Trainerposition Saison 2011/2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Und doch wirds wieder ein grosses Thema, oder nicht?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marty Turco »

harry oder niemand!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Heute in der Südostschweiz: " ich selber muss besser werden, um mein Team soweit zu bringen, dass es ein solches Spiel gewinnen kann" sagt Roggenmoser. Ja Herrgott nochmal, sind die Lakers in der NLA ein Lehrpfad für den Harry? Soll er sich doch bei irgendwelchen Amateurvereinen austoben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Marty Turco hat geschrieben:harry oder niemand!
Nun dieser niemand( wer auch immer sich so nennt) wird nicht schlechter sein
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marty Turco »

gut dann mach doch mal einen vernünftigen Trainer, der besser als Harry zu sien scheint, und momentan zu haben ist?

mir kommt da der name colin müller doch der ist so oder so schlechter als harry...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Was kann den der Harry?
Hat er Connections, um Spieler hierher zu lotsen? -- Nein

Hat er Durchsetzungsvermögen? -- beim Vorstand ja, bei Spieler nicht... Denn dann wären Riesen, Roest usw. Auch mal am zuschauen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:Hat er Connections, um Spieler hierher zu lotsen? -- Nein

Hat er Durchsetzungsvermögen? -- beim Vorstand ja, bei Spieler nicht... Denn dann wären Riesen, Roest usw. Auch mal am zuschauen.
Woher weisst Du, dass er keine Connections hat?
Durchsetzungsvermögen ist also für dich, wenn Spieler, die unter den Erwartungen bleiben, bänkeln?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Von wo soll er diese haben? Er war sehr lange weg vom Eishockey.
Da geht eim sowas abhanden... aber vielleicht täusch ich mich ja.
Wieviele der jetztigen Spieler wussten von Roggenmoser? Vor 10 Jahren hatten die sehr wahrscheinlich ( aber ja ich weiss das nicht) anderes im Kopf.


Nein, Durchsetzungsvermögen beinhaltet noch mehr, da hast Du recht. Doch ja, ein Zeichen zu setzen um anderen zu zeigen, dass hier NLA gespielt werden soll, und solche die unter der Erwartung spielen( ist ja nobel ausgedrückt) mal aufs Bänkli zu setzen, egal welch Status die haben oder hatten, ja das empfinde ich auch als Durchsetzen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

Ach leute chillt's einwenig. Wer das gefühl hatte das die lakers eine ernsthafe playoffsmannachaft ist den begrüsse ich jetzt mal ganz herzlich in der realität. Sie ist hart aber fair. Was ist denn in rapperswil playofftauglich? Vereinzelte spieler a la manzato, maurer, walser suri. Aber eben keine wirkliche mannschaft. Eventuel ist der der staff playofftauglich aber der trainerstab ist für mich nicht playofftauglich.

Unter umständen ist unsere strafbank noch playofftauglich. 6 spieler mögen ja sicher rein (bevorzugte spezies sind gaissböckchen)

Was ich damit sagen will ist für uns beginnt der krieg erst nach der 50. Qualifikationsrunde gebt harry noch einwenig zeit. Wenns nach runde 30 noch ähnlich verka**t aussieht dann schenken wir harry einen blumenstrauss mit der freundlichen bitte im seine mandate abzugeben (sofern auch neben dem eisfeld noch keine grosse transferaktionen getätigt wurden). Im besten sinne des clubinteresse.

*wort zum sonntag* von hägarius dem schrecklichsten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marty Turco »

man sollte jetzt nur keine voreilige Schlüsse ziehen. Ich bleibe dabei die Lakers müssen endlich Kontinuität in den Verein bringen und nun müssen die Lakers gleich beim Trainer beginnen. Denn wenn sie schon bald wieder einen neuen Trainer verpflichten müssten (was ja voraussetzten würde, dass Harry sich selbst entlassen würde) kommt man nie wieder aus diesem Teufelskreis herum. Ich erinnere nur an Arno Del Curto, der in seiner ersten Saison beim HCD auch zur Debatte stand, weil der Abstieg drohte, aber nein das Management hielt an Del Curto fest, weil sie eine Entwicklung sahen, etwas heranwachsen sahen. Wir befinden uns momentan in der gleichen Situation. Es kann gut sein, dass es mehrere Jahre dauern wird bis wir wieder ernsthaft um die Playoffs spielen können. Aber wenn wir dies je wieder einmal erreichen wollen müssen wir auf der Trainerposition unbedingt Kontinuität hineinbringen.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von justusjonas »

ist dieser thread ein persönlicher feldzug von suuber gegen harry?
andere trainer waren auch nicht besser. rogenmoser bleibt :daumenhoch: .
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Oberländer »

Ich finde das Experiment mit Harry als Trainer total verrückt, aber immer noch einen Versuch wert. Und wenn man
sich einmal dafür entschieden hat, sollte man jetzt nicht gleich die Geduld verlieren und jetzt schon wieder alles über den Haufen werfen.

Klar, Harry wäre der ideale Geschäftsführer und ich hoffe immer noch, dass er nicht verheizt wird und dann den Chefposten anstelle von Sigg übernimmt.
Einfach Schade, dass Gilligan nicht kam. Mit ihm als Trainer und Sportchef und Harry als Geschäftsführer würden wir bestimmt nicht in der Tinte stecken wie jetzt...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

Oberländer hat geschrieben:Ich finde das Experiment mit Harry als Trainer total verrückt, aber immer noch einen Versuch wert. Und wenn man
sich einmal dafür entschieden hat, sollte man jetzt nicht gleich die Geduld verlieren und jetzt schon wieder alles über den Haufen werfen.

Klar, Harry wäre der ideale Geschäftsführer und ich hoffe immer noch, dass er nicht verheizt wird und dann den Chefposten anstelle von Sigg übernimmt.
Einfach Schade, dass Gilligan nicht kam. Mit ihm als Trainer und Sportchef und Harry als Geschäftsführer würden wir bestimmt nicht in der Tinte stecken wie jetzt...

Hopp Rappi!

bist du dir da wirklich sicher??? man wollte ja gilligan, aber ER wollte nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

Wahnsinn... Das könnte man ja fast ins positive Thema tun. Welch Rückhalt Harry erhält.
Und das nach solchen Leistungen, solchen passiven unmotivierten Einsätzen unserer Mannschaft, solch Aussagen wie heute von Harry.
Aber hey, die Quali dauert ja noch lange, das kommt schon gut.

Ja Sarkasmus ist vorhanden....

Ich hoffe ja auch, dass alles gut kommt. Bin schliesslich auch Fan seit ca. 36 Jahre.

Mit was ich Mühe habe ist, dass Harry anfangs Saison sagt, dass nach umfangreicher Evaluation verschiedener Trainer er als Sportchef zur Ansicht kam, dass er die beste Wahl sei. Heute sagt er in der Zeitung, dass er noch einiges lernen muss, damit er die Mannschaft nach Rückstand wieder zum Siegen bringen kann. Find ich unglaublich.
Aber scheine damit in der Minderzahl zu sein. Damit kann ich leben. Wäre halt froh, wenn ich weiterhin NLA in Rappi sehen kann.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Suuber »

justusjonas hat geschrieben:ist dieser thread ein persönlicher feldzug von suuber gegen harry?
andere trainer waren auch nicht besser. rogenmoser bleibt :daumenhoch: .
Nein ist es nicht, höchstens ein persönliches Schimpfen gegen den Sch..ss den die Mannschaft (wo ich den Harry als Trainer dazu zähle... Er hat ja übrigens heute sich schützend vor die Mannschaft gestellt, siehe Südostschweiz) den zahlenden Fans zeigt. Harry mag ein toller Typ sein, erfolgreicher Spieler ganz klar, doch als Trainer bei einer Mannschaft, wo halt Hilfe auch vom Trainer benötigt, da keine Führungsspieler vorhanden sind, nein da ist er falsch. Doch auch ich hoffe ich irre mich(waren schon meine Worte vor der Saison).... und es kommt alles gut, mit oder ohne Harry.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

Stand der Nation bzw. der Lakers

Meines Erachtens sieht es sehr trist aus und zwar so stark wie noch nie, d.h. so stark dass ich nun definitiv mit dem Abstieg rechne und zwar so: 1. wir sind sicher in den play-outs. 2. es könnte zwar noch sein, dass wir die Ligaqualifikation gewinnen (gegen Visp oder Lausanne), aber nachher haben wir wirtschaftlich keine Chance mehr mit so im Schnitt 3‘100 Zuschauern, ganz abgesehen davon 3. dass uns wohl alle valablen Spieler bis dann verlassen haben werden und neue kam zu rekrutieren sind.

Angefangen hat die Negativspirale, als sich RK erlaubte zu sagen Gilligan sei der schlechteste Trainer, den er kenne. Das hätte aber noch nicht zur schlechten Geschichte führen müssen, die folgte, aber mit steten Trainer- und Spielerwechseln war es gar nie möglich einen stabilen Mannschaftskern heranzubilden. Die schwedische „Kampfsau“, Summanen und auch Harry waren Risikoanstellungen, die fahrlässig waren. Wir verloren Spieler wie Kamber, Reuille, Berglund, Friedli -um nur einige zu nennen- und wurden stetig schlechter. Und heute sind wir so schlecht, dass nur das oben beschriebene Szenario in Frage kommt; leider. Da kann auch Harry oder ein neuer Coach nichts daran ändern; die Mannschaft muss wollen und bei uns wollen sie einfach nicht, oder nur so 80% eben, was ich nicht verstehen kann.

Dies Negativspirale war alles (ausser Harry) noch auf dem Mist von BH und RK gewachsen, die keine Erfahrung im Führen von Leuten haben. Gut, Hockeyspieler sind anspruchsvoller zu führen, als zum Beispiel Kassiererinnen (was ich nicht despektierlich denen gegenüber meine); aber mit der Lohnbuchhaltung allein geht’s wirklich nicht. So haben wir seit ein paar Jahren eine Mannschaft, die nicht bereit ist zu kämpfen. Kämpfen ist das mindeste bzw. das einzige, was eine nicht gut dotierte Mannschaft tun kann. Wenn man aber schlecht ist und bequem, geht mit Sicherheit nichts mehr (im Heimspiel gegen Biel zum Beispiel wurde erst nach dem 2:3 richtig Gas gegeben und dann war’s leider zu spät; es gibt noch viele andere Beispiele).

Dass jemand in die Lakers investiert, kann ich mir nicht vorstellen (zum Beispiel in einen ausländischer Verteidiger) und so wird’s wohl die letzte NLA Saison sein, die wir jetzt erleben. Da kann auch Elorantas Rat nicht helfen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:Stand der Nation bzw. der Lakers

Meines Erachtens sieht es sehr trist aus und zwar so stark wie noch nie, d.h. so stark dass ich nun definitiv mit dem Abstieg rechne und zwar so: 1. wir sind sicher in den play-outs. 2. es könnte zwar noch sein, dass wir die Ligaqualifikation gewinnen (gegen Visp oder Lausanne), aber nachher haben wir wirtschaftlich keine Chance mehr mit so im Schnitt 3‘100 Zuschauern, ganz abgesehen davon 3. dass uns wohl alle valablen Spieler bis dann verlassen haben werden und neue kam zu rekrutieren sind.

Angefangen hat die Negativspirale, als sich RK erlaubte zu sagen Gilligan sei der schlechteste Trainer, den er kenne. Das hätte aber noch nicht zur schlechten Geschichte führen müssen, die folgte, aber mit steten Trainer- und Spielerwechseln war es gar nie möglich einen stabilen Mannschaftskern heranzubilden. Die schwedische „Kampfsau“, Summanen und auch Harry waren Risikoanstellungen, die fahrlässig waren. Wir verloren Spieler wie Kamber, Reuille, Berglund, Friedli -um nur einige zu nennen- und wurden stetig schlechter. Und heute sind wir so schlecht, dass nur das oben beschriebene Szenario in Frage kommt; leider. Da kann auch Harry oder ein neuer Coach nichts daran ändern; die Mannschaft muss wollen und bei uns wollen sie einfach nicht, oder nur so 80% eben, was ich nicht verstehen kann.

Dies Negativspirale war alles (ausser Harry) noch auf dem Mist von BH und RK gewachsen, die keine Erfahrung im Führen von Leuten haben. Gut, Hockeyspieler sind anspruchsvoller zu führen, als zum Beispiel Kassiererinnen (was ich nicht despektierlich denen gegenüber meine); aber mit der Lohnbuchhaltung allein geht’s wirklich nicht. So haben wir seit ein paar Jahren eine Mannschaft, die nicht bereit ist zu kämpfen. Kämpfen ist das mindeste bzw. das einzige, was eine nicht gut dotierte Mannschaft tun kann. Wenn man aber schlecht ist und bequem, geht mit Sicherheit nichts mehr (im Heimspiel gegen Biel zum Beispiel wurde erst nach dem 2:3 richtig Gas gegeben und dann war’s leider zu spät; es gibt noch viele andere Beispiele).

Dass jemand in die Lakers investiert, kann ich mir nicht vorstellen (zum Beispiel in einen ausländischer Verteidiger) und so wird’s wohl die letzte NLA Saison sein, die wir jetzt erleben. Da kann auch Elorantas Rat nicht helfen.
Prinzipell bin ich mit deiner Analyse einverstanden, nur sind nicht nur BH und RK an den Fehlplanungen der vergangenen Jahre, sondern der gesamte VR schuld! Dieser trägt die Verantwortung.

Und übrigens wir hatten mal genug Geld nach dem Stadionumbau, und einen Zuschauderdurchschnitt von 5000, nur wurde dieses Geld konzeptlos zum Fenster raus
geworfen!

Und die Leute die die Misere zu verantworten haben (ausser BH) hocken immer noch im VR und jammern jetzt, dass keine Kohle mehr vorhanden ist! :nein:

Sorry, aber genau wegen den Fehlplanungen und Fehleinschätzungen unserer Teppichetage sind wir da wo wir jetzt sind. Klar, sie haben all die Jahre einen Teil des Defizites (das sie selbst verursacht haben) aus dem eigenen Sack bezahlt, aber das machen ausser beim SCB alle anderen Verwaltungsräte von NLA Klubs auch!

Zudem ist unser VR einer der wohl potenteste. der gesamten Liga (zusammen ca. 1 Milliarde schwer). Es mag unseren Verwaltungsräten an vielem mangeln, aber an Geld sicher nicht.

Wäre nur angebracht, wenn der VR die Suppe, die er uns eingebrockt hat auch selber auslöffeln würde.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Condrau »

auf jetzt alle zusammen für unser Team, wir sind und kein Spitzenteam aber wir werden es irgend wann einmal sein, unser Team und Verein braucht die Unterstützung von allen! Auf jetzt Gemeinsam für unseren Verein!
LCJ
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Oranje »

Condrau hat geschrieben:auf jetzt alle zusammen für unser Team, wir sind und kein Spitzenteam aber wir werden es irgend wann einmal sein, unser Team und Verein braucht die Unterstützung von allen! Auf jetzt Gemeinsam für unseren Verein!
Amen! :daumenhoch: :anbet: Der Club braucht uns jetzt mehr den je - gemeinsam
werden wir es schaffen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von piloti »

Harry soll bleiben wo er ist und endlich mal etwas Ruhe bringen. Ein zwei Siege würden dabei nicht schaden, zugegeben. Immer die selbe Leier: Wir verlieren, der Trainer ist schuld... übrigens waren die anderen Trainer in den letzten Jahren selten erfolgreicher als Harry.


Was ich ihm hoch anrechne ist, und da sehen einige von euch zu schwarz, dass das Team grundsätzlich motiviert, als Einheit und kämpferisch auftritt. Bei anderen Trainern hatten wir den Schwung schon nach 2 Spielen sauber abgelegt - dieses Team kämpft und tut was es kann. Als Team.

Inwiefern man auf zweifellos unter der Erwartung bleibenden Leistungsträger reagieren kann und wird, weiss ich nicht. Dazu brauchst du in erster Linie nämlich keinen Coach mit Durchsetzungsvermögen, sondern Geld und ein breites Kader...

Absteigen werden wir nicht. Warum auch. So schlecht spielen die gar nicht. Es fehlt einfach immer etwas. Und etwas von diesem etwas wäre die Erfahrung von ein zwei Siegen hintereinander, dann gewinnen wir Spiele wie diese vom Wochenende. Denn es gibt druchaus gute Szenen. Nicht alles schwarz malen, das schaut auch nicht schön aus im Bilderrahmen.

Wer weiss, vielleicht beginnen wir morgen mit dem Sieg...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:Harry soll bleiben wo er ist und endlich mal etwas Ruhe bringen. Ein zwei Siege würden dabei nicht schaden, zugegeben. Immer die selbe Leier: Wir verlieren, der Trainer ist schuld... übrigens waren die anderen Trainer in den letzten Jahren selten erfolgreicher als Harry.


Was ich ihm hoch anrechne ist, und da sehen einige von euch zu schwarz, dass das Team grundsätzlich motiviert, als Einheit und kämpferisch auftritt. Bei anderen Trainern hatten wir den Schwung schon nach 2 Spielen sauber abgelegt - dieses Team kämpft und tut was es kann. Als Team.

Inwiefern man auf zweifellos unter der Erwartung bleibenden Leistungsträger reagieren kann und wird, weiss ich nicht. Dazu brauchst du in erster Linie nämlich keinen Coach mit Durchsetzungsvermögen, sondern Geld und ein breites Kader...

Absteigen werden wir nicht. Warum auch. So schlecht spielen die gar nicht. Es fehlt einfach immer etwas. Und etwas von diesem etwas wäre die Erfahrung von ein zwei Siegen hintereinander, dann gewinnen wir Spiele wie diese vom Wochenende. Denn es gibt druchaus gute Szenen. Nicht alles schwarz malen, das schaut auch nicht schön aus im Bilderrahmen.

Wer weiss, vielleicht beginnen wir morgen mit dem Sieg...
Ich hoffe natürlich auch, dass dein Optimismus Wirklichkeit wird (und lasse für den Moment meine Zweifel auf der Seite).
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Heja »

Ich rechne noch vor Weihnachten mit Beat Lautenschlager als Trainernachfolger von Harry. So kann sich Harry auf den Sportchef konzentrieren und für die Playouts eine gute Mannschaft zusammenstellen :shakehands:
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Iggy1945 »

Marty Turco hat geschrieben:gut dann mach doch mal einen vernünftigen Trainer, der besser als Harry zu sien scheint, und momentan zu haben ist?

mir kommt da der name colin müller doch der ist so oder so schlechter als harry...
und ausserdem coacht der mittlerweile Olten, Fall erledigt würde ich mal sagen 8)
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Iggy1945 »

PRO Rogenmoser :daumenhoch:

Wenn sich was ändern muss, dann beim Team und nicht immer beim Trainerposten! Man hats ja zur genüge gesehen in der Vergangenheit, dass Trainerwechsel nur anfangs zu einem kurzen Hoch verholfen haben, aber dann hat sich jeweils das Hoch wieder ziemlich schnell gelegt...denke kaum, dass sich das momentan ändern würde und ausserdem lasst doch den Harry mal machen, er weiss ja, was er zu tun hat :clap:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Iggy1945 »

Condrau hat geschrieben:auf jetzt alle zusammen für unser Team, wir sind und kein Spitzenteam aber wir werden es irgend wann einmal sein, unser Team und Verein braucht die Unterstützung von allen! Auf jetzt Gemeinsam für unseren Verein!
Genau diese Einstellung ist nun mehr denn je gefragt! :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste