Das Thema zum Nachwuchs

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben: 3. Apr 2021 16:26 Wow, tolles Spiel der U17! :juhu:
Herzliche Gratulation an die Jungs und Sinja :clap: :clap:
Hier die News dazu:
https://lakers.ch/page/newsreader/189-w ... ich-bronze

Hier das Telegramm:
https://lakers-nachwuchs.ch/page/game-d ... 1213000401

Hier das Spiel zum nachschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=TAHtUioq7L4
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben: 3. Apr 2021 18:22
Whitetiger hat geschrieben: 3. Apr 2021 16:26 Wow, tolles Spiel der U17! :juhu:
Herzliche Gratulation an die Jungs und Sinja :clap: :clap:
Hier die News dazu:
https://lakers.ch/page/newsreader/189-w ... ich-bronze

Hier das Telegramm:
https://lakers-nachwuchs.ch/page/game-d ... 1213000401

Hier das Spiel zum nachschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=TAHtUioq7L4
Ein sensationelles Comeback angeführt von den überragenden Embacher, Taibel und Albrecht. Congrats boys!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von white »

Spielt Jonas Taibel nächste Saison noch einmal U17, oder wechselt er zur U20? Super wäre natürlich, wenn er nächste Saison weitere Spiele bei den Grossen absolvieren könnte. Interessant wäre noch, wie er sich gestern auf dem Eis gefühlt hat, als ihm auf einmal ex NHL-Spieler wie Hudon oder Malgin gegenüber standen? Vielleicht kennt ihn da drin jemand persönlich und hatte nach dem Spiel Gelegenheit mit ihm zu sprechen?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Heja »

white hat geschrieben: 6. Apr 2021 14:23 Spielt Jonas Taibel nächste Saison noch einmal U17, oder wechselt er zur U20? Super wäre natürlich, wenn er nächste Saison weitere Spiele bei den Grossen absolvieren könnte. Interessant wäre noch, wie er sich gestern auf dem Eis gefühlt hat, als ihm auf einmal ex NHL-Spieler wie Hudon oder Malgin gegenüber standen? Vielleicht kennt ihn da drin jemand persönlich und hatte nach dem Spiel Gelegenheit mit ihm zu sprechen?
Als Jg. 2004 muss er nächste Saison zwingend U20 spielen. Es ist jedoch schwierig, in der U20 Top sein hohes Niveau halten zu können. Darum wird er sicher Spiele in Seewen, Wil oder Thurgau machen, obschon ich eine Saison in der NLB (Thurgau) als 17 Jähriger happig finde. Ich hoffe sehr, dass er nicht „verheizt“ wird, denn der Junge hat wirklich Talent. Aber ich vertraue seinem Agenten. Taibel wurde in den letzten Jahren speziell gefördert, sein Trainer erkannte das grosse Talent und hat mit ihm viele Einzeltrainings gemacht. Das zahlt sich nun aus :juhu:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von scrjfaninbern »

Wie hat er sich denn eigentlich geschlagen gegen Lausanne? Konnte das Spiel leider nicht schauen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Flens »

scrjfaninbern hat geschrieben: 6. Apr 2021 21:49 Wie hat er sich denn eigentlich geschlagen gegen Lausanne? Konnte das Spiel leider nicht schauen.
Steinmann analysiert seine Leistung hier ca. ab Minute 14:

https://youtu.be/suvBo7enzSU
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von MovesLikeJagr »

Jim Tonic hat geschrieben: 2. Apr 2021 12:02 Wilkommen Chuck und MovesLikeJagr und gratuliere zum ersten Beitrag Bild Schön gleich zwei Personen neu an Board zu wissen welche die Juniorenarbeit als positiv beurteilen. Gibt ja nicht sehr viele. Bösartige Gerüchte besagen ja, dass euer zweiter Nickname Thomas und Vjeran ist Bild Hab mal eine Frage an euch zwei: wer war denn der letzte Spieler bei uns in der ersten Mannschaft, welcher auch die unteren Stufen unserer grossartigen und von der ganzen Schweiz bewunderten Juniorenabteilung durchlaufen hat? Rizzello?
Guten Tag lieber Jim und besten Dank für die freundliche Begrüssung.
Auch nicht schlecht, mit einem Beitrag schon Gerüchte hervorzurufen. Fasse das mal als gelungenen Einstieg und Kompliment für meinen Beitrag auf. :daumenhoch:

Gegenfrage: Was hat meine Aussage mit deiner Frage zu tun? Ich habe die Nachwuchsarbeit der letzten 5 Jahre gelobt und die Erfolge sprechen da ganz klar für sich. Und da blicke ich nicht nur auf unsere U20. Eine gute Nachwuchsarbeit zeigt sich über Jahre. Und dies bestätigt sich doch dadurch, dass wir von U13 bis U20 mehr als dabei sind. Ausserdem kannst du nicht von einer missratenen Nachwuchsarbeit sprechen, wenn diese vor X Jahren vielleicht mal schlecht war.

Schlussendlich ist die ganze Nachwuchsarbeit mit dem Erfolg ganz oben verknüpft. Ein 16jähriges Talent, dass die Möglichkeit hat, in die Nachwuchsabteilung des Z zu wechseln, nimmt diese Chance war. Ganz einfach, weil der Z eine bessere Plattform ist, sich zu präsentieren und die Perspektiven besser sind. Diese Perspektive war bei uns bis vor wenigen Jahren halt auch nicht wirklich gegeben.

Was würdest du ändern? Unter Berücksichtigung, dass da ja noch mindestens drei weitere, grosse Clubs im Umkreis unseres Einzugsgebietes sind.

Liebe Gruess
weder von Thomas, noch von Vjeran
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Mr._Hockey »

Ein bisschen was internationales: Jonas Taibel hat ein WM-Aufgebot für die U18 bekommen. Damit geht der Verband auf Nummer sicher, dass er für die Schweiz und nicht für Österreich spielt. Mit im Aufgebot ist mit Mats Alge ein gebürtiger Joner, der spielt allerdings in Zug.

Dann hätte ich da noch 3 Szenen von Inaki Baragano, der aktuell bei den Kamloops Blazers in der WHL spielt.
https://whl.ca/gamecentre/1017494/boxscore -> Video bei 3:36min

https://whl.ca/gamecentre/1017497/boxscore -> Video bei 8:00min

https://whl.ca/gamecentre/1017500/boxscore -> Video bei 2:36min
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Whitetiger »

Die Kritiker von Walser können sich als Nachwuchschef bewerben :zwinker:

Danke für die lange Zeit im Club, egal ob als Spieler oder Clubverantwortlicher, Walser war immer mit vollem Herzen dabei! :daumenhoch:

Ein neuer Verantwortlicher im Nachwuchsbereich ist sicher gut, etwas frischer Wind und neue Ideen sind bestimmt hilfreich. Ich hoffe, es wird jetzt jemand mit viel Erfahrung verpflichtet, der die Mammutaufgabe Aufstieg Top/Elit bewältigen kann.
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Toto »

:juhu:
Hm, war mir schon immer ein Rätsel, weshalb wir uns soviel Manpower in der Führung im Nachwuchs leisten🤫.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Rosenstädter »

Whitetiger hat geschrieben: 4. Jun 2021 09:06 Die Kritiker von Walser können sich als Nachwuchschef bewerben :zwinker:

Danke für die lange Zeit im Club, egal ob als Spieler oder Clubverantwortlicher, Walser war immer mit vollem Herzen dabei! :daumenhoch:

Ein neuer Verantwortlicher im Nachwuchsbereich ist sicher gut, etwas frischer Wind und neue Ideen sind bestimmt hilfreich. Ich hoffe, es wird jetzt jemand mit viel Erfahrung verpflichtet, der die Mammutaufgabe Aufstieg Top/Elit bewältigen kann.
JimTonic hat seine Bewerbung sicherlich schon losgeschickt ;)

Danke für deine Zeit im Verein Walsi :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jim Tonic »

Rosenstädter hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: 4. Jun 2021 09:06 Die Kritiker von Walser können sich als Nachwuchschef bewerben :zwinker:

Danke für die lange Zeit im Club, egal ob als Spieler oder Clubverantwortlicher, Walser war immer mit vollem Herzen dabei! :daumenhoch:

Ein neuer Verantwortlicher im Nachwuchsbereich ist sicher gut, etwas frischer Wind und neue Ideen sind bestimmt hilfreich. Ich hoffe, es wird jetzt jemand mit viel Erfahrung verpflichtet, der die Mammutaufgabe Aufstieg Top/Elit bewältigen kann.
JimTonic hat seine Bewerbung sicherlich schon losgeschickt ;)

Danke für deine Zeit im Verein Walsi :daumenhoch:
Im Lakersbüro singt jemand: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.

Das wird nicht der letzte Ziegelstein gewesen sein, welcher Orkan Janick vom Dach fegt. Es bleibt spannend. Was passiert mit Ivan Kovic? Nachrücken oder vom Winde verweht ist die Frage. Ich tippe auf zweites obwohl er fachlich durchaus seine Qualitäten besitzt. Aber passt er ins Ökosystem Steinmann?

Walsi hat sicher alles was er gemacht hat mit Herz gemacht, dafür ein dankeschön Bild Freue mich jetzt auf neuen Wind.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Whitetiger »

https://lakers.ch/page/newsreader/226-s ... wuchs-juli

Anscheinend gibt es für die u20 Elit keine Ligaquali nächste Saison und unsere Jungs könnten als Meister direkt aufsteigen. Diese Chance muss unbedingt gepackt werden!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Die U17-Nationalmannschaft hat diese Woche Zusammenzug in Davos inkl. Testspielen gegen Tschechien. Mit Müller, Diethelm und Embacher stellt der SCRJ dabei gleich drei Junioren und zusammen mit Biel, Bern und Kloten (ebenfalls je 3) die grösste Delegation.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Whitetiger »

https://lakers.ch/page/newsreader/238-s ... en-spieler

Ich nehme mal an, das ist mit Hinblick auf den angestrebten Aufstieg der U20 passiert. Ich kenne Marha nicht, aber die Werte sehen vielversprechend aus
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Mr. Checker »

böser Verlust, unser bester Junior neben Taibel ist weg für 5 Jahre, nur wegen dem verfluchten verweigerten Aufstieg. Ligamafia. Marha wird ihn wahrscheinlich ersetzen können auf U20 Top Stufe, aber unter dem Strich trotzdem sehr ärgerlich.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

Der Grund hinter dem "Trade" ist offensichtlich und macht für beide Teams eigentlich auch Sinn: Marha soll uns von der U20Top in die Elite schiessen und Albrecht die U17Top von Ambri in die Elite.

Dennoch habe ich extrem Mühe mit diesem Transfer. Zum einen ist somit von unseren drei grössten Talenten seit Jahren (welche uns zur Bronze bei der U17 geschossen haben) kein einziger mehr übrig. Taibel in Kanada und, noch viel ärgerlicher, Cap in Davos und nun Albrecht in Ambri. Dazu war Albrecht der wohl Talentierteste und hat die unglaublichen Werte diese Saison in der U17 als zu diesem Zeitpunkt noch 15-jähriger Underager hingeknallt und zuletzt auch mit der Tschechischen U17 jene der Schweiz abgeschossen.
Vor allem aber missfällt mir der Fakt, dass mittlerweile bereits 16-jährige Kinder / Teenager als Teil von solchen Trades und Optimierungsversuchen quer durch die Schweiz zu anderen Teams transferiert werden. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Derrick Walser »

Diesen Trade kann ich nicht verstehen. Albrecht war neben Taibel unser grösstes Talent. Marha ist sicher auch talentiert, aber Albrecht ist für mich das grössere Talent. Nur die fehlende U20 Elite ist für mich kein Grund zu diesem Wechsel. Er hätte auch bei Thurgau spielen können.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Whitetiger »

Sicherlich schade für den Nachwuchs, wenn solche Talente weggehen.
Aber sind wir mal ehrlich, wirklich einen Unterschied macht es nicht. Die besten Spieler wie Meier, Richard, Waibel gehen sowieso früh nach Nordamerika, das heisst für die NL-Mannschaft sind sie sowieso erst nach einer allfälligen Rückkehr ein Thema. Die guten Spieler wechseln mit 18 zu ZSC oder EVZ, weil sie dort die besseren Perspektiven haben (bessere Infrastruktur, bessere Entwicklungschancen mit Farmteam).

Mir gefällt die Strategie, Spieler wie Brühschweiler, Baragano oder zuvor Egli, Eggenberger, Lehmann, Wetter zu holen. Mehr ist leider mit unseren aktuellen finanziellen und sportlichen Ambitionen völlig unrealistisch. Um das langfristig zu ändern, braucht es viel Geduld und eine nachhaltige Entwicklung Schritt für Schritt. Wir sind auf sehr gutem Weg und der Aufstieg der U20 wäre extrem wichtig.
:love: Hopp Rappi :love:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Heja »

Die U20 Top wird diese Saison ganz sicher aufsteigen. Die haben so ein starkes Team, dass sie bereits jetzt bei den U20 Elit vorne mitspielen könnten. Es wurde alles unternommen und die Mannschaft nochmals verstärkt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Heja hat geschrieben: 12. Aug 2021 09:08 Die U20 Top wird diese Saison ganz sicher aufsteigen. Die haben so ein starkes Team, dass sie bereits jetzt bei den U20 Elit vorne mitspielen könnten. Es wurde alles unternommen und die Mannschaft nochmals verstärkt
wie kommst du auf eine solche aussage?

https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 6196000014

dies ist das erste testspiel dieser saison. wer fehlt denn bei dieser aufstellung noch, abgesehen von ramsauer und marha (welcher wohl die saison bei TG spielen wird)? denn so überragend finde ich dieses kader nicht (wie bei diesem spiel).
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Mr. Checker »

Robin Ramsauer aktuell mit 8 Spielen in der U20 und 31 (!!!) Punkten…sollte evtl. mal NLA schnuppern anstelle Forrer z.B…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Heja »

Mr. Checker hat geschrieben: 7. Okt 2021 19:37 Robin Ramsauer aktuell mit 8 Spielen in der U20 und 31 (!!!) Punkten…sollte evtl. mal NLA schnuppern anstelle Forrer z.B…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habs schon mal geschrieben: die U20 Top ist so stark, dass diese aufsteigen und auch habe ich geschrieben, dass ein Robin Ramsauer besser ist als ein Simon Marha, welcher aktuell bei der Academy in Zug spielt. Ramsauer sollte bald mal eine Chance in der NLA gegeben werden
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von stadtamsee »

Mr. Checker hat geschrieben: 7. Okt 2021 19:37 Robin Ramsauer aktuell mit 8 Spielen in der U20 und 31 (!!!) Punkten…sollte evtl. mal NLA schnuppern anstelle Forrer z.B…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ramsauer wie auch Marha spielten ja bereits in den Testspielen.
Hoffe schon dass es diese Saison mal eine Chance geben wird für einen Einsatz in der NLA.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Crosby87 »

stadtamsee hat geschrieben: 8. Okt 2021 10:32
Mr. Checker hat geschrieben: 7. Okt 2021 19:37 Robin Ramsauer aktuell mit 8 Spielen in der U20 und 31 (!!!) Punkten…sollte evtl. mal NLA schnuppern anstelle Forrer z.B…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ramsauer wie auch Marha spielten ja bereits in den Testspielen.
Hoffe schon dass es diese Saison mal eine Chance geben wird für einen Einsatz in der NLA.
Oder zumindest mal NLB bei Thurgau oder der Academy wie Marha. Der Sprung von U20Top zur NLA ist doch ein sehr sehr sehr grosser. Man siehts bei Marha: Bei der U20Top auch auf einem 3 Punkte / Spiel - Schnitt, in der NLB nach 5 Spielen noch bei 0 Punkten. Man muss sich immer vor Augen führen, der durchschnittliche U20Elit-Spieler spielt später mal NLB oder MySports League, die wenigsten schaffen es in die NLA. Der durchschittliche U20Top-Spieler spielt später 1. Liga in Wetzikon oder 2. Liga in Dürnten.
Es bringt Ramsauer und seiner Entwicklung wirklich nichts wenn er Woche für Woche gegen Spieler spielt, die mindestens zwei Klassen schlechter sind als er. Deswegen muss man für ihn unbedingt eine Lösung finden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste