Das Thema zum Nachwuchs

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von gecko 14 »

Woot?! hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ok, wir werdens ja sehen wenns soweit ist.

Die Frage ist WANN kehrt er zurück diese Saison greifft dieser Vetrag nächstes Jahr siehts vielleicht anderst aus, wir kennen ja die Vertraege nicht.
Der Vertrag gilt für 4 Jahre, egal ob Richard noch ein Jahr bleibt oder nicht.

Was macht Ihr euch Sorgen wegen Tanner? Sorry der ist durch und durch ein Rapperswil-Joner und sein Herz schlägt für die Lakers. Solange er bei "uns" Willkommen ist um in der NLA zu spielen wird er dis auch tun. (zumindest am Anfang)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Rog »

Timo Frei hat ein Aufgebot für die U-18 Nationalmannschaft erhalten. Er hat Jahrgang 1996 und ist unser Drittbester Scorer bei den Elitejunioren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Volleyballerin 11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2012 22:37

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Volleyballerin 11 »

Anzahl NLA-Einsätze
der U-20-Spieler

1. Lugano 43 (Simion* 20, Fazzini+ 17, Dal Pian 5, Gianinazzi 1)
2. Davos 41 (Guerra* 23, Corvi 11, Sieber 6, Küng 1)
3. Kloten 37 (Leone 17*, Frick 10, Hoffmann 9, Praplan 1)
4. Zug 33 (Martschini* 22, Herzog+ 4, Schmuckli 4, Diem+ 2, Rühl 1)
5. Servette 28 (Antonietti* 23, Sutter 3, Mora 1, Leonelli 1)
6. Bern 26 (Bertschy* 23, Müller 2, Kreis+ 1)
7. Ambri 24 (Grassi* 15, Dotti* 9)
8. Fribourg 22 (Merola 18, Wildhaber 2, Jeitziner 1, Zandovskis 1)
9. SCL Tigers 19 (Sterchi* 11, Gerber 5, Lüthi 3)
10. ZSC Lions 12 (Zangger* 8, Hächler 4)
11. Biel 9 (Rouiller 8, Wyss 1)
12. Rapperswil-Jona Lakers 1 (Lars Frei)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Marty Turco »

Kann mir jemand erklären, wieso man mit Büsser, der ohne Zweifel Talent hat, so umgeht? Was ist am Gerücht dran, dass HR Büsser nicht einsetzt, weil er ihn hasst? wenn ja, wäre das eine Bankrotterklärung...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Flames »

Marty Turco hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso man mit Büsser, der ohne Zweifel Talent hat, so umgeht? Was ist am Gerücht dran, dass HR Büsser nicht einsetzt, weil er ihn hasst? wenn ja, wäre das eine Bankrotterklärung...

Ein Problem wird sein das die meisten jungen Spieler zwar mit genügend Selbstbewusstsein ausgestattet sind ständig zu fordern aber nicht willig sind zuerst mal abzuliefern.NLB ist selbstverständlich viel zu schlecht für Ihre Ansprüche. Wenn ich nur schon die Eltern von einigen Junioren sehe....die fahren ihre Milchbubis mit dem Auto noch an den Staioneingang und glauben ihr Balg sei mindestens so gut wie Gretzky wenn er mal nicht hinfällt beim bremsen.....aber das ist ein eigenes Thema.

Schlussendlich ist es egal ob Harry jemanden hasst oder ob derjenige es eifach ein bisschen zu hoch im Kopf hat. Harry ist der Coach und er bestimmt.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Flames hat geschrieben: derjenige es eifach ein bisschen zu hoch im Kopf hat
und genau hier liegt das problem, vor allem bei thöny. der kann sich ja nicht mal in der nlb durchbeissen, somit hat er ganz bestimmt auch keinen anspruch auf einen nla-platz. der muss ziemlich schnell mit sich selber über die bücher. talent ist durchaus vorhanden, nur reicht das alleine nicht. ein super beispiel hierfür ist luca cunti: einer der talentiertesten ch-spieler überhaupt, nur hatte er lange das gefühl, er müsse nichts tun, sein talent kaschiere alles. das geht im juniorenalter durchaus, aber je höher das level, umso mehr muss man auch arbeiten. und übrigens: nachdem cunti nun gemerkt hat, dass es so nicht geht und er mehr arbeiten muss, ist er nun doch noch zu einem nhl-anwärter gereift.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von gecko 14 »

Also so extrem würde ich das jetzt bei Thöny nicht sagen. Ich glaube auch Du wärst nicht in Ajoie geblieben den wen Du keine Chance zum spielen bekaommst. Kannst Du gleich bei deinem Stammverein "nur" mit trainiernen.
Aber ja das ist das Problem von Rappi man schiebt die jungen Hin und Her und schaut Ihnen zu wenig!!!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Marty Turco »

Wenn man büsser aber auch nie eine chance gibt, hat er auch keine Chance sich zu verbessern. Und ihn für 2-3 Spiele zurück nach rappi zu holen, nur damit hr ihn bänkeln kann... Was ist die Strategie dahinter? Dass er möglichst schnell zu einem anderen NLA-Verrin geht und sich dort durchsetzt?

Also schlechter als ein Gmür oder Geyer ist er bei weitem nichz. Unglaublich weshalb man mit Gmür/geyer (und wie sie sonst alle heissen) so lange verträge abschliesst.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn büsser nâchste saison im tigers- oder bieltrikot abläuft. Diese Verein sagen nicht nur, dass sie auf den Nachwuchs setzen, sondern sie tun es auch. Da hat rappi noch grossen Nachholbedarf...
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Del Zotto »

Unser Trainer ist für mich ein sehr grosses Rätsel. Marzan kommt zurück (völig überfordert in der NLA) und Büsser muss weiterhin bei einem Playoutclub in der NLB spielen. Was soll das alles?
Da hat man einen guten Jungen Spieler und der wird im grauen der NLB verunsichert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Marty Turco »

zumal büsser bei thurgau eher überzeugt...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von shilin »

Sind hier Spielerlobbyisten tätig? Pro und contra Büsser, Marzan, x und y. Ich traue mir kein Urteil zu. Nachwuchskräften Chancen zu geben, ums sich zu beweisen, scheint mir selbstverständlich. Diese müssen dann aber auch gepackt werden. Wird jemand zum Risikospieler, dann muss er sich zuerst in der B-Liga durchsetzen können und zwar so, dass er dort deutliche zu Akzente setzen vermag. Für mich ist das etwa der gleiche Sprung wie von unsern NLA in die NHL. Das schaffen nur wenige.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Marty Turco »

Büsser macht einen Fehler, der zu einem Tor führt. Und dies notabene in einem Spiel, wo das ganze Team unterirdisch schlecht spielt (1:5 in lagnau). Danach wird er nie mehr eingesetzt. Kein Crosby oder Stamkos wäre so je zu einem star geworden. Talente dürfen Fehler machen. Es liegt dann zwar an ihnen aus diesen Fehlern zu lernen/sich zu verbessern/solche Fehler möglichst zu vermeiden. Doch wenn die Spieler dazu gar keine Möglichkeit erhalten, ist das schlicht unmöglich. Und auch kein wunder, wenn ein solcher spieler wenig selbstvertrauen hat. Dass ist jetzt keine Spielerlobby; ich kenne keinen einzigen lakersspieler persönlich. Ich finde einfach, dass unser Verein voll auf den Nachwuchs setzen muss. Denn anders werden wir keine chance auf playoffs in zukunft haben. Wir haben schlicht nicht das portemonnaie, um junge spieler so locker einzukaufen. Zudem ist unser ruf in der liga momentan nicht gerade der beste und das ist jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt. Ausserdem ist es doch jetzt gemäss mission lakers das ziel kontinuierlich den nachwuchs in die erste mannschaft zu integrieren. Und kommt mir jetzt nicht nils berger und neukom, die haben sich schon letzte saison in der ersten mannschaft bewiesen...

Del curto jedenfalls setzt ohne rücksicht auf verluste auf den nachwuchs oder junge talente, die am anfang fehler machen, und wegen diesen der hcd paar niederlagen einfährt. Doch langfristig zahlt sich dies aus. Davon sollte HR eine scheibe abschneiden...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Büsser macht einen Fehler, der zu einem Tor führt. Und dies notabene in einem Spiel, wo das ganze Team unterirdisch schlecht spielt (1:5 in lagnau). Danach wird er nie mehr eingesetzt. Kein Crosby oder Stamkos wäre so je zu einem star geworden. Talente dürfen Fehler machen. Es liegt dann zwar an ihnen aus diesen Fehlern zu lernen/sich zu verbessern/solche Fehler möglichst zu vermeiden. Doch wenn die Spieler dazu gar keine Möglichkeit erhalten, ist das schlicht unmöglich. Und auch kein wunder, wenn ein solcher spieler wenig selbstvertrauen hat. Dass ist jetzt keine Spielerlobby; ich kenne keinen einzigen lakersspieler persönlich. Ich finde einfach, dass unser Verein voll auf den Nachwuchs setzen muss. Denn anders werden wir keine chance auf playoffs in zukunft haben. Wir haben schlicht nicht das portemonnaie, um junge spieler so locker einzukaufen. Zudem ist unser ruf in der liga momentan nicht gerade der beste und das ist jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt. Ausserdem ist es doch jetzt gemäss mission lakers das ziel kontinuierlich den nachwuchs in die erste mannschaft zu integrieren. Und kommt mir jetzt nicht nils berger und neukom, die haben sich schon letzte saison in der ersten mannschaft bewiesen...

Del curto jedenfalls setzt ohne rücksicht auf verluste auf den nachwuchs oder junge talente, die am anfang fehler machen, und wegen diesen der hcd paar niederlagen einfährt. Doch langfristig zahlt sich dies aus. Davon sollte HR eine scheibe abschneiden...
Aber ob jetzt jener Fehler der Grund ist, weshalb Harry nicht mehr auf Büsser gesetzt hat seither, das weisst Du nicht.. Insofern.. reine Mutmassung..
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von urmewa »

Bravo Del Zotto: Du sprichst mir 10000% aus dem Herzen. Egal was man weiss oder nicht weiss: Fakt ist, dass Büsser um Klassen besser ist als Marzan und unser Trainer auf Marzan setzt......Es passt definitiv zur desolaten Defensivorientierung bei uns. Genau diese Aktion zeigt einmal mehr, dass HR ein guter Sportchef wäre, aber als Head an der Bande zuwenig Klasse und Ahnung besitzt. Büsser war bei seinen wenigen Auftritten im Laksers Dress immer besser als Geiger, Gmür und Welti (klar, sonderlich schwer ist dies nicht)....und diese spielen heute Boxplay und z.T. Powerplay.....lächerlich......
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Büsser macht einen Fehler, der zu einem Tor führt. Und dies notabene in einem Spiel, wo das ganze Team unterirdisch schlecht spielt (1:5 in lagnau). Danach wird er nie mehr eingesetzt. Kein Crosby oder Stamkos wäre so je zu einem star geworden. Talente dürfen Fehler machen. Es liegt dann zwar an ihnen aus diesen Fehlern zu lernen/sich zu verbessern/solche Fehler möglichst zu vermeiden. Doch wenn die Spieler dazu gar keine Möglichkeit erhalten, ist das schlicht unmöglich. Und auch kein wunder, wenn ein solcher spieler wenig selbstvertrauen hat. Dass ist jetzt keine Spielerlobby; ich kenne keinen einzigen lakersspieler persönlich. Ich finde einfach, dass unser Verein voll auf den Nachwuchs setzen muss. Denn anders werden wir keine chance auf playoffs in zukunft haben. Wir haben schlicht nicht das portemonnaie, um junge spieler so locker einzukaufen. Zudem ist unser ruf in der liga momentan nicht gerade der beste und das ist jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt. Ausserdem ist es doch jetzt gemäss mission lakers das ziel kontinuierlich den nachwuchs in die erste mannschaft zu integrieren. Und kommt mir jetzt nicht nils berger und neukom, die haben sich schon letzte saison in der ersten mannschaft bewiesen...

Del curto jedenfalls setzt ohne rücksicht auf verluste auf den nachwuchs oder junge talente, die am anfang fehler machen, und wegen diesen der hcd paar niederlagen einfährt. Doch langfristig zahlt sich dies aus. Davon sollte HR eine scheibe abschneiden...
Aber ob jetzt jener Fehler der Grund ist, weshalb Harry nicht mehr auf Büsser gesetzt hat seither, das weisst Du nicht.. Insofern.. reine Mutmassung..
Ja, das weiss ich nicht. Schliesslich bin ich nicht befreundet mit Büsser, sondern einfach ein Rappifan, der nach einer Erklärung sucht, weshalb nicht auf Büsser gesetzt wird. Deshalb erhoffe ich mir eventuell im Austauch mit anderen Rappi Fans, dem vielleicht ein bisschen auf die Sprünge zu kommen. Gerade deshalb weil ich Fan bin und nur von der Ferne aus versuche Dinge zu interpretieren...

Wie auch immer, die Nachwuchsarbeit ist bei weitem nicht so gut, wie sie von vielen hier gemacht wird, wenn man das mit biel, langnau oder zum Beispiel dem hcd ist...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

positive news gibt es vom nachwuchs:

durch ein 4:3 nach verlängerung gegen die gck lions, haben die novizen-top die serie gewonnen und steigen somit in die novizen-elite, die höchste spielklasse, auf. somit wären dies perfekte bedingungen für die zukunft mit chrigi rüegg. nur muss jetzt unser fanionteam endlich auch mal richtig gas geben und diese kack-serie gegen langnau gewinnen! sie sollen sich die novizen zum vorbild nehmen!
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von last line of defense »

John McClane hat geschrieben:positive news gibt es vom nachwuchs:

durch ein 4:3 nach verlängerung gegen die gck lions, haben die novizen-top die serie gewonnen und steigen somit in die novizen-elite, die höchste spielklasse, auf. somit wären dies perfekte bedingungen für die zukunft mit chrigi rüegg. nur muss jetzt unser fanionteam endlich auch mal richtig gas geben und diese kack-serie gegen langnau gewinnen! sie sollen sich die novizen zum vorbild nehmen!
Die Novizen haben mit Urs Tanner einen Coach der bereits Anfang Saison weiss, wohin er mit seiner Mannschaft will und konsequent an seinem System und an seiner Philosophie arbeitet. Jeder muss sich dem Team unterstellen, er nimmt keine Rücksicht auf 'grosse' Namen oder vermeintliche Jung-Stars.

Ich sehe keine Parallelen zum Fanion-Team
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

U18: Testspiel-Sieg gegen Dänemark
Freitag, 5. April 2013

In einem WM-Vorbereitungsspiel auf der Lenzerheide bezwang die U18-Nationalmannschaft das zweitklassige Dänemark 5:0.

Timo Meier (Rapperswil) konnte sich dabei als Doppeltorschütze auszeichnen. Noah Rod (Servette), Luca Fazzini (Lugano) und Edson Harlacher (Kloten) erzielten die weiteren Treffer. Der Torhüter Nicola Aeberhard (Kloten) hatte mit zehn Paraden bei ebenso vielen Schüssen einen ruhigen Nachmittag.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von last line of defense »

So, denke zur Beruhigung von Warren reaktivieren wir diesen Thread wieder.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Danke
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von last line of defense »

gecko 14 hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Nun gut, einige Kritik ist sicher angebracht, z.B diese von der Junioerenförderung. Aber aufgepasst, vielleicht war ja die Entscheidung, die einten Jungen Spieler in die NLB zu geben gar nicht so schlecht, wir alle sind nicht nah genug um das zu beurteilen.
last line of defense hat geschrieben:Die Jungs werden nicht ins "B" gegeben. Sie werden sich selbst überlassen und suchen, mit Hilfe ihrer Agenten einen Club im B. Niemand von den Lakers spricht mit ihnen über "die" oder "eine" Zukunft.
Was willst Du mit gewissen Junioren über die Zukunft sprechen die sich selbst überschätzen? Bei denen Papa immer alles besser weiss? Bitte immer beide Seiten ansehen.
Aber wie schon mal gesagt haben die Verantwortlichen hier sicher noch Luft nach oben!
Weiss nicht, ob sich Büsser, Marzan, Matthys, Mettler und Thöny wirklich so stark selber überschätzen. Sie alle waren die letzten Jahre Leistungsträger in der Elite A der Lakers. Mit KEINEM (auch wenn das wirklich unglaublich ist) wurde über die Zukunft gesprochen.

"Blättert" doch ein wenig in diesem Thread...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

last line of defense hat geschrieben:Weiss nicht, ob sich Büsser, Marzan, Matthys, Mettler und Thöny wirklich so stark selber überschätzen. Sie alle waren die letzten Jahre Leistungsträger in der Elite A der Lakers. Mit KEINEM (auch wenn das wirklich unglaublich ist) wurde über die Zukunft gesprochen.

"Blättert" doch ein wenig in diesem Thread...
Finde es sehr gefährlich, solche Aussagen zu machen, dass keine Gespräche geführt wurden, zumal dem nicht so ist.

Interessant am anscheinend sehr schlechten Ruf der Lakers ist doch gleichzeitig auch, dass man Talente hinzuholen konnte.. Wäre der Ruf so mies, wäre das kaum geglückt, nicht?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:Weiss nicht, ob sich Büsser, Marzan, Matthys, Mettler und Thöny wirklich so stark selber überschätzen. Sie alle waren die letzten Jahre Leistungsträger in der Elite A der Lakers. Mit KEINEM (auch wenn das wirklich unglaublich ist) wurde über die Zukunft gesprochen.

"Blättert" doch ein wenig in diesem Thread...
Finde es sehr gefährlich, solche Aussagen zu machen, dass keine Gespräche geführt wurden, zumal dem nicht so ist.

Interessant am anscheinend sehr schlechten Ruf der Lakers ist doch gleichzeitig auch, dass man Talente hinzuholen konnte.. Wäre der Ruf so mies, wäre das kaum geglückt, nicht?
Warren, deine Schlussfolgerung basiert möglicherweise eher auf der Tatsache zweier Faktoren:

1. A. Eldebrink gilt als fähiger Ausbildner.
2. Die Lakers haben starke Mäzene im Hintergrund.
:idea:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:Weiss nicht, ob sich Büsser, Marzan, Matthys, Mettler und Thöny wirklich so stark selber überschätzen. Sie alle waren die letzten Jahre Leistungsträger in der Elite A der Lakers. Mit KEINEM (auch wenn das wirklich unglaublich ist) wurde über die Zukunft gesprochen.

"Blättert" doch ein wenig in diesem Thread...
Finde es sehr gefährlich, solche Aussagen zu machen, dass keine Gespräche geführt wurden, zumal dem nicht so ist.

Interessant am anscheinend sehr schlechten Ruf der Lakers ist doch gleichzeitig auch, dass man Talente hinzuholen konnte.. Wäre der Ruf so mies, wäre das kaum geglückt, nicht?
Warren, deine Schlussfolgerung basiert möglicherweise eher auf der Tatsache zweier Faktoren:

1. A. Eldebrink gilt als fähiger Ausbildner.
2. Die Lakers haben starke Mäzene im Hintergrund.
:idea:
Möglicherweise, möglicherweise aber auch darauf:
- Der Ruf ist nicht so schlecht, wie er hier beschrieben wird.
- Die Talente kommen, weil man spürt, dass man sich bemüht.
- Die Talente kommen, weil sich diesbezüglich im Hintergrund schon einiges geändert hat und diese Gerüchte aus alten zeiten stammen.
- Man hat sehr wohl Gespräche geführt, nur unter Umständen eben nicht mit dem Ergebnis, dass derjenige Junior, der eben keine weitere Perspektive bei den Lakers hat, wollte...

Unabhängig davon, was Tatsache ist, ich finde es gefährlich, im Internet "Tatsachen" zu verbreiten, die man vom hörensagen weiss. Zumal es ja unserem Klub schadet, wenn sowas im Internet steht. Falls man diese Kritik äussern will, kann man doch die Kontaktmöglichkeiten (http://www.lakers.ch/index.php/club/lakerssportag" onclick="window.open(this.href);return false;) nutzen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben: 1. A. Eldebrink gilt als fähiger Ausbildner.
2. Die Lakers haben starke Mäzene im Hintergrund.
:idea:
1. timo meier und lars frei wurden aber bereits vor einem jahr verpflichtet, also OHNE eldebrink.
2. was haben mäzene mit der verpflichtung von junioren zu tun?

und so nebenbei: das schwache abschneiden bei der letzten elite-meisterschaft hat u.a. auch damit zu tun, dass man viele sogenannte underager im team hatte. die kommende saison dürfte um einiges besser werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste