Fazit nach den ersten 10 Runden

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Rog »

Ich habe mir viel versprochen von dieser Saison, erhofft und geglaubt, dass es besser kommt. Nun, ernüchterung ist nun Tatsache. Wir stehen mit erst 10 Punkten unter dem Strich. Dies notabene obwohl wir bereits 2 x gegen Langnau und Biel, 1 x gegen Ambri (immerhin die Hälfte der Spiele) gespielt haben und mit Zug, Fribourg und Kloten erst 3 wirklich starke Gegner hatten. Noch kein Spiel gegen Bern, noch keines gegen Zürich und noch keines gegen Davos hatten wir bis jetzt...

Man kann der Mannschaft sicher nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpft. Aber man muss ihr vorwerfen, dass sie gegen vermeintlich schwächere Gegner oder direkte Konkurrenten einfach wenig bis nichts heraus geholt hat.

Ein wirkliches Spielsystem ist nicht erkennbar. Es wirkt zwar alles bemüht und mit Einsatz aber irgendwie wirr. Ganz schwach ist das Boxplay wo mir nur gerade 66.7% Unterzahl überstehen. Das schwächste Boxplay der Liga (Biel Platz 11 mit 77.6%)

Zudem muss man die Leistung einiger so genannten Leistungsträger ansprechen. Riesen und Reid? Geyer der zu langsam ist. Blatter der noch nicht in die Führungsrolle gewachsen ist, in der eigentlich langsam wachsen sollte. Da gbit es viele negative Punkte... Natürlich hatten wir etwas Peck mit Verletzungen, aber das alleine reicht nicht aus um die Misere zu begründen.

Auch im Umfeld sieht es sehr düster aus. Wir haben den tiefsten Zuschauerschnitt der Liga, eine unglaublich leere Kurve und null Stimmung. Das kann weder den Fans, noch Supportern oder Sponsoren gefallen. Für mich wirkt es immer mehr wie der langsame Niedergang unseres Vereins.

Die Negativspirale der letzten Jahre dreht sich leider weiter. Auch wenn es immer und überall als Übergangsjahr betitelt wurde, bin ich enttäuscht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Schwyzer »

Eines muss man auch noch bedenken, nicht nur wir haben viele Verletzte. Zudem muss man einfach immer davon ausgehen, dass 2-3 Spieler Verletzt sind, alles andere wäre reines Glück.

Reid "chügelet" ein bisschen im Zeugs rum, total uneffizient bisher.
Riesen ist unglaublich langsam und behäbig. Hoffe, er nimmt noch 10kg ab, sonst wird das nix mehr mit dem.
Geyer dito Riesen
Pöck ist auch völlig von der Rolle

Von einigen anderen kann man halt einfach nicht viel mehr erwarten. Der Rizello wird nicht mehr besser, der kann einfach nicht mehr.

Zu der Peripherie:
Also es ist schon traurig zu sehen, was aus unserem Verein geworden ist. Wir waren noch nie die Hippsten, sind aber mittlerweile mit Abstand der Gesichts loseste, langweiligste und "bravste" Verein aller Länder und Ligen.

Esd zeigt sich einmal mehr, dass wir ein Landclub sind und nicht einfach so auf "neu-modern" machen können. Das hat noch nie richtig funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Nein, der Trend allgemein geht eher wieder Richtung Tradition und Retro.
Ich hoffe, unsere Entscheidsungsträger sehen das auch ein und reissen das Ruder noch um, ansonsten leben wir ein Sterben auf raten. Begonnen hat es bereits.
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Haegi »

... ach immer diese besserwisser...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von alte garde »

Und wieder soll nur die Farbe und der Name an allem Schuld sein!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Stromi78 »

Ich gehe seit über 20 Jahren an die Rappi Matches. Lange Zeit waren meine Kumpels und ich auch in der Fankurve mit dabei und wir haben schon viel erlebt und gesehen. Positiv wie negativ. Man kann sogar sagen, dass dies einfach zu Rappi gehörte/gehört.
Den sportlichen Erfolg rennen wir nun seit einigen Jahren hinterher, dies aus den schon viel diskutierten Gründen. Irgendwie kann ich auch damit leben.......Schweizer Meister werden wir wohl nie.
Ich finde es einfach verdammt schade, dass es nun nicht mal mehr genügend Fans in der Kurve hat damit wenigstens die Stimmung an den Spielen stimmt. Das macht mich traurig. Hier sollte schnellst-
möglich eine Lösung gefunden werden. Es müssten alle Parteien einfach etwas von ihrem Standpunkt
abkommen und eine gemeinsam, verträgliche Lösung gefunden werden. Aber warum ist dies nicht
möglich??
Dies meine Eindrücke zu der laufenden Saison.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Schwyzer »

alte garde hat geschrieben:Und wieder soll nur die Farbe und der Name an allem Schuld sein!
Wo bitte schön hat das einer von uns erwähnt?
Sicher ist die Farbe an dem NICHT schuldig.
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von alte garde »

quote="Schwyzer

Esd zeigt sich einmal mehr, dass wir ein Landclub sind und nicht einfach so auf "neu-modern" machen können. Das hat noch nie richtig funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Nein, der Trend allgemein geht eher wieder Richtung Tradition und Retro.
Ich hoffe, unsere Entscheidsungsträger sehen das auch ein und reissen das Ruder noch um, ansonsten leben wir ein Sterben auf raten. Begonnen hat es bereits.[/quote]

Sorry und wie soll man denn das verstehen? Da geht es doch nur um Farbe und Name oder etwa nicht?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von TsaTsa »

es sind schwere zeiten für rappifans. Die szene hat uns verlassen, keiner peitscht die mannschaft mehr an (das soll kein vorwurf sein an diejenigen, die sich in der Kurve die grösste mühe geben, das braucht sicher seine zeit) aber die stimmung gleich toter hose mit ausnahmen. Gewinnt man mal ein spiel kehrt die hoffnung wieder zurück um tage später wieder in den keller zu fallen. Das ständig unbeständige reisst am nervenkostüm. Die verletzten, oke haben andere auch. Es ist einfach zu viel und mir manchmal zum heulen zumute, trotzdem ich schäme mich nicht ein rappifan zu sein, was auch immer die anderen denken und sagen. es muss doch irgendwie und irgendwo einen weg geben wieder aus diesem loch herauszufinden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Schwyzer »

alte garde hat geschrieben: Sorry und wie soll man denn das verstehen? Da geht es doch nur um Farbe und Name oder etwa nicht?
Nicht direkt, es geht um das gesamte Konzept und die Art und Weise, wie es durchgeführt (oder eben nicht) wurde. Ich habe einfach das Gefühl, dass nach unserer "Vorwärtsstrategie" nichts mehr unternommen wurde. Wenn man so was machen will, muss man das auch richtig durchziehen. Vor allem muss man das bereits geplant haben, bevor man was anfängt. Unser Verein (das darf ich als Aktionär ja sagen) kommt mir vor wie ein Rohbau, der nun einfach einsam auf der Wiese steht und mit jedem Jahr mehr verottet.
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Sorry und wie soll man denn das verstehen? Da geht es doch nur um Farbe und Name oder etwa nicht?
Nicht direkt, es geht um das gesamte Konzept und die Art und Weise, wie es durchgeführt (oder eben nicht) wurde. Ich habe einfach das Gefühl, dass nach unserer "Vorwärtsstrategie" nichts mehr unternommen wurde. Wenn man so was machen will, muss man das auch richtig durchziehen. Vor allem muss man das bereits geplant haben, bevor man was anfängt. Unser Verein (das darf ich als Aktionär ja sagen) kommt mir vor wie ein Rohbau, der nun einfach einsam auf der Wiese steht und mit jedem Jahr mehr verottet.
Glaubst du echt mit alter Farbe und Name und aber der gleicher Führung sein alles besser geworden? Ich nicht. Die müssen endlich das Schiff wieder auf Fahrt bringen. Gefragt sind Führung, Spieler, Trainer, Fans und alle wo den Club im Herzen Tragen. Alle müssen mithelfen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Sorry und wie soll man denn das verstehen? Da geht es doch nur um Farbe und Name oder etwa nicht?
Nicht direkt, es geht um das gesamte Konzept und die Art und Weise, wie es durchgeführt (oder eben nicht) wurde. Ich habe einfach das Gefühl, dass nach unserer "Vorwärtsstrategie" nichts mehr unternommen wurde. Wenn man so was machen will, muss man das auch richtig durchziehen. Vor allem muss man das bereits geplant haben, bevor man was anfängt. Unser Verein (das darf ich als Aktionär ja sagen) kommt mir vor wie ein Rohbau, der nun einfach einsam auf der Wiese steht und mit jedem Jahr mehr verottet.
Glaubst du echt mit alter Farbe und Name und aber der gleicher Führung sein alles besser geworden? Ich nicht. Die müssen endlich das Schiff wieder auf Fahrt bringen. Gefragt sind Führung, Spieler, Trainer, Fans und alle wo den Club im Herzen Tragen. Alle müssen mithelfen.
Nein, wir stünden nicht besser da. Wie schon oft erwähnt liegt es weder an der Farbe noch am Namen. Es liegt einfach daran, dass man in den vergangenen Jahren sehr viele falsche Endscheidungen gefällt hat. Dummerweise kamen diese falschen Entscheidungen wie auch die Negativspirale zeitlich einher mit dem Namen Lakers und der Farbe eisblau. Deshalb wird es mindestens als "Sündenbock" immer herhalten müssen...

Ich glaube wir können jetzt alle beim EVZ erleben wie man so eine Lancierung eines neue Logos, Mottos und dem Einzug in ein modernes Stadion auch aufziehen kann. Fakt ist, und ich glaube da sind wir alle einer Meinung, dass das Bild von heute (Tabellenplatz, Zuschauer, Finanzen, Fanprobleme) sehr düster ist und keineswegs dem Bild entspricht, dass wir als Hoffnung vielelicht auch al Erwatung hatten. Und ich spreche hier nicht von Meistertiteln oder regelmässigen Halbfinalqualifikationen. Es kann mir keiner sagen, dass die Entwicklung in den letzten Jahren gut war.

Und der Saisonstart 2010/11 passt in dieses düstere Bild. Mit einem Unterschied, die Mannschaft will wenigstens. Nochmals, gewisse Spieler entäuschen, aber Weber und sein Weg stehen bei mir nicht zur Diskussion. Immerhin hat ein Grossteil der Spieler die Weber geholt hat überzeugt (Suri, Maurer, Neff bis zur Verletzung, Gailland bis zur Verletzung, Schoder, Thibaudeau).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Schlammwalze »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Sorry und wie soll man denn das verstehen? Da geht es doch nur um Farbe und Name oder etwa nicht?
Nicht direkt, es geht um das gesamte Konzept und die Art und Weise, wie es durchgeführt (oder eben nicht) wurde. Ich habe einfach das Gefühl, dass nach unserer "Vorwärtsstrategie" nichts mehr unternommen wurde. Wenn man so was machen will, muss man das auch richtig durchziehen. Vor allem muss man das bereits geplant haben, bevor man was anfängt. Unser Verein (das darf ich als Aktionär ja sagen) kommt mir vor wie ein Rohbau, der nun einfach einsam auf der Wiese steht und mit jedem Jahr mehr verottet.
Glaubst du echt mit alter Farbe und Name und aber der gleicher Führung sein alles besser geworden? Ich nicht. Die müssen endlich das Schiff wieder auf Fahrt bringen. Gefragt sind Führung, Spieler, Trainer, Fans und alle wo den Club im Herzen Tragen. Alle müssen mithelfen.
Nein, wir stünden nicht besser da. Wie schon oft erwähnt liegt es weder an der Farbe noch am Namen. Es liegt einfach daran, dass man in den vergangenen Jahren sehr viele falsche Endscheidungen gefällt hat. Dummerweise kamen diese falschen Entscheidungen wie auch die Negativspirale zeitlich einher mit dem Namen Lakers und der Farbe eisblau.

Ich glaube wir können jetzt alle beim EVZ erleben wie man so eine Lancierung eines neue Logos, Mottos und dem Einzug in ein modernes Stadion auch aufziehen kann. Fakt ist, und ich glaube da sind wir alle einer Meinung, dass das Bild von heute (Tabellenplatz, Zuschauer, Finanzen, Fanprobleme) sehr düster ist und keineswegs dem Bild entspricht, dass wir als Hoffnung vielelicht auch al Erwatung hatten. Und ich spreche hier nicht von Meistertiteln oder regelmässigen Halbfinalqualifikationen. Es kann mir keiner sagen, dass die Entwicklung in den letzten Jahren gut war.

Und der Saisonstart 2010/11 passt in dieses düstere Bild. Mit einem Unterschied, die Mannschaft will wenigstens. Nochmals, gewisse Spieler entäuschen, aber Weber und sein Weg stehen bei mir nicht zur Diskussion. Immerhin hat ein Grossteil der Spieler die Weber geholt hat überzeugt (Suri, Maurer, Neff bis zur Verletzung, Gailland bis zur Verletzung, Schoder, Thibaudeau).
Der evz hat im Gegenteil zu uns auch Schwein dass alles schön aufgegangen ist. Das timing war bei uns auch gut,die Personalentscheide jedoch weniger.Läuft es bei denen mal sportlich nicht haben sie weniger Zuschauer als wir. Die sind der beste Beweis dafür dass sportlicher Erfolg die Fans (zurück)bringt und nicht umgekehrt. Und trotzdem fahr ich lieber 10 mal nach Genf als auch nur einmal nach zug!

Suri und Maurer sind nicht auf Webers Mist gewachsen,die waren schon vorher im Gespräch (gem. Klaus)
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Bagwahn »

Chrigel Weber, der Heilsbringer….so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Einer der Tempohockey nach Rapperswil bringen wird. Doch wo bleibt das Tempo? und wo das Hockey ? Kann man wirklich alles mit den verletzten Spielern entschuldigen? Kann man den ideenlosen Spielaufbau, der inexistente Zweikampf, den nichtvorhandenen Kampfgeist, das miserable Abwehrverhalten, das katastrophale Boxplay wie auch das lausige Abschlussverhalten wirklich nur auf die verletzten Spieler schieben?

Liegt es nicht eher daran, dass wir Ausländer in unserer Mannschaft wissen, die nicht auf dem Niveau spielen, welches ein „Ausländer“ in der höchsten Schweizer Liga mit dem entsprechenden Lohn mit sich bringen sollte. Warum verlässt jeder „einigermassen“ guter Ausländer nach 1 – 2 Saison die Lakers nach Zug, Zürich oder Schweden? Und warum behält man gewisse Ausländer, die über längere Zeit nur Mitläufer waren, aber kurz vor Vertragsverlängerung mal wieder aufdrehen ? Wie kurzfristig denkt da eigentlich die GL?
Wie kommt man auf die Idee ein Ried zurück zu holen, bei dem in der DEL schon ersichtlich war, dass sein Feuer verpufft ist.

Spielen nicht Verteidiger die beim geforderten „Tempohockey“ schlicht überfordert sind und wohl nicht mal mehr B-Niveau genügen?

Warum stellt man einen Torhüter im letzten Spiel wieder ins Tor, wenn man nicht 100 % sicher ist, dass er 60 min durchhält. Wäre dies nicht in einem Training zu testen gewesen.

Es geht weiter wie bisher….Ideenlos und leider wirklich nicht A-würdig….aber so spielt Rappi nicht erst seit gestern.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Haegi »

Bagwahn hat geschrieben:Chrigel Weber, der Heilsbringer….so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Einer der Tempohockey nach Rapperswil bringen wird. Doch wo bleibt das Tempo? und wo das Hockey ? Kann man wirklich alles mit den verletzten Spielern entschuldigen? Kann man den ideenlosen Spielaufbau, der inexistente Zweikampf, den nichtvorhandenen Kampfgeist, das miserable Abwehrverhalten, das katastrophale Boxplay wie auch das lausige Abschlussverhalten wirklich nur auf die verletzten Spieler schieben?

Liegt es nicht eher daran, dass wir Ausländer in unserer Mannschaft wissen, die nicht auf dem Niveau spielen, welches ein „Ausländer“ in der höchsten Schweizer Liga mit dem entsprechenden Lohn mit sich bringen sollte. Warum verlässt jeder „einigermassen“ guter Ausländer nach 1 – 2 Saison die Lakers nach Zug, Zürich oder Schweden? Und warum behält man gewisse Ausländer, die über längere Zeit nur Mitläufer waren, aber kurz vor Vertragsverlängerung mal wieder aufdrehen ? Wie kurzfristig denkt da eigentlich die GL?
Wie kommt man auf die Idee ein Ried zurück zu holen, bei dem in der DEL schon ersichtlich war, dass sein Feuer verpufft ist.

Spielen nicht Verteidiger die beim geforderten „Tempohockey“ schlicht überfordert sind und wohl nicht mal mehr B-Niveau genügen?

Warum stellt man einen Torhüter im letzten Spiel wieder ins Tor, wenn man nicht 100 % sicher ist, dass er 60 min durchhält. Wäre dies nicht in einem Training zu testen gewesen.

Es geht weiter wie bisher….Ideenlos und leider wirklich nicht A-würdig….aber so spielt Rappi nicht erst seit gestern.
diese sachlage ist bereits bekannt. bring was neues... danke... z.b. ein kreativer änderungsvorschlag, wie wärs damit?!?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Zu der Peripherie:
Also es ist schon traurig zu sehen, was aus unserem Verein geworden ist. Wir waren noch nie die Hippsten, sind aber mittlerweile mit Abstand der Gesichts loseste, langweiligste und "bravste" Verein aller Länder und Ligen.

Esd zeigt sich einmal mehr, dass wir ein Landclub sind und nicht einfach so auf "neu-modern" machen können. Das hat noch nie richtig funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Nein, der Trend allgemein geht eher wieder Richtung Tradition und Retro.
Ich hoffe, unsere Entscheidsungsträger sehen das auch ein und reissen das Ruder noch um, ansonsten leben wir ein Sterben auf raten. Begonnen hat es bereits.
Das stimmt leider vollkommen. Nur ist das Lakers-Konzept auch schon langsam retro....
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von schöbi »

[quote="SchlammwalzeSuri und Maurer sind nicht auf Webers Mist gewachsen,die waren schon vorher im Gespräch (gem. Klaus)[/quote]

im gespräch ja, aber ohne die verpflichtung von weber währen sie nicht nach rappi gekommen.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von capo »

Haegi hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Chrigel Weber, der Heilsbringer….so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Einer der Tempohockey nach Rapperswil bringen wird. Doch wo bleibt das Tempo? und wo das Hockey ? Kann man wirklich alles mit den verletzten Spielern entschuldigen? Kann man den ideenlosen Spielaufbau, der inexistente Zweikampf, den nichtvorhandenen Kampfgeist, das miserable Abwehrverhalten, das katastrophale Boxplay wie auch das lausige Abschlussverhalten wirklich nur auf die verletzten Spieler schieben?

Liegt es nicht eher daran, dass wir Ausländer in unserer Mannschaft wissen, die nicht auf dem Niveau spielen, welches ein „Ausländer“ in der höchsten Schweizer Liga mit dem entsprechenden Lohn mit sich bringen sollte. Warum verlässt jeder „einigermassen“ guter Ausländer nach 1 – 2 Saison die Lakers nach Zug, Zürich oder Schweden? Und warum behält man gewisse Ausländer, die über längere Zeit nur Mitläufer waren, aber kurz vor Vertragsverlängerung mal wieder aufdrehen ? Wie kurzfristig denkt da eigentlich die GL?
Wie kommt man auf die Idee ein Ried zurück zu holen, bei dem in der DEL schon ersichtlich war, dass sein Feuer verpufft ist.

Spielen nicht Verteidiger die beim geforderten „Tempohockey“ schlicht überfordert sind und wohl nicht mal mehr B-Niveau genügen?

Warum stellt man einen Torhüter im letzten Spiel wieder ins Tor, wenn man nicht 100 % sicher ist, dass er 60 min durchhält. Wäre dies nicht in einem Training zu testen gewesen.

Es geht weiter wie bisher….Ideenlos und leider wirklich nicht A-würdig….aber so spielt Rappi nicht erst seit gestern.
diese sachlage ist bereits bekannt. bring was neues... danke... z.b. ein kreativer änderungsvorschlag, wie wärs damit?!?
Indem man die von Bagwahn kritisierten Punkte korrigiert, hätte man doch schon einiges verbessert. Da wir uns aber mitten in der Saison befinden, dürfte dies schwierig und kaum machbar sein. Da hilft also nur beten und darauf hoffen, dass es in den Playout noch langsamere und ideenlosere Mannschaften gibt als unsere :sad:
NikeBauerEaston
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2010 16:40
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von NikeBauerEaston »

also... ich habe das Spielsystem Webers erkannt... Es ist eindeutig ein "Silbertablett-Eishockey". Wir servieren den Gegnern die Scheibe auf dem Silbertablett, indem die Scheibe in die gegnerische Zone gedumpt wird und keiner dort ist, um sie zu holen... einfach zum kotzen! Am besten spielten sie mit Summanen zu beginn der letzten Saison. Dort waren wir für eine kurze Zeit die Herren an der Bande! Wieso der Tempohockeytrainer Schlafhockey spielen lässt weiss ich nicht. Ich gebe Rog in allen Punkten recht. In sämtlichen Punkten hat der Verein einen Schritt zurück gemacht. Während dem, dass Zug, mit welchen wir uns vor 3 Jahren noch verglichen haben, Fribourg, mit welchen wir uns vor einem Jahr noch verglichen haben riesige Schritte nach vorn gemacht haben, haben wir massiv an Niveau in sämtlichen Bereichen riesige Rückschritte gemacht. Wir vergleichen uns heute mit Langnau, welche viel weniger investieren als wir. Verhältnismässig stehen Ambri, Biel und Langnau besser da, den Investitionen gerecht.
Auch das Stadion ist nicht optimal, um so zu sein wie die Vereinsleitung gerne hätte. Man hat überall nur Schnellschüsse gemacht. Dies wird auch in Zukunft so bleiben und wir werden den Anschluss immer mehr verlieren. Wie ist das eigentlich... gehören die Catering-Einnahmen vollumfänglich Rappi?
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Oberländer »

Die Saison ist leider bist jetzt so verlaufen, wie ich das befürchtet habe.

Ich denke es wäre besser, sich bereits jetzt mit den Playouts zu befassen und die Saison entsprechend auf diesen Höhepunkt auszurichten.

Man könnte diese Saison cool als verkorkst abhaken und Zeit und Kraft besser dafür aufwenden um sich auf die nächste Spielzeit vorzubereiten. Dazu gehört die Zusammenstellung der Mannschaft, ich traue Weber immer noch zu, ein junges schlagkräftiges Team aufzubauen. Zu dieser Vorbereitung gehört aber auch die Lösung des Fanproblems. Wie wir von Jefflittle wissen, ist dies bisher auf gutem Wege.

Zusammengefasst: Alle müssen zusammenstehen, diese Saison muss man irgendwie durchwürgen und dafür jetzt die Geleise für die Zukunft richtig stellen
Auf geht's zu neuen Ufern
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von alte garde »

[quote="Rog"][
(Nicht direkt, es geht um das gesamte Konzept und die Art und Weise, wie es durchgeführt (oder eben nicht) wurde.
Nein, wir stünden nicht besser da. Wie schon oft erwähnt liegt es weder an der Farbe noch am Namen. Es liegt einfach daran, dass man in den vergangenen Jahren sehr viele falsche Endscheidungen gefällt hat. Dummerweise kamen diese falschen Entscheidungen wie auch die Negativspirale zeitlich einher mit dem Namen Lakers und der Farbe eisblau. Deshalb wird es mindestens als "Sündenbock" immer herhalten müssen...

Ich glaube wir können jetzt alle beim EVZ erleben wie man so eine Lancierung eines neue Logos, Mottos und dem Einzug in ein modernes Stadion auch aufziehen kann. Fakt ist, und ich glaube da sind wir alle einer Meinung, dass das Bild von heute (Tabellenplatz, Zuschauer, Finanzen, Fanprobleme) sehr düster ist und keineswegs dem Bild entspricht, dass wir als Hoffnung vielelicht auch al Erwatung hatten. Und ich spreche hier nicht von Meistertiteln oder regelmässigen Halbfinalqualifikationen. Es kann mir keiner sagen, dass die Entwicklung in den letzten Jahren gut waren.)



OK dann muss der EVZ diese Saison Meister werden und nächste Saison im Final stehen. Weil Du hast vergesen das die Lakers in den ersten 2 Jahren einmal im halbfinal und einmal blöde gescheitert sind. Und ab dem 3. Jahr naja da hast Du eher recht. Oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben: OK dann muss der EVZ diese Saison Meister werden und nächste Saison im Final stehen. Weil Du hast vergesen das die Lakers in den ersten 2 Jahren einmal im halbfinal und einmal blöde gescheitert sind. Und ab dem 3. Jahr naja da hast Du eher recht. Oder etwa nicht?
Halbfinal, dämliches Aus im Viertelfinal, chancenlose Viertelfinals, Playouts, nochmals Playouts und jetzt geht es tendenziell auch eher in Richtung Playouts. So sahen und sehen die Saisonbilanzen aus. Gilligan, Eloranta, Samuelsson, Chambers, Summanen, Slettvoll und jetzt Weber waren und sind die Trainer in dieser Zeit.

Zuschauerzahlen:

06/07: 4971 (1. Saison im neuen Stadion)
07/08: 4960
08/09: 4816
09/10: 4754
10/11: 4101 (aktueller Stand)

Das sind 870 Zuschauer pro Spiel weniger als in der ersten Saison. Auf 25 Heimspiele gerechnet sind dies 21'750 Matchbesucher weniger. Wenn wir von ca. CHF 35.-- Eintritt und Konsumation ausgehen pro Besucher sind das CHF 761'250... Das sind 2 CH-Verteidiger, davon einer solide, einer ein Führungsspieler...

Und jetzt hört mal auf mit Verharmlosen. Diese Bilanz ist tragisch. Und das innerhalb von fünf Jahren... Spieler kamen und gingen, Trainer kamen und gingen und es sah die ganzen Jahre immer gleich aus. Er veränderte sich nichts und das hat meiner Meinung nach mit dem fehlenden Spirit zu tun. Es gab keine Leistungskultur. Diese Aufzubauen ist nun Aufgabe von Weber und seinem Staff. Aber das wird noch eine ganze Zeit brauchen. Da Weber ja inzwischen auch für Transfers verantwortlich ist (und diese mit Ausnahme von Reid auch gut waren) gibt es für mich nur noch eine Möglichkeit um dem Verein eine neue Kultur zu geben.

Reto Klaus muss weg. Es braucht als Geschäftsleiter dieses Vereins einfach eine Person mit einer positiven Grundhaltung und einem Mindestmass an Ausstrahlung. Reto Klaus in Ehren, aber er ist das pure Gegenteil. Um den Verein neben Weber auch im Background nach vorne zu bringen und wieder nach vorne zu bringen muss es da eine Änderung geben. Hug und Klaus sind hauptverantwortlich für den Abstieg des Vereins. Hug ist weg, Klaus sollte folgen. Nur so wird ein richtiger Neustart auch möglich sein.

Es ist zur Zeit wirklich trostlos im Stadion und das hat das Team nicht verdient. Wie schonmal erwähnt, ich finde die Bemühungen in der Kurve gut, aber es wird Jahre brauchen wieder etwas aufzubauen. Und wie ebenfalls schon oft erwähnt beginnt die Begeisterung für diesen Verein eben in der Kurve. Ich glaube wir alle, egal in welchem Alter, war zuerst in der Fankurve, landeten dann vielleicht auf einem Sitzplatz, sind vielleicht inzwischen Supporter, manchmal gar Sponsor oder, wie unser Verein beweist, sind wir gar Mitglied im Verwaltungsrat. Wer die Wurzeln absägt, wird nie etwas ernten können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:... ach immer diese besserwisser...
Aber diese Besserwisser scheinen recht zu haben. Frag mal Warren nach alten Beiträgen von der Saison 2005/06? Schau dir mal an was ein Besserwisser wie ich schon damals geschrieben hat? Obwohl ich Befürworter der Veränderung war habe ich immer gewarnt. Und nun scheine ich recht zu haben...

Schau dir die Transferthreads der letzten Jahre an. Immer wieder habe ich Spieler vorgeschlagen, darunder mit Truttmann, Gailland, Grauwiler oder Maurer deren vier die wir auf diese Saison geholt haben. Mit von Gunten, Lörtscher oder Joggi beispielsweise drei Spieler die sich in der NLA schon absolut etabliert haben und hatten.

Scheinbar ist meine besserwissere Nase nicht so schlecht... Aber verhamlose du nur weiter und freu dich ab der wunderbaren Situation in der wir stecken. Ja, ich bin kritisch eingestellt, aber mindestens begründe ich meine Kritik. Davon habe ich von dir noch nicht viel gelesen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von lakers »

Stromi78 hat geschrieben:Ich gehe seit über 20 Jahren an die Rappi Matches. Lange Zeit waren meine Kumpels und ich auch in der Fankurve mit dabei und wir haben schon viel erlebt und gesehen. Positiv wie negativ. Man kann sogar sagen, dass dies einfach zu Rappi gehörte/gehört.
Den sportlichen Erfolg rennen wir nun seit einigen Jahren hinterher, dies aus den schon viel diskutierten Gründen. Irgendwie kann ich auch damit leben.......Schweizer Meister werden wir wohl nie.
Ich finde es einfach verdammt schade, dass es nun nicht mal mehr genügend Fans in der Kurve hat damit wenigstens die Stimmung an den Spielen stimmt. Das macht mich traurig. Hier sollte schnellst-
möglich eine Lösung gefunden werden. Es müssten alle Parteien einfach etwas von ihrem Standpunkt
abkommen und eine gemeinsam, verträgliche Lösung gefunden werden. Aber warum ist dies nicht
möglich??
Dies meine Eindrücke zu der laufenden Saison.
ich habe da eine superidee. du könntest doch eine initiative starten und mit den verantwortlichen das gespräch suchen. vielleicht kannst du sie dazu bewegen, mit den szenis zusammen eine lösung zu finden. :winkewinke:
Bild
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Es ist zur Zeit wirklich trostlos im Stadion und das hat das Team nicht verdient. Wie schonmal erwähnt, ich finde die Bemühungen in der Kurve gut, aber es wird Jahre brauchen wieder etwas aufzubauen. Und wie ebenfalls schon oft erwähnt beginnt die Begeisterung für diesen Verein eben in der Kurve. Ich glaube wir alle, egal in welchem Alter, war zuerst in der Fankurve, landeten dann vielleicht auf einem Sitzplatz, sind vielleicht inzwischen Supporter, manchmal gar Sponsor oder, wie unser Verein beweist, sind wir gar Mitglied im Verwaltungsrat. Wer die Wurzeln absägt, wird nie etwas ernten können.
100% DITO. Habe diesen Werdegang auch gemacht, wie die meisten Supporter auch die ich kenne.

Ich kann und werde nie verstehen wie man so mit den eigenen Fans umgehen kann und sich so seiner eigenen
Zukunft beraubt. Der Traum von lieben, netten eisblauen Fans ist einfach utopisch. :nein:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Fazit nach den ersten 10 Runden

Beitrag von lakers »

Bagwahn hat geschrieben:Chrigel Weber, der Heilsbringer….so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Einer der Tempohockey nach Rapperswil bringen wird. Doch wo bleibt das Tempo? und wo das Hockey ? Kann man wirklich alles mit den verletzten Spielern entschuldigen? Kann man den ideenlosen Spielaufbau, der inexistente Zweikampf, den nichtvorhandenen Kampfgeist, das miserable Abwehrverhalten, das katastrophale Boxplay wie auch das lausige Abschlussverhalten wirklich nur auf die verletzten Spieler schieben?

Liegt es nicht eher daran, dass wir Ausländer in unserer Mannschaft wissen, die nicht auf dem Niveau spielen, welches ein „Ausländer“ in der höchsten Schweizer Liga mit dem entsprechenden Lohn mit sich bringen sollte. Warum verlässt jeder „einigermassen“ guter Ausländer nach 1 – 2 Saison die Lakers nach Zug, Zürich oder Schweden? Und warum behält man gewisse Ausländer, die über längere Zeit nur Mitläufer waren, aber kurz vor Vertragsverlängerung mal wieder aufdrehen ? Wie kurzfristig denkt da eigentlich die GL?
Wie kommt man auf die Idee ein Ried zurück zu holen, bei dem in der DEL schon ersichtlich war, dass sein Feuer verpufft ist.

Spielen nicht Verteidiger die beim geforderten „Tempohockey“ schlicht überfordert sind und wohl nicht mal mehr B-Niveau genügen?

Warum stellt man einen Torhüter im letzten Spiel wieder ins Tor, wenn man nicht 100 % sicher ist, dass er 60 min durchhält. Wäre dies nicht in einem Training zu testen gewesen.

Es geht weiter wie bisher….Ideenlos und leider wirklich nicht A-würdig….aber so spielt Rappi nicht erst seit gestern.
noch so ein dummschwätzer! wir haben mit roest den wohl besten und auch konstantesten ausländer der ganzen liga seit mike richard, selbst in jahren, in denen es rappi ganz schlecht lief. siehe hier (gesamtschweizerische skorerliste):

2010/2011 - bisher nr. 1
2009/2010 - nr. 7 (nach quali)
2008/2009 - nr. 4 (")
2007/2008 - nr. 7 (")

und das erreicht er sicher nicht nur mit "punkte zusammenschwatzen" oder mit "kurzfristigen steigerungen für einen neuen vertrag". solche werte musst du zuerst mal erzielen in einem gurkenclub wie rappi das ist. damit lässt er viele ganz grosse und teure namen im schweizer hockey hinter sich. momentan zb. metropolit, holden, gamache etc. etc.
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast