Das Thema zum Nachwuchs

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Flens »

Jim Tonic hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Meine Fresse, ist heute grosser Zwergenaufstand hier?

Die sachlichen Gründe, wieso keine Zuschauer erlaubt sind, liegen klar auf dem Tisch. Man muss die Umstände nicht gut finden, tun ja die Wenigsten, aber so ist es halt nun mal.

Stattdessen auf‘s plumpste rumwutbürgern, dass alle faul und inkompetent sind, ist schon unglaublich simpel....

Da denke ich manchmal gerne an Roger Maiers Standpauke zurück, wo jemand, der etwas erreicht hat (Stichwort Aufstiegskader) solche, die nichts als motzen können, einfach mal in den Senkel stellt. Natürlich, war ein kommunikativer Fauxpass, darf man sich natürlich nicht leisten, Kundenpflege, Saisonabis und so, alles schön und gut....nichtsdestotrotz ist es immer mal wieder sinnvoll klarzustellen, dass die Dinge eben nicht so simpel sind, wie es sich einige gerne zusammenreimen, nur damit man ordentlich Dampf abgelassen hat.

@Heja: Nichts Weltbewegendes. In Hörweite des Kameramikrofons sassen einige „Einheimische“, die für unsere Spieler nicht die nettesten Worte übrig hatten. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein Anhänger davon, dem Gegner ordentlich einen mitzugeben, aber wenn Junioren gegen Junioren spielen darf man sich auch mal ein wenig zurückhalten ;)
es sind nicht die Umstände die ich (und wohl einige andere hier) nicht gut finden, sondern die Person welche die Nachwuchsabteilung leitet.

Deine rausgewürgten neunmalklugen Texte hier ändern nichts an der Tatsache dass du zum Thema keinerlei Bezug hast und dich im Bereich Nachwuchs Null auszukennen scheints. Dann halt dich doch bitte auch etwas zurück mit Wutbürger und Zwergenaufstand Ausdrücken, Schüleraufsatztexten und anderem Watsonleser-Vokabular. Schreib doch etwas über die erste Mannschaft oder sonst was womit du dich vielleicht auskennst. Schliesslich wirst du hier in den vorherigen Beiträgen weder persönlich angesprochen noch persönlich angegriffen, sonderen es geht hier um den Nachwuchs und die Kritik an Fehlbesetzungen der Führung. Und um die Angst dass bei einem allfälligen Nichtaufstieg diese Person sich zum wiederholten mal wieder aus der Verantwortung schleichen wird.
Du willst etwa ändern?

Dann mach. Und heul nicht in Internetforen rum.

Als ob sich jemals etwas geändert hätte, nur weil irgend ein hässiger Mensch im Web seine Privatfehde breittreten muss.

Verschaff dir Einfluss beim Verein, entweder mit Geld oder mit Engagement. Wenn du das nicht kannst, weil deine Prioritäten anders liegen, ist das auch ok. Aber hier bei jedem Thema rumstänkern, bringt genau nichts. Weder dir noch sonst irgendwem.
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

Flens hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Meine Fresse, ist heute grosser Zwergenaufstand hier?

Die sachlichen Gründe, wieso keine Zuschauer erlaubt sind, liegen klar auf dem Tisch. Man muss die Umstände nicht gut finden, tun ja die Wenigsten, aber so ist es halt nun mal.

Stattdessen auf‘s plumpste rumwutbürgern, dass alle faul und inkompetent sind, ist schon unglaublich simpel....

Da denke ich manchmal gerne an Roger Maiers Standpauke zurück, wo jemand, der etwas erreicht hat (Stichwort Aufstiegskader) solche, die nichts als motzen können, einfach mal in den Senkel stellt. Natürlich, war ein kommunikativer Fauxpass, darf man sich natürlich nicht leisten, Kundenpflege, Saisonabis und so, alles schön und gut....nichtsdestotrotz ist es immer mal wieder sinnvoll klarzustellen, dass die Dinge eben nicht so simpel sind, wie es sich einige gerne zusammenreimen, nur damit man ordentlich Dampf abgelassen hat.

@Heja: Nichts Weltbewegendes. In Hörweite des Kameramikrofons sassen einige „Einheimische“, die für unsere Spieler nicht die nettesten Worte übrig hatten. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein Anhänger davon, dem Gegner ordentlich einen mitzugeben, aber wenn Junioren gegen Junioren spielen darf man sich auch mal ein wenig zurückhalten ;)
es sind nicht die Umstände die ich (und wohl einige andere hier) nicht gut finden, sondern die Person welche die Nachwuchsabteilung leitet.

Deine rausgewürgten neunmalklugen Texte hier ändern nichts an der Tatsache dass du zum Thema keinerlei Bezug hast und dich im Bereich Nachwuchs Null auszukennen scheints. Dann halt dich doch bitte auch etwas zurück mit Wutbürger und Zwergenaufstand Ausdrücken, Schüleraufsatztexten und anderem Watsonleser-Vokabular. Schreib doch etwas über die erste Mannschaft oder sonst was womit du dich vielleicht auskennst. Schliesslich wirst du hier in den vorherigen Beiträgen weder persönlich angesprochen noch persönlich angegriffen, sonderen es geht hier um den Nachwuchs und die Kritik an Fehlbesetzungen der Führung. Und um die Angst dass bei einem allfälligen Nichtaufstieg diese Person sich zum wiederholten mal wieder aus der Verantwortung schleichen wird.
Du willst etwa ändern?

Dann mach. Und heul nicht in Internetforen rum.

Als ob sich jemals etwas geändert hätte, nur weil irgend ein hässiger Mensch im Web seine Privatfehde breittreten muss.

Verschaff dir Einfluss beim Verein, entweder mit Geld oder mit Engagement. Wenn du das nicht kannst, weil deine Prioritäten anders liegen, ist das auch ok. Aber hier bei jedem Thema rumstänkern, bringt genau nichts. Weder dir noch sonst irgendwem.
Doch. Es erhöht den Druck auf die Person. Und ich stänkere nur bei genau 2 Themen rum:

1) Nachwuchsführung. Um es beim Namen zu nennen: Thomas Walser.

2) Trainingshalle, um es bei den Namen zu nennen: Thomas Walser, Mayer, Bauchef Furrer

Sonst nirgends. Der Rest ist gut besetzt. Ok, Cateringchef könnte man auch austauschen wenn es nach mir gehen würde. Aber das Thema hat bei mir keine Priorität und kenne mich damit auch nicht aus.

Deine Einstellung dass man doch bitte zu schweigen habe wenn man weder über Geld noch Einfluss verfügt, was bei mir leider beides der Fall ist, spricht aber für sich.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Flens »

Es erhöht den Druck? Weil in einem Internetforum jemand sich die Finger wund schreibt und hofft, dass andere das dann auch gut finden? Come on. Als ob man hier eine Revolution los treten könnte.

Je mehr man sich aufregt, desto mehr demonstriert man Machtlosigkeit. Geht mir ja auch so, wenn ich mich gottsjämmmerlich über anderen Vereine aufrege, die Dreck am Stecken haben. Man ist - zumindest wenn’s um solche Themen geht - reichlich unwichtig. Und das ist auch kein Weltuntergang.

Um wirklich etwas zu ändern, gibt‘s nun mal nur die zwei Optionen Geld oder Einfluss. Und das Zweite rreicht man entweder in dem man sich ewig lang den ***** aufreisst, so dass man irgendwann nicht mehr ignoriert werden kann. Oder in dem man eine zündende Idee hat, die etwas verändert. Im Clubforum rumzustänkern ist wahrscheinlich eher keine so zündende Idee...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von alte garde »

Flens hat geschrieben:Meine Fresse, ist heute grosser Zwergenaufstand hier?

Die sachlichen Gründe, wieso keine Zuschauer erlaubt sind, liegen klar auf dem Tisch. Man muss die Umstände nicht gut finden, tun ja die Wenigsten, aber so ist es halt nun mal.

Stattdessen auf‘s plumpste rumwutbürgern, dass alle faul und inkompetent sind, ist schon unglaublich simpel....

Da denke ich manchmal gerne an Roger Maiers Standpauke zurück, wo jemand, der etwas erreicht hat (Stichwort Aufstiegskader) solche, die nichts als motzen können, einfach mal in den Senkel stellt. Natürlich, war ein kommunikativer Fauxpass, darf man sich natürlich nicht leisten, Kundenpflege, Saisonabis und so, alles schön und gut....nichtsdestotrotz ist es immer mal wieder sinnvoll klarzustellen, dass die Dinge eben nicht so simpel sind, wie es sich einige gerne zusammenreimen, nur damit man ordentlich Dampf abgelassen hat.

@Heja: Nichts Weltbewegendes. In Hörweite des Kameramikrofons sassen einige „Einheimische“, die für unsere Spieler nicht die nettesten Worte übrig hatten. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus ein Anhänger davon, dem Gegner ordentlich einen mitzugeben, aber wenn Junioren gegen Junioren spielen darf man sich auch mal ein wenig zurückhalten ;)
Bravo hoffe er zahlt dir das nächste Bier :shakehands:
Sorry es geht um einen egal welche Funktion er im Club besetzt ist er total fehl am Platz :motz:
Nur Misserfolg kaum ist er im Club :pfeif: (Abstieg, Schulden fast Konkurs)
Kaum zum Nachwuchs Verband geht es wieder aufwärts mit den SCRJ :scratch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Gringoma »

Flens hat geschrieben:Es erhöht den Druck? Weil in einem Internetforum jemand sich die Finger wund schreibt und hofft, dass andere das dann auch gut finden? Come on. Als ob man hier eine Revolution los treten könnte.

Je mehr man sich aufregt, desto mehr demonstriert man Machtlosigkeit. Geht mir ja auch so, wenn ich mich gottsjämmmerlich über anderen Vereine aufrege, die Dreck am Stecken haben. Man ist - zumindest wenn’s um solche Themen geht - reichlich unwichtig. Und das ist auch kein Weltuntergang.

Um wirklich etwas zu ändern, gibt‘s nun mal nur die zwei Optionen Geld oder Einfluss. Und das Zweite rreicht man entweder in dem man sich ewig lang den ***** aufreisst, so dass man irgendwann nicht mehr ignoriert werden kann. Oder in dem man eine zündende Idee hat, die etwas verändert. Im Clubforum rumzustänkern ist wahrscheinlich eher keine so zündende Idee...
Er schreibt seine Meinung und äussert Kritik. Was mir in einem Forum völlig legitim erscheint. Deine Aussage, dass man nur mit Geld oder Einfluss weiter kommt, kann ich so nicht stehen lassen. Vielleicht môchte er ja seine Gedanken niederschreiben und hofft auf Gleichgesinnte um den Einfluss zu erhöhen. Ich habe keine Ahnung, aber ich zumindest lese gerne Ansichten von anderen Personen um einen anderen Blickwinkel auf eine bestimmte Sache zu erhalten.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von jääkiekko »

Jim Tonic hat geschrieben:
es sind nicht die Umstände die ich (und wohl einige andere hier) nicht gut finden, sondern die Person welche die Nachwuchsabteilung leitet.
[/quote]

diesen satz muss man sich mal auf der zunge vergehen lassen! aber, hut ab, wenigstens bist du ehrlich und sagst, dass es dir nicht um die sache geht, sondern nur um personen egal was sie machen.

wenn du die umstände kritisieren würdest, okay dann können wir gerne diskutieren. aber wenn es nur darum geht auf dem mann zu spielen nur weil dir seine nase nicht passt, nö keine lust.

was konkret passt dir nicht in der nachwuchsabteilung? aber bitte fakten und nicht "ihr werdet dann schon sehen".
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

Jäkkiko; Du hast da was beim zitieren kaputt gemacht und ich kanns nicht flicken. Nehme hier Bezug auf den Beitrag der direkt oben steht.



Das mit den Umständen war auf die aktuelle Situation der Pandemie bezogen. Musst halt genau lesen.

Die Umstände im Nachwuchsbereich passen mir aber wirklich überhaupt nicht, und die dafür verantwortliche Person mag ich zwar persönlich als Mensch ganz gut aber in ihrer Position ist sie in meinen Augen die grösste Fehlbesetzung. Somit richtig: Im Nachwuchs stimmt weder die Situation noch die Person.

Ja klar, wie gewünscht, gerne ein paar Details mehr dazu:

- ist NIE an Juniorenspielen sondern lieber im Studio oder vielleicht mal an einem Promispiel gegen die Finnen
- Negative Nachrichten werden NIE unter seinem Namen verschickt sondern das überlässt er immer der Administration
- Fehlplanungen
- Ist komplett unsichtbar, ausser auf der Lohnliste
- Topchoaches werden entsorgt, vermutlich weil sie die eigene Position zu stark gefährden könnten und allgemein zuviel Einfluss bekommen könnten
- Die neugeholten Trainer sind - sagen wir es mal so: auf einer Skala von 1 bis 10 eher keine 10er
- hat in unserem Club noch in keiner seiner unzähligen Rollen in die er geschoben wurde etwas bewegt
- Null Leadership
- Zum Thema Halle,: dazu gibts einen eigenen Beitrag aber trotzdem: warum wurde hier noch NIE was kommuniziert? Ja warum wohl. Weil hier gerade komplett und so ganz heftig versagt wird. Gerne auch hier: ihr wisst ja sicher alle die Details zum "Planungs"-stand oder?
- Bewegt sich bei uns wie in einer geschützten Werkstatt, aber ein paar Leute beklatschen das Ganze seit gefühlten 100 Jahren, weil er ein netter Junge ist
- ich habe bei all eurem Geschreibsel hier noch kein einziges Argument gefunden was er denn gut macht. Bringt doch auch mal ein paar Punkte ein.

Licht am Horizont?:

- Meine grosse Hoffnung ist dass er mal in irgendeiner administrativen Rolle beim Verband Unterschlupf finden wird und bei uns von der Payroll kommt.

- Oder drehen wir die Sache mal um: unsere U20 spielt immer noch nicht Elite: wer trägt hier die oberste Verantwortung? Dann müsste konsequenterweise seine Position eigentlich mal so richtig wackeln.

Ich bin gespannt wenn folgende Situation eintrifft: Schrepfer schafft mit den Jungs die Sensation und steigt auf: ich sehe jetzt schon wer sich dann ins Sonnenlicht schieben möchte. Dann erscheint unser Mr. Unsichtbar plötzlich wie von geisterhand auf der Bühne.

Ist echt lustig hier: viele labern hier rum ohne Argumente zu haben oder zumindest einen gewissen Einblick in Dinge zu haben. Kommt man mit Punkten heisst es: darüber diskutier ich nicht, ist mir zu blöd oder nicht mein Niveau. Damit meine ich jetzt nur bedingt Dich selbst. Oder fühlen sich gleich persönlich angepisst wenn ihnen ein Argument (ob nun richtig oder falsch) nicht passt. Ich frag mich dann jeweils: wie funtionieren solche Leute eigentlich im Berufsleben. Gehen die jeden Abend nach Hause und weinen und vermeiden Diskussionen während dem Tag? Null konfliktfähig?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Whitetiger »

Ganz ehrlich, ich kann die sportliche Arbeit von Walser nicht beurteilen. Aber wenn solche Leute wie Schrepfer und Geyer den Club verlassen (egal ob freiwillig oder nicht), dann läuft etwas gewaltig schief. Zumal ja auch in den letzten Jahren immer wieder Wechsel stattgefunden haben (Kurashev z.b.). Schlussendlich trägt halt Walser die Verantwortung. Und irgendwann muss auch mal der sportliche Erfolg, sprich Aufstieg der Elite kommen.

Seit dem Abstieg wurden immer wieder externe Personen geholt (Bütler, Tomlinson, Steinmann etc.) und es hat sich bewährt. Vielleicht wäre halt auch bei Walser eine Änderung nötig, unabhängig ob er jetzt Fehler gemacht hat oder nicht. Einfach für einen Neuanfang ohne Altlasten.

Was ist eigentlich mit Ivankovic? Vielleicht müsste auch er mal hinterfragt werden...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

hier gibts den Livestream. Um 17:15 Uhr gehts los:

https://www.youtube.com/results?search_ ... ens+kuster" onclick="window.open(this.href);return false;

zumindest ist dies der Link der auf der Nachwuchsseite steht. Gehe davon aus dass das Spiel dann bald dort erscheint.
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von jääkiekko »

@ Jim Tonic
Deine Aussage war, "es sind nicht die Umstände die ich (und wohl einige andere hier) nicht gut finden, sondern die Person welche die Nachwuchsabteilung leitet". Also egal wieso man die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführt, Walsi ist schuld. Find ich persönlich jetzt eine etwas eigenwillige Interpretation.

- Es werden auch keine positiven Meldungen unter seinem Namen versandt, also wieso soll man die "negativen" Meldungen unter seinem Namen versenden. Ich habe auch noch keine Meldung, weder positiv noch negativ von Bütler bekommen, aber da scheint das i.O. zu sein.
- Ich persönlich sehe ihn ab und zu an Juniorenspielen, dürfte aber mehr sein
- Unsichtbar ist er für mich nicht, sehe ihn oft wenn ich in der Halle bin
- Null Leadership, kann ich nicht beurteilen, da müsste man den Staff fragen
- Betreffend Trainer, da gilt das selbe. Ich weiss nicht ob Du da mehr Informationen hast. Aber wenn man den Nichtaufstieg der U20 dem Geschäftsführer anhängt, muss der Trainer der U20 halt auch ein wenig dafür verantwortlich gemacht werden.
- Betreffend den neuen Trainern, schick mir doch mal die Links wo so viel negatives steht
- Bei der Trainingshalle gehe ich davon aus, dass man zuerst die Antwort vom Kanton abwartet was die Einsprache von Rechsteiner betrifft. Sollte die gut geheissen werden, liegt der Fehler aber definitiv bei der Stadt. Andere Informationen über den Planungsstand habe ich nicht, aber vielleicht kannst Du und da ja aufklären, damit wir es auch verstehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Jim Tonic hat geschrieben:hier gibts den Livestream. Um 17:15 Uhr gehts los:

https://www.youtube.com/results?search_ ... ens+kuster" onclick="window.open(this.href);return false;

zumindest ist dies der Link der auf der Nachwuchsseite steht. Gehe davon aus dass das Spiel dann bald dort erscheint.

Ist nun hier sichtbar:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann die sportliche Arbeit von Walser nicht beurteilen. Aber wenn solche Leute wie Schrepfer und Geyer den Club verlassen (egal ob freiwillig oder nicht), dann läuft etwas gewaltig schief. Zumal ja auch in den letzten Jahren immer wieder Wechsel stattgefunden haben (Kurashev z.b.). Schlussendlich trägt halt Walser die Verantwortung. Und irgendwann muss auch mal der sportliche Erfolg, sprich Aufstieg der Elite kommen.
Sehe das genau gleich. :shakehands:

Die Junioren-Abteilung ist für unser Zukunft extrem wichtig. Wir sind nach wie vor der einzige NLA Klub ohne Elite A Junioren und das ist für uns ein enormer Nachteil. Wenn wir uns einen Namen als Ausbildungs-Klub machen wollten, dann brauchen wir ganz einfach Elite A Junioren sonst klappt das mit der ganzen Strategie mittelfristig nicht. :nein:

Man macht in letzter Zeit wirklich extrem viel richtig bei uns. Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich.

Im Bereich der Junioren gibt es aber sicher noch viel Verbesserungspotential.

Es ist toll, dass ein Livestream angeboten wird. :daumenhoch:

Aber noch besser wäre es tatsächlich wenn man Zuschauer zulassen würde oder zu mindest versuchen würde eine Bewilligung zu bekommen. Vielleicht hat man das ja gemacht, aber ich glaube wohl eher nicht. :confused:

So kompliziert wäre es nicht, zwei Türen zu öffnen und die Leute sich auf einer Liste eintragen zu lassen. Das machen die Nachtclubs in Zürich. Und wenn der Eintritt dann noch gratis ist, dann ist auch der Administrative Aufwand gering.

Einfach eine Spendenkasse ab Eingang aufstellen wo jeder was für die Junioren spenden kann.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von shilin »

Zur Serie:
Best of 5 oder best of 7?

Danke für Kurzantwort!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:Zur Serie:
Best of 5 oder best of 7?

Danke für Kurzantwort!
Best of 5, gewinnt man heute, hat man 3 Matchpucks.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von shilin »

Danke Warren!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von shilin »

Die Jungs sind ja in jeder Beziehung klar überlegen. Resultat könnte auch höher stehen!
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

jääkiekko hat geschrieben:@ Jim Tonic
Deine Aussage war, "es sind nicht die Umstände die ich (und wohl einige andere hier) nicht gut finden, sondern die Person welche die Nachwuchsabteilung leitet". Also egal wieso man die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführt, Walsi ist schuld. Find ich persönlich jetzt eine etwas eigenwillige Interpretation.

- Es werden auch keine positiven Meldungen unter seinem Namen versandt, also wieso soll man die "negativen" Meldungen unter seinem Namen versenden. Ich habe auch noch keine Meldung, weder positiv noch negativ von Bütler bekommen, aber da scheint das i.O. zu sein.
- Ich persönlich sehe ihn ab und zu an Juniorenspielen, dürfte aber mehr sein
- Unsichtbar ist er für mich nicht, sehe ihn oft wenn ich in der Halle bin
- Null Leadership, kann ich nicht beurteilen, da müsste man den Staff fragen
- Betreffend Trainer, da gilt das selbe. Ich weiss nicht ob Du da mehr Informationen hast. Aber wenn man den Nichtaufstieg der U20 dem Geschäftsführer anhängt, muss der Trainer der U20 halt auch ein wenig dafür verantwortlich gemacht werden.
- Betreffend den neuen Trainern, schick mir doch mal die Links wo so viel negatives steht
- Bei der Trainingshalle gehe ich davon aus, dass man zuerst die Antwort vom Kanton abwartet was die Einsprache von Rechsteiner betrifft. Sollte die gut geheissen werden, liegt der Fehler aber definitiv bei der Stadt. Andere Informationen über den Planungsstand habe ich nicht, aber vielleicht kannst Du und da ja aufklären, damit wir es auch verstehen.
Zur U20:
Klar, ob Schrepfer der richtige Trainer ist dafür, darf sicher hinterfragt werden. Ich sage nur dass man dann aber auch Walser hinterfragen muss. Ihm aber das Vertrauen bereits vor Ende Saison zu entziehen, finde ich unterste Schublade. Persönlich finde ich dass er als U20 Trainer eine sehr gute Figur abgibt. Und die U11 Stufe ist anscheinend auch happy mit ihm. Mit der U20 zwei mal Final gewonnen, jetzt wieder im Final. Das Problem: es ist leider fast unmöglich aufzusteigen. Kein Spieler der in diesem Alter A spielen könnte, geht freiwillig B spielen. Keiner. Der Einfluss des Trainers ist hier nicht so extrem gross. Falls wir trotzdem aufsteigen sollten, werden wir es besser machen als Ambri? Vieles spricht dafür. Wir haben einen massiven Standortvorteil, der ist speziell im U20 Bereich extrem wichtig. Wir könnten Spieler anlocken. Hier kommen uns die Connections von Janick Steinmann dann dopplet zu nutzen, obwohl er ja dafür nicht zuständig wäre sondern es dazu Leute im Nachwuchsbereich geben würde. OK lassen wir das. Leider sind die Chancen äussert klein. Daumen drücken. Ich würde es den Jungs und ganz speziell Schrepfer von Herzen gönnen. Zuerst mal die Serie beenden.

Zu den neuen Trainern:
Mir gehts vor allem darum dass man 2 sehr gute Leute ziehen lässt, welche die Aufgaben gerne gemacht hätten. Diese werden nun durch no-names ersetzt. Meine Kritik betriff aber hauptsächlich Bedrich Pastyrik. Die Links in chronologischer Reihenfolge und 2 wichtige Zusatzinformationen stelle ich Dir noch zusammen, aber nicht mehr heute.

zur Halle:
Man kann Rechsteiner für einen Querulanten halten wenn man will, ist er teilweise vielleicht auch etwas. Ist ja nicht seine erste Einsprache. Aber leider hat er in fast allen Punkten der Einsprache recht. Und die Verantwortung dafür liegt nicht nur bei der Gemeinde sondern bei unseren beiden Planungshelden die sowas noch nie zuvor gemacht haben. Das Stöck dann das Ganze (als Fan) noch durchpusht rechne ich ihm hoch an, aber er, resp. der Bauchef hätten hier genauer draufschauen sollen. Die Einsprache kann man hier nachlesen: shorturl.at/gzEM7 kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben:Die Jungs sind ja in jeder Beziehung klar überlegen. Resultat könnte auch höher stehen!
ein Riesenunterschied zum Freitag. Wurde der Torhüter von Visp eigentlich gesperrt?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von supervisor »

Bis Dato ein starker und sehr solider Auftritt unserer U-20. Nach Heute hat man dann 3 Matchpucks. Meiner Meinung nach ist diese U-20 stärker als die U-20 der vergangenen Saison. Klar, mit Rehak / Wetter / Eggenberger wurde die U-20 auch deutlich verstärkt. Auch Sablatnig spielt ziemlich gut. Was ist mit Tschudi ? Und man darf das sagen: Diese Jungs würden kaum auf Elite B spielen, wenn Sie nicht bei uns wären.

Dennoch, die Aufstiegschancen sind sehr klein, denn der Unterschied zwischen A und B scheint gross zu sein. Ambri war die vergangenen Jahre schon schwach und dennoch hat es nie gereicht. Der Aufstieg wäre aber mittel- und langfristig enorm wichtig für uns. Zudem hat Ambri auch noch an einer anderen Front gegen den Absteig zu kämpfen => Ticino Pflockheads... Ergo: Die Kräfte von Ambri werden auf allen Ebenen gegen den Abstieg konzentriert werden müssen, wodurch sie zwangsläufig Prioritäten setzen müssen. Dies könnte eine Chance für uns sein.

P.S: Während den Unterbrüchen läuft ja heftigster Sound :mrg2: :mrg2: :juhu:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

chris69 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Die Jungs sind ja in jeder Beziehung klar überlegen. Resultat könnte auch höher stehen!
ein Riesenunterschied zum Freitag. Wurde der Torhüter von Visp eigentlich gesperrt?
Kopfstoss gibt Matchstrafe und automatisch 1 Spielsperre.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Heja »

supervisor hat geschrieben:Bis Dato ein starker und sehr solider Auftritt unserer U-20. Nach Heute hat man dann 3 Matchpucks. Meiner Meinung nach ist diese U-20 stärker als die U-20 der vergangenen Saison. Klar, mit Rehak / Wetter / Eggenberger wurde die U-20 auch deutlich verstärkt. Auch Sablatnig spielt ziemlich gut. Was ist mit Tschudi ? Und man darf das sagen: Diese Jungs würden kaum auf Elite B spielen, wenn Sie nicht bei uns wären.

Dennoch, die Aufstiegschancen sind sehr klein, denn der Unterschied zwischen A und B scheint gross zu sein. Ambri war die vergangenen Jahre schon schwach und dennoch hat es nie gereicht. Der Aufstieg wäre aber mittel- und langfristig enorm wichtig für uns. Zudem hat Ambri auch noch an einer anderen Front gegen den Absteig zu kämpfen => Ticino Pflockheads... Ergo: Die Kräfte von Ambri werden auf allen Ebenen gegen den Abstieg konzentriert werden müssen, wodurch sie zwangsläufig Prioritäten setzen müssen. Dies könnte eine Chance für uns sein.

P.S: Während den Unterbrüchen läuft ja heftigster Sound :mrg2: :mrg2: :juhu:
Soviel ich weiss ist Tschudi ein Jg. 99 und es dürfen nur 2 ältere Spieler als Jg. 2000 eingesetzt werden (Eggenberger, Sablatnig :clap:
Zuletzt geändert von Heja am 1. Mai 2023 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von supervisor »

Achso, danke Heja !

Ich hätte da noch einen Input bezüglich Zuschauer, falls es zu Aufstiegsspielen gegen Ambri kommt;
Soviel mir ist, wird ab 150 bis 999 Zuschauer eine Bewilligung des Kantonsarztes benötigt. Für die Bewilligung und korrekte Durchführung müssen der Eigentümer (Stadt Rapperswil-Jona) sowie der Club aufkommen, beziehungsweise sich verpflichten.
Man könnte also eine Bewilligung für maximal 500 Zuschauer beantragen. (Keine Ahnung ob dies zuviel oder zuwenig ist). Diese könnten für den Betrag von ca. 10 Franken ein Eintritts-Ticket erlangen und dann den Platz frei wählen. Bedingung dabei wäre, dass jeder Zuschauer zwei Plätze zum nächsten Frei lässt. Damit wäre der Abstand genügend gross. Zudem würde man nur einen Eingang öffnen und jeder Zuschauer muss sich in einer Liste eintragen. Mit dem Betrag von ca. 10 Franken wären die Adminitrativen Kosten sowie das Sicherheitspersonal / Notfall-Personal wohl knapp gedeckt. Diese Daten müsste der SCRJ abgeschlossen aufbewahren und nach einer angemessenen Frist vernichten. Somit dürfe auch das Thema ID-Scan / Datenschutz gewährleistet sein. Für die Verpflegung müsste oder könnte ein Stand geöffnet werden und es würde nur Würste sowie Bier und normale Getränke geben.

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass auch der Eigentümer einverstanden sein muss. Hier sehe ich auch das KO-Kriterium und weniger beim SCRJ oder bei Thomas Walser. Sofern ich mich korrekt erinnere, war die Stadt Rapperswil-Jona (zusammen mit dem Kanton) aber eine der ersten Kommunen, welche drastische Massnahmen erlies und dies noch vor dem Bund. Vielleicht hat wurde es bereits probiert, aber die Chancen für eine Bewilligung sind wohl eher klein. Persönlich weiss ich, dass sogar Konzerte von Bürgermusiken mit 300 - 400 Zuschauern abgesagt werden mussten...
Benutzeravatar
Rainschulhaus
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 24. Mai 2018 14:41
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Rainschulhaus »

U20 Top: Zuschauerzahlen heute Winterthur 71; Chur 238; Martigny 42; Thun 95, SCRJ 1 - Hier hat die Stadt überreagiert. Es wäre weniger eng auf den Sitzplätzen als in der Eingangshalle und im Restaurant. Die Personenabstände wären viel grösser. Auch in Wetzikon waren gestern Zuschauer, 1. Liga und U17. Vielleicht sind die St. Galler auch einfach viel weniger resistent gegen den Virus als die Bewohner anderer Kantone? Nachtrag: Auch in St. Gallen wurde mit Zuschauern gespielt U17 A Samstag 32, Sonntag 16 Zuschauer und die U 13 Top mit 51 Zuschauern. Das Problem muss dementsprechend bei der Stadt liegen.
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Rainschulhaus hat geschrieben:U20 Top: Zuschauerzahlen heute Winterthur 71; Chur 238; Martigny 42; Thun 95, SCRJ 1 - Hier hat die Stadt überreagiert. Es wäre weniger eng auf den Sitzplätzen als in der Eingangshalle und im Restaurant. Die Personenabstände wären viel grösser. Auch in Wetzikon waren gestern Zuschauer, 1. Liga und U17. Vielleicht sind die St. Galler auch einfach viel weniger resistent gegen den Virus als die Bewohner anderer Kantone? Nachtrag: Auch in St. Gallen wurde mit Zuschauern gespielt U17 A Samstag 32, Sonntag 16 Zuschauer und die U 13 Top mit 51 Zuschauern. Das Problem muss dementsprechend bei der Stadt liegen.
Das Problem liegt nicht an der Stadt sondern am Verein. Der Verein müsste kontrollieren, wer an das Spiel kommt und entsprechende Listen führen. Dieser Aufwand war dem Verein zu gross, was für mich relativ unverständlich ist wenn man bedenkt, dass es beispielsweise einem Grossteil der Unihockey-Vereine welche jetzt Playoffs spielen gleich geht und auch sie es hinkriegen, ohne Eishockey-NLA-Ressourcen im Hintergrund.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

Crosby87 hat geschrieben:
Rainschulhaus hat geschrieben:U20 Top: Zuschauerzahlen heute Winterthur 71; Chur 238; Martigny 42; Thun 95, SCRJ 1 - Hier hat die Stadt überreagiert. Es wäre weniger eng auf den Sitzplätzen als in der Eingangshalle und im Restaurant. Die Personenabstände wären viel grösser. Auch in Wetzikon waren gestern Zuschauer, 1. Liga und U17. Vielleicht sind die St. Galler auch einfach viel weniger resistent gegen den Virus als die Bewohner anderer Kantone? Nachtrag: Auch in St. Gallen wurde mit Zuschauern gespielt U17 A Samstag 32, Sonntag 16 Zuschauer und die U 13 Top mit 51 Zuschauern. Das Problem muss dementsprechend bei der Stadt liegen.
Das Problem liegt nicht an der Stadt sondern am Verein. Der Verein müsste kontrollieren, wer an das Spiel kommt und entsprechende Listen führen. Dieser Aufwand war dem Verein zu gross, was für mich relativ unverständlich ist wenn man bedenkt, dass es beispielsweise einem Grossteil der Unihockey-Vereine welche jetzt Playoffs spielen gleich geht und auch sie es hinkriegen, ohne Eishockey-NLA-Ressourcen im Hintergrund.
und das Ansteckkungsrisiko in einer verschwitzten engen stinkenden Turnhalle wohl wesentlich grösser ist als in einer Eishalle mit Kapazität für 6000 Zuschauer.

It iiiiiis hau it iiiiis.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste