Ausschreitungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Ausschreitungen

Beitrag von Flames »

Ab wann darf eigentlich über die Gewaltakte vom letzten Wochenende diskutiert werden ohne das Warren alles löscht? Oder wir hier alles totgeschwiegen wie immer? Warum nimmmt der Club keine Stellung? Ich denke das ist ein eigenes Thema wert.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Haegi »

Und über was möchtest du denn darüber schreiben?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Ab dann, wenn Warren es sagt.

- Totgeschwiegen wie immer?? (3. Bericht von oben: http://www.lakers.ch/index.php/news/news-archiv)
- Der Klub nahm dort Stellung, wo es eine Stellungnahme verlangte, ansonsten gilt: "Die Rapperswil-Jona Lakers halten sich mit weiteren Stellungnahmen zu den Vorfällen zurück. Wir geben Randalierern keine Plattform für Ihr Verhalten und Auftreten. Wir verhandeln nicht über „Gewaltbereitschaft“.

Ansonsten gibt es während laufenden Untersuchungen nichts zu dem Thema zu diskutieren hier!
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Ausschreitungen

Beitrag von The hairy Fairy »

Warren hat geschrieben:Ab dann, wenn Warren es sagt.

- Totgeschwiegen wie immer?? (3. Bericht von oben: http://www.lakers.ch/index.php/news/news-archiv)
- Der Klub nahm dort Stellung, wo es eine Stellungnahme verlangte, ansonsten gilt: "Die Rapperswil-Jona Lakers halten sich mit weiteren Stellungnahmen zu den Vorfällen zurück. Wir geben Randalierern keine Plattform für Ihr Verhalten und Auftreten. Wir verhandeln nicht über „Gewaltbereitschaft“.

Ansonsten gibt es während laufenden Untersuchungen nichts zu dem Thema zu diskutieren hier!
ich bin sicher Warren, Du schaffst es dieses Forum noch ganz tot zu kriegen! Zähl mal die User die hier noch schreiben! Wenn über so ein aktuelles Thema nicht geschrieben werden darf,über was denn sonst?
CrazyFrog

Re: Ausschreitungen

Beitrag von CrazyFrog »

viel schöner wär's, die ausschreitungen tot zu kriegen.
ich bin auch dafür: keine diskussionsplattform zum ausbreiten von solchen themen. jede aufmerksam, die man diesem thema schenkt (ausser dort, wo das thema hingehört, nämlich zur polizei, politik, sicherheitsdirektion), ist fehl am platz.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Haegi »

The hairy Fairy hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ab dann, wenn Warren es sagt.

- Totgeschwiegen wie immer?? (3. Bericht von oben: http://www.lakers.ch/index.php/news/news-archiv)
- Der Klub nahm dort Stellung, wo es eine Stellungnahme verlangte, ansonsten gilt: "Die Rapperswil-Jona Lakers halten sich mit weiteren Stellungnahmen zu den Vorfällen zurück. Wir geben Randalierern keine Plattform für Ihr Verhalten und Auftreten. Wir verhandeln nicht über „Gewaltbereitschaft“.

Ansonsten gibt es während laufenden Untersuchungen nichts zu dem Thema zu diskutieren hier!
ich bin sicher Warren, Du schaffst es dieses Forum noch ganz tot zu kriegen! Zähl mal die User die hier noch schreiben! Wenn über so ein aktuelles Thema nicht geschrieben werden darf,über was denn sonst?
über das wirklich zählt. Und das ist die mannachaft und dessen "leistungen"
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Falls noch Bedarf besteht, ist die Diskussion hiermit freigegeben!

Ich verbiete mir aber Anschuldigungen, Beleidigungen und Provokationen gegen Drittpersonen. Desweiteren sind Fragen an Einzelpersonen nichts für hier ins Forum, dafür gibt es Privatnachrichten.
Fehlverhalten diesbezüglich wird mit der Löschung des Beitrags und allfälligen Verwarnungen geahndet.

Wer diskutieren will, bleibt bitte fair, ich hoffe auf konstruktive Beiträge.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von jäk »

Schade was passiert ist, da wir aber alle nicht dabei warn gibts wohl nicht viel zu disskutieren...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Ausschreitungen

Beitrag von RNH »

Oh doch, es gibt einiges zu diskutieren! Eben totschweigen soll man das Thema nun gleich gar nöd.

Oder willst Du einen Report lesen vom "Kriegsschauplatz" Bahnhof Kempraten? Da können wir echt nicht mitreden, aber über das warum und wieso, über das in Zukunft vermeiden, wie kann geholfen werden.

Denn all dieses Handeln hat einen Hintergrund, vielleicht bekommen wir den beleuchtet?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

RNH hat geschrieben:Oh doch, es gibt einiges zu diskutieren! Eben totschweigen soll man das Thema nun gleich gar nöd.

Oder willst Du einen Report lesen vom "Kriegsschauplatz" Bahnhof Kempraten? Da können wir echt nicht mitreden, aber über das warum und wieso, über das in Zukunft vermeiden, wie kann geholfen werden.

Denn all dieses Handeln hat einen Hintergrund, vielleicht bekommen wir den beleuchtet?
Übertreib mal nicht. Es hat geknallt und nun? Gabs das vor 50 jahren nicht auch schon? immer diese verdammte Hystorie um alles! Sei es Schweinegrippe oder sportkrawalle.

Früher glaubte man was in der Bibel stand, heute glaubt man dem TV Moderator und den Zeitungen.

Meine Idee ein Feld einzurichten wo alle boxen können die wollen wäre nämlich gar nicht so bloed.
Aber das währe ethisch wieder nicht vertretbar, pro 1 gegen 1 Verrichtungsboxen :D.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Iggy1945 »

Hierzu gibt es auch nicht viel zu sagen, ausser...

...dass das ist eine Problematik ist, die wir wohl nie ganzheitlich lösen können...weil die Politiker sich an diesem Problem nicht die Finger verbrennen wollen, mit Ausnahme von einer angehenden Ständerätin, die aus meiner Sicht sehr gute Ansätze gebracht hat (das sage ich nicht nur, weil ich in der selben Partei bin) :clap:

...dass solche Leute nichts, aber auch gar nichts, mit "Fan sein" am Hut haben... :motz:

...dass ich hoffe, dass dieses Thema endlich mal angegangen wird und zwar richtig angegangen wird und nicht immer auf die lange Bank geschoben wird!
Wo sind wir eigentlich?? Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

Iggy1945 hat geschrieben: Wo sind wir eigentlich?? Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
Genau diese Gedanken habe ich auch wenn ich am WE Abend in Zürich unterwegs bin. Frag unsere Politiker mal welche die Ausschaffungsinitiative nicht ausarbeiten und Täter schützen was das ganze soll...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Re: Ausschreitungen

Beitrag von Suuber »

Scrj256 hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben: Wo sind wir eigentlich?? Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
Genau diese Gedanken habe ich auch wenn ich am WE Abend in Zürich unterwegs bin. Frag unsere Politiker mal welche die Ausschaffungsinitiative nicht ausarbeiten und Täter schützen was das ganze soll...
Super, jetzt sind wir von diesen Idioten, welche ev. 1 IQ mehr als ein Gummibaum haben ( nichts gegen den Gummibaum) und so einen Seich wie in Kempraten veranstalten schon bei der Ausschaffungsinitiative. Gibts doch gar nicht! Hat jetzt nicht wirklich viel damit zu tun oder? Nehm an, diese Unlustigen dürfen ja eh nicht ausgeschafft werden oder?
Enttäuscht bin ich von denen, welche wissen wer diese Hörner sind und nichts melden. Und Hut ab vor denen, wo es melden und helfen dieser Schande ein Ende zu machen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Ausschreitungen

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Iggy1945 hat geschrieben:H
Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
also wurde irgendwann, jetzt in rappi zumindest schon einmal eine familie verprügelt? nein ;)
zu letzten samstag, die schlägerei soll, wenn man den zeitungen glauben schenken darf, auch auf dem parkplatz stattgefunden haben, demfall gehören die klotner nicht zu "den unschuldslämmern" welche nach deinen aussagen immer verprügelt werden. und unbeteiligte konnten ja angeblich von der bahnpolizei beschützt werden.
ich befürworte gewalt nicht, jedoch versteh ich nicht ganz was so sehr daran kratzt, wenn sich, "hooligans, ultras, deppen, idioten, fans oder ganz normale menschen", je nach dem wie ihr sie nennen wollt, die köpfe einschlagen. mir ist das eigentlich völlig egal, wiso euch nicht? ist nicht so gemeint, als will ich sagen so wie ichs finde, so ist es auch, mich würde es einfach interessieren, wiso ihr euch deshalb so aufregt. von randalieren müssen wir gar nicht erst reden, das ist absolut behindert und unnötig, wenn sich jedoch "Gleichgesinnte" gegenseitig verprügeln, ohne dass unbeteilligte(s) zu schaden kommt, weder menschen noch dinge?
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Bagwahn »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:H
Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
also wurde irgendwann, jetzt in rappi zumindest schon einmal eine familie verprügelt? nein ;)
zu letzten samstag, die schlägerei soll, wenn man den zeitungen glauben schenken darf, auch auf dem parkplatz stattgefunden haben, demfall gehören die klotner nicht zu "den unschuldslämmern" welche nach deinen aussagen immer verprügelt werden. und unbeteiligte konnten ja angeblich von der bahnpolizei beschützt werden.
ich befürworte gewalt nicht, jedoch versteh ich nicht ganz was so sehr daran kratzt, wenn sich, "hooligans, ultras, deppen, idioten, fans oder ganz normale menschen", je nach dem wie ihr sie nennen wollt, die köpfe einschlagen. mir ist das eigentlich völlig egal, wiso euch nicht? ist nicht so gemeint, als will ich sagen so wie ichs finde, so ist es auch, mich würde es einfach interessieren, wiso ihr euch deshalb so aufregt. von randalieren müssen wir gar nicht erst reden, das ist absolut behindert und unnötig, wenn sich jedoch "Gleichgesinnte" gegenseitig verprügeln, ohne dass unbeteilligte(s) zu schaden kommt, weder menschen noch dinge?
und warum bitte schön soll Gewalt in irgwelcher Form eine Lösung sein ?

Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.
Mahatma Gandhi
(ist ein Kollege von mir)
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Ausschreitungen

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Bagwahn hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:H
Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
also wurde irgendwann, jetzt in rappi zumindest schon einmal eine familie verprügelt? nein ;)
zu letzten samstag, die schlägerei soll, wenn man den zeitungen glauben schenken darf, auch auf dem parkplatz stattgefunden haben, demfall gehören die klotner nicht zu "den unschuldslämmern" welche nach deinen aussagen immer verprügelt werden. und unbeteiligte konnten ja angeblich von der bahnpolizei beschützt werden.
ich befürworte gewalt nicht, jedoch versteh ich nicht ganz was so sehr daran kratzt, wenn sich, "hooligans, ultras, deppen, idioten, fans oder ganz normale menschen", je nach dem wie ihr sie nennen wollt, die köpfe einschlagen. mir ist das eigentlich völlig egal, wiso euch nicht? ist nicht so gemeint, als will ich sagen so wie ichs finde, so ist es auch, mich würde es einfach interessieren, wiso ihr euch deshalb so aufregt. von randalieren müssen wir gar nicht erst reden, das ist absolut behindert und unnötig, wenn sich jedoch "Gleichgesinnte" gegenseitig verprügeln, ohne dass unbeteilligte(s) zu schaden kommt, weder menschen noch dinge?
und warum bitte schön soll Gewalt in irgwelcher Form eine Lösung sein ?

Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.
Mahatma Gandhi
(ist ein Kollege von mir)
hab ich jemals gesagt, gewalt ist eine lösung? nein. jedoch macht die menschheit allgemein viel was nicht zur lösung führt;)
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Bagwahn »

und das schlimme daran ist, dass jeder auch noch dabei sein will...
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Mäse »

Iggy1945 hat geschrieben:Hierzu gibt es auch nicht viel zu sagen, ausser...

...dass das ist eine Problematik ist, die wir wohl nie ganzheitlich lösen können...weil die Politiker sich an diesem Problem nicht die Finger verbrennen wollen, mit Ausnahme von einer angehenden Ständerätin, die aus meiner Sicht sehr gute Ansätze gebracht hat (das sage ich nicht nur, weil ich in der selben Partei bin) :clap:

...dass solche Leute nichts, aber auch gar nichts, mit "Fan sein" am Hut haben... :motz:

...dass ich hoffe, dass dieses Thema endlich mal angegangen wird und zwar richtig angegangen wird und nicht immer auf die lange Bank geschoben wird!
Wo sind wir eigentlich?? Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
wer bitteschön ist dann am Samstag "drunter gkommen" obwohl derjenige gar nichts dafür konnte? die klotenfans welche sich mit den angreifern auf dem parkplatz (20 Meter neben dem Bahngleis) geprügelt haben?!?

und hört mal auf mit dem Familienargument. Es ist noch NIE NIE NIE NIE NIE eine sich normal verhaltende Familie bei einem Eishockeyspiel durch Chaoten, "Fans" oder wie ihr sie auch immer nennen wollt, zu schaden gekommen!!!

glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht und im Fernsehen gezeigt wird. Gott hat uns mit einem Gehirn ausgestattet, damit wir dieses auch benutzen und einschalten und nicht nur nachplappern...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

Suuber hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben: Wo sind wir eigentlich?? Bald sind wir soweit, dass wir nirgendwo mehr sicher sind, nur weil gewisse Leute ihren Frust oder was auch immer, getarnt als "Fans", an Leuten auslassen, die gar nichts dafür können (Familien, die an Spiele mit Kindern gehen oder sonstige friedliche Fans, die drunter kommen). :nein:
Genau diese Gedanken habe ich auch wenn ich am WE Abend in Zürich unterwegs bin. Frag unsere Politiker mal welche die Ausschaffungsinitiative nicht ausarbeiten und Täter schützen was das ganze soll...
Super, jetzt sind wir von diesen Idioten, welche ev. 1 IQ mehr als ein Gummibaum haben ( nichts gegen den Gummibaum) und so einen Seich wie in Kempraten veranstalten schon bei der Ausschaffungsinitiative. Gibts doch gar nicht! Hat jetzt nicht wirklich viel damit zu tun oder? Nehm an, diese Unlustigen dürfen ja eh nicht ausgeschafft werden oder?
Enttäuscht bin ich von denen, welche wissen wer diese Hörner sind und nichts melden. Und Hut ab vor denen, wo es melden und helfen dieser Schande ein Ende zu machen.
Doch hat serwohl etwas damit zu tun! Ich besuche so viele Spiele und mir ist noch nie etwas passiert obwohl ich auch schon in brenzligen Situationen war (Kloten und ZSC-Mob kamen schon auf mich zugerannt..., In Küssnacht wurden ich und meine Kollegen schon von 20-30 "Fans" im Bushäuschen fast zusammengeschlagen aber eben immer nur "fast". Obwohl ich "vorne dabei war"(Nicht um mich zu prügeln, einfach reingeraten oä.) ist mir nie ernsthaft etwas passiert. Und in den Medien wird immer vermittelt das diese Leute Idioten sind welche alles kurz und klein schlagen, egal wie alt/Herkunft/usw... und genau das Stört micht! In den Medien liesst man momentan nur von Hooligans, überall wird darüber diskutiert(Bei mir im Büro/Zuhause/...) aber über andere Probleme wird nicht diskutiert, nämlich z.B. die Durchführung der Ausländerinitiative! Wo sind da Zeitungen die berichten und recherchieren? Wo sind die Politiker? Wohl nicht gerade so Aktuell das ganze, lieber mit Hooligans auf Stimmenfang! Sie wollen die Gewalt stoppen im Lezi bringen es aber nicht fertig einfach mal ein Stadion mit den nötigen Sicherheitsvorschriften aufzustellen.

Es stört mich das ich als HockeyFAN(!) kriminalisiert werde! Ich hab es schon x-mal gesagt: Wenn man nach Zürich geht am Wochenende muss mann damit rechnen von unbekannten oftmals(und das kann niemand abstreiten) Ausländern aus dem Osten dumm angemacht oder (zusammen)geschlagen/ausgenommen zu werden! Aber darüber redet niemand! Schaut euch doch mal um in Zürich am Wochenende sind ja nur noch "Bitches" und ihrengwelche Südländer/Ostländer-Machos unterwegs! Dort sind aber keine Kameras, gibt es keinen Internet-Pranger, keine Schnellrichter! Nein da werde ich zusammengeschlagen und niemand stört es. Wenn bei mir die Emotionen durchgehen an einem Spiel und ich mich wirklich nicht mehr spüre hätte ich auch kein Problem mich mit einem gegnerischen Fan (der mir Bier anleert oder meinen Kolleg bespukt was weiss ich) zusammen zu schlagen! Dann lande ich aber am nächsten Tag im Blick, die Bullen stehen vor der Tür und die ganze Welt interessierts. In Zürich lassen Sie dich serw. liegen, hauptsache nix damit zu tun! So jetzt kennt ihr meine Denkweise!

Man müsste "gegen Gewalt in der Schweiz" und nicht nur "gegen Gewalt im Sport" vorgehen!

Wenn Warren diesen Beitrag löschen würde würds mich nicht wundern, vielleicht zu rechts geschrieben für uns schweizer, wir passen uns ja immer an...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Mäse hat geschrieben: und hört mal auf mit dem Familienargument. Es ist noch NIE NIE NIE NIE NIE eine sich normal verhaltende Familie bei einem Eishockeyspiel durch Chaoten, "Fans" oder wie ihr sie auch immer nennen wollt, zu schaden gekommen!!!

glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht und im Fernsehen gezeigt wird. Gott hat uns mit einem Gehirn ausgestattet, damit wir dieses auch benutzen und einschalten und nicht nur nachplappern...
Ists erst zuviel, wenn jemand unbeteiligtes zu Schaden kommt? Reichts nicht, wenn es Leute gibt, die Angst bekommen und deshalb wohl nicht mehr kommen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

@Scrj256: der Punkt ist aber eben ein ganz anderer... Nur weil an einen Ort Gewalt passiert, ohne dass darüber berichtet wird, ist die Gewalt an jenem ort, wo drüber berichtet wird, nicht weniger schlimm und nicht weniger zu verurteilen!

Ps: seit wann interessiert es mich hier drin, ob jemand politisch rechts oder links ist?! Spielt mir keine Rolle!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Mäse »

Warren hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben: und hört mal auf mit dem Familienargument. Es ist noch NIE NIE NIE NIE NIE eine sich normal verhaltende Familie bei einem Eishockeyspiel durch Chaoten, "Fans" oder wie ihr sie auch immer nennen wollt, zu schaden gekommen!!!

glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht und im Fernsehen gezeigt wird. Gott hat uns mit einem Gehirn ausgestattet, damit wir dieses auch benutzen und einschalten und nicht nur nachplappern...
Ists erst zuviel, wenn jemand unbeteiligtes zu Schaden kommt? Reichts nicht, wenn es Leute gibt, die Angst bekommen und deshalb wohl nicht mehr kommen?
Es gibt Orte, wo immer wieder Leute zu schaden kommen und man dies viel viel einfacher verhindern könnte. Und trotzdem interessierts niemanden...
und wie gesagt: Hirn einschalten, den Medien nicht alles ohne zu hinterfragen glauben und dann merktst du auch, dass du nicht mehr vor Angst zu Hause bleiben musst.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:@Scrj256: der Punkt ist aber eben ein ganz anderer... Nur weil an einen Ort Gewalt passiert, ohne dass darüber berichtet wird, ist die Gewalt an jenem ort, wo drüber berichtet wird, nicht weniger schlimm und nicht weniger zu verurteilen!

Ps: seit wann interessiert es mich hier drin, ob jemand politisch rechts oder links ist?! Spielt mir keine Rolle!


Klar! Aber:

1. Gewalt ist natürlich
2. Gewalt ist nicht komplett verhinderbar
3. Gewalt kann faszinieren(Wieso finden die Spanier den Stierkampf so geil?)

Es kann doch nicht sein das alle meinen ich sei ein Schwerverbrecher(weil wir von den Medien so hingestellt werden) nur weil ein Paar manchmal übertreiben müssen? Es geht mir darum das WIR HOCKEYFANS(nicht nur die der Kurve) dazu verwendet werden um auf Stimmenfang zu gehen(damit will ich nicht nur KKS ansprechen)! währendessen ich "probleme habe" in den Ausgang zu gehen und sich niemand darum kümmert obwohl unser Volk darüber abgestimmt hat! :ballaballa:

Kurz: Ich bin aus Sicht der Polizei/Bevölkerung ein Krimineller Fan welcher immer Gewaltbereit ist und überwacht wird, wähhrendessen Leute die wirklich nur Leute DIE ABSOLUT NICHTS GETAN HABEN anfiggen und zusammenschlagen gar nicht erst "gejagt" werden! DAS KANNS DOCH NICHT SEIN! Da muss sich keiner wundern wenn mir das nicht passt!

Dir nicht, vielen würde meine Art über Ausländer zu schreiben ich passen!
Zuletzt geändert von Scrj256 am 2. Nov 2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Mäse hat geschrieben:Es gibt Orte, wo immer wieder Leute zu schaden kommen und man dies viel viel einfacher verhindern könnte. Und trotzdem interessierts niemanden...
und wie gesagt: Hirn einschalten, den Medien nicht alles ohne zu hinterfragen glauben und dann merktst du auch, dass du nicht mehr vor Angst zu Hause bleiben musst.
Auch hier gilt dasselbe, wie bei Scrj256...
Es hat keinen Einfluss, obs sonst wo auch passiert oder dort sogar leichter zu ändern wäre! Das machts nicht besser! WIR alle, können HIER Einfluss nehmen!

Und bezüglich Hirn einschalten... Diese Aussage unterstellt, dass man, wenn man Angst hat bei sowas, das Hirn ausgeschaltet hat?!
Ich hab schon oftmals Kinder weinen sehen nach Spielen, hab ängstliche Eltern gesehen, und das obwohl die "nur" gesehen was abging und nicht weiter involviert waren... Und ich verstehe diese Leute absolut!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Es gibt Orte, wo immer wieder Leute zu schaden kommen und man dies viel viel einfacher verhindern könnte. Und trotzdem interessierts niemanden...
und wie gesagt: Hirn einschalten, den Medien nicht alles ohne zu hinterfragen glauben und dann merktst du auch, dass du nicht mehr vor Angst zu Hause bleiben musst.
Auch hier gilt dasselbe, wie bei Scrj256...
Es hat keinen Einfluss, obs sonst wo auch passiert oder dort sogar leichter zu ändern wäre! Das machts nicht besser! WIR alle, können HIER Einfluss nehmen!

Und bezüglich Hirn einschalten... Diese Aussage unterstellt, dass man, wenn man Angst hat bei sowas, das Hirn ausgeschaltet hat?!
Ich hab schon oftmals Kinder weinen sehen nach Spielen, hab ängstliche Eltern gesehen, und das obwohl die "nur" gesehen was abging und nicht weiter involviert waren... Und ich verstehe diese Leute absolut!
Hätten sich die Rapperswiler und Klotner in Kempraten treffen können, friedlich prügeln können und keine Medien oder Polizei vor Ort gewesen wäre würde es niemandem interessieren, es gäbe keinen Sachschaden. So siehts wieder aus wie im Wilden Westen "zugüberfall, dann verprügelt und noch randalier"....

Egal wo es wird zu viel: geforscht, berichtet, ... wir sollten einfach mal Mensch sein und nicht immer alles auf richtig oder falsch zu hinterfragen und aufhören jeden zu kontrollieren!
Zuletzt geändert von Scrj256 am 2. Nov 2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast