Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Bei uns laufen sehr viele Verträge aus und die ersten Transfer werden wohl schon im Oktober über die Bühne gehen.

Trainer
-

Torhüter
-

Verteidigung
Walser (Option)
Welti (12/13)
Büsser (12/13)
Burkhalter (13/14)

Center
Camenzind (12/13)
Grauwiler (12/13)
Hürlimann (12/13)

Flügel
Murray (14/15)
Neukom (12/13)
Riesen (12/13)
Berger (12/13)
Lemm (Option)

Es gibt also viel Handlungsbedarf. Klar ist, dass man unbedingt Suri und Maurer halten muss. Dies wird aber sehr schwierig und daran glauben kann ich leider nicht wirklich. Klar ist auch, dass es bei den Ausländern unbedingt einen Wechsel geben muss. Mit Walser allerdings stehen wir bezüglich Offensivverteidiger perfekt da.

Vielleicht etwas früh als Thread, aber hinter den Kulissen wird sicher schon wacker am Team 2012/13 gearbeitet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Von den auslaufenden Verträgen würde ich wohl folgende Verlängern:

Goalie
Jonas Müller: verlängern
Daniel Manzato: verlässt uns so oder so

Verteidiger
Cyrill Geyer: verlängern
Marco Maurer: verlängern
Sandro Gmür: nicht verlängern
Tim Bucher: nicht verlängern
Niki Siren: abwarten, wohl eher verlängern, da wir schon sicher 2 neue Verteidiger brauchen werden (eher drei, da es schwierig wird Maurer zu halten)

Center
Stacey Roest: abwarten, eher nicht verlängern
Brandon Reid: nicht verlängern
Mark Hartigan: abwarten, aber eher nicht verlängern

Flügel:
Reto Suri: verlängern (aber wie bei Maurer sehr schwierig)
Antonio Rizzello: abwarten, eher verlängern
Nicolas Thibaudeau: abwarten, eher verlängern
Jeremy Gailland: abwarten, eher verlängern

Auch hier würde ich wohl mit den meisten eher verlängern. Da wir wohl Suri ersetzen müssen wird das eh schon schwierig genug. Und Gailland, Thibaudau und Rizzello kosten nicht alle Welt und sind sicher nicht so schlecht. Zumindest liegen die derzeitigen Probleme nicht bei ihnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Betreffend Torhüterposition wäre doch Bäumle ein variabler Ersatz. So wie ich vernommen habe, will der so oder so per ende Saison von Ambri weg!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:Betreffend Torhüterposition wäre doch Bäumle ein variabler Ersatz. So wie ich vernommen habe, will der so oder so per ende Saison von Ambri weg!
Klar wäre das super. Aber ich glaube nicht, dass Bäumle wieder zu einem Strichklub will. Aber mal sehen. Ansonsten laufen auch andere Verträge aus. Zum Beispiel von Sandro Zurkirchen oder Remo Giovannini (immerhin die Nr. 2 hinter Conz bei der Junioren-Nati).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Von den auslaufenden Verträgen würde ich wohl folgende Verlängern:
Verteidiger
Cyrill Geyer: verlängern
Marco Maurer: verlängern
Sandro Gmür: nicht verlängern
Tim Bucher: nicht verlängern
Niki Siren: abwarten, wohl eher verlängern, da wir schon sicher 2 neue Verteidiger brauchen werden (eher drei, da es schwierig wird Maurer zu halten
Wir werden eher 4 neue Verteidiger brauchen, da der Versuch Burki zum Verteidiger umzufunktionnieren wohl gescheitert ist.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Betreffend Torhüterposition wäre doch Bäumle ein variabler Ersatz. So wie ich vernommen habe, will der so oder so per ende Saison von Ambri weg!
Klar wäre das super. Aber ich glaube nicht, dass Bäumle wieder zu einem Strichklub will. Aber mal sehen. Ansonsten laufen auch andere Verträge aus. Zum Beispiel von Sandro Zurkirchen oder Remo Giovannini (immerhin die Nr. 2 hinter Conz bei der Junioren-Nati).
thomas bäumle habe ich auch schon durch den kopf gehen lassen und wäre mein wunschkanditat. Ich sehe bei ihmbhalt seine routine als pluspunkt. Ansonsten wären benjamin conz oder sandro zurkirchen auch ein gedanke wert. Remo goivannini ist auch nicht zu verachten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Suri und Maurer werden nur mit sehr viel Kleingeld zu halten sein. Ich denke nicht, dass sie bleiben.

Ich bin nicht so begeistert wie ihr von Bäumle. Er ist gewiss kein schlechter Torhüter, aber er ist auch nicht besser als die meisten anderen Torhüter in der NLA. Warum nicht einem jungen, sehr talentierten Torhüter die Chance geben?

Wir sollten auf die neue Saison Seger zurück holen und die Verteidigung um jeden Preis verstärken.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
richard72

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richard72 »

Übrigens zug möchte manzato.wir brauchen für die nlb kein torhüter.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

richard72 hat geschrieben:Übrigens zug möchte manzato.wir brauchen für die nlb kein torhüter.
Dann sollen Sie mit Lugano verhandeln...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Wann zeigen Riesen und Burkhalter endlich Courage und verlassen den Club? Mit ihren jahrelangen sackschwachen "Leistungen" sind sie massgeblich am Untergang des Clubs beteiligt (Altlast von Mr. Klaus). Sie binden jährlich geschätzte CHF 900'000.-.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Toto hat geschrieben:Wann zeigen Riesen und Burkhalter endlich Courage und verlassen den Club? Mit ihren jahrelangen sackschwachen "Leistungen" sind sie massgeblich am Untergang des Clubs beteiligt (Altlast von Mr. Klaus). Sie binden jährlich geschätzte CHF 900'000.-.
Die wären ja schön doof, würden die den Club aus freiem Willen verlassen, den die wissen selber, dass sie danach kein anderer NLA Verein mehr verpflichten würde! Nö nö, die spulen ihre paar Jährchen noch ab um danach ihren Ruhestand zu geniessen! :motz:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

Suri muss um jeden Preis gehalten werden aus meiner Sicht! Maurer auch, aber ich finde Suri hat absoluten Vorrang! :daumenhoch:

zur Ausländer-Situation: Wir sind selber Schuld, dass wir nur einen Über-Ausländer haben (Walser)! Wir hätten einen Iggulden oder einen Hennessy engagieren können!
Hoffe einfach, dass wir endlich mal aufhören irgendwelche Unter-Ausländer aus irgendwelchen anderen Ligen zu verpflichten und somit die Katze im Sack kaufen! :pray:
Wir sollten aus meiner Sicht Ausländer aus der NLA oder wenns nicht anders geht sehr gute NLB-Ausländer verpflichten und sie dazu bewegen vielleicht doch noch ein, zwei, drei Jahre in der Schweiz zu bleiben. Weil von diesen Ausländern wissen wir immerhin, zu was die in dieser Liga fähig sind!
Und ich finde wir sollten nächste Saison wieder 2 ausländische Verteidiger und 2 ausländische Stürmer haben! :clap:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Toto hat geschrieben:Wann zeigen Riesen und Burkhalter endlich Courage und verlassen den Club? Mit ihren jahrelangen sackschwachen "Leistungen" sind sie massgeblich am Untergang des Clubs beteiligt (Altlast von Mr. Klaus). Sie binden jährlich geschätzte CHF 900'000.-.
Ganz Deiner Meinung. Zudem ist, soviel ich weiss, Klaus selbst auch noch eine Altlast, die uns weiterhin ein paar hunderttausend kostet. Weshalb findet der eigentlich keinen neuen Job?
Und Weber bezahlen wir auch noch. Kein Wunder, dass uns die Kohle ausgeht.
richard72

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richard72 »

Und harry auch bald noch!!!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Iggy1945 »

richard72 hat geschrieben:Und harry auch bald noch!!!
Glaube ich nicht, der bleibt uns hoffentlich noch länger erhalten! :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von *upperlake* »

An Harry festhalten!! Wichtig Verteidigung verstärken. Routinierte Verteidiger keine Jungen....
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von hartigäähnn »

das kommt schon noch mit harry.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

Routinierten Verteidiger? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Erstens ist der Markt ausgetrocknet, resp. alle interessanten Spieler unter Vertrag; zweitens haben wir wegen diverser Altlasten (Riesen, Burki, Roest, Klaus, Weber) kein Geld.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

@Toto - Da kann ich dir nicht ganz zustimmen; soviel ich weiss, wurde Webers Salär bereits in 3 Tranchen ausbezahlt und Riesen wird vom Hostpoint Sponsoring finanziert!
25.4.2018 :love:
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von since1988 »

hostpoint finanziert nicht mehr als 10% an riesens lohn!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

since1988 hat geschrieben:hostpoint finanziert nicht mehr als 10% an riesens lohn!
:shock: Sorry das wusste ich nicht - habe zwar von mehreren Seiten gehört, dass Riesen vollumfänglich von Hostpoint finanziert wird! :confused:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Jetzt wird das ganze mit Manzato ja auch öffentlich obwohl es schon länger klar war, dass er ins Tessin gehen wird. Für mich gibt es vier Varianten.

1. Bäumle
Sein Vertrag läuft aus und er ist in einem Alter bei dem er sich wohl auch langsam darum kümmert die Karriere danach zu planen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nirgends so gross wie im Grossraum Zürich. Zug, ZSC und Kloten sind aber wohl kein Thema.

2. Giovannini
Die Nummer 2 in der U-20 Nati. Gilt als sehr grosses Talent. Gemeinsam mit Müller könnte das eine gute Variante sein.

3. Conz
Unrealistisch, aber er gehört Servette. Dort ist auch Stephan, dessen Vertrag weiterläuft.

4. Ausländischer Keeper
Ich hoffe nicht, dass wir dies brauchen müssen. Unser Kader ist zu schwach um auf eine Ausländerlizenz für einen Torhüter zu brauchen.

Es könnte ja, wie schon vor der Saison angekündigt, einige Rochaden im Tor geben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:Jetzt wird das ganze mit Manzato ja auch öffentlich obwohl es schon länger klar war, dass er ins Tessin gehen wird. Für mich gibt es vier Varianten.

1. Bäumle
Sein Vertrag läuft aus und er ist in einem Alter bei dem er sich wohl auch langsam darum kümmert die Karriere danach zu planen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nirgends so gross wie im Grossraum Zürich. Zug, ZSC und Kloten sind aber wohl kein Thema.

2. Giovannini
Die Nummer 2 in der U-20 Nati. Gilt als sehr grosses Talent. Gemeinsam mit Müller könnte das eine gute Variante sein.

3. Conz
Unrealistisch, aber er gehört Servette. Dort ist auch Stephan, dessen Vertrag weiterläuft.

4. Ausländischer Keeper
Ich hoffe nicht, dass wir dies brauchen müssen. Unser Kader ist zu schwach um auf eine Ausländerlizenz für einen Torhüter zu brauchen.

Es könnte ja, wie schon vor der Saison angekündigt, einige Rochaden im Tor geben.

Der Ausländische Keeper kommt für mich erst als 5.
Den Zurkirchen ist sicher auch nöch eine guet Lösung.


Da zu Seger als Verteitigunsminister und Ausbilder für 2 Jahre...

(Träumen soll erlaubt sein)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Wenn Zug nich auf Zurkirchen setzt, dann sehe ich dies als beste Option für uns.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

chrischi hat geschrieben:Wenn Zug nich auf Zurkirchen setzt, dann sehe ich dies als beste Option für uns.
Zug soll an Genoni und Manzato intresse haben...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste