1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Kev »

Hallo zusammen

Für das erste Spiel am Dienstag 19.3.2013 können wir auch wieder Tickets für den Heimsektor anbieten,
dieses Mal zu dem Spezialpreis von CHF 10.00 pro Ticket.

Ab 17 Uhr könnt ihr diese Tickets in der Lido-Bar in Rapperswil beziehen.

ACHTUNG: Die 45er-Bewegig organisiert für dieses Spiel eine Choreographie darum brauchen wir alle Unterstützung
der Stehplatz-Fans. Bitte seid möglichst früh im Block damit die Choreo dann auch gelingt;)!

Für den Donnerstag 21.3.2013 haben wir auch ein Spezial-Angebot für alle welche den SCRJ auch auswärts unterstützen möchten:

Carfahrt für Mitglieder NUR CHF 20.00 und für Nicht-Mitglieder CHF 25.00

Abfahrt um 17 Uhr vor der Lido-Bar

Wir hoffen auf eine grosse Teilnahme bei diesen Spielen, für die nächsten werden wir sicher auch nochmals was Spezielles anbieten können.

45er-Bewegig Rapperswil-Jona
SCRJ since 1945
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

1. Playoutfinal 19.3.13 // Lakers - Tigers

Beitrag von DanHard »

Da es noch niemand gemacht hat hier mein Tipp:

Rappi erwacht entlich aus dem Winterschlaf. 4:2 für die unseren!
Earl, Walser, Gmür, Kolnik
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 1. Playoutfinal 19.3.13 // Lakers - Tigers

Beitrag von DanHard »

Upps sorry bitte verschieben! Diese Taptalkapp aktuallisiert bissel komisch! Nicht gesehen das es schon einen Tread gegeben hat! ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1. Playoutfinal 19.3.13 // Lakers - Tigers

Beitrag von Chris »

Ich hoffe sehr, unser Team unterschätze Langnau nicht. Sollte Eldebrink nicht passieren, aber wir haben ja ein paar Spieler, die mentale Hilfe schon brauchen können. Das Resultat ist mir egal, wenn sie nur gewinnen!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1. Playoutfinal 19.3.13 // Lakers - Tigers

Beitrag von shilin »

Wir wollen Taten - deshalb lassen wir die Worte! :pray:
Fast... ;)
:winkewinke:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Playoutfinal 19.3.13 // Lakers - Tigers

Beitrag von urmewa »

4:2 für uns :juhu:
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 31. Okt 2012 10:18
Wohnort: Jona

Re: 1. Playoutfinal 19.3.13 // Lakers - Tigers

Beitrag von LatinaXIII »

Mein Tipp: 3:5
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von chris69 »

Ich habe schon Ende letzter Saison gewarnt, dass uns vor allem die Leute verlassen haben (Suri, Manzato, Murray, Roest), welche in den Playouts gegen Servette entscheidend waren. Was Suri in solchen Spielen leistet, sieht man jetzt wieder bei Zug. Winnertypen haben wir dieses Jahr leider nicht mehr viele....zum Glück Langnau auch nicht. Trotzdem, die Emmentaler sind für mich leicht favorisierbar. Tipp: 2:4
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:Ich habe schon Ende letzter Saison gewarnt, dass uns vor allem die Leute verlassen haben (Suri, Manzato, Murray, Roest), welche in den Playouts gegen Servette entscheidend waren. Was Suri in solchen Spielen leistet, sieht man jetzt wieder bei Zug. Winnertypen haben wir dieses Jahr leider nicht mehr viele....zum Glück Langnau auch nicht. Trotzdem, die Emmentaler sind für mich leicht favorisierbar. Tipp: 2:4
Natürlich hast du recht! Aber Winner-Typen suchen selbst potentielle Winner-Teams. Mindestens wollen sie die Chance, Playoffs spielen zu können.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:Ich habe schon Ende letzter Saison gewarnt, dass uns vor allem die Leute verlassen haben (Suri, Manzato, Murray, Roest), welche in den Playouts gegen Servette entscheidend waren. Was Suri in solchen Spielen leistet, sieht man jetzt wieder bei Zug. Winnertypen haben wir dieses Jahr leider nicht mehr viele....zum Glück Langnau auch nicht. Trotzdem, die Emmentaler sind für mich leicht favorisierbar. Tipp: 2:4
Suri ziehen zu lassen war der allergrösste Fehler, den man in den letzten Jahren gemacht hat. Ich eher bekannt als sparsamer Knupensager, hätte ihm jeden Preis, auch 800K bezahlt. Er wäre der Kern gewesen, um den man die Mannschaft hätte aufbauen können. Ich habe morgen selbst Training und bin hin und her gerissen, ob ich an den Match gehen soll. Mein Tipp: 3:0. Ein Startsieg muss ganz einfach her :boxer:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Suri ziehen zu lassen war der allergrösste Fehler, den man in den letzten Jahren gemacht hat. Ich eher bekannt als sparsamer Knupensager, hätte ihm jeden Preis, auch 800K bezahlt. Er wäre der Kern gewesen, um den man die Mannschaft hätte aufbauen können. Ich habe morgen selbst Training und bin hin und her gerissen, ob ich an den Match gehen soll. Mein Tipp: 3:0. Ein Startsieg muss ganz einfach her :boxer:

Hopp Rappi!
Suri kann ein Verein, wie es die Lakers sind, nicht halten. In seinem Alter sind die spotlichen wie die finanziellen Perspektiven in Zug deutlich besser und aus seiner Sicht, war daher der Wechsel richtig. Wie hätten die Lakers übrigens die Differenz zwischen seinem Lohn und den 800K finanzieren sollen?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Oberländer »

Chris hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Suri ziehen zu lassen war der allergrösste Fehler, den man in den letzten Jahren gemacht hat. Ich eher bekannt als sparsamer Knupensager, hätte ihm jeden Preis, auch 800K bezahlt. Er wäre der Kern gewesen, um den man die Mannschaft hätte aufbauen können. Ich habe morgen selbst Training und bin hin und her gerissen, ob ich an den Match gehen soll. Mein Tipp: 3:0. Ein Startsieg muss ganz einfach her :boxer:

Hopp Rappi!
Suri kann ein Verein, wie es die Lakers sind, nicht halten. In seinem Alter sind die spotlichen wie die finanziellen Perspektiven in Zug deutlich besser und aus seiner Sicht, war daher der Wechsel richtig. Wie hätten die Lakers übrigens die Differenz zwischen seinem Lohn und den 800K finanzieren sollen?
Laut Budget haben wir jetzt rund 1.5 Mio auf der hohen Kante. Sury verdient bei Zug 600k. Für 800K wäre er bei uns geblieben und gut möglich eine Legende geworden. Wenn man sonst keine Argumente hat, bleibt nur die Kohle und die hätten wir für einen einzigen Winertypen und Leithammel wie Suri gehabt.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Chris »

Das mit der "hohen Kante" bin ich mir nicht so ganz sicher. Papier ist geduldig, wie die Mission Lakers zeigt. Ich bin nicht gegen diese Mission, sie war nötig, dass der 100er Club mehr investierte usw. Aber was dort am meisten fehlte, waren die finanziellen Perspektiven, und zwar eben die, welche nicht auf dem Papier stehen, sondern auf dem Konto (zumindest als Versprechen oder Garantie).
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von gecko 14 »

Oberländer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Suri ziehen zu lassen war der allergrösste Fehler, den man in den letzten Jahren gemacht hat. Ich eher bekannt als sparsamer Knupensager, hätte ihm jeden Preis, auch 800K bezahlt. Er wäre der Kern gewesen, um den man die Mannschaft hätte aufbauen können. Ich habe morgen selbst Training und bin hin und her gerissen, ob ich an den Match gehen soll. Mein Tipp: 3:0. Ein Startsieg muss ganz einfach her :boxer:

Hopp Rappi!
Suri kann ein Verein, wie es die Lakers sind, nicht halten. In seinem Alter sind die spotlichen wie die finanziellen Perspektiven in Zug deutlich besser und aus seiner Sicht, war daher der Wechsel richtig. Wie hätten die Lakers übrigens die Differenz zwischen seinem Lohn und den 800K finanzieren sollen?
Laut Budget haben wir jetzt rund 1.5 Mio auf der hohen Kante. Sury verdient bei Zug 600k. Für 800K wäre er bei uns geblieben und gut möglich eine Legende geworden. Wenn man sonst keine Argumente hat, bleibt nur die Kohle und die hätten wir für einen einzigen Winertypen und Leithammel wie Suri gehabt.

Hopp Rappi!
Sorry aber ich glaube kaum das Suri 600K verdient in Zug....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von John McClane »

zudem geht es hier um das spiel von morgen. und sicher nicht um suri, irgendwelchen kranken vorstellungen (800k... :ballaballa: ) etc. mir müssen den ligaerhalt mit der mannschaft schaffen, welche uns zur verfügung steht - punkt! da bringt alles lamentieren nichts...das kann man dann machen, wenn der verbleib in der NLA gesichert ist. sind wir doch jetzt einfach zuerst mal froh, dass solch ein hochqualifizierter fachmann wie eldebrink bei uns an der bande steht. und ich bin überzeugt, dass er das nicht nur bis ende saison tut.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Crosby87 »

Dann hoffen wir mal das genügend leute kommen damit die Choreo auch gelingt
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:zudem geht es hier um das spiel von morgen. und sicher nicht um suri, irgendwelchen kranken vorstellungen (800k... :ballaballa: ) etc. mir müssen den ligaerhalt mit der mannschaft schaffen, welche uns zur verfügung steht - punkt! da bringt alles lamentieren nichts...das kann man dann machen, wenn der verbleib in der NLA gesichert ist. sind wir doch jetzt einfach zuerst mal froh, dass solch ein hochqualifizierter fachmann wie eldebrink bei uns an der bande steht. und ich bin überzeugt, dass er das nicht nur bis ende saison tut.
Eldebrink ha ha. Hat 600k kassiert bei Kloten und Millionen verlocht für nichts. Dann 1000x lieber Suri für 800K. Aber Du hast Recht, es geht um das Spiel von Morgen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben: Eldebrink ha ha. Hat 600k kassiert bei Kloten und Millionen verlocht für nichts. Dann 1000x lieber Suri für 800K. Aber Du hast Recht, es geht um das Spiel von Morgen.

Hopp Rappi!
Also wenn wir ehrlich sind, war das Geld dort nicht für "nichts" ausgegeben worden; sie waren in den letzten 5 Jahren 2 mal (!!) im play-off Final. Auch wenn sie über ihre Verhältnisse gelebt hatten, so hatten sie immerhin sportlich sehr viel erreicht, ob einem das passt oder nicht. Man darf sich seine Argumente nicht einfach so zurecht biegen. Aber wie gesagt, es geht hier eigentlich um das Spiel der Lakers morgen.
Benutzeravatar
aka
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2013 12:25

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von aka »

laut gerüchten sollen ab sofort alle stadionverbote aufgehoben werden.. ist da was dran? :zwinker:
SCRJ 1945 <3
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Chris »

aka hat geschrieben:laut gerüchten sollen ab sofort alle stadionverbote aufgehoben werden.. ist da was dran? :zwinker:
bist du betroffen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Warren »

Hat - genauso wie Transferdiskussionen - nichts im Spielthread verloren.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Haegi »

suri wollte rapperswil verlassen da hätten auch oberländers illusionbeitrag von 800k nix genützt. und man darf ihm nicht darüber sauer sein. war ein weiterer richtiger schritt in seiner karriere. er ist jung und möchte sich weiterentwickeln dies wird er in rappi aber wenig tun da ihm dort die erste linie reserviert ist. man hat ihm sogar das "A" auf die brust geklebt. aus meiner sicht ein enormer vertrauensbeweis. aber ja wir sollten nicht über vergangenes diskutieren.

morgen gibts ein sieg. eldebrink sei dank :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von shilin »

Ich tue mir schwer Gründe zu finden, weshalb Eldebrink bereits kurzfristig imstande sein soll, das Steuer herumzureissen. Mittelfristig ja! Für mich hat Langnau das stärkere Kader. Aber ich hoffe natürlich trotzdem wie alle auf einen Sieg morgen Abend.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Condrau »

Egal wie der Sieg ist Pflicht

Gemeinsam die Mannschaft zum Sieg schreien.
LCJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ich tue mir schwer Gründe zu finden, weshalb Eldebrink bereits kurzfristig imstande sein soll, das Steuer herumzureissen. Mittelfristig ja! Für mich hat Langnau das stärkere Kader. Aber ich hoffe natürlich trotzdem wie alle auf einen Sieg morgen Abend.
Der ZSZ hat er gesagt, dass die Lakers schon Hockey spielen können, sie aber zu viel denken, was zu tun sei, statt einfach zu spielen und so oft blockiert seien. Also, ein mentales Problem; eigentlich auch nichts Neues. Und da hast du recht, da braucht es noch einige Zeit. Hoffen wir, dass Elebrink wenigstens einige Blockaden lösen kann.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast