Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Also betreffend eigenem Nachwuchs sehe ich das nicht so eng. Mit Gmür, Büsser, Bucher, Rizzello, Hürlimann, Camenzind, Berger und Neukom haben wir in dieser Saison doch einige Spieler eingesetzt die aus unserem Nachwuchs stammen. Gerade Büsser und Berger haben einen Schritt gemacht und sind wesentlich präsenter als zu Beginn der Saison.

Für die Transfers auf die nächste Saison hin ist klar, dass es nicht einfacher wird. Aber ich bin überzeugt, dass man noch interessante Spieler finden wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Hier mal konkrete Vorschläge betreffend Verteidigung:

Verlängern sollte man mit:
Cyrill Geyer
Thomas Büsser
Marco Maurer (sehr schwierig)
Derrick Walser (Option ziehen, falls sich alles einrenkt)

Daniel Schnyder:
Sein Vertrag läuft aus. In Zürich wird es schwierig für ihn. Neben einem ausländischen Offensivback kann er die "Drecksarbeit" machen. Er könnte defensiv sicher stehen, wie er dies im übrigen bereits an der Seite von Seger gemacht hat. Könnte Sandro Gmür ersetzen.

Sebastian Schilt:
Jung, gross, kräftig und relativ gute Hände. Er könnte Marco Maurer ersetzen, falls dieser wirklich wechseln sollte. Etwas weniger hart, aber doch in der Lage auch mal zu Punkten.

Nicolas Marzan:
Aus dem eigenen Nachwuchs. Er sollte eine Chance in der NLA bekommen. Er hatte bereits erste Einsätze in der NLA und stand eigentlich nicht schlecht.

Dazu natürlich ein weiterer ausländischer Back.

Walser - Schnyder
Schilt (Maurer)- ausländischer Back
Geyer - Welti
Siren - Büsser
Marzan
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Jaromir Jagr »

Ich sehe das ähnlich wie Rog,

geyer - Welti
siren - Büsser
sowie Marzan

scheinen mir ziemlich sichere Kandidaten mit denen man gut weiter fahren kann.
die Restlichen Verteidigungsposten hängen auch von der Transferpolitik ab die man verfolgt bezüglich Ausländer und Torhüterpositionen.
Da bin ich auch der Meinung das frischer Wind reinkommen sollte und neue ausländische Knipser gefunden werden müssen! Bei den Torhütern glaube ich nicht das Zurkirchen oder Giovannini eine wirkliche Option für uns sind. Denn als 1. Torhüter eignen sich beide warscheinlich nicht, erst recht nicht Giovannini der in meinen Augen ziemlich überschätzt wird. Stattdessen wird Bäumle eine ernstzunehmende Option sein, denn ich gehe davon aus, das er weder in Bern, Genf, Lugano, Zug, Fribourg, Biel, Ambri, Kloten und auch in davos solange Genoni bleibt keinen Platz finden wird auf nächste Saison. Hingegen wäre er ein intressanter Kandidat für Rapperswil, Langnau und Zürich.

Wie weiter mit Müller ist auch eine schwierige Frage, er spielte zwar gut gegen Kloten doch weiss ich nicht ob man ihn halten soll da auch er als nummer eins warscheinlich keine Option ist. Statdessen wäre dann Bäumle und Matthys eine Überlegung wert. Für die jenigen die nicht wissen wer Matthys ist: das ist momentan unser Elite A Junioren Goali welcher letztes Jahr während den erfolgreichen Playoffs ein unglaublich starker Rückhalt war und auch diese Saison spielt er bisher wieder enorm Stark. Wiso also nicht die Position des 2. Torhüters in einen viel versprechenden Junior aus der eigenen Abteilung "investieren"??
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Das mit Marzan und v.a. Matthys finde ich eine verdammt gute Überlegung. Ich denke, wir müssen zwingend unseren Kader preiswerter machen, um Mittel freizukriegen, unsere wenigen richtigen Stars - damit meine ich keinesfalls Risen/Burki sondern vor allem Suri und mit Abstrichen Maurer - mit einem gut dotierten Vertrag zum Bleiben motivieren können.

Geld einsparen kann man nächste Saison garantiert auf der Goalieposition. Ich denke, wir müssen gar nicht erst auf eine Lohntreiberei-Runde mit Bäumle einsteigen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass auf nächste Saison der eine oder andere ganz gute NLA-Goalie auf der Strecke bleiben dürfte, den wir dann günstig übernehmen könnten und der es (hoffentlich) allen zeigen will. Zum Beispiel Flüeler. Dass der ZSC einen Stephan oder Genoni kauft würde mich nämlich nicht wirlich überraschen.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

Rog hat geschrieben:Hier mal konkrete Vorschläge betreffend Verteidigung:

Verlängern sollte man mit:
Cyrill Geyer
Thomas Büsser
Marco Maurer (sehr schwierig)
Derrick Walser (Option ziehen, falls sich alles einrenkt)

Daniel Schnyder:
Sein Vertrag läuft aus. In Zürich wird es schwierig für ihn. Neben einem ausländischen Offensivback kann er die "Drecksarbeit" machen. Er könnte defensiv sicher stehen, wie er dies im übrigen bereits an der Seite von Seger gemacht hat. Könnte Sandro Gmür ersetzen.

Sebastian Schilt:
Jung, gross, kräftig und relativ gute Hände. Er könnte Marco Maurer ersetzen, falls dieser wirklich wechseln sollte. Etwas weniger hart, aber doch in der Lage auch mal zu Punkten.

Nicolas Marzan:
Aus dem eigenen Nachwuchs. Er sollte eine Chance in der NLA bekommen. Er hatte bereits erste Einsätze in der NLA und stand eigentlich nicht schlecht.

Dazu natürlich ein weiterer ausländischer Back.

Walser - Schnyder
Schilt (Maurer)- ausländischer Back
Geyer - Welti
Siren - Büsser
Marzan
Kann ich voll und ganz unterschreiben! Wobei der 2. Ausländische Back ein Offensivverteidiger sein müsste :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Jaromir Jagr »

@ Marsilio: Was mit stephan sein wird nächste Saison würde wirklich spannend werden, denn seinen Leistungen zufolge denke ich, das nächstes Jahr Conz wieder im Genfer Tor steht. Das Davos jedoch Genoni her gibt, bzw Genoni zurück zum Z geht halte ich jedoch für weniger wahrscheinlich. Stattdessen kommt in Davos ebenfalls ein starker 92er Goali nach der besser ist als Giovaninni und wahrscheinlich anstelle von Giova gehalten wird, während Giovannini widerum von Arno als "TopTalent" angepriesen irrgendwo hin abgeschoben wird.

Jedoch dürfen wir darauf auf keinen Fall reinfallen!! Sorry das ich es schon wieder sage aber meiner Meinung nach kann dies gar nicht gut genug betont werden, dass Rappi besser günstig auf den eigenen Nachwuchs baut statt den teureren ausschuss anderer Clubs zu kaufen und stattdessen das so "gewonnene" Geld in Ausländer, Suri ect. investiert.

p.s. Für all die jenigen die einen Narren an Suri gefressen haben: Ich habe gehört, das Suri nicht abgeneigt sei, auch weiterhin für Rappi zuspielen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

wäre schön wenn er bleiben würde, der suri hat uns lieb :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mäse »

Jaromir Jagr hat geschrieben:@ Marsilio: Was mit stephan sein wird nächste Saison würde wirklich spannend werden, denn seinen Leistungen zufolge denke ich, das nächstes Jahr Conz wieder im Genfer Tor steht. Das Davos jedoch Genoni her gibt, bzw Genoni zurück zum Z geht halte ich jedoch für weniger wahrscheinlich. Stattdessen kommt in Davos ebenfalls ein starker 92er Goali nach der besser ist als Giovaninni und wahrscheinlich anstelle von Giova gehalten wird, während Giovannini widerum von Arno als "TopTalent" angepriesen irrgendwo hin abgeschoben wird.

Jedoch dürfen wir darauf auf keinen Fall reinfallen!! Sorry das ich es schon wieder sage aber meiner Meinung nach kann dies gar nicht gut genug betont werden, dass Rappi besser günstig auf den eigenen Nachwuchs baut statt den teureren ausschuss anderer Clubs zu kaufen und stattdessen das so "gewonnene" Geld in Ausländer, Suri ect. investiert.

p.s. Für all die jenigen die einen Narren an Suri gefressen haben: Ich habe gehört, das Suri nicht abgeneigt sei, auch weiterhin für Rappi zuspielen...
Hoffe auch, dass Suri bleiben wird. Es wäre extrem wichtig, ihn zu halten. So kann man auch ein Stückweit wieder kontinuität reinbringen. Man muss für ihn jedoch tief in die Taschen greiffen um ihn zu halten, doch ich glaube er ist es wert. Sein unglaublicher Einsatz ist es auf jeden Fall wert!
Zudem habe ich 2 Biere darauf gewettet, dass er bleibt :pray:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

[quote="Das Davos jedoch Genoni her gibt, bzw Genoni zurück zum Z geht halte ich jedoch für weniger wahrscheinlich.[/quote]

Ich schon: Unter Journalisten ist diese Möglichkeit schon länger ein Thema, zumal Arno Del Curto nicht abgeneigt sein sollte, den an Spengler Cups bewährten Reto Berra zurück zu holen.

Egal: Suri ist für mich einfach ein absoluter Schlüsselspieler. Sollte er verlängern, hätte das Signalwirkung. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass in seinem Fall für einmal ein Lohn an der obersten Grenze unserer Möglichkeiten angebracht wäre.
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Jaromir Jagr »

So wie Berra momentan spielt ist er sicherlich einer der besten schweizer Goalies, jedoch dachte ich, dass Berra nicht mehr Davos gehört oder irre ich mich da??
Genoni wird jedoch bestimmt nicht bei eInem anderen schweizer club spielen höchstens sein glück in der NHL versuchen..

Das suri bleibt ist wie gesagt realistisch jedoch gleich das halbe budget für ihn verbraten ist einbischen übertrieben:D
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2011 13:41
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rocky64 »

Genoni möchte angeblich in Zürich ein Studium beginnen.
Darum kommen nur Zug, ZSC, Kloten oder Rappi in Frage.
Ich denke er wird sich wahrscheinlich für Zug entscheiden oder geht zu seinem Ausbildungsclub zurück.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:wäre schön wenn er bleiben würde :zwinker:
habe in letzter Zeit aber nicht viel von ihm gesehen :scratch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wäre schön wenn er bleiben würde :zwinker:
habe in letzter Zeit aber nicht viel von ihm gesehen :scratch:
Kein anderer ackert so stark, wie Suri...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wäre schön wenn er bleiben würde :zwinker:
habe in letzter Zeit aber nicht viel von ihm gesehen :scratch:
Kein anderer ackert so stark, wie Suri...
Du meist so wie Roest früher ackerte, hinten wie vorne? Aber wie sieht es vor dem Goal aus?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wäre schön wenn er bleiben würde :zwinker:
habe in letzter Zeit aber nicht viel von ihm gesehen :scratch:
Kein anderer ackert so stark, wie Suri...
Du meist so wie Roest früher ackerte, hinten wie vorne? Aber wie sieht es vor dem Goal aus?
Ähm, er ist Topscorer?
Natürlich verwertet er viele Chancen im Moment nicht so, wie man es gerne hätte, aber wer im zuschaut, weiss, dass ihn das mindestens genauso nervt, wie andere...

Zudem ein Leader, und das mit 22...

Ich glaub, es gibt definitiv niemanden der Spieler, die man im Moment weniger kritisieren sollte...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Sehe dies genauso wie warren. Suri war in meinen augen der bisher kontanste spieler mit einigen ausschlägen nach oben, allerdings keine oder sehr von den fans gesuchten ausschläge gegen oben. Habe ich das richtig beobachtet, dass suri seit geraumer zeit das A trägt oder war das nur weil ein anderer assistent verletzt war? Ich sehe suri nämlich viel eher als captain, er ist für mich ein wahrer captain und kommt mir bitte nicht damit, dass er zu jung wäre denn pittsburgh penguins mit s. Crosby und die chicago blackhawks mit jonathan toews haben gezeigt, dass junge captains genauso erfolfreich sein können, zudem hat es beiden franchises den nötigen frischen wind gegeben. Evtl. wäre ein potentielles captainamt nebst einem sehr gut dotierten vertrag ein wichtige bedingung. Dass heisst aber nicht dass ich reto nur deswegen als idealsten captain ansege
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Für uns ist es sehr wichtig, dass Suri bleibt. Er ist in der Kabine und auf dem Eis schon jetzt ein Führungsspieler. Genau solche Typen, die kämpfen bis zum umfallen, brauchen wir, wenn wir künftig erfolgreich sein wollen. Es wird aber sicher eine Frage des Geldes sein, ob er bleibt. Deshalb kann ich nicht so recht daran glauben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Rocky64 hat geschrieben:Genoni möchte angeblich in Zürich ein Studium beginnen.
Darum kommen nur Zug, ZSC, Kloten oder Rappi in Frage.
Ich denke er wird sich wahrscheinlich für Zug entscheiden oder geht zu seinem Ausbildungsclub zurück.
Meine Vermutung:
Genoni zum ZSC
Flüeler zu Kloten
Berra zu Davos
Conz zu Zug

Fix ist ja der Wechsel von Manzato zu Lugano
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Derrick Walser hat geschrieben:
Rocky64 hat geschrieben:Genoni möchte angeblich in Zürich ein Studium beginnen.
Darum kommen nur Zug, ZSC, Kloten oder Rappi in Frage.
Ich denke er wird sich wahrscheinlich für Zug entscheiden oder geht zu seinem Ausbildungsclub zurück.
Meine Vermutung:
Genoni zum ZSC
Flüeler zu Kloten
Berra zu Davos
Conz zu Zug

Fix ist ja der Wechsel von Manzato zu Lugano
das mit Manzato ist erst ein Vorvertrag (Absichtserklärung). Conz "gehört" noch Servette und da ist noch einiges offen, denke ich.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von justusjonas »

Marty Turco hat geschrieben:Sehe dies genauso wie warren. Suri war in meinen augen der bisher kontanste spieler mit einigen ausschlägen nach oben, allerdings keine oder sehr von den fans gesuchten ausschläge gegen oben. Habe ich das richtig beobachtet, dass suri seit geraumer zeit das A trägt oder war das nur weil ein anderer assistent verletzt war? Ich sehe suri nämlich viel eher als captain, er ist für mich ein wahrer captain und kommt mir bitte nicht damit, dass er zu jung wäre denn pittsburgh penguins mit s. Crosby und die chicago blackhawks mit jonathan toews haben gezeigt, dass junge captains genauso erfolfreich sein können, zudem hat es beiden franchises den nötigen frischen wind gegeben. Evtl. wäre ein potentielles captainamt nebst einem sehr gut dotierten vertrag ein wichtige bedingung. Dass heisst aber nicht dass ich reto nur deswegen als idealsten captain ansege
suri :anbet:
der wunschcapitain. ein riesen charakter wenn er bleibt.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Reto Suri 21# = Leader! Bester spieler der vergangenen Saison und auch diese Saison kämpft er wieder um jeden mm!!!

Bilder sagen mehr als Worte:
http://a1.blick.ch/img/gen/L/y/HBLywydo ... 00x584.jpg
http://a1.blick.ch/img/gen/o/V/HBoVi4Ir ... 00x688.jpg
http://a2.blick.ch/img/gen/J/u/HBJupKpp ... 82x332.jpg
http://www.hockeyfans.ch/gallery2/main. ... emId=45296
http://a2.blick.ch/img/gen/X/7/HBX7Q2GM ... 00x618.jpg
http://www.20min.ch/diashow/40175/laker ... 3b228e.jpg
http://a2.blick.ch/img/gen/p/Z/HBpZiS3D ... 00x302.jpg
Der geht dahin wo's wehtut!

Wenn jeder so gehen würde... :prost: ♫♫♫ "oh wie währ das schön" ♫♫ :prost:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Derrick Walser hat geschrieben:
Rocky64 hat geschrieben:Genoni möchte angeblich in Zürich ein Studium beginnen.
Darum kommen nur Zug, ZSC, Kloten oder Rappi in Frage.
Ich denke er wird sich wahrscheinlich für Zug entscheiden oder geht zu seinem Ausbildungsclub zurück.
Meine Vermutung:
Genoni zum ZSC
Flüeler zu Kloten
Berra zu Davos
Conz zu Zug

Fix ist ja der Wechsel von Manzato zu Lugano
Fix soll auch sein, dass Rüeger bei Kloten verlängert - ergo: Flüeler könnte auf den Markt kommen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Betreffend Transfers wär es doch toll wenn die Gebrüder Murray wieder zusammen spielen würden. Jordy's Vertrag läuft noch, Brady's läuft aus. Dann soll er doch zu uns kommen :D ...

Murray - Burkhalter - Murray

oder so...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7080
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Meine Vorstellung sieht etwa so aus:

Bäumle - Mathys

Walser - Schnyder
Welti - neuer ausl. Back (eierlegende Wollmilchsau)
Geyer - Maurer (Schilt)
Siren - Büsser
Marzan

Suri - neuer aus. Center - neuer ausl. Sniper
Murray - Burkhalter - Murray
Joggi - Camenzind - Lemm
Berger - Grauwiler - Thibaudeau
Neukom - Hürlimann - Gailland Elite-Junior

Riesen soll man ziehen lassen und für dieses Geld lieber Joggi und Murray verpflichten. Er ist eh nie richtig angekommen.

CH-Tranfers wären dann:
Daniel Schnyder als solider Defensiv-Back
Matthias Joggi damit wir auch etwas Wasserverdrängung haben (obwohl er wohl eher ins Bernbiet gehen wird)
Brady Murray als Top-Crack, der bei uns eine Leader-Funktion übernehmen muss.
Sebastian Schilt, falls Marco Maurer weiterziehen wird
Thomas Bäumle, damit wir auch im Tor wieder Konkurrenzfähig sind

Dazu drei neue Ausländer und wir hätten ein Team, dass durchaus Potential besitzt. Ganz wichtig... Abgesehen von Murray darf absolut kein Spieler aus Lugano verpflichtet werden.
Zuletzt geändert von Rog am 20. Okt 2011 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Mal zur Übersicht..
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Auslaufende Verträge:
Trainer:
Harry Rogenmoser
Roland Schmid

Goalie:
Daniel Manzato
Jonas Müller

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Derrick Walser (Option)
Marco Maurer
Niki Siren
Sandro Gmür
Tim Bucher

Center:
Stacy Roest

Flügel:
Antonio Rizzello
Aurelio Lemm (Option)
Brandon Reid
Jeremy Gailland
Nicolas Thibaudeau
Reto Suri

---------

Team 12/13:
Trainer (0 von 2):
-

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (3 von 9):
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (3 von 4):
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (4 von 10):
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Jordy Murray (Vertrag - 14/15)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)

----

+ Rookies im erweiterten Kader:
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste