02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von AnSch17-04 »

Am Dienstag das zweite Heimspiel mit Spezza, hoffe dass dieses mal mehr Leute den Weg ins Stadion finden, was ich aber bezweifle...
Langnau sollten wir also schlagen auch wenn es kein leichtes Spiel sein wird. Aber gegen die Tigers hoffe ich doch mal, dass wir auch spielerisch das bessere Team sind und nicht bloss resultatmässig. An Spezza Punkte glaube ich auch.
Mein Tipp: 3:1

Tore:

SCRJ

Sejna
Spezza
Burkhalter

SCL

McLean

Zuschauer:

4817 :nixweiss:
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Warren »

Es wäre zu hoffen, dass mehr Zuschauer kommen würden, aber es ist Dienstag und Langnau.. von dem her.. 4400 Zuschauer...

Aber es gibt den ersten Vollerfolg zuhause: 4:2, mit Emptynetter...
mag
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 21. Sep 2008 13:07
Wohnort: Kaltbrunn

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von mag »

Sehe ich ähnlich , ja.
Was mich aber sehr freuen würde wäre ein möglichst grosser Zuschaueraufmarsch in der DCA.
Mich persönlich freut es jedesmal wenn die Sitze und Stehplätze gut gefüllt sind.
Und ich glaub, der Mannschaft gäbe es auch einen zusätzlichen Motivationsschub.
Drumm ... auf gehts, am Dienstagabend :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von chris69 »

4:3 und 4200 Zuschauer
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von John McClane »

dieses spiel muss unbedingt gewonnen werden, ansonsten hat der sieg gegen biel nur noch halb soviel wert. letzte saison haben wir gegen die direkten konkurrenten viel zu viel verloren (biel und langnau zb. je 3 mal, wobei es beim sieg gegen langnau um nix mehr ging). am samstag wurde in biel ein anfang gemacht und jetzt muss man unbedingt nachdoppeln.

es wird wohl keine grossen umstellungen geben, evt. auf der ausländerposition. aber da kommt es natürlich draufan, wie es walser mit seinen rückenproblemen geht. sollte er einsatzfähig sein, dann dürte diesmal kolnik pausieren. ich glaube kaum, dass man die erste linie auseinandernehmen wird. es ist jedoch zu hoffen, dass earl endlich beginnt, die zuspiele von spezza zu verwerten.

was übrigens ziemlich schnell verbessert werden muss sind die special-situationen. vor dem biel-match hatten wir ein boxplay von 76% und ein powerplay von knapp 7%. das sind katastrophale werte. das boxplay war gegen biel schon etwas besser, das powerplay aber bei weitem noch nicht. aber das dürfte sich hoffentlich auch ändern, wenn spezza besser integriert ist.

schiri wird massy sein...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von amarone »

John McClane hat geschrieben:dieses spiel muss unbedingt gewonnen werden, ansonsten hat der sieg gegen biel nur noch halb soviel wert. letzte saison haben wir gegen die direkten konkurrenten viel zu viel verloren (biel und langnau zb. je 3 mal, wobei es beim sieg gegen langnau um nix mehr ging). am samstag wurde in biel ein anfang gemacht und jetzt muss man unbedingt nachdoppeln.

es wird wohl keine grossen umstellungen geben, evt. auf der ausländerposition. aber da kommt es natürlich draufan, wie es walser mit seinen rückenproblemen geht. sollte er einsatzfähig sein, dann dürte diesmal kolnik pausieren. ich glaube kaum, dass man die erste linie auseinandernehmen wird. es ist jedoch zu hoffen, dass earl endlich beginnt, die zuspiele von spezza zu verwerten.

was übrigens ziemlich schnell verbessert werden muss sind die special-situationen. vor dem biel-match hatten wir ein boxplay von 76% und ein powerplay von knapp 7%. das sind katastrophale werte. das boxplay war gegen biel schon etwas besser, das powerplay aber bei weitem noch nicht. aber das dürfte sich hoffentlich auch ändern, wenn spezza besser integriert ist.

schiri wird massy sein...

Hoffentlich spielen sie nicht so verkrampft wie dieser Text sich liest..... :mat:

Langnau 5 Spiele, alle auswärts, 8:12 Tore, 4 Punkte, sagt schon viel....vorne eher bescheiden, aber hinten recht kompakt mit einem sehr guten Torhüter! Also eine richtige Knacknuss.

So einfach wird das nicht!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:4:3 und 4200 Zuschauer

Defensiv solider und umbequemer Gegner, zudem den Druck das Spiel gewinnen zu müssen. Am Samstag konnte gegen die gleiche Art von Gegner wenn auch mit viel Dusel 3punkte entführt werden. Ich glaube nicht, das uns das Glück morgen nochmals so zur Seite steht - habe eindeutig ein schlechtes Gefühl. Rappi-LangNull 2:3

Mit dem Zuschaueraufmarsch bin ich mit dir einig, ich gehe sogar von noch weniger aus.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Flames »

wenn die beiden Moggis mal so freundlich wären und nicht gegen uns treffen dann gibts einen Sieg.
Viel Geknorze aber 3:1 am Schluss.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Eugen65 »

Morgen geht unser Team das erste mal als Favorit in ein Spiel. Bin gespannt wie es damit umgehen kann.
Wir wohl knapp. Tippe auf Verlängerung und dort kann alles passieren.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Oberländer »

Favorit? Der Blick tippt auf 2:4... :boxer:

Sehr schade kann Walser heute nicht mittun. Riesen und Spezza haben mir gegen den Z sehr gut gefallen.
Spezza wird noch besser werden und schiesst heute gleich 2 Tore :mrg: .

Rappi - Langnau 4:2
Auf geht's zu neuen Ufern
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von John McClane »

ups, hab aus versehen in den matchthread biel gepostet:

die ausländerfrage erübrigt sich heute definitiv. walser wird weiterhin wegen rückenbeschwerden ausfallen. und es sieht irgendwie nicht danach aus, als ober er demnächst wieder spielen wird, da er nicht mal in reduziertem masse am training teilnimmt. auch winkler wird mit grösser wahrscheinlichkeit mit einer rippenquetschung weiterhin ausfallen. somit wird mit der identischen aufstellung wie in biel gespielt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:ups, hab aus versehen in den matchthread biel gepostet:

die ausländerfrage erübrigt sich heute definitiv. walser wird weiterhin wegen rückenbeschwerden ausfallen. und es sieht irgendwie nicht danach aus, als ober er demnächst wieder spielen wird, da er nicht mal in reduziertem masse am training teilnimmt. auch winkler wird mit grösser wahrscheinlichkeit mit einer rippenquetschung weiterhin ausfallen. somit wird mit der identischen aufstellung wie in biel gespielt.
Das gibt wohl wieder ein Schwimmfest in der Verteidigung, hoffentlich mit einem Felsen in der Brandung (Aebischer) und effizienten Stürmer
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Rog »

Langnau steht defensiv sehr gut. Also wird man viel arbeiten und laufen müssen. Hinten wird es lustig und hoffentlich spielt Aebischers so weiter wie bis anhin. Dann vorne den einen oder anderen Treffer landen und gut kommt. Standard, fast schon, 3-2 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von capo »

Ich erhöhe mal um ein Tor. 4:2! Der letzte Treffer ins leere Tor :daumenhoch:

Es ist heute einfach ganz wichtig, dass man einen direkten Konkurrenten weiter zurückbinden kann. Einen weiteren Dreier einfahren und dann die Tabelle geniessen. Oh wie wäre das schön...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Warren »

Jaja, hauptsache alle tippen, was Warren getippt hat.... :mat:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Oranje »

Ennys dürte bei den Langnulpen nach seiner Verletzung zurückkehren. Mal schauen was er und Spurgeon so drauf haben... :aufgeregt:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von TsaTsa »

ich glaube an einen Sieg, jedoch darf man die emmentaler nicht unterschätzen

Blick tippt:

Lakers – SCL Tigers (Tipp 2:4)
Lakers: Die Verteidiger Derrick Walser und Benjamin Winkler sind weiterhin angeschlagen, Winkler kann jedoch wieder trainieren. Lukas Grauwiler ist aus dem Probetraining bei den Kloten Flyers wieder zurückgekehrt. Über die Rolle des 14. Stürmers kommt Grauwiler jedoch nicht hinaus. Dies hat ihn wohl veranlasst, am letzten Samstag im Hallenstadion das Abschiedsspiel von Ari Sulander anzuschauen statt die Lakers-Partie in Biel. Obwohl es keine einfache Situation für Grauwiler sei, ist Trainer Harry Rogenmoser froh, dass er den Stürmer wieder in seinen Reihen weiss. «Er passt momentan einfach nicht in meine Linien-Zusammenstellung», begründet Rogenmoser. Zufrieden ist der Coach, was er bis anhin von seiner Lockout-Verstärkung Jason Spezza gesehen hat. «Natürlich ist er körperlich noch nicht so weit. Aber was Jason bis jetzt gezeigt hat, ist schon eine Wucht», so Rogenmoser. (N.V.)

SCL Tigers: Der Einsatz von Tyler Ennis, der in Fribourg im letzten Drittel angeschlagen ausfiel, ist noch offen, die anderen fünf Ausländer stehen zur Verfügung. Goalie Thomas Bäumle beginnt wieder zu trainieren, steht aber noch nicht zur Verfügung. Simon Moser fehlt ebenfalls weiterhin. Alle anderen stehen zur Verfügung. Für den rekonvaleszenten Stürmer Claudio Neff, der keinen Vertrag hat, bleibt die Türe bei den Emmentalern offen. Die Tigers haben die zweitbeste Abwehr und den schlechtesten Sturm der Liga. «Das Chancenverhältnis zwischen uns und dem Gegner ist jeweils ungefähr gleich. Wir nutzen aber unsere Chancen zu wenig», sagt Sportchef Ruedi Zesiger. «In der Defensive spielen wird diszipliniert und engagiert. Torhüter Hübl ist ein guter Ersatz. Wir hätten gerne mehr Punkte. In Freiburg und Davos hätten wir mehr verdient. Betreffend Auftritt, Wille und Hockey-Qualität sind wir aber auf dem richtigen Weg.»(D.G.)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:ich glaube an einen Sieg, jedoch darf man die emmentaler nicht unterschätzen

Blick tippt: ==> Das dümmste Blatt in Mitteleuropa. :ballaballa:

Lakers – SCL Tigers (Tipp 2:4)
Also du glaubst an den Sieg, fürchtest dich aber trotzdem ein bisschen! :mrg2:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Oranje »

äähm, wieviel mal wurden wir vergangene Saison von den Langnullen geschlagen? Ich glaub nicht , dass wir in der Position sind, irgend einen Gegner der Liga zu unterschätzen! :roll:
25.4.2018 :love:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von hoermann »

naja, schön wär einfach, wenn mal ein paar mehr zuschauer kommen würden.
aber auch ich hoffe natürlich auf einen sieg. auch wenn dies nicht ganz einfach werden dürfte. und wenns einfach wird, nehmen wir das natürlich auch.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von shilin »

hoermann hat geschrieben:naja, schön wär einfach, wenn mal ein paar mehr zuschauer kommen würden.
aber auch ich hoffe natürlich auf einen sieg. auch wenn dies nicht ganz einfach werden dürfte. und wenns einfach wird, nehmen wir das natürlich auch.
Also ab ins Altersheim, Oma und Opa holen! Hockey ist anregend für den Kreislauf, denn nirgends kann man sich besser aufregen. :lol:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Mr. Checker »

2 Varianten:
1. Heute ist der Klassiker der letzten 4 Jahre: Man ist ausnahmsweise nicht der klare Underdog, zerbricht nur schon an dieser Vorstellung und liefert damit eine Grottenvorstellung ab. 2-6.
2. Spezza macht erstmals den Unterschied, 2 Tore und 2 Assist. 4-1.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von TsaTsa »

shilin hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ich glaube an einen Sieg, jedoch darf man die emmentaler nicht unterschätzen

Blick tippt: ==> Das dümmste Blatt in Mitteleuropa. :ballaballa:

Lakers – SCL Tigers (Tipp 2:4)
Also du glaubst an den Sieg, fürchtest dich aber trotzdem ein bisschen! :mrg2:
wenn ich ehrlich bin ja..... :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von capo »

Warren hat geschrieben:Jaja, hauptsache alle tippen, was Warren getippt hat.... :mat:

Warren ist eben gut! Ich wünsche mir, dass Du recht hast :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 02.10.2012 // SCRJ - SCL Tigers

Beitrag von Chris »

Keine weiteren Diskussionen: wir gewinnen 5:2!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast