Geht Kloten hopps ?

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Antworten

Geht Kloten hopps ?

Umfrage endete am 9. Jun 2012 13:16

Schlussendlich springt einer ein und zahlt...
10
48%
Das war's. Bye Bye Chloote.
11
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Flames »

Die Entscheidung naht. Geht Kloten hopps ?
Oder ist der Retter vielleicht bereits gefunden?
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Oranje »

Unwahrscheinlich, dass bei den Flyers die Lichter gelöscht werden. Sie profitieren von ihrem grossen Einzugsgebiet mit vielen nahmhaften Firmen. Mit ihren vielen medialen Auftritten der vergangenen Wochen (übrigens auch heute in der SF-Sportlounge Marcel Jenni und Peter Bossert im Interview) haben die bestimmt bei so einigen Firmen das Interresse geweckt, im Verhältnis günstig Werbung in eigener Sache zu machen. Wetten das sich die Klotener noch retten werden? ;)
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Eugen65 »

Laut Klaus Zaugg ist Kloten gerettet. Gaydoul öffnet seine Schatulle :!:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... n-28656550
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Eugen65 »

Das wird interessant:

Zweitens: Welche Spieler werden aus laufenden Verträgen wegtransferiert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Warren »

Durchaus fragwürdig, wenn der Herr Verbandschef nicht sofort abtritt... Wir werden sehen...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von John McClane »

eine der grössten schweinereien, die es je gegeben hat!! lohnspirale nach oben drücken, wettbewerbsverzerrung (hätte kloten besser auf die kohle geschaut, wären sie schon lange nicht mehr an der spitze, da sie gar keine spitzenspieler mehr hätten verpflichtetn können, bzw. hätten auch einige abgeben müssen), die kleinen bürger ausnehmen und jetzt kommt der verbandspräsi himself und schiesst x millionen ein. und jene clubs welche jeden rappen umdrehen sind die gearschten.

wenn der präsi nicht sofort von seinem amt zurücktritt, kann ich die nationalliga nicht mehr ernst nehmen. aber wahrscheinlich werden unsere clubbosse einmal mehr kuschen...einfach unfassbar sowas!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Eugen65 »

Allerdings....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Rog »

Juhui, Steven Stamkos wird übrigens der neue Center für die erste Linie in Rappi. Das Minus dafür wird dann in vier Jahren von Gaydoul übernommen.

Gaydoul kann die Flyers übernehmen, keine Frage. Aber dann muss er als Verbandschef zurücktreten.

Nettes Zitat aus dem Kloten Forum:
Falls das wirklich stimmt, muss ich Herrn Gaydoul herzlich danken für sein kommendes Engagement. Unser Traditionsclub hat es verdient gerettet zu werden.

Ob jetzt ein Interessenkonflikt existiert ist mir egal ! Herr Gaydoul kann sein Geld investieren wo er will !
Jetzt geht die Arroganz bereits wieder los. Blöder Deppenverein. Klotzen wie blöd, Minus wie blöd und dafür müssen sie nicht mal gerade stehen. Wenn ich dann so einen Müll lese wie da oben steht könnt ich kotzen.
Zuletzt geändert von Rog am 5. Jun 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Whitetiger »

Skandal! :ballaballa: :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
CrazyFrog

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von CrazyFrog »

Rog hat geschrieben:Juhui, Steven Stamkos wird übrigens der neue Center für die erste Linie in Rappi. Das Minus dafür wird dann in vier Jahren von Gaydoul übernommen.
Geiiiiil. Stamkos. Und für übernächste Saison noch den LA-Goalie Quick, der hat grad ne geile PO-Fangquote. Vielleicht noch Mark Streit zurückholen ... endlich ziehen wir ein paar Mal ins Finale ein. Egal, was es kostet und ob wir das Geld haben oder nicht: Auf ins Finale, oho, Finale ohoooohohooho. Hungerjahre sind vorbei, jetzt kommen die fetten Lakers-Zeiten!

Ob Kloten in der Zeit in die Playouts muss oder gar absteigt, ist doch egal. 2017 kommt dann der Verbandspräsident (wer auch immer das sein wird) und rettet die Lakers, weil ein Kultclub, der zuletzt so viel Erfolg hatte, einfach nicht sterben darf.

Keine Panik auf der Titanic - Wasser ist für alle genug da!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von TsaTsa »

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/10814824

Hockey-Verbandsboss gaydoul soll sein amt sofort niederlegen, sollte an der geschichte etwas dran sein :motz:
dieser schleimige typ hat mir sowieso nie gepasst. Oke tut nichts zur sache. Aber investor eines nla clubs und gleichzeitig swiss ice hockey präsi, das geht doch gar nicht, finde das mehr als skandallös.
hätte der mann das auch für einen anderen verein getan wie Ambri, langnau usw? nein........ was soll denn an kloten überhaupt so speziell sein, dass man diesen sorry "sauladen" unbedingt in der nla halten will? Tradition? Tradition ist heute keinen cent mehr wert. Ein verein der eine solche misswirtschaft betrieben hat, soll nochmals von vorne anfangen, aber nicht in der nla.
Liga-mafia, das kann man langsam wirklich so benennen.

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... n-28656550
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Scrj256 »

Jetzt regen sich alle auf ich sags ja schonlange, schweinerei was in Kloten läuft...

Und Der Kloten kollege hat bereits wieder eine grosse Fresse... Jaja Fair und so
Das traurige an der Sache ist das ich indirekt für GAYdoul arbeite. ;)
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von moose »

Ah… wie schön, ich fühle mich ja soooowas von bestätigt in meiner Meinung zu Verband. Zum kotzen ists… :nixweiss:
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Rog »

Wenn wir grad bei sympathischen Stimmen zur Situation sind hier noch ein Online Kommentar aus dem Blick.
Yves Walker

Als Flyers-Fan bin ich froh über diese Neuigkeiten. Zu den kritischen Stimmen möchte ich nur sagen, schaut doch mal über den grossen Teich in die ach so tolle NHL. Dort werden marode Klubs durch die Liga geführt und keiner sieht einen Intressenkonflikt. Es ist die vernünftigste Lösung, um der Liga weiterhin Stabilitätä zu verleihen, man stelle sich vor, was für Diskusionnen es über Modus, Aufsteiger etc. gegeben hätte. Hoffe es ist das einzige mal, dass die Liga eingreifen muss und einen Klub stützt, aber sollten es die Umstände notwendig machen, bin ich sofort dafür, dass die Liga bei 11 von 12 NLA-Vereinen die tut. Rappi kann man getrost fallen lassen.
Und das Beispiel NHL ist super. Denn kann man ja die Flyers Franchise ins Wallis verfrachten. Rein geografisch würde das Sinn machen. Genau so läuft es ja über dem Teich.

Und zum Thema Rappi kann man getrost fallen lassen... Das ist die pure Arroganz und genau so nahm ich den Verein schon vorher war und das wird sich sicher nicht ändern...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Rog »

Roger Sigg darf an der Versammlung in Lugano nicht zustimmen. Und dabei müsste er von den NLB Klubs, sowie den kleineren Vereinen unbedingt unterstütz werden. Sowas ist ein Skandal.

Und Huttwil wurde der Aufstieg in die NLB wegen einem Formfehler verwehrt. Super gsi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Rog »

Gaydoul und Matter wollen Kloten Flyers retten
Dienstag, 5. Juni 2012, 15:06 Uhr
Für die vom Konkurs bedrohten Kloten Flyers zeichnet sich eine Rettung ab. Philippe Gaydoul, Präsident des nationalen Eishockey-Verbandes, und Thomas Matter sind prinzipiell bereit, sich mit 6 Millionen Franken am Traditionsklub zu beteiligen.

80 Prozent der Investitionen sollen vom ehemaligen Denner-Chef Gaydoul kommen, Matter steuert die übrigen 20 Prozent bei, wie die Kloten Flyers mitteilten. Mit den 6 Millionen Franken soll unter anderem der Spielbetrieb für die nächsten beiden Saisons gesichert werden.

Noch braucht es 4,9 Millionen

Gaydoul und Matter stellen allerdings diverse Bedingungen, unter anderem einen weiteren Forderungsverzicht durch Gläubiger in Höhe von 4,9 Millionen Franken und ein Ja der Nationalliga-Versammlung zur Teilnahme der Kloten Flyers an der nächsten NLA-Meisterschaft.

Gaydoul im Doppelmandat?

Dem Verbandspräsidenten ist ein gleichzeitiges Engagment bei einem Klub per Statuten eigentlich verboten. Swiss-Icehockey-Vizepräsident Marc Furrer wurde indes mit den Worten zitiert, der Verband sei bereit, «für eine Übergangszeit» ein Doppelmandat» zu akzeptieren. Einen abschliessenen Entscheid müsse die Liga fällen.

Die Kloten Flyers sind mit über 10 Millionen Franken verschuldet. Eine von Ex-Präsident Peter Bossert geleitete Task Force war in den letzten Wochen intensiv auf der Suche nach einer Lösung. Ein Konkursrichter hatte am Montag einen Konkursaufschub bis Ende Monat gewährt.

www.sport.sf.tv
Scheint also noch nicht definitiv. Es gibt noch Hoffnung, dass dieser Deppenverein untergeht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Kev »

Rog hat geschrieben:Roger Sigg darf an der Versammlung in Lugano nicht zustimmen. Und dabei müsste er von den NLB Klubs, sowie den kleineren Vereinen unbedingt unterstütz werden. Sowas ist ein Skandal.

Und Huttwil wurde der Aufstieg in die NLB wegen einem Formfehler verwehrt. Super gsi.
ich bin also ehrlich auch gespannt was für eine position unser verein dazu einnehmen wird!
SCRJ since 1945
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Mäse »

Kev hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Roger Sigg darf an der Versammlung in Lugano nicht zustimmen. Und dabei müsste er von den NLB Klubs, sowie den kleineren Vereinen unbedingt unterstütz werden. Sowas ist ein Skandal.

Und Huttwil wurde der Aufstieg in die NLB wegen einem Formfehler verwehrt. Super gsi.
ich bin also ehrlich auch gespannt was für eine position unser verein dazu einnehmen wird!
Genau!!

Das kann und darf von unserem Verein, sowie von allen anderen Vereinen nicht gutgeheissen werden :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Na und »

Die Verlierer werden die sein die auf Rechungen verzichten müssen die niemand bezahlen will. Die werden nicht gefragt ob sie wollen oder nicht sie müssen. Somit an alle, wie wäre es wenn niemand die Spiele in Kloten anschauen geht, gut bei uns herrscht so wieso Minus Rekorde. Aber wenn noch andere Vereine das auch machen wäre super, sollen die Kloten Fans ihr Team selber bezahlen, warum soll ich als Lakers Fan ihren Grössen Wahn bezahlen. Die werden wie gehabt ihr gleiches Lied singen ohne Rappi so schön etc. aber wer wollte das wir mit Lakers Shirt an den Marsch gehen. Ich glaube die Lakers hätten unter Applaus und ohne Aufschub vom Konkurs etc verschwinden müssen. Sie werden 1-2 Spieler verlieren der Rest 10% weniger Lohn, was ja auch noch sehr viel ist weiter um den Titel spielen wollen. Wenn nicht gehen auch die Klotner nicht ins Stadion auch die hätten in den Playouts das Stadion leer. Was soll's die Lakers Fan können in den Spiegel schauen, die Klotner ja nicht das Ego steht im weg
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Flens »

Wie praktisch dass die Anhängerschaft der Klötis den Gerechtigkeitssinn mit der neuen SVP-Führung teilt.

Rappi wirtschaftet solide. Und trägt mit dem entsprechenden Kader auch die Konsequenzen – gerade auf dem Spielfeld. Dass dies weniger Spektakel bedeutet als bei Klotens Traumtänzerequipe liegt auf der Hand. Nur ist es wenigstens ehrlich. Und der beste Grund, stolz auf diesen Verein zu sein.

Kloten mag finanziell gerettet sein, moralisch sind sie nicht erst seit heute bankrott.

Und: Rappi hat wenig. Aber wir haben Ehre. Die haben nicht mal das.
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von La Valascia »

Denke zwar, dass es am besten ist, wenn Kloten gerettet würde, aber nicht so. Unglaublich das ganze meiner Meinung nach. Die kleinen Klubs würde man wohl verrecken lassen, hätten sie nur ein Viertel der Schulden, die Kloten hat. Falls das nun wirklich eintritt, dass Gaydoul da Kohle reinhaut, dann kann ich den Klub nicht mehr ernst nehmen.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Dani »

wie ich es mir gedacht habe! die klötis werden, trotz der ganzen geschichte, nächste saison das bessere kader haben als die "kleinen* Clubs!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Skandal!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Chris »

Dani hat geschrieben:wie ich es mir gedacht habe! die klötis werden, trotz der ganzen geschichte, nächste saison das bessere kader haben als die "kleinen* Clubs!
wieso? weil alle bleiben, wenn auch zu kleinerem Lohn?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Geht Kloten hopps ?

Beitrag von Mr. Checker »

der grôsste Skandal in der Geschichte des schweizer Eishockeys seit den Olympische Spielen in Turin. Eine offizielle Legitimierung von Misswirtschaft, korrumptiven Strukturen und kläglichem Versagen der Verbandsorgane. Eine Watsche für alle ehrlich wirtschaftenden Klubs und eine Einladung für neue kriegerische Auseinandersetzungen in der Nationalliga. Es wird nur Verlierer geben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste