Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Es wird in den Spielethreads ja bereits viel darüber geschrieben, dass wir neue Verteidiger brauchen. Hinter den Kulissen wird bestimmt auch schon daran gearbeitet... Also öffnen wir den passenden Thread dazu.

Let's talk.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

So siehts aktuell aus, das Kader der kommenden Saison.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (0 von 2):

Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13)
Roland Schmid (Vertrag - 12/13)


Goalie (0 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 12/13 + Option)
Jonas Müller (Vertrag - 12/13)


Verteidiger (4 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (5 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Das wir Verteidiger brauchen ist klar.

Auslaufende Verträge und uns weiterbringend hätten:

Severin Blindenbacher (unrealistisch)
Antony Huguenin
Manuel Gossweiler
Clerence Kparghai
Lukas Gerber
Goran Bezina (unrealistisch)
Simon Lüthi
Daniel Schnyder
Andri Stoffel
Timo Helbling

Das wäre es auch schon... Da wird es nicht ganz einfach einen zu verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

@ warren: winkler sollte auch rot sein.

wie man sieht, haben wir nicht wahnsinnig viele möglichkeite in der verteidigung. der wo sicherlich ausgetauscht gehört ist welti. mit camenzind würde ich verlängern, ist er spielerisch klar bester ch-verteidiger.
schade hat man mit geiger gleich einen 2-jahresvertrag abgeschlossen. 1 jahr mit option wäre glaubs auch genügend gewesen. und über die 3-jahresverträge für geyer und gmür müssen wir wohl nicht gross diskutieren... :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:@ warren: winkler sollte auch rot sein.

wie man sieht, haben wir nicht wahnsinnig viele möglichkeite in der verteidigung. der wo sicherlich ausgetauscht gehört ist welti. mit camenzind würde ich verlängern, ist er spielerisch klar bester ch-verteidiger.
schade hat man mit geiger gleich einen 2-jahresvertrag abgeschlossen. 1 jahr mit option wäre glaubs auch genügend gewesen. und über die 3-jahresverträge für geyer und gmür müssen wir wohl nicht gross diskutieren... :roll:
Ist korrigiert, danke für den Hinweis..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

meine meinung zu den auslaufenden verträgen:

Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13) verlängern
Roland Schmid (Vertrag - 12/13) verlängern

Goalie
David Aebischer (Vertrag - 12/13) verlängern
Jonas Müller (Vertrag - 12/13) verlängern. wird aber warscheinlich nicht noch eine saison als klare nummer 2 sich antun.

Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13) verlängern
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13) nur verlängern falls er lohneinbussen in kauf nimmt!
Derrick Walser (Vertrag - 12/13) verlängern
Marc Welti (Vertrag - 12/13) schwache leistungen bisher von ihm. habe einige trainings diese saison schon gesehen und er macht auch dort beim passen, schiessen, puckannahme und der geschwindigkeit keinen guten eindruck. nicht verlängern
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13) verlängern

Center
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13) ich wünschte mir man würde mit ihm verlängern. passt gemäss harry zurzeit nicht in eine linie. tendenz klar: nicht verlängern
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13) verlängern

Flügel
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13) verlängern
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option) option ziehen
Nils Berger (Vertrag - 12/13) verlängern
Michel Riesen (Vertrag - 12/13) :) ich sage: riesen ist endlich angekommen. eigentlich muss man mit dem besten torschützen verlängern.....aber verdient zuviel und mit seinem gehalt würde man einen guten schweizer verteidiger bekommen. die frage stellt sich auch, möchte er überhaupt noch weiterspielen. ich bin auf jedenfall gespannt wie sich diese sitaution entwickelt. meine tendenz: verlängern um 1 weiteres jahr zu deutlich geringeren konditionen.


zudem einen abnehmer für earl finden und einen ausländischen verteidiger verpflichten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:meine meinung zu den auslaufenden verträgen:

Harry Rogenmoser (Vertrag - 12/13) verlängern
Roland Schmid (Vertrag - 12/13) verlängern

Goalie
David Aebischer (Vertrag - 12/13) verlängern
Jonas Müller (Vertrag - 12/13) verlängern. wird aber warscheinlich nicht noch eine saison als klare nummer 2 sich antun.

Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13) verlängern
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13) nur verlängern falls er lohneinbussen in kauf nimmt!
Derrick Walser (Vertrag - 12/13) verlängern
Marc Welti (Vertrag - 12/13) schwache leistungen bisher von ihm. habe einige trainings diese saison schon gesehen und er macht auch dort beim passen, schiessen, puckannahme und der geschwindigkeit keinen guten eindruck. nicht verlängern
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13) verlängern

Center
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13) ich wünschte mir man würde mit ihm verlängern. passt gemäss harry zurzeit nicht in eine linie. tendenz klar: nicht verlängern
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13) verlängern

Flügel
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13) verlängern
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option) option ziehen
Nils Berger (Vertrag - 12/13) verlängern
Michel Riesen (Vertrag - 12/13) :) ich sage: riesen ist endlich angekommen. eigentlich muss man mit dem besten torschützen verlängern.....aber verdient zuviel und mit seinem gehalt würde man einen guten schweizer verteidiger bekommen. die frage stellt sich auch, möchte er überhaupt noch weiterspielen. ich bin auf jedenfall gespannt wie sich diese sitaution entwickelt. meine tendenz: verlängern um 1 weiteres jahr zu deutlich geringeren konditionen.


zudem einen abnehmer für earl finden und einen ausländischen verteidiger verpflichten.
Kann ich so vieles unterschreiben. Earl hat mich in der Tat auch noch nicht so richtig überzeugen können - er spielt halt Center, obwohl er als Flügel sicher stärker wäre. Bei ihm möchte ich aber noch etwas abwarten. Könnte auch sein, dass er noch aufdreht.

Riesen spielt derzeit in der Tat so gut wie noch nie bei uns - Wichser ist für ihn der ideale Center. Und uns garantiert das eine torgefährliche zweite Linie. Bei ihm würde ich ebenfalls überlegen, für ein Jahr zu verlängern. Dasselbe gilt für Kolnik. Seine Torhunger scheint noch nicht gestillt.

Auch den Vertrag mit Aebischer würde ich verlängern. Er hat meine Erwartungen bis jetzt absolut erfüllt und passt mir auch als Typ. Jonas Müller dagegen würde ich an einen anderen Verein abgeben und durch Silas Mathys ersetzen. Da können wir ein bisschen Geld sparen.

Ebenfalls ersetzen würde ich Welti. Das, was er bis jetzt bei uns gezeigt hat, reicht nicht. Heissester Nachfolgekandidat wäre für mich Huguénin. Der hat bei uns ja schon mal überzeugt.

Zumindest hinterfragen würde ich aber auch die weitere Zukunft von Derrick Walser. Schlecht finde ich ihn nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass eine jüngere Kraft auf dieser Position noch mehr herausholen könnte (z.B. Noreau falls Ambri absteigen sollte - was ich übrigens nicht hoffe).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13) verlängern
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13) nur verlängern falls er lohneinbussen in kauf nimmt!
Derrick Walser (Vertrag - 12/13) verlängern
Marc Welti (Vertrag - 12/13) schwache leistungen bisher von ihm. habe einige trainings diese saison schon gesehen und er macht auch dort beim passen, schiessen, puckannahme und der geschwindigkeit keinen guten eindruck. nicht verlängern
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13) verlängern

zudem einen abnehmer für earl finden und einen ausländischen verteidiger verpflichten.
Wenn Du mit allem Verteidigern ausser Welti verlängern willst, und einen neuen ausl. Verteidiger verpflichtest haben wir bereits wieder 9 Verteidiger unter Vertrag und wenig Raum für eine Verstärkung. :?

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Welti ersetzt werden muss und wir einen zusätzlichen ausl. Back brauchen. Vor allem weil man unnötigerweise Gmür und Geyer 3 Jahresverträge gegeben hat.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben: Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13) verlängern
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13) nur verlängern falls er lohneinbussen in kauf nimmt!
Derrick Walser (Vertrag - 12/13) verlängern
Marc Welti (Vertrag - 12/13) schwache leistungen bisher von ihm. habe einige trainings diese saison schon gesehen und er macht auch dort beim passen, schiessen, puckannahme und der geschwindigkeit keinen guten eindruck. nicht verlängern
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13) verlängern

zudem einen abnehmer für earl finden und einen ausländischen verteidiger verpflichten.
Wenn Du mit allem Verteidigern ausser Welti verlängern willst, und einen neuen ausl. Verteidiger verpflichtest haben wir bereits wieder 9 Verteidiger unter Vertrag und wenig Raum für eine Verstärkung. :?

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Welti ersetzt werden muss und wir einen zusätzlichen ausl. Back brauchen. Vor allem weil man unnötigerweise Gmür und Geyer 3 Jahresverträge gegeben hat.
ja auf diesen altlasten werden wir jetzt noch die nächsten jahre sitzen bleiben. mit dem müssen wir uns leider abfinden.
meiner meinung nach hat welti ein sehr grosses potenzial, welches er noch nicht abrufen kann/konnte.
wird es aber die möglichkeit geben einen gestandenen guten verteidiger zu verpflichten auf kosten von welti, dann muss man dies natürlich tun.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: meiner meinung nach hat welti ein sehr grosses potenzial, welches er noch nicht abrufen kann/konnte.
wird es aber die möglichkeit geben einen gestandenen guten verteidiger zu verpflichten auf kosten von welti, dann muss man dies natürlich tun.
Kann ich mir durchaus vorstellen, dass der viel Potential hat. Nur muss er es in der laufenden Saison nun unter Beweis stellen, andernfalls ist er halt der Verteidiger, der problemlos ersetzt werden kann.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13) evtl. verlängern falls es mit einem der neuen nicht klappt.
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13) nicht verlängern
Derrick Walser (Vertrag - 12/13) verlängern
Marc Welti (Vertrag - 12/13) nicht verlänger
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13) verlängern, aber mit B-Lizenz in der NLB spielen lassen.

Neu holen

Samuel Erni (EVZ): Gilt als sehr grosses Talent der in Zug etwas stagniert.
Antony Huguenin (EHC Biel): genau so einer der wenigen Jungen Verteidiger der A) schon bei uns war und b) aufgebaut werden kann zu einem absoluten Leader.
einen zweiten ausländischen Back

Walser - Erni
Huguenin - ausländischer Back
Geyer - Berger
Gmür - Geiger
Büsser

Ich glaube es braucht eine Verjünung und neue Impulse in der Defensive.
Über die Offensive mache ich mir dann später mal Gedanken.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:Verteidiger
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13) evtl. verlängern falls es mit einem der neuen nicht klappt.

Neu holen

Samuel Erni (EVZ): Gilt als sehr grosses Talent der in Zug etwas stagniert.
Antony Huguenin (EHC Biel): genau so einer der wenigen Jungen Verteidiger der A) schon bei uns war und b) aufgebaut werden kann zu einem absoluten Leader.
einen zweiten ausländischen Back

Walser - Erni
Huguenin - ausländischer Back
Geyer - Berger
Gmür - Geiger
Büsser

Ich glaube es braucht eine Verjünung und neue Impulse in der Defensive.
Über die Offensive mache ich mir dann später mal Gedanken.
Verjüngungskur ja aber mit Camenzind. der beste CH-verteidiger den wir in unseren reihen haben. zudem ist er einer der wenigen die dort hin gehen wos weh tut und räumt hinten sofort auf.
erni wäre super aber hinter dem werden noch einige teams her sein genau gleich bei huguenin. war dazumal schon sehr überaschend als er in biel unterschrieb und nicht bei uns....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:genau gleich bei huguenin. war dazumal schon sehr überaschend als er in biel unterschrieb und nicht bei uns....
da wäre ich mir nicht so sicher. huguenin spielt bis jetzt eine sehr diskrete saison. schlechteste +/- bilanz von den bielern und war zum teil sogar überzählig.
nein, da hättest du nicht überrascht sein sollen. als er in den playouts zu uns kam, hat sich weber viel zu wenig um ihn gekümmert. man hat in schlichtweg im stich gelassen und deswegen hat man es vermasselt, dass man ihn unter vertrag nehmen konnte. von dem her wäre es eher erstaunlich gewesen, wenn er bei uns unterschrieben hätte.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Den Vertrag mit Camenzind würde ich in jedem Fall verlängern. Er macht es gut als Verteidiger, zudem kann man ihn bei Bedarf auch jederzeit wieder als Stürmer einsetzen. Zudem habe ich den Eindruck, dass Rogenmoser polyvalente Spieler mag. Und: Camenzind ist ein Einheimischer, schafft also auch Identifikation.

Sollte der Vertrag mit Winkler auslaufen wäre er für mich zusammen mit Welti und Walser einer der Transfer-Kandidaten. Winkler, weil er zu alt und mittlerweile zu langsam ist, Welti weil er meiner Meinung nach aus seinem Potential zu wenig macht und Walser, weil ich denke, dass man ihn allenfalls durch einen stärkeren und jüngeren ausländischen Verteidiger ersetzen könnte, der uns mehr bringen würde (so einen Spieler wie Noreau). Als Variante denkbar ist aber auch mit Walser zu verlängern, für Winkler einen zweiten ausländischen Back zu holen und Welti durch einen jungen Defender zu ersetzen. Zum Beispiel den genannten Erni.

Der Sturm macht mir dagegen derzeit überhaupt kein Kopfzerbrechen. Riesen ist auf dem besten Weg, sich für eine Vertragsverlängerung aufzudrängen. Und auch mit den Ausländern bin ich zufrieden. So stellt sich für mich in erster Linie die Frage, ob wir Kolnik zugunsten eines zweiten ausländischen Verteidigers wirklich "opfern" wollen oder nicht. Falls ja müsste als Kolnik-Ersatz einfach ein wirklich guter CH-Stürmer her. Möglicherweise würde Friedli gerne zu uns zurückkehren. Dass er Kolnik ersetzen kann traue ich ihm dann aber doch nicht zu.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:einfach ein wirklich guter CH-Stürmer
Marsilio hat geschrieben:Möglicherweise würde Friedli gerne zu uns zurückkehren
diese gleichung geht nund aber alles andere wie auf. friedli würde uns keinen deut weiterbringen. und ihn nur verpflichten, weil er ein eigener ist? genau mit solchen sachen muss man aufhören, wenn wir künftig erfolg haben wollen. friedli hat in dieser saison nach 11 spielen noch eine brille, hat also nicht mal einen einzigen skorerpunkt zustande gebracht. da müsste also schon ein anderes kaliber her.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich habe ja explizit geschrieben, dass man für Kolnik EINEN WIRKLICH GUTEN STUERMER holen müsste und dass ich Friedli nicht als Kolnik-Ersatz sehe...

Konkret denke ich dabei an Spieler wie etwa Servettes Dan Fritsche (habe aber keine Ahnung wie dessen vertragliche Situation aussieht).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Bezüglich Camenzind habt ihr ja wirklich recht. Die Frage ist halt einfach wie soll man dann umbauen? Tja, es wird nicht einfach werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:Bezüglich Camenzind habt ihr ja wirklich recht. Die Frage ist halt einfach wie soll man dann umbauen? Tja, es wird nicht einfach werden.
nicht auf die kosten des besten verteidigers. wenn man umbauen will dann auf die kosten von winkler und welti....aber hald nur wenn man will....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Bezüglich Camenzind habt ihr ja wirklich recht. Die Frage ist halt einfach wie soll man dann umbauen? Tja, es wird nicht einfach werden.
nicht auf die kosten des besten verteidigers. wenn man umbauen will dann auf die kosten von winkler und welti....aber hald nur wenn man will....
Die sind ja bei meinem Umbau auch betroffen. Remember:

Huguenin für Welti
Erni für Winkler
ausl. Back für Camenzind

Das war meine Überlegung...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Nodari für Winkler?
Neuer Ausländer für Welti?
Neuer Ausländer für Walser (ist verletzungsanfällig geworden...)?

Camenzind bitte behalten!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Nodari für Winkler?
Neuer Ausländer für Welti?
Neuer Ausländer für Walser (ist verletzungsanfällig geworden...)?

Camenzind bitte behalten!
Pro 2 ausl. Verteidiger!
Pro Welti ersetzen !

Nur ist ein neuer CH Verteidiger nicht genug. Wir brauchen eigentlich schon noch einen und da bleibt eigentlich nicht viel anderes übrig als Camenzind zu ersetzen, obwohl er nicht unser schlechtester Verteidiger ist. Aber die anderen haben halt weiter laufende Verträge.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Camenzind ist einer unserer besten Verteidiger, zudem ist er wie schon geschrieben jederzeit auch als (ordentlich torgefährlicher) Center einsetzbar. Ausgerechnet ihn zugunsten eines mittelmässigen CH-Verteidigers zu ersetzen fände ich eine der grösseren Dummheiten, die wir machen könnten. Denn einen Knaller à la Diaz oder Streit erhalten wir sicher eh nicht wenn schon ein Maurer lieber zum "Z" geht als bei uns eine tragende Rolle zu haben.

Ich denke, dass unsere Abwehr minus Welti/Winkler plus zwei ausländische Verteidiger plus einen ordentlichen CH-Back insgesamt klar besser sein sollte als unser derzeitiges Panikorchester. Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir nun schon länger in der Verteidigung ganz ohne Ausländer antreten. Ich könnte mir vorstellen, dass nur schon Walsers Rückkehr einiges bewirken könnte.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

Plus-Minus-Bilanzen unserer Verteidiger:
Sven Berger -5
Andreas Camenzind 0
Sandro Gmür +4
Marc Geiger -2
Cyrill Geyer -1
Marc Welti -2
Benjamin Winkler -1
Derrick Walser +1

Für nächste Saison besteht dringend Handlungsbedarf. Camenzind sollten wir einen neuen Vertrag anbieten. Ab und zu macht er noch Stellungsfehler und unnötige Strafen, aber sonst macht er einen sehr guten Job.

Welti hat sich bis jetzt noch nicht für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt. Winkler fehlt einfach der Speed. Am meisten enttäuscht bin ich von Sven Berger, er kann viel mehr, als er bis jetzt gezeigt hat. Walser ist offensiv ein guter Verteidiger, aber ob er die Defensive besser stabilisieren kann als letzte Saison wird sich noch zeigen. Da der Verteidigungsmarkt ausgetrocknet ist, müssen wir talentierte NLB-Verteidiger und evtl. einen zweiten ausländischen Verteidiger für nächste Saison verpflichten.

Nach meiner Meinung hat Büsser absolut das Talent, uns künftig weiter zu helfen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

die goaliefrage hat sich bereits erledigt. wie in einem anderen thread bereits erwähnt, hat der club auf abby eine einseitige option auf vertragsverlängerung. diese laufe zwar erst im dezember aus, aber harry hat bereits bekanntgegeben, dass man da nicht lange überlegen muss und diese option ziehen werde. abby bestätigt diese option und würde ebenfalls gerne bleiben. quelle: SO
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:die goaliefrage hat sich bereits erledigt. wie in einem anderen thread bereits erwähnt, hat der club auf abby eine einseitige option auf vertragsverlängerung. diese laufe zwar erst im dezember aus, aber harry hat bereits bekanntgegeben, dass man da nicht lange überlegen muss und diese option ziehen werde. abby bestätigt diese option und würde ebenfalls gerne bleiben. quelle: SO
eine einseitige option? macht auch nicht jeder spieler mit.....aber tiptop. somit können wir uns auf die verteidigung konzentrieren. :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste