Eishockey auf SF...

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von John McClane »

morgen beginnt ja endlich die neue saison. super, wie das schweizer fernsehen heute im sport aktuell darauf einstimmt:

http://www.tvprogramm.sf.tv/details/3be ... =front_sen
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Barnetta »

John McClane hat geschrieben:morgen beginnt ja endlich die neue saison. super, wie das schweizer fernsehen heute im sport aktuell darauf einstimmt:

http://www.tvprogramm.sf.tv/details/3be ... =front_sen
Vielleicht weil die Saison offiziell am Freitag beginnt und morgen ein Spiel aus einer späteren Runde vorgezogen wird.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Iggy1945 »

Barnetta hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:morgen beginnt ja endlich die neue saison. super, wie das schweizer fernsehen heute im sport aktuell darauf einstimmt:

http://www.tvprogramm.sf.tv/details/3be ... =front_sen
Vielleicht weil die Saison offiziell am Freitag beginnt und morgen ein Spiel aus einer späteren Runde vorgezogen wird.
Und auch am Freitag wird nichts grossartiges passieren im SportAktuell...wir kennen es ja langsam, die vom SF interessieren sich viel mehr für Fussball oder Tennis :motz:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

zu SF und Medien allgemein:
Also Tennis können sie von mir aus noch mehr bringen, solange Fedi noch aktiv ist.

Es ist aber leider eine Tatsache, dass der Fussball in der Schweiz extrem gepusht wurde in den letzten 10 Jahren.
Früher hielten sich die Berichterstattungen über Fussball und Hockey in etwa die Waagschale. Dies ist in den vergangenen Jahren enorm in ein Ungleichgewicht ausgeartet.
Ich sag ja immer: Wenn die Farbe der Unterhose des Ersatztorhüters grössere Medienpräsenz auslöst als alle andern Sportarten, dann sind wir schon sehr nahe an Verhältnissen wie in Deutschland. Und auf das habe ich NULL Bock.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von lord »

Hat die SVP für einmal also recht. ROTES Trikot, GRÜNER Rasen. Das Schweizer Fernsehen wird echt von den grünen linken regiert ^^

Nein, generell ist die Themenabdeckung von SF1 ist echt traurig. Snowboarddisziplinen sind im vergleich zu Ski-Alpin drastisch untervertreten. Und von etwas 'exotischeren Sportarten' wie Rugby, Cricket, Snooker oder auch Esports hört man genau nichts. US-Sports werden vielleicht gerade mal erwähnt, wenn wer die meisterschaft gewonnen hat. Und der lokalen Unihockeymeisterschaft geht es nicht anders...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Iggy1945 »

Ich verstehe einfach nicht, wie man unzählige Stunden Fussball-Live-Übertragungen bringen kann, vor allem von unserere "unfähigen" Fussball-Nati (Weltrangliste irgendwo zwischen 30-50) und unsere Eishockey-Nati gerade mal an der WM zeigt (Seit Jahren schon etabliert unter den Top 10!) oder unserer Unihockey-Nati (Auch schon lange Top 8!) :nixweiss:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Rog »

Iggy1945 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man unzählige Stunden Fussball-Live-Übertragungen bringen kann, vor allem von unserere "unfähigen" Fussball-Nati (Weltrangliste irgendwo zwischen 30-50) und unsere Eishockey-Nati gerade mal an der WM zeigt (Seit Jahren schon etabliert unter den Top 10!) oder unserer Unihockey-Nati (Auch schon lange Top 8!) :nixweiss:
Eishockey Nati ist in den Top 10. Super, wieviele ernsthafte Nationen die Eishockey spielen gibt es? 12 oder doch 14. Da ist Platz 7-9 natürlich eine grossartige Leistung. Fakt ist, da Fussball weltweit gespielt wird, die WM oder EM etwas spezielles ist, weil man sich erst dafür qualifizieren muss und es nicht jährlich stattfinden, dafür alle Kontinente mitreisst wird Fussball auch immer die Nummer 1 bleiben. Natürlich gibt es einen Hype darum, keine Frage.

Dahin wird Eishockey nie kommen. Das ganze Gejammer darum finde ich eher peinlich. Ich finde, dank Swisscom TV/Teleclub ist das Schweizer Eishockey extrem gut abgedeckt. Ich kann jederzeit ein Spiel schauen. Das ist doch super. Und wenn man die Playoff-Live-Spiele zusammen sowie die Testländerspiele und die WM-Spiele sind es in etwa gleich viele wie die Live-Spiele der Super League sowie der Nationalmannschaft. CL und Europa League zählen nicht, da es kein vergleichbares Konzept für das Eishockey gibt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von lord »

Ich würde mich nicht beschweren, wenn SRG nicht jedes Jahr auf Staatskosten Schutzgelder von weiten teilen der Bevölkerung verlangt. Wenn die sich selbst finanzieren, dürfen die meinetwegen 24 Stunden am Tag frische Farbe beim Trocknen filmen.

Was ist das überhaupt für ein Argument, dass Fussball international weiter verbreitet ist als Eishockey? Es gibt auch deutlich mehr Starcraft-Spieler auf der Welt als Schwinger (Selbst auf Pro-Level). Trotzdem wird das Eidgenössische übertragen und das GSL-Finale nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

ü

Beitrag von Barnetta »

lord hat geschrieben:Ich würde mich nicht beschweren, wenn SRG nicht jedes Jahr auf Staatskosten Schutzgelder von weiten teilen der Bevölkerung verlangt. Wenn die sich selbst finanzieren, dürfen die meinetwegen 24 Stunden am Tag frische Farbe beim Trocknen filmen.

Was ist das überhaupt für ein Argument, dass Fussball international weiter verbreitet ist als Eishockey? Es gibt auch deutlich mehr Starcraft-Spieler auf der Welt als Schwinger (Selbst auf Pro-Level). Trotzdem wird das Eidgenössische übertragen und das GSL-Finale nicht.
Jeder will doch hohe Einschaltquoten und damit gut verdienen. Solange mehr Interesse da ist an einer Übertragung von Fussballspielen, solange wird Fussball mehr gezeigt als Hockey. Wenn die SRG nicht so handeln würde wären wir nur noch mehr am zahlen.
Ausserdem kannst du für etwas Mehrgeld bei Teleclub, Swisscom TV, Sky etc. alles schauen was dein Herz begehrt - und das weil die nicht auf Einschaltquoten sondern auf Mitgliederbeiträgen gestützt sind! ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von lord »

Nein, wenn SRG so rechnet, dann sollen sie ein Privatsender werden und nicht mein Geld verschwenden für Dinge die ich mich nicht interessieren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Iggy1945 »

Rog hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man unzählige Stunden Fussball-Live-Übertragungen bringen kann, vor allem von unserere "unfähigen" Fussball-Nati (Weltrangliste irgendwo zwischen 30-50) und unsere Eishockey-Nati gerade mal an der WM zeigt (Seit Jahren schon etabliert unter den Top 10!) oder unserer Unihockey-Nati (Auch schon lange Top 8!) :nixweiss:
Eishockey Nati ist in den Top 10. Super, wieviele ernsthafte Nationen die Eishockey spielen gibt es? 12 oder doch 14. Da ist Platz 7-9 natürlich eine grossartige Leistung. Fakt ist, da Fussball weltweit gespielt wird, die WM oder EM etwas spezielles ist, weil man sich erst dafür qualifizieren muss und es nicht jährlich stattfinden, dafür alle Kontinente mitreisst wird Fussball auch immer die Nummer 1 bleiben. Natürlich gibt es einen Hype darum, keine Frage.

Dahin wird Eishockey nie kommen. Das ganze Gejammer darum finde ich eher peinlich. Ich finde, dank Swisscom TV/Teleclub ist das Schweizer Eishockey extrem gut abgedeckt. Ich kann jederzeit ein Spiel schauen. Das ist doch super. Und wenn man die Playoff-Live-Spiele zusammen sowie die Testländerspiele und die WM-Spiele sind es in etwa gleich viele wie die Live-Spiele der Super League sowie der Nationalmannschaft. CL und Europa League zählen nicht, da es kein vergleichbares Konzept für das Eishockey gibt.
1. Gibt es mehr als nur 12-14 ernsthafte Nationalmannschaften im Eishockey!

2. Zum Thema ernst nehmen: Ich frage dich, kann man die Schweizer Fussball-Nati überhaupt noch ernst nehmen? Die werden sich wohl nicht einmal für die EM qualifizieren...und was die in letzter Zeit abgeliefert haben ist ja teilweise unter aller Sau!

3. Du verstehst offenbar nicht ganz, worauf ich hinaus will: Ich fühle mich als Eishockey-Fan einfach schlicht übergangen von unserem "Nationalen Fernsehen". Ich finde sie würdigen den Hockey-Sport als Ganzes zu wenig! That's it! Stattdessen bringen die lieber Stundenlang irgendwelche CL-Spiele von ausländischen Teams, Spiele die man sich nota bene auch noch auf etwa 3 anderen Kanälen gleichzeitig ansehen könnte - Teleclub und Swisscom TV haben bei Leibe nicht alle und ich finds einfach nur ein Armutszeugnis, dass man sich solche Spezialkanäle anschaffen muss, nur weil diese SF-Typen apri ori nicht gewillt sind Eishockey zu übertragen. :motz:


...andererseits ist das ein guter Grund zum wieder an die Spiele zu gehn', was ich fleissig tue...aber das ist auch schon das einzig positive aus meiner Sicht ;)
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Eishockey auf SF...

Beitrag von Rog »

Iggy1945 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man unzählige Stunden Fussball-Live-Übertragungen bringen kann, vor allem von unserere "unfähigen" Fussball-Nati (Weltrangliste irgendwo zwischen 30-50) und unsere Eishockey-Nati gerade mal an der WM zeigt (Seit Jahren schon etabliert unter den Top 10!) oder unserer Unihockey-Nati (Auch schon lange Top 8!) :nixweiss:
Eishockey Nati ist in den Top 10. Super, wieviele ernsthafte Nationen die Eishockey spielen gibt es? 12 oder doch 14. Da ist Platz 7-9 natürlich eine grossartige Leistung. Fakt ist, da Fussball weltweit gespielt wird, die WM oder EM etwas spezielles ist, weil man sich erst dafür qualifizieren muss und es nicht jährlich stattfinden, dafür alle Kontinente mitreisst wird Fussball auch immer die Nummer 1 bleiben. Natürlich gibt es einen Hype darum, keine Frage.

Dahin wird Eishockey nie kommen. Das ganze Gejammer darum finde ich eher peinlich. Ich finde, dank Swisscom TV/Teleclub ist das Schweizer Eishockey extrem gut abgedeckt. Ich kann jederzeit ein Spiel schauen. Das ist doch super. Und wenn man die Playoff-Live-Spiele zusammen sowie die Testländerspiele und die WM-Spiele sind es in etwa gleich viele wie die Live-Spiele der Super League sowie der Nationalmannschaft. CL und Europa League zählen nicht, da es kein vergleichbares Konzept für das Eishockey gibt.
1. Gibt es mehr als nur 12-14 ernsthafte Nationalmannschaften im Eishockey!

2. Zum Thema ernst nehmen: Ich frage dich, kann man die Schweizer Fussball-Nati überhaupt noch ernst nehmen? Die werden sich wohl nicht einmal für die EM qualifizieren...und was die in letzter Zeit abgeliefert haben ist ja teilweise unter aller Sau!

3. Du verstehst offenbar nicht ganz, worauf ich hinaus will: Ich fühle mich als Eishockey-Fan einfach schlicht übergangen von unserem "Nationalen Fernsehen". Ich finde sie würdigen den Hockey-Sport als Ganzes zu wenig! That's it! Stattdessen bringen die lieber Stundenlang irgendwelche CL-Spiele von ausländischen Teams, Spiele die man sich nota bene auch noch auf etwa 3 anderen Kanälen gleichzeitig ansehen könnte - Teleclub und Swisscom TV haben bei Leibe nicht alle und ich finds einfach nur ein Armutszeugnis, dass man sich solche Spezialkanäle anschaffen muss, nur weil diese SF-Typen apri ori nicht gewillt sind Eishockey zu übertragen. :motz:


...andererseits ist das ein guter Grund zum wieder an die Spiele zu gehn', was ich fleissig tue...aber das ist auch schon das einzig positive aus meiner Sicht ;)
1. Ach komm, dann sind es halt 15-16... Das ist weltweit gesehen immern noch nicht viel.

2. Nicht einmal für die EM qualifzieren? Dies ist für eine kleine Nation wie die Schweiz auch nicht selbstverständlich. Aber du scheinst noch etwas jünger zu sein und für dich sind Fussball-Endrunden mit der Schweiz eine selbstverständlichkeit. Die Schweiz war an den letzten 4 Endrunden dabei und hat immer noch die Chance, aus eigener Kraft an die 5 Endrunde zu kommen. Das haben selbst Nationen wie England oder Holland usw. nicht geschafft.

3. Ich verstehe sehr wohl worauf die hinaust willst. Nur liegt bei deinem Problem die Schuld nicht bei SF. Sie liegt einzig und alleine beim Eishockey. Wie schonmal gesagt. Nationale Eishockey und Fussball Livespiele werden in etwa gleich oft gesendet. Beim Fussball das Eröffnungsspiel und im Endkampf der Meisterschaft jeweils ein Spiel pro Runde, beim Eishockey die Westschweizer und Tessiner Derbys, sowie ab Playoffspiel Nummer 3 jeweils ein Livespiel. Da jedes Jahr eine Eishockey WM stattfindet und nur alle 2 Jahre eine Fussball Endrunde werden auch da gleich viele Schweizer Spiele gezeigt. Was dich aber stört ist die Tatsache, dass SF auch die Fussball Championsleague und die Europa League überträgt. Da gibt es im Eishockey nichts vergleichbares und wird es auch nie geben. In zuwenigen Ländern ist Eishockey wichtig genug dafür. Also liegt dein Problem nicht bei SF sondern beim Eishockey. Der Unterschied sind nämlich gerade diese internationalen Wettbewerbe...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

lord hat geschrieben:Ich würde mich nicht beschweren, wenn SRG nicht jedes Jahr auf Staatskosten Schutzgelder von weiten teilen der Bevölkerung verlangt. Wenn die sich selbst finanzieren, dürfen die meinetwegen 24 Stunden am Tag frische Farbe beim Trocknen filmen.

Was ist das überhaupt für ein Argument, dass Fussball international weiter verbreitet ist als Eishockey? Es gibt auch deutlich mehr Starcraft-Spieler auf der Welt als Schwinger (Selbst auf Pro-Level). Trotzdem wird das Eidgenössische übertragen und das GSL-Finale nicht.
Es gibt auch sehr viele Leute die Unihockey spielen, trotzdem will das niemand Live im TV sehen. Immer wenn SF das versucht hat sind die Quoten eingebrochen. Nicht mal die Kurzfassungen des Unihockey Finales bringt die Leute dazu Sportpanorama einzuschalten. Snowboard und Curling interessieren die Leute jeweils genau nur während den Olympischen Spielen. Oder kennt jemand die Ergebnisse der laufenden Curling Saison?
Einschaltquoten eines Schwingfestes sind fast viermal höher alls diejenigen eines Eishockey Playoff-Halbfinales. Und Musikantenstadl und die Schlagerparade sind Quotenmonster. Das ist die Realität.
Immerhin bringt SF noch ein paar gute Fernsehformate. Schaut doch mal an was aus dem ehemals guten MTV geworden ist. Oder RTL2. Katastrophe.
Zu unserer Fussball Nati: wenn ich ein paar Leuten aus dem Kosovo beim Fussballspielen zusehen will kann ich das auch in Rüti auf dem Schulhof tun und krieg dabei attraktiveren Fussball geboten als das langweilige Gekicke das Hitzfeld zelebriert. Wenn Hitzfeld noch lange Trainer ist werden die Quoten sinken. Dann gibts mehr Sendezeit für's Jassen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von lord »

Zumindest beim Snowboard muss ich sagen, dass ich mir das jederzeit lieber anschaue, als irgendein Ski-Alpin-Rennen. Und wenn Eurosport mal Curling überträgt schau ich mir das auch lieber an. Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Solange ich Bilag zahle, interessiert mich nicht die Bohne, welche einschaltquoten SF mit irgendwas erzielt.

Und ich würde gern wissen, welche guten TV-Formate SF bringt. Ich kenne viele Youtube-Sendungen, die Qualitativ deutlich besser sind, als alles was SF produziert. Dabei erhalten die nichtmal was aus dem Billag-Topf...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Iggy1945 »

Rog hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man unzählige Stunden Fussball-Live-Übertragungen bringen kann, vor allem von unserere "unfähigen" Fussball-Nati (Weltrangliste irgendwo zwischen 30-50) und unsere Eishockey-Nati gerade mal an der WM zeigt (Seit Jahren schon etabliert unter den Top 10!) oder unserer Unihockey-Nati (Auch schon lange Top 8!) :nixweiss:
Eishockey Nati ist in den Top 10. Super, wieviele ernsthafte Nationen die Eishockey spielen gibt es? 12 oder doch 14. Da ist Platz 7-9 natürlich eine grossartige Leistung. Fakt ist, da Fussball weltweit gespielt wird, die WM oder EM etwas spezielles ist, weil man sich erst dafür qualifizieren muss und es nicht jährlich stattfinden, dafür alle Kontinente mitreisst wird Fussball auch immer die Nummer 1 bleiben. Natürlich gibt es einen Hype darum, keine Frage.

Dahin wird Eishockey nie kommen. Das ganze Gejammer darum finde ich eher peinlich. Ich finde, dank Swisscom TV/Teleclub ist das Schweizer Eishockey extrem gut abgedeckt. Ich kann jederzeit ein Spiel schauen. Das ist doch super. Und wenn man die Playoff-Live-Spiele zusammen sowie die Testländerspiele und die WM-Spiele sind es in etwa gleich viele wie die Live-Spiele der Super League sowie der Nationalmannschaft. CL und Europa League zählen nicht, da es kein vergleichbares Konzept für das Eishockey gibt.
1. Gibt es mehr als nur 12-14 ernsthafte Nationalmannschaften im Eishockey!

2. Zum Thema ernst nehmen: Ich frage dich, kann man die Schweizer Fussball-Nati überhaupt noch ernst nehmen? Die werden sich wohl nicht einmal für die EM qualifizieren...und was die in letzter Zeit abgeliefert haben ist ja teilweise unter aller Sau!

3. Du verstehst offenbar nicht ganz, worauf ich hinaus will: Ich fühle mich als Eishockey-Fan einfach schlicht übergangen von unserem "Nationalen Fernsehen". Ich finde sie würdigen den Hockey-Sport als Ganzes zu wenig! That's it! Stattdessen bringen die lieber Stundenlang irgendwelche CL-Spiele von ausländischen Teams, Spiele die man sich nota bene auch noch auf etwa 3 anderen Kanälen gleichzeitig ansehen könnte - Teleclub und Swisscom TV haben bei Leibe nicht alle und ich finds einfach nur ein Armutszeugnis, dass man sich solche Spezialkanäle anschaffen muss, nur weil diese SF-Typen apri ori nicht gewillt sind Eishockey zu übertragen. :motz:


...andererseits ist das ein guter Grund zum wieder an die Spiele zu gehn', was ich fleissig tue...aber das ist auch schon das einzig positive aus meiner Sicht ;)
1. Ach komm, dann sind es halt 15-16... Das ist weltweit gesehen immern noch nicht viel.

2. Nicht einmal für die EM qualifzieren? Dies ist für eine kleine Nation wie die Schweiz auch nicht selbstverständlich. Aber du scheinst noch etwas jünger zu sein und für dich sind Fussball-Endrunden mit der Schweiz eine selbstverständlichkeit. Die Schweiz war an den letzten 4 Endrunden dabei und hat immer noch die Chance, aus eigener Kraft an die 5 Endrunde zu kommen. Das haben selbst Nationen wie England oder Holland usw. nicht geschafft.

3. Ich verstehe sehr wohl worauf die hinaust willst. Nur liegt bei deinem Problem die Schuld nicht bei SF. Sie liegt einzig und alleine beim Eishockey. Wie schonmal gesagt. Nationale Eishockey und Fussball Livespiele werden in etwa gleich oft gesendet. Beim Fussball das Eröffnungsspiel und im Endkampf der Meisterschaft jeweils ein Spiel pro Runde, beim Eishockey die Westschweizer und Tessiner Derbys, sowie ab Playoffspiel Nummer 3 jeweils ein Livespiel. Da jedes Jahr eine Eishockey WM stattfindet und nur alle 2 Jahre eine Fussball Endrunde werden auch da gleich viele Schweizer Spiele gezeigt. Was dich aber stört ist die Tatsache, dass SF auch die Fussball Championsleague und die Europa League überträgt. Da gibt es im Eishockey nichts vergleichbares und wird es auch nie geben. In zuwenigen Ländern ist Eishockey wichtig genug dafür. Also liegt dein Problem nicht bei SF sondern beim Eishockey. Der Unterschied sind nämlich gerade diese internationalen Wettbewerbe...
Nun, ich habe ein generelles Problem mit dem SF, aber diese Probleme sind auch politisch motiviert...und haben daher hier drin nichts verloren :winkewinke:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Chris »

Iggy1945 hat geschrieben:Nun, ich habe ein generelles Problem mit dem SF, aber diese Probleme sind auch politisch motiviert...und haben daher hier drin nichts verloren :winkewinke:
Die habe ich -leider- auch!

Wir sind hier aber etwas abgeschweift mit dem thread "Ausblick auf die Saison 2011/12"...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Chris hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Nun, ich habe ein generelles Problem mit dem SF, aber diese Probleme sind auch politisch motiviert...und haben daher hier drin nichts verloren :winkewinke:
Die habe ich -leider- auch!

Wir sind hier aber etwas abgeschweift mit dem thread "Ausblick auf die Saison 2011/12"...
SF=Links :ja:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von lord »

Das ist eine Frage der Perspektive ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Rog »

@Scrj256
Schau, wenn man ganz rechts in der Fankurve steht, dann ist auch das meiste der Kurve aus dieser Perspektive auch links. Nur weil gewisse Leute diesen Müll immer wiederholen wird es nicht wahrer. Einer der das immer wiederholt hat übrigens vor kurzem auch Keller-Suter als Links bezeichnet... Tja, wie ernst man das nehmen kann sollte wohl auch dir klar sein.

@Iggy1945 und Chris
Warum wird unser nationales Fernsehen immer schlecht gemacht. Ehrlich ich finde SF und ORF die besten Sender. Es kommen wöchentlich gute Filme mit nur einer Werbeunterbrechung. Ich kann Formel 1, Fussball CL, Tennis usw. schauen. Es gibt gute Hintergrundsendungen wie Rundschau, Dok usw. Und ja, dann gibt es ganz viel dass ich nicht schaue und das trotzdem seine Berechtigung hat. Mich reut kein Rappen Billag...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eishockey auf SF...

Beitrag von Warren »

Hab das Thema mal abgetrennt;-)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:@Iggy1945 und Chris
Warum wird unser nationales Fernsehen immer schlecht gemacht. Ehrlich ich finde SF und ORF die besten Sender. Es kommen wöchentlich gute Filme mit nur einer Werbeunterbrechung. Ich kann Formel 1, Fussball CL, Tennis usw. schauen. Es gibt gute Hintergrundsendungen wie Rundschau, Dok usw. Und ja, dann gibt es ganz viel dass ich nicht schaue und das trotzdem seine Berechtigung hat. Mich reut kein Rappen Billag...
So, muss mich auch mal kurz dazu äussern...

Also Rog, ich weiss, politisch sind wir nicht häufig einer Meinung, was ja auch kein Weltuntergang ist. :winkewinke:

Ich finde auch, das SF hat viele gute Sendeformate, unter anderem schaue ich mir häufig die DOK-Reihe an. Aber auch die Nachrichtendienste (10 vor 10, Rundschau, Tagessschau) sind top!
Nun aber zum ABER:
Ich kann einfach nicht glauben, dass unser SF so viel Geld dafür braucht. Es ist doch so wie mit den Subventionen; gibst du mal Geld, schaffst du es fast nicht mehr, dieses wieder abzuschaffen. Ist wie bei einem Süchtigen.

Unsesr SF gibt Geld aus für Dinge, die nun wahrlich nichts mit "Servic Public" zu tun haben.
- Neue Geräte werden eingekauft und nicht gebraucht, so dass wieder neues Gerät her muss (natürlich kosten die auch Millionen)
- ein Redesign, kostet schnell mal einige Millionen, aber was der Nutzen sein soll ist mir schleierhaft.

- einige Sendungen machen auch mich eher den Eindruck von Gratis-Ferien für die Moderatoren als dass sie informativ sind (z.B. Fernweh)

- Warum nur muss das Tessin auch 2 Sender haben?
Jaja, der Zusammenhalt der Schweiz... Ist mir so was von Wurst, solange es immer nur darum geht, dass wir Deuschweizer als Melkkuh gelten und die anderen ständig alimentieren müssen und uns sogar noch sprachlich anpassen müssen (Welschen), solange das so ist pfeiffe ich auch die einseitige (die kommt nämlich IMMER nur von uns) Solidarität.
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eishockey auf SF...

Beitrag von Scrj256 »

Du willst doch jetzt nicht abstreiten dass das SF links ist? Praktisch alle unsere TV-Sender sind links, ob du es glauben willst oder nicht. (so wie ich dich kenne weisst du das auch ;) )


Das SF ist sowieso eine traurige Sache, die Tagesschau/10vor10 usw. sind viel zu steiff. Es werden Tennismatches, manchmal gleichzeitig 2 Fussballspiele(Sf info) übertragen, das finde ich einfach nur ein schlechter Witz! Anderes Beispiel auf dem RSI läuft Ambri-Rappi, einen deutschen Kommentator den man wie die Sprache (ENGL/DE) in Filmen umschalten kann gibt es nicht. In den Playoffs wird erst ab der 4ten Runde berichtet im Halbfinal natürlich... Zudem läuft aber gestern irgend ein Europacup spiel vom FCZ das nichtmal mehr als 15'000> Zuschauer ins Stadion bringt(wie viele waren es am TV?-Ich wills gar nicht wissen.

Das SF hat schon lange vergamt, so viel Sport wie Sie zeigen, könnte man doch SFS gründen(Schweizer Fernseh Sport) das man nicht immer das eigentliche Programm ändern muss, usw. wir Zahlen am meisten Bilag der ganzen Welt :motz: .

Ich bin kein Experte, serw. wird mich wieder irgendeiner belehren, interessiert mich aber nicht das sf ist und bleib "sch***". Das Wetter kann ich mir auch nicht anhören, Katastrophe sowas..


Gerade in den Sinn gekommen: Das SF brauchte unbedingt was fürs Sportaktuell, also ging man in die ach so krasse Stadt Rapperswil-Jona mit ihren bösen Hooligans fürs. Man zog einen Zuger aus dem Mob (war lehrling) um ihm 1000.- Busse aufzubrummen und sich im TV zu brüsten... Peinlich sowas! Ich war live dabei, keine erzählungen von einem Kollegen vom Cousain vom Vater des Kollegen...!

Habe fertig :D
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eishockey auf SF...

Beitrag von Scrj256 »

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Eishockey auf SF...

Beitrag von Schwyzer »

Also zum Thema Fussball kann ich nur soviel sagen:
In meiner Teenager Zeit (das waren die 90-er) waren die Medien allgemein noch nicht so Fussball lastig. Da hat sich schon was gewaltig geändert. Auch die Sprache, Phrasen wie "König Fussball regiert wieder" oder so abgelutschtes Zeugs wie "Frauen, heute Abend läuft Fussball, also sucht euch eine andere Beschäftigung", solche Sachen, die den hohen Stellenwert des Fussbals untermauern sollen, die gab es damals noch kaum.

Edit:
Dazu passt auch gerade dieser Kommentar, welcher ich vom Link meiner Vorredners entnommen habe:

"Worüber reden Sie am Montag an Ihrem Arbeitsplatz? Über die Herbstsession im Nationalrat? Über die Premiere des Kammerorchesters? Über die Regierungskrise im Nordkaukasus?
Oder reden Sie vielleicht über Fussball? Über die drei Tore von Shaqiri gegen Bulgarien? Über den Höhenflug des FC Luzern? Oder über den tschetschenischen Cowboy Tschagajew?

Es gibt nichts Emotionaleres als den Sport und den Fussball. Sport und Fussball sind längst nicht mehr die wichtigste Nebensache der Welt. Es ist eine Hauptsache. Ein Millionenbusiness, das die Leute quer durch alle Schichten bewegt."


Wie gesagt, die Medien allgemein sind längst auf Fussball getrimmt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Ausblick auf die Saison 2011/12

Beitrag von Iggy1945 »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Iggy1945 hat geschrieben:Nun, ich habe ein generelles Problem mit dem SF, aber diese Probleme sind auch politisch motiviert...und haben daher hier drin nichts verloren :winkewinke:
Die habe ich -leider- auch!

Wir sind hier aber etwas abgeschweift mit dem thread "Ausblick auf die Saison 2011/12"...
SF=Links :ja:
mhm genau so ist es und daher habe ich ja ein Problem mit denen...ich behaupte, wenn das SF in rechter Hand wäre, würde entweder mehr Eishockey oder weniger Fussball übertragen...also bei mir wär's zumindest so :mrg2:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste