Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Kann man nicht mit Einsátzen des Finnen rechnen? Ist deeer so schlecht? Wer hat dieser Spieler verpflichtet?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

urmewa hat geschrieben:Kann man nicht mit Einsátzen des Finnen rechnen? Ist deeer so schlecht? Wer hat dieser Spieler verpflichtet?
Das ist einfach ein Verteidiger für das dritte Verteidigerpaar. Er könnte sicher gewinnbringend Sandro Gmür ersetzen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Kesä wäre etwas öfters auf der Strafbank, dafür defensiver spürbar solider.

Nur denke ich, dass man einen ausländischen Vereidiger eigentlich eher holen sollte, um einen verletzten oder ungenügenden Ausländer ersetzen zu können... Wer für diesen Transfer verantwortlich ist würde mich auch noch interessieren.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Marsilio hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Kann man nicht mit Einsátzen des Finnen rechnen? Ist deeer so schlecht? Wer hat dieser Spieler verpflichtet?
Das ist einfach ein Verteidiger für das dritte Verteidigerpaar. Er könnte sicher gewinnbringend Sandro Gmür ersetzen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Kesä wäre etwas öfters auf der Strafbank, dafür defensiver spürbar solider.

Nur denke ich, dass man einen ausländischen Vereidiger eigentlich eher holen sollte, um einen verletzten oder ungenügenden Ausländer ersetzen zu können... Wer für diesen Transfer verantwortlich ist würde mich auch noch interessieren.
Wieso der Transfer gemacht wurde ist mir inzwischen auch nicht klar. Wieso lässt man nicht mal einen der anderen Ausländer pausieren?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Laut Adi Wichser ist man ja auf einem guten Weg und es gibt keinen Grund was zu ändern.

Somit wird Käse wohl nicht spielen.

Weiss auch nicht weshalb man den geholt hat. :confused:

So macht man sicher keinen Druck auf die anderen 4 Ausländer. Druck würde aber auch nocht in unsere Wohlfühlkultur passen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Laut Adi Wichser ist man ja auf einem guten Weg und es gibt keinen Grund was zu ändern.
Da muss Wichser noch einen Geheimweg kennen oder sind das schon Durchhalteparolen weil man nicht mehr weiter weiss.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Lakers holen James Desmarais
Die Lakers verstärken sich kurzfristig mit dem 33jährigen Kanadier James Desmarais. Der MVP (Most Valuable Player) der National League B wird heute in Rapperswil-Jona erwartet. Stürmer James Desmarais erzielte in dieser Saison 29 Tore und sammelte 65 Assists (94 Punkte) in 50 Ligaspielen und neun Playoff-Matches für den HC Ajoie. Der Rechtsschütze spielt seit 2006 beim HC Ajoie und avancierte zur auffälligsten Spielerpersönlichkeit der NLB (354 Spiele, 600 Punkte).
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

gemäss Slapshot haben die Lakers per sofort James Desmarais verpflichtet. Was macht das jetzt für einen Sinn?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss Slapshot haben die Lakers per sofort James Desmarais verpflichtet. Was macht das jetzt für einen Sinn?
Blizenz, konkurrenz bei den ausländern, positive stimmung von aussen...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

für was hat man dann den kesä geholt? :lol:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:für was hat man dann den kesä geholt? :lol:
Für den verletzungsfall?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Earl letzte Saison bei Salzburg -> 45Spiele 50Punkte (22Tore, 28Assists)
Desmarais 05/06 bei Innsbruck -> 48Spiele 66Punkte(32Tore,34Assists) 06/07 bei Linz 10Spiele und 9Punkte.

In der NLB ist er auch seit Jahren fleissig am Punkten. Die frage ist nur warum wir keinen Verteidiger holten...

[youtube]
[/youtube]
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:Earl letzte Saison bei Salzburg -> 45Spiele 50Punkte (22Tore, 28Assists)
Desmarais 05/06 bei Innsbruck -> 48Spiele 66Punkte(32Tore,34Assists) 06/07 bei Linz 10Spiele und 9Punkte.

In der NLB ist er auch seit Jahren fleissig am Punkten. Die frage ist nur warum wir keinen Verteidiger holten...
als die B Lizenzen vergeben wurden, wurden uns nur stürmer zugelost.....
ne im ernst jetzt, harry war ja immer so begeistert von unserer defensive. und mit kesä hat man da schon jemand geholt. zudem wurde eine lizenz an keller gebraucht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:für was hat man dann den kesä geholt? :lol:
Für den verletzungsfall?
HR & Cie. eben ... :nein:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Es ist schon unglaublich wie einige hier alles, wirklich alles mies machen...

Ist doch eine gute Sache, dass wir etwas Druck auf der Ausländerposition kriegen und versichert sind beim Verletzungsfall.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, leider. Scheint hier Mode zu werden, das jede Massnahme Schlecht ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Es ist schon unglaublich wie einige hier alles, wirklich alles mies machen...

Ist doch eine gute Sache, dass wir etwas Druck auf der Ausländerposition kriegen und versichert sind beim Verletzungsfall.
Dacht ich mir auch gerade...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Diesen Voten kann ich mich nur anschliessen. Wir haben eine B-Lizenz für den Topscorer der NLB gelöst und er übt nun Druck auf die Ausländer aus.
Wir haben eine B-Lizenz für Ronny Keller, einen der besten CH-Verteidiger in der NLB in den letzten Jahren gelöst. Dass er nicht für uns spielen wird hat, wie wir alle Wissen, einen tragischen Grund. Dafür kann aber Harry nichts. Wir haben mit Kuonen einen der besseren jungen Spieler mit einer B-Lizenz ausgestattet. Wir haben mit Caminada einen Torhüter mit B-Lizenz der schon Erfahrung in der NLA gesammelt. Mit allem Respekt, für diese B-Lizenzen muss, und ich betone, muss man die Verantwortlichen auch mal Loben.

Kesä ist damit unser Ausländer Nummer 6 und wirklich nur im absoluten Notfall einzusetzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Ich warte mit Lob noch zu bis ein allfälliger Ligaerhalt gesichert ist. Gelingt dies nicht, sollte man dieses Vorgehen dann eher infrage stellen. Und seien wir ehrlich der Sieg gegen Langnau war sowas von glücklich. Die Lagnauer werden kaum nochmals derartige Geschenke verteilen...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

einfach dumm dass gegen den B-Sieger nur 2 Ausländer eingesetzt werden dürfen. Zumindest haben wir jetzt eine gute Auswahl......
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von nixalsverdrus »

Hansi Müller hat geschrieben:Ja, leider. Scheint hier Mode zu werden, das jede Massnahme Schlecht ist.
Was heisst den hier zu werden? So lange ich mich zurück erinnern kann, wird hier zu 90% alles schlecht geredet.
In so einem negativen Umfeld, kann ja nie etwas positives entstehen.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ich verstehe nicht, was diese kritischen Stimmen jetzt sollen - ich verfolge Desmarais seit er in der Schweiz ist, für mich ist er seit Jahren der beste Ausländer der NLB. Eine wilde Mischung zwischen Lane Lambert und Todd Elik. Aber kein Center, Desmarais funktioniert nur am Flügel.

Leider schon fast 34-jährig, sonst hätte ich ihn schon länger als Spieler für uns vorgeschlagen.
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Frank the Tank »

Marsilio hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was diese kritischen Stimmen jetzt sollen - ich verfolge Desmarais seit er in der Schweiz ist, für mich ist er seit Jahren der beste Ausländer der NLB. Eine wilde Mischung zwischen Lane Lambert und Todd Elik. Aber kein Center, Desmarais funktioniert nur am Flügel.

Leider schon fast 34-jährig, sonst hätte ich ihn schon länger als Spieler für uns vorgeschlagen.
:mat: ach komm, als ob du je einen anderen spieler als deinen Kilian Mottet vorschlagen würdest :winkewinke: ;)

prinzipiell eine akzeptable B lizenz. trotzdem als kleiner stirnrunzler aus dem forum der faserpelzler: Den Desmarais hatten wir auch schon verpflichtet in der Serie gegen Lausanne vor 3 Jahren, war aber nichts wert. Er zitat:" im ersten Training NLA ging für mich alles so schnell, dass ich keinen Puck gesehen habe !" Zitat ende. Auch nach mehreren Trainings war der nicht annähernd so gut wie unsere dazumals schlechtesten NLA Ausländer.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Frank the Tank hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was diese kritischen Stimmen jetzt sollen - ich verfolge Desmarais seit er in der Schweiz ist, für mich ist er seit Jahren der beste Ausländer der NLB. Eine wilde Mischung zwischen Lane Lambert und Todd Elik. Aber kein Center, Desmarais funktioniert nur am Flügel.

Leider schon fast 34-jährig, sonst hätte ich ihn schon länger als Spieler für uns vorgeschlagen.
:mat: ach komm, als ob du je einen anderen spieler als deinen Kilian Mottet vorschlagen würdest :winkewinke: ;)

prinzipiell eine akzeptable B lizenz. trotzdem als kleiner stirnrunzler aus dem forum der faserpelzler: Den Desmarais hatten wir auch schon verpflichtet in der Serie gegen Lausanne vor 3 Jahren, war aber nichts wert. Er zitat:" im ersten Training NLA ging für mich alles so schnell, dass ich keinen Puck gesehen habe !" Zitat ende. Auch nach mehreren Trainings war der nicht annähernd so gut wie unsere dazumals schlechtesten NLA Ausländer.

Du hast ja recht: Am liebsten hätte ich ja den ganzen Sturm Desmarais/Roy/Mottet... :lecker:

Im ernst: Mir gefällt eben die Strategie von Ajoie, nebst zwei hervorragenden Ausländern auf junge CH-Spieler zu setzen und bin gespannt, wie sie nächste Saison die Position von Roy neu besetzen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste