Ronny Keller

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Ronny Keller

Beitrag von Rog »

Ronny Keller musste gestern nach einem üblen Check von Schnyder mit Lähmungserscheinungen mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Gute Besserung Ronny...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ronny Keller

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Ronny Keller musste gestern nach einem üblen Check von Schnyder mit Lähmungserscheinungen mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Gute Besserung Ronny...
Sieht übel aus:
" onclick="window.open(this.href);return false;

Gute Besserung Ronny!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Ronny Keller

Beitrag von gecko 14 »

Keller ins Paraplegiker-Zentrum geflogen
Mittwoch, 6. März 2013, 11:00 - Martin Merk
Update zu Ronny Keller: Der Verteidiger, der im Januar als Verstärkung von Thurgau zu Olten gewechselt ist, wurde ins Schweizer Paraplegiker-Zentrum nach Nottwil geflogen. Dies bestätigt der EHC Olten auf Anfrage.

Keller wurde in der 77. Minute des NLB-Halbfinals zwischen dem EHC Olten und dem SC Langenthal am Dienstagabend in einem Zweikampf mit Stefan Schnyder schwer verletzt (siehe News) als er mit hohem Tempo in Bandennähe gecheckt wurde und kopfvoran in die Bande stürzte. Er wurde mit Lähmungserscheinungen abtransportiert und spürte seine Beine nicht mehr. Genauere Informationen zu seinem Gesundheitszustand liegen aber noch nicht vor. Der EHC Olten will später informieren.

UPDATE 11:50. Laut der Blick-Website sei Keller mittlerweile operiert worden. Die Chancen, dass er je wieder laufen könne, werden laut den Ärzten auf 50:50 geschätzt.

Share on facebookShare on twitter Weiterempfehlen Redaktion More Sharing Services
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Ronny Keller

Beitrag von Faebe55 »

Donnerstag, 07. März 2013 11:50
SCHLIMME FOLGEN
Oltens Keller bleibt gelähmt
Der Eishockeyspieler Ronny Keller kann nie mehr laufen. Er ist nach dem schlimmen Unfall im Spiel zwischen Olten und Langenthal querschnittgelähmt.

Ronny Kellers Sturz in die Bande hat fatale Folgen: Der 33-jährige Eishockeyspieler wird gelähmt bleiben.

«Die Folge der schweren Verletzung des 4. Brustwirbels wird eine bleibende Querschnittlähmung sein», teilt das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil mit. Keller wurde in der Nacht auf Mittwoch operiert und befindet sich noch auf der Intensivstation. Kopf- oder Hirnverletzungen liegen keine vor.

Keller war am Dienstag im NLB-Playoff-Halbfinalspiel zwischen Olten und Langenthal nach einem Check kopfvoran in die Bande geprallt.

20min.ch
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Ronny Keller

Beitrag von Rog »

Gemäss Blick, und dieser Beruft sich auf die Ärzteinformationen, wird Ronny Keller gelähmt bleiben... Er sei über die Operation und die Auswirkungen informiert.

Da kann man nur noch viel Kraft wünschen. Möge der Kampf zurück zu einem eigenständigen Leben kurz sein und möglichst bald Normalität ins Leben kehren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ronny Keller

Beitrag von TsaTsa »

dem kann ich mich nur noch anschliessen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ronny Keller

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Gemäss Blick, und dieser Beruft sich auf die Ärzteinformationen, wird Ronny Keller gelähmt bleiben... Er sei über die Operation und die Auswirkungen informiert.

Da kann man nur noch viel Kraft wünschen. Möge der Kampf zurück zu einem eigenständigen Leben kurz sein und möglichst bald Normalität ins Leben kehren.
Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen!

Ich möchte aber auch Schnyder viel Kraft wünschen! Das wird nicht einfach das zu verkraften!
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Ronny Keller

Beitrag von DanHard »

Der tragische Unfall von Ronny Keller hat mich sehr mitgenommen!

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Energy in dieser schwierigen Zeit!
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Ronny Keller

Beitrag von jäk »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gemäss Blick, und dieser Beruft sich auf die Ärzteinformationen, wird Ronny Keller gelähmt bleiben... Er sei über die Operation und die Auswirkungen informiert.

Da kann man nur noch viel Kraft wünschen. Möge der Kampf zurück zu einem eigenständigen Leben kurz sein und möglichst bald Normalität ins Leben kehren.
Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen!

Ich möchte aber auch Schnyder viel Kraft wünschen! Das wird nicht einfach das zu verkraften!
dem schliess ich mich an :nein: :( einfach nur traurig das ganze...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ronny Keller

Beitrag von Warren »

Der EHC Olten hat für Ronny die E-Mail-Adresse ronny.keller@ehco.ch gegründet, damit ihm jeder seine besten Wünsche senden kann!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ronny Keller

Beitrag von shilin »

Lässt sich das Verletzungsrisiko an der Bande reduzieren?

Diese Art Unfall kommt immer wieder vor. Ich frage mich, ob durch Studien und entsprechende Regeländerungen eine Unfallrisiko-Verminderung möglich wäre?

Im Formel I gab es früher schliesslich auch viel mehr Unfälle als heute...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ronny Keller

Beitrag von Suuber »

shilin hat geschrieben:Lässt sich das Verletzungsrisiko an der Bande reduzieren?

Diese Art Unfall kommt immer wieder vor. Ich frage mich, ob durch Studien und entsprechende Regeländerungen eine Unfallrisiko-Verminderung möglich wäre?

Im Formel I gab es früher schliesslich auch viel mehr Unfälle als heute...
Vom Juniorenalter an einprägen in solchen Situationen nicht 1-2 m vor der Bande brüsk abzubremsen. Z. B. Vielleicht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ronny Keller

Beitrag von Haegi »

Auch mich hat dieser unfall wirklich sehr mitgenommen. Es ist in worten kaum zu beschreiben was seine familie und stefan schnyder momentan durchmachen muss. dennoch wünsche ich von ganzem herzen viel kraft und wille.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ronny Keller

Beitrag von Hex »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... eber-ronny" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ronny Keller

Beitrag von piloti »

Auf keinen Fall möchte ich Keller einen Vorwurf machen. Was ihm passiert ist, ist ein schrecklicher Unfall. Doch ich denke, dass Suuber mit seinem Hinweis nicht so verkehrt ist...

Ich bin kein Eishockey-Trainer, kein Funktionär und kein Fachmann. Aber ich glaube, dass man in der Schweiz tatsächlich Nachholbedarf hat in Bezug auf die Ausbildung beim Entgegennehmen von Checks an der Bande. Bei sehr vielen Situationen (unabhängig vom Unfall...) sieht man, wie sich der Gecheckte mit dem Rücken zum Angreifer dreht und dies 1m vor der Bande... das kann nicht immer gut enden...

Da das Spiel in den letzten Jahrzehnten durch Fortschritte beim Material schneller und energieintensiver wurde, die Knochen aber diesselben blieben, werden solche tragische Zwischenfälle wohl kaum aussterben... :nein:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast