sein, denn ich weiss nicht wie wir dastehen würden, wären wir statt langnau in der ligaquali. Von dem her bin ich natürlich gottenfroh, ist dem nicht so.
Denke auch so. Schadenfreude ist nie angebracht. Fans leiden immer. Ich möchte nicht das Geheul und Zähneklappern auf unserem Forum sehen! :? Lausanne ist dieses Jahr stark.

Von den Zuschauern her betrachtet müssen wir dringend unsere Basis noch verbreitern. Die Lausanner haben übrigens ein fantastisches Publikum. Die gehen wirklich mit und tragen die Mannschaft.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Flames »

shilin hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Ich möchte nicht schadenfreudig sein, denn ich weiss nicht wie wir dastehen würden, wären wir statt langnau in der ligaquali. Von dem her bin ich natürlich gottenfroh, ist dem nicht so.
Denke auch so. Schadenfreude ist nie angebracht. Fans leiden immer. Ich möchte nicht das Geheul und Zähneklappern auf unserem Forum sehen! :? Lausanne ist dieses Jahr stark.

Von den Zuschauern her betrachtet müssen wir dringend unsere Basis noch verbreitern. Die Lausanner haben übrigens ein fantastisches Publikum. Die gehen wirklich mit und tragen die Mannschaft.
"die Lausanner haben ein euphorisches" Publikum wäre treffender. Wenn es denen mal nicht läuft kommt noch ein Drittel. Und das Verlierer-Gen haben sie auch von Geburt eingepflanzt bekommen. Lausanne wird nach einem Zwischenhoch wieder das neue Langnau werden. Nicht mehr und nicht weniger. Aber die Lausanner haben bei mir Sympathiepunkte weil ich sie nicht verstehe wenn sie sprechen.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Die Lausanner haben übrigens ein fantastisches Publikum. Die gehen wirklich mit und tragen die Mannschaft.
Aber nur so lange es gut geht; nachher hört es dann bald auf; Geduld haben die keine (gut, die haben natürlich auch nicht unsere 19-jährige Erfahrung ;) )
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von justusjonas »

also ich würde schon sagen, dass die geduld haben. sonst wären in der nlb nicht jahre lang so viele zuschauer an den spielen gewesen. und die stimmung in lausanne ist sensationell.
dort lebt die fankurve noch richtig in lausanne.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Chris »

Langnau hat bezüglich Stimmungsmache von den Lakers gelernt; ob der Sponsor für die "Fächer" McDonalds Langnau war?
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von last line of defense »

Faebe55 hat geschrieben:Langnaus Tor war ja ein reines Zufallsprodukt, wird Zeit fürs B...

Unsere Tore gegen Langnau waren ja alle super 'herausgespielt' :zwinker:
Ich denke nicht, dass wir an Langnaus Stelle jetzt viel besser aussähen.
Hochmut unsererseits ist völlig fehl am Platz.

Zwischen Langnau und den Lakers gibt es viele Parallelen und wir hatten das glücklichere Ende auf unserer Seite. Wenn ich das Tiger-Pinboard (-Forum) durchlese, fühle ich mich auf eigenartige Weise an unser Forum erinnert...
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von mag »

Das mit dem grossen Zuschauerauflauf beim HC-Lausanne ist so eine Sache.
Sollten sie aufsteigen, aber spielerisch und tabellenmässig nicht erfolgreich agieren, dann werden
die Zuschauerzahlen sicherlich tiefer sein als dies bei Langnau der Fall ist.
Da frag ich mich, wo dann die fehlenden zig-tausend Zuschauer sein werden.
:nixweiss:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Chris »

mag hat geschrieben:Das mit dem grossen Zuschauerauflauf beim HC-Lausanne ist so eine Sache.
Sollten sie aufsteigen, aber spielerisch und tabellenmässig nicht erfolgreich agieren, dann werden
die Zuschauerzahlen sicherlich tiefer sein als dies bei Langnau der Fall ist.
Da frag ich mich, wo dann die fehlenden zig-tausend Zuschauer sein werden.
:nixweiss:
Genau! Das meinte ich auch in meinem Beitrag.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von JayC »

Tja so wie es aussieht wird es HCL sein...

3:0 und wirklich verdient. Wo sind die Tigers von Samstag??

Na ja, mich betrifft es ja nicht, bin ja kein Langnaufan :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Eugen65 »

JayC hat geschrieben:Tja so wie es aussieht wird es HCL sein...

3:0 und wirklich verdient. Wo sind die Tigers von Samstag??

Na ja, mich betrifft es ja nicht, bin ja kein Langnaufan :zwinker:
Der HCL könnte schon mal absteigen. ;)

Für den SCL ist es aber schon hart. Will mir gar nicht ausmalen wie wir gegen Lausanne ausgesehen hätten. :shock:

Hätte wohl einen Herzinfarkt erlitten.

Ich hoffe einfach für Langnau, dass sie nicht Konkurs anmelden müssen. Weiss nicht wie die neue Halle finanziert worden ist. :confused:

Wäre sehr schade um den Klub und fürs CH Hockey.

Nicht vergessen!!,!!,!!

Kloten dürfte es nicht mehr geben! Die Zeche bezahlt jetzt Langnau. :(
Und Kloten nicht mal Steuern. :nein:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Flames »

ich freue mich einfach RIESIG diese Langnauer los zu sein! Dazu kommt das Klauz SAUgg jetzt vermutlich arbeitslos ist. Ganz ganz liebe Grüsse ins Jammertal aus der schönsten Stadt der Schweiz. Ihr habt jetzt eine 30 Mio Halle in der NLB. Mag ich euch gönnen.

An dieser Stelle könnt ich jetzt noch Transfers verkünden die heute offiziell wurden, mache ich aber nicht weil Warren eh jeden zweiten Beitrag von mir löscht.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Schwyzer »

Ok, Lausanne nun für Langnau.

Man könnte nun schreiben, dass dies einem wahnsinnig Leid tun würde und man den Langnauern "Alles Gute für die nächste Saison" wünschen tue.
Das ist doch nur Heuchelei.

Im Nebental der Emme (Ilfis) hätte man eventuell genau den gleichen Mist geschrieben, aber sich insgeheim wahnsinnig gefreut, dass nun Lausanne anstelle der traditionsarmen Rapperswilern in der NLA behaupten müssen. Logisch, menschlich.

Daher ein paar kurze Worte zum Schluss:
Langnau war 15 Jahre in der NLA, hat EINMAL (1!) die Playoffs erreicht. Noch schlimmer: Langnau hat mehrmals totalen Mist gebaubt was wirtschaftliche Sachen anbelangt: Das trotz Rettung durch den strammen Langnauer Bürger (knapp 1 Mio Stutz vom Steuerzahler), haben es nicht fertig gebracht trotz Korruption (Sämi Schmid als VBS Vorsteher gab Army-Land fast gratis ab), trotz BDP Grunder (ich dreh mich nach der Windrichtung, bin ja ein Windhund), trotz totaler Blamage mit den angeblichen "Investoren aus dem IT Bereich" (leck war das peinlich), trotz allem, Abstieg nun, fertig, aus, Amen!

Wer von sich aus denkt, er sei was Besseres als sein Gegenüber (und das tat in Wahrheit jeder Langnauer gegenbüber uns), der hat meinen Respek Null Komma Null verdient. Respekt beruht schliesslich immer auf Gegenseitigkeiten.

Noch was zum Schluss (schon mal ähnlich geschrieben):
Nur weil ein gefallener Journalist aus Burgdorf (Emmental, naja, halbwegs) immer und immer wieder schreibt, dass Langnau "kult" sei, trifft das nicht mal halbwegs die Wahrheit.
Nur weil der Wirt vom Ochsen (oder was auch immer) mal eine kultige Geschichte zu Protokoll geben konnte (Elik!), ist Langnau noch lange nicht kult. Solche Geschichten gibt es in jedem Dorf mit intaktem Turnverein.
Langnau wurde mal Meister (1976?) Seid stolz darauf. Gut gemacht.
Aber nun habt viel Spass in der NLB. Tschüss und vielleicht auf baldiges Wiedersehen (in der Ligaquali).

Rappi ist für mich kult, da ich von hier bin. Langnau ist für euch kult, da ihr von da seid. "Kult" ist eine Frage der Geografie. Nicole Vandenbroucke (abgewiesen von Spielern?) ist leider kein Zaugg.
Wählt Quimby!!!
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: SCL oder HCL ins B?

Beitrag von Besserwisser »

Zwei Zitate vom Langnau Forum:
Ps.danke rappi!!!ihr habt uns nicht nur in die hölle geschickt,nein mit eurem rüppelspiel auch noch die wichtigsten spieler verletzt die wir in der ligaquali schmerzlich vermisst haben!!!!aber man sieht sich immer 2 mal im leben!!!
Danke an Eldebrink und Kesä für die Verletzungen von Claudio Moggi, Genazzi und Lampman in einem Spiel.
Ich hoffe, dass Rappi und die Kloten Flyers für immer Playouts spielen. Den beiden Clubs wünsche ich nur das schlechteste!
Rappi werden wir sicher noch einmal sehen. Die Rache wird kommen....
:auslachen: :auslachen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast