Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Warren »

So, jetzt kommts wieder hart..

Aber ich glaube dran, dass wir endlich auch den ein oder anderen Punkt bei Spielen rauben können, bei welchen wir bisher einfach nur mitgehalten haben...

2:3 n.V.

3:2 n.P. :pruegel:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Oranje »

Schön wärs... meine Vorahnung sagt mir was anderes!
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Chris »

Oranje hat geschrieben:Schön wärs... meine Vorahnung sagt mir was anderes!
ich befürchte das auch; leider wieder ein Nullpunkte Wochenende. Freue mich natürlich trozudem über jeden Punkt, wenn es welche geben sollte.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Mr. Checker »

...ich sehe wirklich auch bei allem Positivismus nicht, warum wir auch nur anhähernd einen Punkt ergattern sollten. Man vergesse nicht: HCFG mit fast 17Mio Budget spielt gegen die Lakers mit 9.5Mio --> Differenz sind drei Nati- oder Fastnati-Blöcke...wir um alles inder Welt soll man da auch nur annähernd einen Stich haben? Isch öppe wie New York Rangers gegen EHC Wetzike...
@Hauswart: psssssssssssst
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von tana13 »

am freitag werden wir punkte machen, am samstag leider nicht!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Jaromir Jagr »

@ Mr. Checker: dein Vergleich gefällt mir :D :D

Glaube jedoch auch, dass es gegen ein Fribourg welches sich momentan regelrecht in einem Spielrausch befindet zimlich schwer wird. Jedoch war der letzte auftritt von Davos hier in der DCA auch ziemlich dürftig wen also Arnos Mannen einen ähnlich überheblich und aroganten Auftritt gegen die Lakers zeigen könnte da was drin liegen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Oranje »

@Checker - Wenn ich alleine Fribourgs Ausländer (Rosa, Gamache, Dubé, Heins) mit unseren vergleiche, wirds mir schon schlecht. :? Einziger Lichtblick ist vielleicht, dass sie nur mit 3 Ausländern antreten werden, da sich ihr "Heins Ersatz" eine Verletzung zuzog. Trotzdem braucht es eine kämpferische Leistung von jedem unserer Mannschaft, um am Freitag Punkte zu ergattern...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Iggy1945 »

Punkte liegen drin, die Jungs müssen einfach weiterhin Vollgas geben und ihre Chancen nutzen! :clap:

3:4 nP

3:2 nV

Hopp Rappi! :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Chris »

Jaromir Jagr hat geschrieben:@ Mr. Checker: dein Vergleich gefällt mir :D :D
mir auch :mat:
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von hauswart »

Mr. Checker hat geschrieben:@Hauswart: psssssssssssst
;-)
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Mäse »

Gegen Fribourg liegt durchaus ein Punktgewinn drin. Die werden uns doch mit 7 oder 8 Siegen im Gepäck (mal schauen was sie heute noch machen) ganz sicher Unterschätzen. Wenn wir dann vielleicht mal unsere Chancenauswertung ein klein wenig steigern könnten, dann liegen die in unserer Reichweite.

Gegen Davos rechne ich nicht mit einem Punktgewinn. Kann mich kaum erinnern, wann wir dort oben zuletzt Gepunktet haben :(
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von SCRJ_Fan »

2 zu 3

5 zu 1

Wenn man die Linie mit Sprunger im Griff hat, dann könnte es vielleicht einen Punktgewinn geben. Gegen Davos wird es keine Punkte geben.
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Merlin »

der underdog ist von der leine gelassen und es wird zeit dass ein paar grosse geärgert werden.
;)

daher: 4:3 und 1:2
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Haegi »

bin seit 2 stunden vom militär zurück und bin schon wieder extrem hockeygeil :love:

tipps fürs weekend

scrj lakers - gotteron 2:3

und

ehc steiböcklis - scrj lakers 5:2
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von cushmaster »

der ernst der lage wird vom verein immer noch nicht erkannt, das die lakerstürmer nicht nla tauglich sind. jetzt muss einfach mal kohle hergeschafft werden, egal woher und wie. von mir aus von den spielern die nichts zeigen. ( roest ,riesen, walser etc. gibt ja genügend)und dann 2 neue ausländer, dies bringen, verpflichten.ach ja, das letzte spiel wurde ja gewonnen, jetzt darf man ja wieder 7 spiele verlieren.super.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Mr. Checker »

ich bin so stolz uf d'Jungs...sie könnens einfach nicht besser. Guet gmacht, wir können durchaus zufrieden sein 
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Marty Turco »

habt ihr das selbe spiel gesehen?

Rappi war von 20. Minute an sowas von dominant und wäre der verdiente Sieger gewesen. Aber wenn ihr denkt eure Haltung ist A-tauglich... dann wundere ich mich über nichts mehr :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 19. Mai 2011 16:18
Wohnort: uerikon

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von klinkisack »

Zuerst mal eine wirklich gute Partie von Burkhalter... Dem haben anscheinend die Tage als Abwehrspieler gut getan :daumenhoch:

zum Spiel... Wie immer ist es einfach immer schade zu sehen, dass ein Sieg nicht unverdient wäre und trotzdem fallen sie bei dir hinten rein... In den Worten des Livestream-Kommentatoren von sport.ch

Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu...

Einfach ein wenig hässlich zu sehen, dass andere Klubs im "Spargang" (relativ einfach) zu Punkten kommen...

Aber trotzdem finde Ich, dass nur wenig fehlt. Also: HOPP RAPPI
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von cushmaster »

Marty Turco hat geschrieben:habt ihr das selbe spiel gesehen?

Rappi war von 20. Minute an sowas von dominant und wäre der verdiente Sieger gewesen. Aber wenn ihr denkt eure Haltung ist A-tauglich... dann wundere ich mich über nichts mehr :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
wäre, wenn und aber, sieh doch mal die fakten, dass es ohne tore einfach nichts gibt.der verdiente sieger macht tore.
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von hauswart »

Gotteron hätte jederzeit einen Gang höher schalten können. Aber wozu auch...
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Lakerswil »

:clap: :clap: :clap:
Der Puck muss in das viereckige Teil, welches rot eingeramt ist.
Es ist verdammt schwierig, ein Spiel zu gewinnen, wenn man im Saisondurchschnitt 1,75 Tore pro Spiel schiesst.
Es gibt Teams, die haben gute schweizer Spieler. es gibt Teams, die haben gute Ausländer. Es gibt Teams, die haben gute Schweizer und gute Ausländer. Und es gibt die Lakers. Die haben sch**ss Schweizer und sch**ss Ausländer.
Es müssen dringend mind. zwei Sniper verpflichtet werden. Wer mit dem Argument "fehlendes Geld" kommt: Gibt es in der NLB mehr Geld?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von shilin »

cushmaster hat geschrieben:der ernst der lage wird vom verein immer noch nicht erkannt, das die lakerstürmer nicht nla tauglich sind. jetzt muss einfach mal kohle hergeschafft werden, egal woher und wie. von mir aus von den spielern die nichts zeigen. ( roest ,riesen, walser etc. gibt ja genügend)und dann 2 neue ausländer, dies bringen, verpflichten.ach ja, das letzte spiel wurde ja gewonnen, jetzt darf man ja wieder 7 spiele verlieren.super.
Unsinn!

Der "Ernst der Lage" war schon Ende letzter Saison bekannt. Schon damals waren kaum noch Leute bereit, weiteres gutes Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen. Es ist leicht, das Geld Anderer auszugeben, nicht wahr?

Die Situation hat sich zwischenzeitlich verschlechtert. Denn das Prinzip Hoffnung mit einer schwachen Mannschaft, Ausländern ohne Biss und einem unerfahrenen Trainer ist nicht aufgegangen.

Ich denke, dass man die Saison abwarten muss. Selbst wenn sich dann der Klub im Relegationskampf behaupten kann, ist das Problem noch lange nicht gelöst: Seit Jahren wurde am Oberen Zürichsee versprochen, gebastelt, aber leider nichts erreicht. Trotz allem Strampeln ist man nicht vom Fleck gekommen - nein schlimmer - die andern sind weggezogen.

Also stellt man sich am besten auf die NLB ein. Niemand wird in der Hockeyschweiz Rapperswil nachtrauern, wie das trefflich letzthin in der NZZ geschrieben wurde.

Und vergessen wir eines nicht: Es handelt sich nur um Sport! Da gibt es Sieger und Verlierer. Und bei uns immer noch Aufsteiger und Absteiger.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Iggy1945 »

Gestern war leider wieder ein klassisches Spiel der Rappi-Ausgabe 2011/12: Gekämpft, Chancen gehabt, defensiv mehr oder weniger solide, aber am Ende schlecht belohnt!

War sonst noch jemand mit dem Schiri unzufrieden? Ich frage mich, wiso Welti und Suri raus mussten?? Und wiso der Fribourger für die identische Situation, für die Suri raus musste, keine Strafe kassiert hat?? Diese Liga brauch mal neue und vor allem bessere Schiris, einfach nur ärgerlich diese nummerierten Streifenhörnchen :motz:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von rappi »

Mir ist aufgefallen wie extrem lustlos Hartigan dem Spielgeschehen nachgelaufen ist. Roest ist völlig verunsichert, dem gelingt überhaupt nichts. Beide hatten gestern nicht mehr Einfluss aufs Spiel als Reid, der ja bekanntlich nicht gespielt hat. Wenn das kein Armutszeugnis für unsere Ausländer ist.......

Gefallen konnten gestern wirklich nur Manzato, Welti, Maurer, Suri, Büsser, Berger und noch Burki. Vor allem Büsser hat mir gefallen...
Erschreckend fand ich einmal mehr die sackschwache Scheibenannahme. Von Profis erwarte ich schon, dass sie wenigstens einen Pass annehmen können, aber tja.........

Und wo ist irgendein System im Spielaufbau? Unser System lautet so: Sobald wir in Scheibenbesitz sind lassen wir den Puckführenden im stich und gehen auswechseln statt einen Konter zu fahren.

Die Defensive wäre in den Letzten Spielen gar nicht so schlecht gestanden aber die Offensive ist nur ein laues Lüftchen.

Heute in Davos kommt die nächste Pleite....
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rappi - Fribourg / Davos - Rappi / 21.10./22.10.11

Beitrag von Iggy1945 »

Defensiv stehen sie momentan um einiges besser als noch zu Beginn der Saison, aber die Offensive ist klar verbesserungsfähig, wobei uns halt teilweise schon das berühmte Quäntchen Glück fehlt im Abschluss...aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass uns auch eines Tages das Glück im Abschluss nicht mehr verwehrt bleiben wird :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast