Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Trainergespann 2010/11

Beitrag von C-Sitzer »

Nun früher oder später musste ja das Thema aufs Forum kommen.

Alle wollten Ihn jetzt haben wir Ihn Christian Weber und seinen Assistenten Marco Bayer.

Nun was hat das Duo (Weber/Bayer) in Langnau falsch gemacht, dass nun John Fust mit so zu sagen den gleichen Spielern so einen Erfolg hat, das Grande Lugano mit 9:1 nach Hause schickt?

Dann muss man doch im Teleclub hören, dass unser Assistenztrainer Marco Bayer sagt, hätten wir nicht so lange auf Manzato verzichten müssen, hätten wir bis zu 9 Punkte mehr. Aber hallo diese Augenwischerei sind wir doch froh einen Schoder als so starke Nummer 2 im Team zu haben!! Müsste nicht Marco Bayer mal vor seiner eigenen Haustüre wischen? Ist nicht Er für die Verteidigung verantwortlich (kein anderer Club hat bis heute 70 Gegentreffer erhalten!!)? Habe wir nicht einfach Verteidiger die im grossen und ganzen nicht NLA tauglich sind?

Überbewertete und vorallem überbezahlte Spieler, wie Burkhalter, Riesen, Reid im Sturm und in der Verteidigung, Fuhrer, Pöck, Gyer, etc. etc. die einfach zu langsam sind und auch überfordert?

Da soll der Marco Bayer ansetzen und sich nicht hinter Manzato's Verletzung verstecken.

Wo sind die Jungen, die 4. Linie (hatten sie gestern mehr als 2 Einsätze), die Christian Weber einsetzen wollte, ist ja nur zu hoffen, dass die Paradelinie Nordgren, Roest auch die ganze Saison fit ist und keine Verletzungen hat, wer sonst schiesst die Tore? Es muss einem ja zu denken geben, dass das Duo Nordgren/Roest ein drittel der Lakerstore geschossen haben und siehe da, zu oberst auf der Torschützenliste der NLA stehen

Gegen wenn wollen wir die uns fehlenden Punkte holen? Gegen Davos, Kloten, Zug, Bern, lassen wir uns mal überraschen wieviele Punkte wir Ende November haben?

Jetzt geht's los Auswärts gegen den ZSC, Auswärts gegen Lugano, zu Hause gegen Davos und gerade wieder Auswärts Davos, Kloten Auswärts und dann am nächsten Tag in der DCA und dann in die Bosshardarena und schon wieder steht Kloten in der DCA. Dann nach Langnau zu Hause Fribourg und dann nochmals Davos zu Hause am Monatsletzten.

Bei allem optimismus könnten das 9 Punkte geben oder wir holen auch keinen einzigen, verlieren die nächsten 11 Spiele a block, war ja jeweils in den früheren Jahren oft so, dass wir in der Novembertrübe nicht gerade viel erreichten.

Und dann stehen wir vor der Entlassung vom Trainerduo Weber / Bayer geht's wirklich so lange?

Wie holen wir die Zuschauer in die DCA ? Schlussentlich nur mit der Leistung und atraktiven Spielen, nicht erst in den letzten 2 - 5 Minuten, dass kann ja einmal / zweimal gut gehen, aber mit Spielen wie gestern übrigens das hat man jetzt ja gesehen, die vereinten Fan's schiessen die Tore schlicht weg auch nicht.

Oder mal ganz Schwarz gesehen, sind wir auf dem besten Weg in die Niederungen der Eishockey Ligen?


Wir können ja gespannt sein, was der November für uns noch für Überraschungen bereit hält, aber nehmen wir jetzt noch die 3 Spiele im Oktober.
Zuletzt geändert von Warren am 1. Feb 2011 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Trianergespann in Trainergespann umbenannt.
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von luca »

Die Saison geht noch sehr lange, also malt bitte nicht die ganze Zeit den Teufel an die Wand!

Ich finde es o.k, wenn man über Spieler (Beispielsweise Riesen...Eine Riesenpfeife!) debattiert und ich finde es auch legitim über den Trainer zu diskutieren...Ich rege mich auch oft über personelles bei unserem Team auf.

Aber ich bitte um ein bisschen mehr Optimismus in diesem Forum! Euer Geheule die ganze Zeit finde ich Katastrophe, dann sucht euch doch einen neuen Verein.

Und was mir sehr wichtig ist: Ich unterstütze die Lakers (Oder "Dä SCRJ") seit Jahren, egal ob auf Platz 11 oder im Playoff-Final...Egal ob in Eisblau oder im alten Tenü...Egal ob im Lido oder in der DCA...Zu den mühsamen, nur dem Team schadenden Boykotts kann ich nur sagen: Kindisch ist das!... Denn keiner der Spieler hat etwas dafür, wer diesen Verein führt...Also schadet nicht dem Team, wenn ihr sauer auf den Vorstand seid!

Ich meinerseits stehe zum Team in allen Lagen!
HOPP SCRJ - HOPP LAKERS
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von JeffLittle »

Wir haben 18 von 50 Runden absolviert.
Die Lakers liegen vier Punkte hinter dem Siebten Genf
(und mit den Tigers liegt auf Rang 6 ein Team, das sich - das kann ich noch nicht glauben - dort nicht halten wird).

Automatismen konnten sich bis dato nicht ergeben, das Spielsystem nicht perfektioniert werden. In dieser Phase (und wann immer möglich) kamen junge ambitionierte Spieler zum Einsatz, Neukom sogar im ersten Block. Andere waren / sind verletzt.

Burkhalter hat aufsteigende Formkurve, Riesen (abgesehen von gestern) auch. Reid braucht physisch starke, robuste Nebenleute und schnelle Spielauslöser hinter sich. Manzato hat in den Spielen seit Genesung phantastisch gehalten, auch wenn Schoder zuvor unbestritten gut gespielt hat (ob's Manzato-Niveau ist, sollen andere beurteilen).

Das Team hat mehrfach knapp verloren und Lehrgeld bezahlt. Vor einem Jahr gab's keine knappen Niederlagen, sondern Klatschen.

Die Lakers sind darauf angewiesen, in jedem Spiel 100 % zu geben, 75 (wie sie sich andere leisten können, z.B. Davos) reichen eben nicht.

Das 9:1 von Langnau hochzujubeln (ausgerechnet gg Lugano) versteh ich nicht. Langnau hatte uns als Gegner in der denkbar günstigsten Phase. Sie profitieren jetzt von der Euphoriewelle. BESSER sind sie garantiert NICHT. Das Entscheidende für die Differenz von 13 Punkten (31 zu 18) ist das "Mentale". Hätte Rappi so einen Start erwischt, kämen wir jetzt aus dem Jubeln nicht mehr raus.

Das wäre genauso falsch, wie jetzt die Beerdigungsansprachen vorzubereiten.

Weber hat ein Konzept. Weber braucht dafür Zeit. Weber wird sie bekommen, denn er macht keine gravierenden Fehler, die seine Weiterbeschäftigung verunmöglichen (wie z.B. die Vorgänger). Und das Team ist auf einem guten Weg. Das sieht man. Das sehen die Zuschauer. Das honorieren wir, auch wenn wir uns natürlich mehr Punkte und Siege wünschen. Sie werden kommen. Die jungen Kerle, die jetzt auf dem Eis sind, haben eine tolle Zukunft vor sich. Hoffentlich in Rappi.

Und so krass das ist: Wenn's dieses Jahr nicht reicht, dann aber im nächsten.

Würde man dieses Konzept jetzt aufgeben, könne man gleich wieder ein paar alte ausgediente angebliche Stars von anderen Clubs verpflichten. Nein danke.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von justusjonas »

C-Sitzer hat geschrieben:Nun früher oder später musste ja das Thema aufs Forum kommen.

Alle wollten Ihn jetzt haben wir Ihn Christian Weber und seinen Assistenten Marco Bayer.

Nun was hat das Duo (Weber/Bayer) in Langnau falsch gemacht, dass nun John Fust mit so zu sagen den gleichen Spielern so einen Erfolg hat, das Grande Lugano mit 9:1 nach Hause schickt?

Dann muss man doch im Teleclub hören, dass unser Assistenztrainer Marco Bayer sagt, hätten wir nicht so lange auf Manzato verzichten müssen, hätten wir bis zu 9 Punkte mehr. Aber hallo diese Augenwischerei sind wir doch froh einen Schoder als so starke Nummer 2 im Team zu haben!! Müsste nicht Marco Bayer mal vor seiner eigenen Haustüre wischen? Ist nicht Er für die Verteidigung verantwortlich (kein anderer Club hat bis heute 70 Gegentreffer erhalten!!)? Habe wir nicht einfach Verteidiger die im grossen und ganzen nicht NLA tauglich sind?

Überbewertete und vorallem überbezahlte Spieler, wie Burkhalter, Riesen, Reid im Sturm und in der Verteidigung, Fuhrer, Pöck, Gyer, etc. etc. die einfach zu langsam sind und auch überfordert?

Da soll der Marco Bayer ansetzen und sich nicht hinter Manzato's Verletzung verstecken.

Wo sind die Jungen, die 4. Linie (hatten sie gestern mehr als 2 Einsätze), die Christian Weber einsetzen wollte, ist ja nur zu hoffen, dass die Paradelinie Nordgren, Roest auch die ganze Saison fit ist und keine Verletzungen hat, wer sonst schiesst die Tore? Es muss einem ja zu denken geben, dass das Duo Nordgren/Roest ein drittel der Lakerstore geschossen haben und siehe da, zu oberst auf der Torschützenliste der NLA stehen

Gegen wenn wollen wir die uns fehlenden Punkte holen? Gegen Davos, Kloten, Zug, Bern, lassen wir uns mal überraschen wieviele Punkte wir Ende November haben?

Jetzt geht's los Auswärts gegen den ZSC, Auswärts gegen Lugano, zu Hause gegen Davos und gerade wieder Auswärts Davos, Kloten Auswärts und dann am nächsten Tag in der DCA und dann in die Bosshardarena und schon wieder steht Kloten in der DCA. Dann nach Langnau zu Hause Fribourg und dann nochmals Davos zu Hause am Monatsletzten.

Bei allem optimismus könnten das 9 Punkte geben oder wir holen auch keinen einzigen, verlieren die nächsten 11 Spiele a block, war ja jeweils in den früheren Jahren oft so, dass wir in der Novembertrübe nicht gerade viel erreichten.

Und dann stehen wir vor der Entlassung vom Trainerduo Weber / Bayer geht's wirklich so lange?

Wie holen wir die Zuschauer in die DCA ? Schlussentlich nur mit der Leistung und atraktiven Spielen, nicht erst in den letzten 2 - 5 Minuten, dass kann ja einmal / zweimal gut gehen, aber mit Spielen wie gestern übrigens das hat man jetzt ja gesehen, die vereinten Fan's schiessen die Tore schlicht weg auch nicht.

Oder mal ganz Schwarz gesehen, sind wir auf dem besten Weg in die Niederungen der Eishockey Ligen?


Wir können ja gespannt sein, was der November für uns noch für Überraschungen bereit hält, aber nehmen wir jetzt noch die 3 Spiele im Oktober.
+1
über bayer und weber muss diskutiert werden. weber ist überall erfolglos. weber wollte unbedingt ried im team. er sagte aber, dass niemand vor der wolldecke geschützt ist. auch nicht wenn es den eigenen wunschspieler betrifft? wo sind die taten auf die worte? und wo sind die jungen talente wo weber fördert. ich sehe nur neukom, das hatten die letzten trainer auch schon geschafft mit einem nachwuchsspieler.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Bagwahn »

Es ist reine Kopfsache....nach 15 Sec konnte ich eigentlich wieder nach Hause gehen...denn es war klar ersichtlich, dass unsere Jungs nicht die Bohne auf dieses Spiel eingestellt wurde. Wie kann eine Mannschaft so ein- und auflaufen und wie kann überhaupt ein Trainer seine Jungs so auf das Spielfeld schicken.

Die Lakers brauchen einen Psychiater, der den Knopf im Kopf löst....Hockeyspielen können alle, nur werden die Anderen besser auf ein Spiel eingestellt.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

man muss aber auch bedenken, dass bei ambri ein neuer trainer an der bande steht, und das gibt aufwind. vielleicht nur für ein paar spiele vielleicht auch dauerhaft.
aber traurig ist es schon, wenn man jetzt schon wieder das thema des trainers aufnehmen muss.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Haegi »

Es gibt leider immer und überall welche die ein haar in der suppe finden. Sollen diese besserwisser an die bande stehen. Dann können sie reid bänkeln laßen, ich bezweifle jedoch dass das zu erfolg führen wird. Aber kritisieren ist ja bekanntlich die lieblingsbeschäftigung einiger user.
Zuletzt geändert von Haegi am 25. Okt 2010 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von tittenfee »

luca hat geschrieben:Aber ich bitte um ein bisschen mehr Optimismus in diesem Forum! Euer Geheule die ganze Zeit finde ich Katastrophe, dann sucht euch doch einen neuen Verein.
wieso muss man immer vor optimismus sprühen? die letzten 3 jahre ist man jedes mal wieder aufs neue enttäuscht worden. da muss man sich nicht wundern, wenn die masse mal etwas kritischer wird. und zu deinem letzten satz dann soll man sich doch einen neuen klub suchen: peinlich ! gerade die kritischen machen sich ja sorgen um den verein und das würden sie bestimmt nicht tun, wenn ihnen rappi egal wäre. also bitte, ein bisschen mehr niveau und differenzieren. danke!
Haegi hat geschrieben:Es gibt leider immer und überall welche die ein haar in der suppe finden. Sollen diese besserwisser an die bande stehen. Aber kritisieren ist ja bekanntlich die lieblingsbeschäftigung einiger user.
haar in der suppe? wir sind wiedermal zweitletzter (plus der letzte -ambri- hat langsam lunte gerochen), unser super-duper-trainer scheint wohl doch kein so überflieger zu sein, unsere jugendabteilung ist immer noch ein graus und die zuschauerzahlen sind zum heulen. ich glaub eher hier muss man die suppe in den haaren suchen...

ps: schon klar siehst DU alles positiv und gut - ich würd meinen arbeitgeber auch verteidigen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Haegi »

giger hat geschrieben:
luca hat geschrieben:Aber ich bitte um ein bisschen mehr Optimismus in diesem Forum! Euer Geheule die ganze Zeit finde ich Katastrophe, dann sucht euch doch einen neuen Verein.
wieso muss man immer vor optimismus sprühen? die letzten 3 jahre ist man jedes mal wieder aufs neue enttäuscht worden. da muss man sich nicht wundern, wenn die masse mal etwas kritischer wird. und zu deinem letzten satz dann soll man sich doch einen neuen klub suchen: peinlich ! gerade die kritischen machen sich ja sorgen um den verein und das würden sie bestimmt nicht tun, wenn ihnen rappi egal wäre. also bitte, ein bisschen mehr niveau und differenzieren. danke!
Haegi hat geschrieben:Es gibt leider immer und überall welche die ein haar in der suppe finden. Sollen diese besserwisser an die bande stehen. Aber kritisieren ist ja bekanntlich die lieblingsbeschäftigung einiger user.
haar in der suppe? wir sind wiedermal zweitletzter (plus der letzte -ambri- hat langsam lunte gerochen), unser super-duper-trainer scheint wohl doch kein so überflieger zu sein, unsere jugendabteilung ist immer noch ein graus und die zuschauerzahlen sind zum heulen. ich glaub eher hier muss man die suppe in den haaren suchen...

ps: schon klar siehst DU alles positiv und gut - ich würd meinen arbeitgeber auch verteidigen.
Meine güte, JA unser club ist eine baustelle, JA die aktuelle situation ist unbefridigend und JA auch ich mache mir sorgen. Aber wenn du eine baustelle immer wieder aufreißt dann kanns es einfach nix schlaues geben.

welcher arbeitsgeber? Immer diese behauptungen ohne hintergrundsarbeiten... TYPISCH FÜR DICH!!!

Schlag mir doch mal deinen wunschtrainer vor. Der meßias wo uns garantiert den dauerhaften erfolg bringen soll.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von moose »

Haegi hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
luca hat geschrieben:Aber ich bitte um ein bisschen mehr Optimismus in diesem Forum! Euer Geheule die ganze Zeit finde ich Katastrophe, dann sucht euch doch einen neuen Verein.
wieso muss man immer vor optimismus sprühen? die letzten 3 jahre ist man jedes mal wieder aufs neue enttäuscht worden. da muss man sich nicht wundern, wenn die masse mal etwas kritischer wird. und zu deinem letzten satz dann soll man sich doch einen neuen klub suchen: peinlich ! gerade die kritischen machen sich ja sorgen um den verein und das würden sie bestimmt nicht tun, wenn ihnen rappi egal wäre. also bitte, ein bisschen mehr niveau und differenzieren. danke!
Haegi hat geschrieben:Es gibt leider immer und überall welche die ein haar in der suppe finden. Sollen diese besserwisser an die bande stehen. Aber kritisieren ist ja bekanntlich die lieblingsbeschäftigung einiger user.
haar in der suppe? wir sind wiedermal zweitletzter (plus der letzte -ambri- hat langsam lunte gerochen), unser super-duper-trainer scheint wohl doch kein so überflieger zu sein, unsere jugendabteilung ist immer noch ein graus und die zuschauerzahlen sind zum heulen. ich glaub eher hier muss man die suppe in den haaren suchen...

ps: schon klar siehst DU alles positiv und gut - ich würd meinen arbeitgeber auch verteidigen.
Meine güte, JA unser club ist eine baustelle, JA die aktuelle situation ist unbefridigend und JA auch ich mache mir sorgen. Aber wenn du eine baustelle immer wieder aufreißt dann kanns es einfach nix schlaues geben.

welcher arbeitsgeber? Immer diese behauptungen ohne hintergrundsarbeiten... TYPISCH FÜR DICH!!!

Schlag mir doch mal deinen wunschtrainer vor. Der meßias wo uns garantiert den dauerhaften erfolg bringen soll.
"Dauerhaften und sofortigen Erfolg bringt!"
Wir wollen den Wünschen ja gerecht werden und es nicht zu einfach machen! :zwinker: *ironieoff*

Bleibt mal realistisch! Meine Güte, wir wussten ja schon im Sommer, dass es ne harte Saison wird und nur bei 120%igem Optimum reicht für die Playoff! Hai ai ai....

Was wir wollten war: Einsatz und Kampfwillen, welches wir bisher wohl mehr gesehen haben, als die letzten beiden Jahre zusammen. Zugegeben, am Samstag war davon nichts zu sehen.
Zum Glück ist dies diese Saison aber die Ausnahme und nicht die Regel!
Zuletzt geändert von moose am 25. Okt 2010 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marsilio »

Die Energie mal wieder in einer Trainerdiskussion zu verzetteln wäre so ziemlich das dämlichste, was wir jetzt brauchen. Was es bringt, ständig den Trainer zu wechseln, hat man am Obersee immer mal wieder gesehen. Gebracht hat's in den wenigsten Fällen was. Jetzt sollte man einfach mal die Nerven haben, längerfristig ein Konzept weiterzuverfolgen als schon wieder alles über den Haufen zu werfen.

Was man aber wirklich mal ansprechen sollte ist die Leistung von Brandon Reid. Einer der teuersten Spieler im Team, aber leistungsmässig bringt er nicht mehr als ein mittelmässiger Schweizer. Notnagel Matt Murley letzte Saison war besser. Wenn dann Truttmann wieder fit ist kann man sich überlegen, den Reid mal für zwei Spiele auf die Tribüne zu setzen - und zeigt der nachher keine entsprechende (Trotz-)Reaktion auf dem Eis so muss er halt gehen, vielleicht findet man in der DEL einen Abnehmer, der den Vertrag (und das Salär) übernehmen würde.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Man darf jetzt nicht alles schlecht machen. Was man aber ansprechen muss sind gewisse Dinge.

1. Warum gelingt es zu selten, gegen vermeindlich schwächere oder gleich starke Mannschaften zu gewinnen?
Hätte man nur wenigstens die Heimspiele gegen Langnau, Servette und Ambri gewonnen hätte man jetzt 27 Punkte und ein kleines Polster. Aber genau in diesen Spielen fehlt zu oft irgendetwas. Dies gepaart mit den Spielen gegen Stärke wo man zwar gut spielt, aber am Schluss mit 1 oder 2 Toren verliert, reicht dann eben nicht für die Playoffs.

2. Reid
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Transfer. Ich dachte mir, er könnte unser Center Problem lösen... Falsch gedacht. Sobald Truttmann wieder fit ist, gehört Reid mindestens auf die Tribüne. Truttmann kann Center spielen und ist zudem noch relativ stark am Bully.

3. Verteidigung
Es ist offensichtlich, dass unsere Verteidigung zuwenig stark ist für das Spielsystem von Weber. Zuviele Fehlpässe während der Angriffsauslösung führen zu oft zu Gegentoren.

Aber Weber und Bayer sollen jetzt in Ruhe arbeiten. Richtig bewerten werde ich das ganze dann nächste Saison. Jetzt kann Weber bei sovielen auslaufenden Verträgen "sein" Team zusammen stellen. Die Transfers von Weber waren bis anhin auch nicht das Problem...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oranje »

@Rog - Grosses Dito zu deinem Beitrag aber ich habe trotzdem meine Bedenken, Reid "bänkeln" zu lassen. Ich denke das wird bei ihm eher zu noch schlechteren Leistungen führen. Der Typ weiss selber, das er ******* spielt! Der hat jetzt schon kaum selbstvertrauen. Was ihm fehlt ist ein Erfolgserlebnis, etwas was ihm den Knoten lösen kann, und das erreicht man nur wen er spielen kann. Dann also 10mal lieber Riesen für Truttman auf die Bank...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von tittenfee »

Haegi hat geschrieben: welcher arbeitsgeber? Immer diese behauptungen ohne hintergrundsarbeiten... TYPISCH FÜR DICH!!!

Schlag mir doch mal deinen wunschtrainer vor. Der meßias wo uns garantiert den dauerhaften erfolg bringen soll.

ich bezieh mich nur auf dein profil :D "take away arbeiter bei den lakers" also bitte...? ich warte? entschuldigung wo? und ja, mag sein das ich nicht zu jedem thema alles weiss, aber was die fanproblematik betrifft, behaupte ich jetzt einfach mal frech, dass ich ein bisschen mehr weiss als so leute wie du...

ps: wunschtrainer ist egal - hauptsache die GL gibt dem herrn (oder der frau :mrg2:) vertrauen und genügend zeit seine ideen umzusetzen! und ich find weber's weg eigentlich gut - nur war es abzusehen das wir wohl mühe haben werden am anfang. trotzdem gab es hier drin schon wieder einige die nur noch vom vordersten tabellendrittel geschwafelt haben.
Zuletzt geändert von Anonymous am 25. Okt 2010 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:@Rog - Grosses Dito zu deinem Beitrag aber ich habe trotzdem meine Bedenken, Reid "bänkeln" zu lassen. Ich denke das wird bei ihm eher zu noch schlechteren Leistungen führen. Der Typ weiss selber, das er ******* spielt! Der hat jetzt schon kaum selbstvertrauen. Was ihm fehlt ist ein Erfolgserlebnis, etwas was ihm den Knoten lösen kann, und das erreicht man nur wen er spielen kann. Dann also 10mal lieber Riesen für Truttman auf die Bank...
Das ist eben die Frage... Reid bräuchte ein Erfolgserlebniss. Nur, die Erwartungshaltung an ihn ist gross, sehr gross. Und sie muss gross sein. Er ist beinahe 30 Jahre alte und als Ausländer bei uns. Da muss man einfach mehr erwarten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:@Rog - Grosses Dito zu deinem Beitrag aber ich habe trotzdem meine Bedenken, Reid "bänkeln" zu lassen. Ich denke das wird bei ihm eher zu noch schlechteren Leistungen führen. Der Typ weiss selber, das er ******* spielt! Der hat jetzt schon kaum selbstvertrauen. Was ihm fehlt ist ein Erfolgserlebnis, etwas was ihm den Knoten lösen kann, und das erreicht man nur wen er spielen kann. Dann also 10mal lieber Riesen für Truttman auf die Bank...
Das ist eben die Frage... Reid bräuchte ein Erfolgserlebniss. Nur, die Erwartungshaltung an ihn ist gross, sehr gross. Und sie muss gross sein. Er ist beinahe 30 Jahre alte und als Ausländer bei uns. Da muss man einfach mehr erwarten.
Sehe ich genauso. Reid hat bei mir einfach noch einen Gut, da er schon bei seinem ersten mal bei uns sehr lange gebraucht hat um auf Touren zu kommen. Riesen hat mich schon letzte Saison dermassen enttäuscht, das es mir wirklich egal ist, ob der unter der Wolldecke sitzt. Dieses (viele) Geld hette man sinnvoller investieren können!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Frosty »

Ich bin auch dafür das mann den beiden Herren mal Zeit lässt.

Aber ich glaube nicht das es fruchtet, aus folgendem Grund:

Das Defensiv Problem mit Weber hat er nicht erst seit er bei uns ist.
Torverhältnis der Tigers aus den vorherigen Saisons
-06/07 => 115:160
-07/08 => 175:195
-08/09 => 170:180
-09/10 => 141:192

Was schliesst ihr daraus?

Meine Schlussfolgerung: Das Defensivproblem hat Weber schon seit Jahren. UNd wenn er nicht sofort was dagegen unternimmt werden wir in den nächsten Jahren die neuen SCL Tigers. Offensiv OK defensiv Sch....!!!!

Ich habe mir das schon über legt als Weber bei uns unterschrieben hat. Aber wollte ihm eine faire Chance geben, und nicht den Teufel an die Wand malen.

Jetzt mal eine Frage an euch, meint Ihr wirklich nur weil er jetzt bei uns ist ändert alles bei Weber?

Ich glaube Weber ist nicht die Lösung die wir gesucht haben. Wir hätten besser Fust geholt.

Der hat Visp super gechoatcht, aus einer sauberen Defensive heraus gutes Offensivhockey. und sie waren Vorne in der Tabelle. Jetzt ist er weg und sieha da Visp ist wieder im unteren Mittelfeld. Dafür die Tigers weit vorne.
Glaubt mir Fust wird noch ein grosses Tier im schweizer Eishockey.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oranje »

@Frosty - und das noch mit dem vermeintlich schlechteren Spielermaterial als Weber die letzten Jahre bei Langnau zur Verfügung hatte, notabene! :shock:
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Haegi »

giger hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: welcher arbeitsgeber? Immer diese behauptungen ohne hintergrundsarbeiten... TYPISCH FÜR DICH!!!

Schlag mir doch mal deinen wunschtrainer vor. Der meßias wo uns garantiert den dauerhaften erfolg bringen soll.

ich bezieh mich nur auf dein profil :D "take away arbeiter bei den lakers" also bitte...? ich warte? entschuldigung wo? und ja, mag sein das ich nicht zu jedem thema alles weiss, aber was die fanproblematik betrifft, behaupte ich jetzt einfach mal frech, dass ich ein bisschen mehr weiss als so leute wie du...

ps: wunschtrainer ist egal - hauptsache die GL gibt dem herrn (oder der frau :mrg2:) vertrauen und genügend zeit seine ideen umzusetzen! und ich find weber's weg eigentlich gut - nur war es abzusehen das wir wohl mühe haben werden am anfang. trotzdem gab es hier drin schon wieder einige die nur noch vom vordersten tabellendrittel geschwafelt haben.
Gehts denn hier um die fanproblematik? Soweit ich weiß net...

Und wenn in meinem profil stehen würde ich wäre adolf ogi, würdest du das mir auch abkaufen? Beßere hintergrundsarbeit bitte.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Weberli »

Richtig geil und spannend das webersche Achterbahnhockey!
Er hat aber in langnau auch ein paar Sachen gut gemacht,und mit Bieber,Blum,Moggis,Camenzind,Helfenstein Leute nach Langnau gebracht die sonst wohl nicht alle gekommen wären.
Dafür hat er während seiner Amtszeit eigentlich nur Simon Moser aus dem Nachwuchs integriert!
Lukas Haas hat er mehrere male abgeschoben und kam letzte Saison nur dank fehlender Mittel zum Zuge.
Immer hat der mit viel zuviel Macht ausgestattene Weber darauf hingewiesen das der Nachwuchs im Moment nicht mehr hergibt!
ABER sowohl ein Tom Rüfennacht,Noah Schneeberger,Kevin Lötscher und ein Yannick Blaser wurden ALLE in die NLB abgeschoben,heute alles gefragte Nla Spieler mit zum teil sehr guten Perspektiven!

Fazit gebt Weber trotz allem noch Zeit aber er Weber braucht eine Führung sonst kommts wahrscheinlich nicht gut.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von mr_gadget »

Frosty hat geschrieben:Ich glaube Weber ist nicht die Lösung die wir gesucht haben. Wir hätten besser Fust geholt.

Der hat Visp super gechoatcht, aus einer sauberen Defensive heraus gutes Offensivhockey. und sie waren Vorne in der Tabelle. Jetzt ist er weg und sieha da Visp ist wieder im unteren Mittelfeld. Dafür die Tigers weit vorne.
Glaubt mir Fust wird noch ein grosses Tier im schweizer Eishockey.
klugscheisser :-) hättest du deine aussage im frühling gemacht, ok... aber jetzt wirkt sie ziemlich billig!

wie hiess der nochmal? der hans dampf im schnäggeloch? was er will das hät er nöd und was her hät das will er nöd? so scheinen mir hier im forum die meinungen zum thema reid, weber usw.

ps. villeicht ist bald ein verteidiger günstig zu haben...

www.hockeyfans.ch
Lugano suspendiert 3 Spieler
Montag, 25. Oktober 2010, 14:27 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Lugano hat die Spieler Timo Helbling , Oliver Kamber und Raffaele Sannitz aus disziplinarischen Gründen suspendiert nach der 1:9-Pleite in Langnau.
Die drei Spieler erhalten damit die Quittung für die Leistungen in den letzten Spielen und dürfen morgen nicht zum Auswärtsspiel beim HC Fribourg-Gottéron mitreisen.

An ihrer Stelle werden die Nachwuchsleute Grassi und Bertaggia voraussichtlich in einer Linie mit Jörg spielen. Genoway wird wohl auf die Tribüne müssen, da wohl Nummelin und Popovic spielen werden.

Helbling war nicht erfreut über die Massnahme während dem Training und es gab offenbar eine kleine Auseinandersetzung mit Flavien Conne sowie als der Trainer Philippe Bozon eingriff auch ein Disput mit dem Trainer.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von tittenfee »

bitte bloss nicht helbling :shock: das wär ne bankrott erklärung !
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von Frosty »

@mr_gadget

Geb ich dir recht ist etwas klugscheisserisch formuliert.
Neuer Versuch: Wir sollten versuchen das wir Fust bekommen.

besser? :wink:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

ich glaube es reicht mit den trainerwechseln, weber auch schon wieder in die wüste schicken zu wollen wäre zu billig. (und gleichzeitig zu teuer :grin: ) jetzt muss man mit ihm einfach die saison durchziehen und nach der quali kann man bilanz ziehen, bis dahin wird man auch eine allfällige abwärts oder aufwarts tendenz erkennen können. nur nicht die nerven verlieren, sonst sind wir im nächsten jahr zur selben zeit wieder beim thema trainerentlassung. sicher haben wir genau in den spielen gegen langnau und ambri nicht den besten eindruck hinterlassen, aber es gab ja auch schon positive matches. wir haben einfach gegen die falschen gepunktet.

ist noch lustig, letzte saison wollte man unbedingt den bei langnau über mehrere jahre "erfolgreichen" weber haben, jetzt ist es john fust nach erst 18 runden "erfolgreichem" nla trainerdasein........also noch besser wäre der trainer von ambri, der hat noch kein spiel verloren. :grin:
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Trianergespann Weber / Bayer

Beitrag von mr_gadget »

Frosty hat geschrieben:@mr_gadget

Geb ich dir recht ist etwas klugscheisserisch formuliert.
Neuer Versuch: Wir sollten versuchen das wir Fust bekommen.

besser? :wink:
besser :-) nur sollten wir noch ein wenig abwarten, eine schwalbe macht noch keinen frühling... sind wir nicht alle ein bisschen klugscheisser :-)

bis dann wissen wir
a) wie hat sich konzept weber entwickelt?
b) wie dauerhaft ist der langnauer höhenflug unter fust?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast