Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Neu hier? Schau rein...
Antworten
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumnews

Beitrag von TsaTsa »

kann noch nicht viel dazu sagen, aber eigentlich gefällt mir das erneuerte forum nicht schlecht so auf den ersten blick. :wink: aber Warren, wo ist der Hangman? ich mag den doch so gerne :oops: :D
Bitte montier den wieder rein .
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Ich wusste, das das kommen würde... :lol:
Die Hangman-Erweiterung gibts momentan noch nicht angepasst auf phpBB3, ist allerdings in Arbeit..

Ein kleine Pause davon kann uns wohl auch nicht schaden, oder?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumnews

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:Ich wusste, das das kommen würde... :lol:
Die Hangman-Erweiterung gibts momentan noch nicht angepasst auf phpBB3, ist allerdings in Arbeit..

Ein kleine Pause davon kann uns wohl auch nicht schaden, oder?
:P natürlich, das hab' ich zuerst kontrolliert :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Zuerst mal herzlichen Dank allen Beteiligten für die Arbeit rund um dieses Forum.

Kurz 2 Fragen zum neuen Design:

a) Ist es richtig, dass in den Quotes die bisher allenfalls fettgedruckten Satzabschnitte nicht mehr hervorgehoben sind (weil neu die Quotes generell fett geschrieben sind)?. Wenn ja, dann müsste ich meine "Quote-Praxis" wohl etwas ändern, da ich mich in meinen Antworten bisher oft explizit auf "fett qequotete" Stellen bezog. Wahrscheinlich muss ich zukünftig vermehrt mit Farben arbeiten - richtig?

b) Mir ist aufgefallen, dass die linke Spalte (mit Namen, Avatar usw.) neuerdings je nach Verfasser des Textes unterschiedlich breit sein kann. Dies macht die ganze Sache etwas unruhiger und unübersichtlicher. Aus meiner Sicht sollte man dies allenfalls wieder ändern...

Ansonsten werd ich jetzt mal Erfahrungen mit dem neuen Design sammeln.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Zuerst mal herzlichen Dank allen Beteiligten für die Arbeit rund um dieses Forum.
Herzlichen Dank, wir hoffen natürlich, dass das Forum euren Wünschen entsprechend ist :-)
Sektor A Teubeler hat geschrieben:a) Ist es richtig, dass in den Quotes die bisher allenfalls fettgedruckten Satzabschnitte nicht mehr hervorgehoben sind (weil neu die Quotes generell fett geschrieben sind)?. Wenn ja, dann müsste ich meine "Quote-Praxis" wohl etwas ändern, da ich mich in meinen Antworten bisher oft explizit auf "fett qequotete" Stellen bezog. Wahrscheinlich muss ich zukünftig vermehrt mit Farben arbeiten - richtig?
Ein kleiner, aber feiner Fehler meinerseits, sollte nun aber wieder möglich sein, Teile eines Zitats fett zu machen..
Sektor A Teubeler hat geschrieben:b) Mir ist aufgefallen, dass die linke Spalte (mit Namen, Avatar usw.) neuerdings je nach Verfasser des Textes unterschiedlich breit sein kann. Dies macht die ganze Sache etwas unruhiger und unübersichtlicher. Aus meiner Sicht sollte man dies allenfalls wieder ändern...
Die Spalte ist dynamisch, das ist richtig, allerdings sollte das zukünftig nicht mehr ins Gewicht fallen, aufgrund der maximalen Avatargrösse...
Für bereits bestehende Benutzer muss ich das Avatar kurz manuell verkleinern, so geschehen zb beim chlinä chnopf :)
ich bitte euch, mir solche User per PN mitzuteilen, so kann ich die Änderung jeweils kurz machen...

------

Ich schliesse übrigens nicht aus, dass es noch weitere Bugs / kleine Schönheitsfehler hat und wäre daher froh, wenn ihr mir diese hier meldet!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben: Ein kleiner, aber feiner Fehler meinerseits, sollte nun aber wieder möglich sein, Teile eines Zitats fett zu machen..
Test: "Teile eine Zitats fett zu machen" sollte nun fett hinterlegt sein. Schaun'mer mal... absenden...


Sekunden später: hat geklappt - danke!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von lord »

Zeitgemäß halt... die 'alten' phps sind ja in den letzten Monaten allenthalben durch das hier ersetzt worden. Soweit gefällt es mir ganz gut. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die alte garde nicht an den Karren gefahren fühlt, dass Bruno Hug sie nicht gefragt hat, ob wir diesen wechsel machen dürfen. :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@Warren:

Die Smilies welche im Fenster "Mehr Smilies anzeigen" hinterlegt sind, können nicht verwendet werden.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

:kaffee: :party: :peinlich: :respekt: :sensationell: :spammer: :welle: :winkewinke: :zwinker:


Quatsch mit Sauce....

nur in der Quick Reply fehlt der Link, den füg ich heute abend ein...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumnews

Beitrag von TsaTsa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:@Warren:

Die Smilies welche im Fenster "Mehr Smilies anzeigen" hinterlegt sind, können nicht verwendet werden.
ist im fall bei mir auch nicht gegangen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:@Warren:

Die Smilies welche im Fenster "Mehr Smilies anzeigen" hinterlegt sind, können nicht verwendet werden.
ist im fall bei mir auch nicht gegangen :wink:
Hä? also bei dem antwortformular unten an den beiträge, oder auch wenn du auf "antworten" klickst?
:?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Auch wenn man auf antworten klickt....

Seltsamerweise hat es vorhin einmal kurz geklappt - zu Beginn eines Textes (und nur zu Beginn...) den ich vorher geschrieben hatte (der dann aber wegen "Absturz" der Seite wieder verloren ging).

Jetzt aber funktionieren die Smilies aus der Zusatzseite "mehr Smilies anzeigen" bei mir wieder gar nicht...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

:hallo: :lecker: :motz: :hallo:

Noch seltsamer - jetzt hab ich mich neu eingeloggt und das Prozedere nochmals von neu begonnen. Siehe da - es klappt. Aber wiederum nur zu Beginn des Textes - sprich wenn sich das Formular öffnet und ich dann sofort die Smilies setze - dann kommen sie.

Will ich aber jetzt - sprich hier - eine Smiley aus dem "Zusatzfenster" setzen - dann funktionierts wieder nicht.... guckst Du: nix... nur diese funktionieren :D :) :( :o usw....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

:meinung: :motz: :naughty: :nein:

Komisch, bei mir gehts :-S


Beschreib das Problem mal genauer, zeigt es die Smilies nicht an, oder passiert nichts beim Klick drauf?
Welchen Browser benutzt ihr?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Am Beginn des Textes funktionieren sie bei mir auch (ab und zu) - versuch mal die Smilies im oder am Ende eines Textes zu setzen...

Bei mir passiert einfach nix wenn ich auf ein Smiley aus dem Zusatzfenster drücke...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

ah, ok, hab kapiert, was Du mit den Smilies meinst, werd ich mir so bald als möglich zu Herzen nehmen...
Edit: Schau mal, obs Dir den Smileycode auch im Fensterchen mit den Smilies oben anzeigt...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Forumnews

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Yep - wenn das Smiley bzw. der Code nicht im Text erscheint - so zumindest oben im "Smiley-Fenster"...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Yep - wenn das Smiley bzw. der Code nicht im Text erscheint - so zumindest oben im "Smiley-Fenster"...
Workaround = Code kopieren/einfügen :zwinker:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Automatischer Login:

Wer Probleme mit dem automatischen Login hat, der geht wohl nicht via http://www.rappiforum.ch aufs Forum, also, Bookmark anpassen...

Smiley-Problem..


Der Link "Mehr Smilies anzeigen" ist jetzt auch bei der Schnellantwort verfügbar..

Betreffend dem Problem mit dem Hinzufügen der erweiterten Smilies, da arbeite ich noch dran, mit Firefox funktionierts bei mir, scheint, als ob es nur mit IE nicht geht..
Kann mir das jemand bestätigen?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Forumnews

Beitrag von Mäse »

Bei mir ist es so, dass die aktiven Themen nicht funktionieren. Sprich wenn ich dort draufklicke kommt einfach kein Forumsthema, die Maske ist jedoch vorhanden...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Danke für den Hinweis, ich schaus mir bei Gelegenheit an. Ist das vorher gegangen? Hab den Knopf glaub ich noch nie benutzt...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Forumnews

Beitrag von Mäse »

ja, vorhin gings ohne probleme
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Ok, danke, ist erledigt. :winkewinke:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Kleines, aber feines Detail, der Hintergrund wurde der Homepage angepasst...

Hab ich doch gedacht... war mir aber nicht sicher.. die Neuerungen kahmen alle so "schleichend" :D.

Sieht Cool aus!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Kleines, aber feines Detail, der Hintergrund wurde der Homepage angepasst...

Hab ich doch gedacht... war mir aber nicht sicher.. die Neuerungen kahmen alle so "schleichend" :D.

Sieht Cool aus!
Danke...

Ja, muss nebenbei auch mal noch arbeiten ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste