"eure" Saisonziele?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

"eure" Saisonziele?

Beitrag von Woot?! »

Was sind denn eigentlich eure konkreten Saisonziele für die Mannschaft, den Verein oder die Fans?
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Rosestadt »

Ich weiss nicht genau, was du damit meinst, aber ich persönlich versuche so viele Spiele wie möglich zu besuchen ;) dies wird aber schwierig, da ich nun nach Abschluss der Matur ( :juhu: ) ein Zwischenjahr "einlege" und dabei mehrere Monate auf Sprachreise sein und dann nächsten März in die RS einrücken muss :daumenhoch:
Wird daher ziemlich schwierig, Spiele zu sehen, aber eben, werde immer per Internet und Live-Ticker "online" sein, um nichts zu verpassen und werde natürlich das Forum besuchen :naughty:
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Graf Rudolph »

möglichst viel spiele gewinnen :naughty:
daneben natürlich hoffe ich das immer ein schöner auswärtsmob mobilisiert werden kann damit wir auch einen guten auftritt hinlegen können :zwinker:

darum sollte es pflicht sein für jeden hier drin sich für ambri anzumelden :mrg:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Woot?! »

Rosestadt hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, was du damit meinst, aber ich persönlich versuche so viele Spiele wie möglich zu besuchen ;) dies wird aber schwierig, da ich nun nach Abschluss der Matur ( :juhu: ) ein Zwischenjahr "einlege" und dabei mehrere Monate auf Sprachreise sein und dann nächsten März in die RS einrücken muss :daumenhoch:
Wird daher ziemlich schwierig, Spiele zu sehen, aber eben, werde immer per Internet und Live-Ticker "online" sein, um nichts zu verpassen und werde natürlich das Forum besuchen :naughty:
Habe eigentlich mehr gemeint, was ihr so vom Team, Verein und den Fans so erwartet. z.B. Playoffs. :mrg2:

@Graf Ich würde mich gerne bereits anmelden (schliesslich werden dort die ersten Auswärtspunkte geholt :daumenhoch: ), aber weiss leider noch nicht, ob ich dann kommen kann.
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Rosestadt »

Woot?! hat geschrieben:
Rosestadt hat geschrieben:Ich weiss nicht genau, was du damit meinst, aber ich persönlich versuche so viele Spiele wie möglich zu besuchen ;) dies wird aber schwierig, da ich nun nach Abschluss der Matur ( :juhu: ) ein Zwischenjahr "einlege" und dabei mehrere Monate auf Sprachreise sein und dann nächsten März in die RS einrücken muss :daumenhoch:
Wird daher ziemlich schwierig, Spiele zu sehen, aber eben, werde immer per Internet und Live-Ticker "online" sein, um nichts zu verpassen und werde natürlich das Forum besuchen :naughty:
Habe eigentlich mehr gemeint, was ihr so vom Team, Verein und den Fans so erwartet. z.B. Playoffs. :mrg2:

@Graf Ich würde mich gerne bereits anmelden (schliesslich werden dort die ersten Auswärtspunkte geholt :daumenhoch: ), aber weiss leider noch nicht, ob ich dann kommen kann.
ach so, ja dann playoffs wären natürlich schön und ein, sagen wir einmal, ruhiges Jahr! Der Verein sollte sich mal erholen und stablisieren, was den Trainer und die Clubführung angeht. Ich möchte eine motivierte Mannschaft sehen und keine Krisentruppe ;)
CrazyFrog

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von CrazyFrog »

Mannschaft

Ich wünsch mir, dass sie so frech spielen wie in den Testspielen, sich von Rückschlägen schnell erholen und dass sie mit Teamgeist ihr ganzes Können abrufen. Die Jungen werden uns Spass machen, weil sie sich weiter entwickeln. Wenn alles passt und es ein zwei andere Krisenteams gibt, die auf dem Papier besser besetzt sind, könnten die Playoffs erreichbar sein, auch wenn das keiner hören will und die wenigsten zutrauen. Ist aber kein Muss. Hauptsache Rappi und Region stolz machen auf dieses Team und den Kritikern, die uns auf Platz 12 sehen, eine passende Antwort geben.

Verein

Es ist sehr gut, dass die Führung nun mit Ruhe und starker Hand arbeitet. Hektischer Aktionismus und Selbstdarsteller brauchts nicht. So turbulent wie auf dem Eis und an der Bande ging's auch oben zu. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei. Teamgeist ist angesagt, Zusammenhalt, Professionalisierung und positives Denken.

Fans

Du fragst ja nach Zielen oder "Wünschen". Die Fans der Lakers sollten das übernehmen, was die Mannschaft gerade vormacht (und die Fans selber mit dem Grümpi/Fest auch gezeigt haben, Respekt!): Gemeinsam das beste geben FÜR diesen Club. Fans sind der 7. Mann auf dem Eis, aber eben nur, wenn sie sich voll mit diesem Team, mit ihrem Heimatclub identifizieren. Ein zweites Jahr hintereinander ohne Zwischenfälle wo man die Polizei bräuchte wäre super. Gegenseitiger Respekt (wirklich jeden, egal was er trägt - und wenns ein Waschbärkostüm ist; letztlich tun doch alle nur etwas für diesen Club), Stimmung miteinander und möglichst hohe Identifikation mit diesem Club. Das Team feiern an tollen Tagen und aufbauen, wenn sie einen Hänger haben. Und ja, wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir schon eine vielleicht "dunkelblaue" Kurve, die auch optisch dem Team (und auch den Gegnern) sagt: Mir stönd zäme und hinter dem Club. Bei uns gibt's wieder ne Einheit. Volle Sunrise Kurve und Standing Ovation auf den Sitzplätzen (auch nach guten Aktionen oder mal am Drittelende) wäre ne tolle Sache. Aber auch hier gilt: Vieles ist kein MUSS, wär aber wirklich fürs Rapperswiler Eishockey und für dieses junge Team gut. (Bitte mich nicht zerreissen, ist nur eine Meinung).
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von moose »

CrazyFrog hat geschrieben:Mannschaft

Ich wünsch mir, dass sie so frech spielen wie in den Testspielen, sich von Rückschlägen schnell erholen und dass sie mit Teamgeist ihr ganzes Können abrufen. Die Jungen werden uns Spass machen, weil sie sich weiter entwickeln. Wenn alles passt und es ein zwei andere Krisenteams gibt, die auf dem Papier besser besetzt sind, könnten die Playoffs erreichbar sein, auch wenn das keiner hören will und die wenigsten zutrauen. Ist aber kein Muss. Hauptsache Rappi und Region stolz machen auf dieses Team und den Kritikern, die uns auf Platz 12 sehen, eine passende Antwort geben.

Verein

Es ist sehr gut, dass die Führung nun mit Ruhe und starker Hand arbeitet. Hektischer Aktionismus und Selbstdarsteller brauchts nicht. So turbulent wie auf dem Eis und an der Bande ging's auch oben zu. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei. Teamgeist ist angesagt, Zusammenhalt, Professionalisierung und positives Denken.

Fans

Du fragst ja nach Zielen oder "Wünschen". Die Fans der Lakers sollten das übernehmen, was die Mannschaft gerade vormacht (und die Fans selber mit dem Grümpi/Fest auch gezeigt haben, Respekt!): Gemeinsam das beste geben FÜR diesen Club. Fans sind der 7. Mann auf dem Eis, aber eben nur, wenn sie sich voll mit diesem Team, mit ihrem Heimatclub identifizieren. Ein zweites Jahr hintereinander ohne Zwischenfälle wo man die Polizei bräuchte wäre super. Gegenseitiger Respekt (wirklich jeden, egal was er trägt - und wenns ein Waschbärkostüm ist; letztlich tun doch alle nur etwas für diesen Club), Stimmung miteinander und möglichst hohe Identifikation mit diesem Club. Das Team feiern an tollen Tagen und aufbauen, wenn sie einen Hänger haben. Und ja, wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir schon eine vielleicht "dunkelblaue" Kurve, die auch optisch dem Team (und auch den Gegnern) sagt: Mir stönd zäme und hinter dem Club. Bei uns gibt's wieder ne Einheit. Volle Sunrise Kurve und Standing Ovation auf den Sitzplätzen (auch nach guten Aktionen oder mal am Drittelende) wäre ne tolle Sache. Aber auch hier gilt: Vieles ist kein MUSS, wär aber wirklich fürs Rapperswiler Eishockey und für dieses junge Team gut. (Bitte mich nicht zerreissen, ist nur eine Meinung).
Sign :daumenhoch:

Dem gibt’s nichts mehr hinzuzufügen!
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Tobi »

Klar den Meistertitel.... :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Condrau »

Meistertitel grund für snächste Fest :-)
LCJ
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Mat »

Ich will Leidenschaft, Kampf und Einsatz sehen. Sprich, Spass an der Mannschaft haben können. Der Rest ergibt sich dann von selber.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von lord »

Ligaerhalt. Alles andere ist nice to have ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von TsaTsa »

ligaerhalt, ich will wieder kampf, leidenschaft und siegeswillen auf dem eis sehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Iggy1945 »

so viel wie möglich an Spiele zu gehn' und unsere Jungs lautstark zu supporten! :juhu:

vom Team erwarte ich einfach nur, dass sie kämpfen bis zur allerletzten Sekunde und dass sie zusammen das Optimum herausholen! Meiner Meinung nach liegt der 8. Rang drin!

In diesem Sinne: Hopp Rappi! :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Chris »

wieder einmal play-offs, obwohl die play-outs spannender sind (wenn man sie gewinnt...). Wenn wir als 8. in die play-offs kommen, kann es sein, dass es nach 4 Spielen fertig ist, was dann einen faden Nachgeschmack hinterlässt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Scrj256 »

Playoff :pray:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: "eure" Saisonziele?

Beitrag von Schwyzer »

Ich will das alles sehen, was wir in den letzten 3 Jahren nicht mehr sahen:
Kampf, Wille, Feuer

Dann springt der Funke auch wieder auf die Fans über. Es wird aber mehrere Funken brauchen, bis wieder ein Feuer entsteht. Es hat in den letzten Jahren einfach zu sehr abgekühlt.

Was ich definitv nicht mehr sehen kann und will:
Emotionslose 1:5 Niederlagen (nach dem 1. Drittel stehts bereits 0:3 und die Niederlage wird danacht nur noch "verwaltet")
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

"eure" Saisonziele?

Beitrag von Dave Chalk »

Das mit den Kampfsäuen hatten wie ja schonmal. Mir reichts wenn sie schön spielen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast