Geht Kloten hopps ?

Alles was mit Eishockey zu tun hat...

Geht Kloten hopps ?

Umfrage endete am 9. Jun 2012 13:16

Schlussendlich springt einer ein und zahlt...
10
48%
Das war's. Bye Bye Chloote.
11
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:Im schweizer fussball würde kloten mit circa -30 punkten in die saison starten und im eishockey übernimmt sie gleich der präsident des schweizer eishockeyverband. Komische schweizer sporwelt.
du suggerierst, dass dieser Vorgang systematisch sei; das ist er aber nicht, denn es ist ein stückweit Zufall, dass Gaydoul da aushilft.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Im schweizer fussball würde kloten mit circa -30 punkten in die saison starten und im eishockey übernimmt sie gleich der präsident des schweizer eishockeyverband. Komische schweizer sporwelt.
du suggerierst, dass dieser Vorgang systematisch sei; das ist er aber nicht, denn es ist ein stückweit Zufall, dass Gaydoul da aushilft.
Ich sage nicht das dieser vorgang systematisch sei. Sonst hätte ich das deutlich gesagt. Ich frage mich einfach langsam gibts noch sowas wie fairen sport?!?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Im schweizer fussball würde kloten mit circa -30 punkten in die saison starten und im eishockey übernimmt sie gleich der präsident des schweizer eishockeyverband. Komische schweizer sporwelt.
du suggerierst, dass dieser Vorgang systematisch sei; das ist er aber nicht, denn es ist ein stückweit Zufall, dass Gaydoul da aushilft.
Ich sage nicht das dieser vorgang systematisch sei. Sonst hätte ich das deutlich gesagt. Ich frage mich einfach langsam gibts noch sowas wie fairen sport?!?
hier geht es primär um die Finanzen und nicht um den Sport an sich. Ausserdem: was ist an diesem Vorgang "unfair"? Der ZSC und Lugano haben auch Sponsoren. Ich denke ich weiss was du ansprichst: es ist einfach tragisch, dass sich im Umfeld von Sportclubs oft Leute herumtreiben und sich gerne wichtig machen wollen, sei es, um auf sich aufmerksam zu machen (für Politik, Gratiszeitungen usw.) und die dann oft das nötige Format nicht haben, um die Clubs seriös zu führen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

Interview mit Andreas Blank, VR-Präsident der EHC Biel Holding AG betreffend Patrick von Gunten

Andreas Blank, die neue Mannschaft steht praktisch. Viele warten nun darauf, dass der EHC Biel noch Patrick von Gunten von den Kloten Flyers zurückholt. Wie ist der Stand der Dinge?
Es hat zwar Gespräche gegeben, doch gehen wir nicht davon aus, dass daraus etwas wird. Einerseits ist Patrick für uns einfach lohnmässig eine Nummer zu gross und andererseits möchte er wohl lieber mit einem Spitzenklub um den Titel spielen.

Es hat sich also nicht spontan ein Mäzen gemeldet, der diese Kosten übernehmen würde?
Da wir nicht konkret am Verhandeln sind, mussten wir auch noch nicht nach einem Mäzen suchen. Zudem würde es sich wie gesagt um einen sehr hohen Betrag handeln (man spricht von über 400 000 Franken jährlich, die Red.).

Sollte es dennoch klappen, würde Biel auf einen vierten Ausländer verzichten?
Ich gehe nach dem Gesagten eher von einem vierten Ausländer aus...

Hat sich eigentlich nach der Playoff-Teilnahme in der vergangenen Saison irgendetwas verändert, das zuvor nicht unbedingt absehbar war?
Die Playoff-Teilnahme hat uns zwar viel Goodwill beschert und macht Verhandlungen mit Spielern vom sportlichen Aspekt her sicher einfacher. Auch hoffen wir, dass der Aboverkauf davon profitiert. Grosse Veränderungen haben sich aber nicht ergeben.

Ob von Gunten oder nicht, wie beurteilen Sie die neue Mannschaft?
Ich stufe die Mannschaft leicht stärker ein als letzte Saison. Viel wird jedoch davon abhängen, wie sich die Neuen, vor allem auch die Ausländer, halten werden.

Biel stand auch mal kurz vor dem Konkurs. Was halten Sie vom Fall Kloten? Die Liga war da doch sehr grosszügig.
Ich habe mich sehr geärgert. Obwohl ich für die Lage der Fans und Spieler Verständnis habe, ist es doch einfach nicht richtig, dass das alles keine Konsequenzen hat. Kloten hat sich über die letzten Jahre einen klaren Wettbewerbsvorteil zulasten der anderen Klubs verschafft, indem Löhne geboten und bezahlt wurden, die nicht finanziert waren. Mit dem Geld, auf das jetzt wegen der Sanierung von den Gläubigern verzichtet wird, werden dann auch künftig wieder tolle Löhne bezahlt...

betreffend kloten, da braucht man nicht mehr viel hinzuzufügen..... grosse töne werden ja jetzt wie erwartet, wieder gespuckt....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
CrazyFrog

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von CrazyFrog »

Obwohl ich für die Lage der Fans und Spieler Verständnis habe, ist es doch einfach nicht richtig, dass das alles keine Konsequenzen hat. Kloten hat sich über die letzten Jahre einen klaren Wettbewerbsvorteil zulasten der anderen Klubs verschafft, indem Löhne geboten und bezahlt wurden, die nicht finanziert waren. Mit dem Geld, auf das jetzt wegen der Sanierung von den Gläubigern verzichtet wird, werden dann auch künftig wieder tolle Löhne bezahlt...

diese antwort auf die letzte frage ist perfekt und drückt sachlich genau das aus, was auch uns lakers betrifft. natürlich ist's schade, wenn ein nla-club auf der strecke bleiben würde (geblieben wäre), aber die wettbewerbsverzerrung der letzten jahre hat den anderen clubs enorm geschadet. und dass es offensichtlich keine bestrafung gibt, ist wirklich "einmalig".
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

also ich weiss nicht, ich traue dem braten nicht ganz.
da redet man, dass man erstmal nur mit 2 ausländer starten will, aber laut kollegen es nun doch 4 oder zumindest drei sein.
eldebrink denke ich, wird man ausbezahlen müssen, bei nordgren bin ich mir nicht sicher.
was geschieht mit den steuern der ausländer, die scheinbar jahrelang nicht bezahlt wurden? ich hoffe die werden dem verein nicht erlassen, denn für eine solche sauerei müssen die einfach bestraft werden.

aber ich sehe schon, beim saisonstart sind drei oder vier ausländer dabei und es herrscht wieder eitler sonnenschein in der flughafen-provinz.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:
aber ich sehe schon, beim saisonstart sind drei oder vier ausländer dabei und es herrscht wieder eitler sonnenschein in der flughafen-provinz.
Ja aber sicher, alles andere wäre doch komisch. Wenn man das ganze noch auf die Spitze treiben will, kann man sagen das sie uns Nordgren mit Geld das sie nicht hatten abgeworben haben, und somit unser Sturm (Roest/Nordgren) zerstört wurde. Unsere Defense wurde auch noch geschwächt weil Berger von Geld welches nicht gab gelockt wurde. -Unbestraft versteht sich. (und wir sind so dumm und helfen ihnen indem wir den überteuerten Winkler und Berger verpflichten. Und an der Ligaversammlung nicht demonstrativ gegen Kloten gestimmt haben.)
Zuletzt geändert von Scrj256 am 13. Jun 2012 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Dani »

TsaTsa hat geschrieben: aber ich sehe schon, beim saisonstart sind drei oder vier ausländer dabei und es herrscht wieder eitler sonnenschein in der flughafen-provinz.
so wird es vermutlich sein!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Rog »

Vor allem spart Kloten gegenüber der vergangenen Saison ja jetzt lediglich Nordgren, Wick und Eldebrink, sowie 15% Lohn der bleibenden Spieler ein... Wenn die in der Groudingstadt jetzt noch von ausgeglichenem Budget sprechen, oder Substanzverlust erwähnen, dann können sie als Sprecherin gleich Trudi Gerster engagieren.

Für mich ist es absolut lächerlich was hier passiert. Und das Interview aus Biel bringt es auf den Punkt. Kloten muss bestraft werden und zwar in abschreckender Dimensionen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:Vor allem spart Kloten gegenüber der vergangenen Saison ja jetzt lediglich Nordgren, Wick und Eldebrink, sowie 15% Lohn der bleibenden Spieler ein... Wenn die in der Groudingstadt jetzt noch von ausgeglichenem Budget sprechen, oder Substanzverlust erwähnen, dann können sie als Sprecherin gleich Trudi Gerster engagieren.

Für mich ist es absolut lächerlich was hier passiert. Und das Interview aus Biel bringt es auf den Punkt. Kloten muss bestraft werden und zwar in abschreckender Dimensionen.

Es wäre zu wünschen wenn kloten bestraft wird. Nicht aus sportlicher sicht oder weil ich rappi-fan bin. So mieses wirtschaften kann man nicht unbestraft dulden.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von RWB1945 »

was ich absolut nicht begreife ist, dass vorher noch nimand von der wettbewerbsverzerrung gesprochen han.
alle reden nur von den armen klotner und wievele schulden noch gedeckt oder erlassen werden sollten.
aber das zum beispiel ein klub der gg kloten in den playoffs ausgeschieden ist oder wegen punkteverlusten gg kloten die playoffs verpasst hat auch einen schaden in milionen höhe haben kann (plus imageschaden) davon redet niemand. echd ein skandal. und dann soll man noch mitleid haben mit ihnen -.-
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... 3b720d01e3

also da lupfts mich aus den schuhen :motz:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben: Es wäre zu wünschen wenn kloten bestraft wird. Nicht aus sportlicher sicht oder weil ich rappi-fan bin. So mieses wirtschaften kann man nicht unbestraft dulden.
Tragisch ist, dass es schon vor 3 Jahren in der Presse hiess, dass die Klotener über ihre Verhältnisse leben und dass aus den Abschlüssen niemand richtig drauss komme (verstand deshaln Vetscherin nicht :nixweiss: ). Was macht denn diese Lizenzkommission?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichte ... anken.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

die sind also noch nicht über dem Berg
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

Ich bin so böse und hoffe dass sie nie über den berg kommen :motz: Das hat dieser schindluder-betrieb nicht verdient. Strafe muss sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Ich bin so böse und hoffe dass sie nie über den berg kommen :motz: Das hat dieser schindluder-betrieb nicht verdient. Strafe muss sein
vielleicht kommt sie noch (?). Sonst nehmen wir ihnen alle Pucks weg!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

AW: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Scrj256 »

Habe gerade was unglaubliches erfahren was auch erklaert warum Bircher soviel Geld ausgegeben hat ohne es zu haben. Der Typ hatte Imobilien, er hat wohl mit dem Geld gerechnet. Er fand keine Mieter und hatte somit auch kein Geld um in Kloten rein zu pumpen. Schlussendlich benutzten die Spieler die Wohnungen um zu F******...

Und dann kommt Gaydoul und hilft denen noch, kein Wunder flucht kein Spieler ueber Bucher!

Sauerei.
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Banlieu »

jaja die schweizer Sportwelt ein rieesen witz, sehv mafia die grössten verbrecher sind die ligaleite unglaublich!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

Banlieu hat geschrieben:jaja die schweizer Sportwelt ein rieesen witz, sehv mafia die grössten verbrecher sind die ligaleite unglaublich!
wer ist die "sehv mafia"? sind das die vom Stadtrand?
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Banlieu »

Chris hat geschrieben:
Banlieu hat geschrieben:jaja die schweizer Sportwelt ein rieesen witz, sehv mafia die grössten verbrecher sind die ligaleite unglaublich!
wer ist die "sehv mafia"? sind das die vom Stadtrand?
ja genau die ...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von gecko 14 »

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... n-24097372" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... n-21894360" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... --23645541" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/21883783" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

interessant! Bin gespannt, ob Kloten gestärkt aus der Krise hervor geht - oder eben nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste