Disk. Fans; inkl. Statement C.Stöcklin (ehem. "Ein Angebot")

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Disk. Fans; inkl. Statement C.Stöcklin (ehem. "Ein Angebot")

Beitrag von JeffLittle »

a) Grosses Lob für das Niveau der Diskussion in den letzten Tagen.
b) Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir einen nächsten Schritt machen.

Ich habe in den letzten drei Tagen einige PN's bekommen bzw. Einträge hier mit der Bitte, vielleicht einen "Neuanfang" aufzugleisen und zu begleiten.

Ich mach's, wenn Ihr wollt. Deshalb mein Vorschlag: Ich kontaktiere mal die Geschäftsleitung um herauszufinden, ob und wieviel Gesprächsbereitschaft vorhanden ist.

Ich verspreche Euch, mir keine Details anzuhören, sondern einfach nur abzustecken, ob grundsätzlich eine Gesprächsbereitschaft vorhanden ist und ob ich als "Mediator" akzeptiert werden würde.

Ich werde mir keine eigene Meinung bilden bzw. mir im Vorfeld keine Meinung aufdrängen lassen. Mit anderen Worten: Ich bin NEUTRAL (auch wenn ich hier oft meine persönliche Meinung geschrieben habe), aber um dieses Thema als eine Art "Mediator" anzupacken und damit beide Seiten eine faire Chance haben, bin ich bereit, mir später (möglichst gemeinsam) beide Seiten anzuhören und irgendwie zu vermitteln.

Dies soll Ziel meines/unseres Einsatzes sein:

RAPPI IN EISHOCKEY SOLL EIN STIMMUNGSGEWALTIGES EVENT SEIN und alle rechtschaffenen und gesetzestreuen Fans sollen sich vereinen, um diese Mannschaft zu unterstützen.

Wenn 20 Leute hier nun in diesen Thread schreiben, dass sie mir das Vertrauen schenken, diese Rolle zu übernehmen, dann mach ich's. Da ich das Thema schnell anpacken will, bitte ich um Eure Einträge bis Montag mittag.

Nochmal zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt, eishockeyverrückt seit meiner Jugend, lebe erst seit dreieinhalb Jahren in der Schweiz (komme aus Bayern, sehe seit meiner Kindheit SF DRS mit Benni Turnschuh und Schweizer Eishockey). Mich kennt KEINER hier aus dem Forum persönlich. Im Stadion hab ich schon welche gehört, die nach einem gewissen "Jeff Little" gefragt haben - verraten hab ich's nie. Niemand ist mein Freund und niemand mein Feind. Ich hab kein Problem mit eisblau, aber das heisst nicht, dass ich Lakers-Fanatiker bin. Beruf: Rechtsberater in einem Verband. Hobbies: Fussball (früher selbst aktiv) und Eishockey.


Also: JA oder NEIN und wenn Ihr mögt, auch mit einem Tipp oder Rat.

Gruss und schönä Sunntig
Jeff
Zuletzt geändert von JeffLittle am 18. Sep 2010 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Warren »

Eindeutig dafür!

Ich glaube, der Ansatz ist genau der richtige! Vorallem, weil Du die 5-Jahre aufgebauten Probleme mit Abstand anschauen kannst!
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von scrj_sg »

Auch ein absolutes dafür von meiner Seite!

Es ist wichtig, dass die Wogen schnellstmöglich geglättet werden und das etwas Neues in der Fankultur entstehen kann (etwas GEMEINSAMES Neues).
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von urmewa »

Super, find ich gut. Ich denke, dass Du von allen Seiten der Fans Akzeptanz gefunden hast. Die GL dürfte dies nicht ignorieren.

Viel Glück :ja: :ja:
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Lakerswil »

Finde ich eine Super Idee!! Es ist Zeit etwas neues aufzubauen und du scheinst dafür der richtige zu sein!
Johnnie Walker

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Johnnie Walker »

Denkt ihr nicht, dass dies die involvierten parteien entscheiden sollen und nicht irgendwelche forumsschreiber? Ist zwar nett gemeint, aber in meinen augen unnötig da der "job" bereits vergeben ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Warren »

Johnnie Walker hat geschrieben:Denkt ihr nicht, dass dies die involvierten parteien entscheiden sollen und nicht irgendwelche forumsschreiber? Ist zwar nett gemeint, aber in meinen augen unnötig da der "job" bereits vergeben ist.
Meiner Meinung nach wäre es für beide Parteien von Vorteil, wenn jemand eine neutrale Mitte darstellt..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Scrj256 »

Sehr gute Idee von dir!

@Jonnie mir ist egal wers macht, hauptsache es macht jemand und ich habe nicht das Gefühl das jemand von der Szene zum Gespräch bereit ist, bzw. das gleich angerufen wird. Ausserdem ists doch gut das Jeffl. Ausländer, bzw. neutral ist! Ich habe auch das Gefühl das Jeff der Richtige mann ist weil er im Forum sehr sachlich wirkt der weiss von was er spricht("Fanarbeiter").

Und wenns nicht klappt haben wirs wenigstens Versucht!!!


Der Herr Stöcklin wird diese Woche serw. so oder so ein Telefon erhalten... gel mäse ;)

Warren gib mir auchmal so einen Orden wie Jeff -> Genialer Texter
Von mir aus kannst auch -> Genialer Spamer sein, hauptsache etwas!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von justusjonas »

Scrj256 hat geschrieben:Sehr gute Idee von dir!

@Jonnie mir ist egal wers macht, hauptsache es macht jemand und ich habe nicht das Gefühl das jemand von der Szene zum Gespräch bereit ist, bzw. das gleich angerufen wird. Ausserdem ists doch gut das Jeffl. Ausländer, bzw. neutral ist! Ich habe auch das Gefühl das Jeff der Richtige mann ist weil er im Forum sehr sachlich wirkt der weiss von was er spricht("Fanarbeiter").

Und wenns nicht klappt haben wirs wenigstens Versucht!!!


Der Herr Stöcklin wird diese Woche serw. so oder so ein Telefon erhalten... gel mäse ;)

Warren gib mir auchmal so einen Orden wie Jeff -> Genialer Texter
Von mir aus kannst auch -> Genialer Spamer sein, hauptsache etwas!
und um was wirst du serw. herr stöcklin fragen. ob er euch mehr menschen in die fankurve bringt?
es war heute leider wieder ein trauriger anblick. so leer. rappi braucht alle fans und alle spielbesucher.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Sugus81 »

Ich finde es super :-)
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von *upperlake* »

He mit der Stimmung wars schon besser... Aber gewisse Fans fehlen noch. Wir dürfen nicht vergessen das diese Fans vor Jahren schon immer zur Mannschaft gehalten haben... Diese Fans gehören auch zum Verein. Schön wäre wenn alle Fans mit guten Absichten den Weg wieder ins Stadion finden..

LAKERS FAN aus Sektor B der auch kräftig SC RAPPI JONA mit singt.
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von mephisto »

Jawohl, ich bin auch der Meinung, dass JeffLittle der richtige ist.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Mr. Checker »

go ahead!
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Thibaudeau »

Finde ich gut. Ein Versuch ist's sicher wert :ja:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von lord »

Ich unterstütze gern jede Aktion, die das Potential hat dem Verein zu helfen. Also: Ganz klares 'Ja' von mir.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von moose »

*handheb* Dafür!
Bild
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von kylie »

*uufstreck*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von TsaTsa »

au däfür
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von chrischi »

absolut dafür.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von JeffLittle »

Johnnie Walker hat geschrieben:Denkt ihr nicht, dass dies die involvierten parteien entscheiden sollen und nicht irgendwelche forumsschreiber? Ist zwar nett gemeint, aber in meinen augen unnötig da der "job" bereits vergeben ist.
hi johnnie walker

es geht mir nicht ums "entscheiden" (werd ich niemals, im gegenteil, ich will die beiden oder mehr parteien zu einer entscheidung bringen - zu einer möglichst positiven, die dem ziel nahekommt). und dass die forumschreiber hier "aufstrecken" und mir das "votum" geben, finde ich ok (hab ich so gewollt, denn grundsätzlich will ich ein "gesamtbild" haben und nicht nur das einiger weniger personen - am liebsten wär's mir, obwohl das kaum umsetzbar sein wird, mit allen zu sprechen bzw. die stimmung wahrnehmen). es geht darum, ALLE fans von rappi zu vereinen. und ich will die stimme von allen hören, ich möchte, dass sich alle mit einbringen (ok, ausnahmen könnte es geben z.b. straftäter, sofern es die unter euch gibt, wo der gesetzgeber geurteilt hat, dass ein "miteinander nicht mehr erlaubt ist"; aber ich denke in sachen "gegen gewalt und pro respekt" sind wir uns alle einig, oder?).

einige fragen: an wen ist der job vergeben? hat diese person/haben diese personen den job schon lange inne bzw. waren sie bei den bisherigen versuchen dabei? wie gross wäre die erfolgsaussicht, wenn sich einfach nur wieder beide seiten "treffen" und sich praktisch im vergleich zum letzten mal nichts geändert hat?

die fragen richten sich nicht persönlich gegen irgendwen (hut ab vor denen, die's bisher probiert haben). ich will damit einfach nur sagen, dass es jetzt um eine aller-aller-letzte chance geht und es da aus meiner sicht schon einen braucht, der zusammenführt und nicht nur gegensätze feststellt oder die vergangenheit aufarbeiten will.

gruss
jeff
Benutzeravatar
manzi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2009 13:16
Wohnort: Nähe Rappi

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von manzi »

An alle Lakers und Rwb Fans rauft euch zusammen und rockt die Bude und zeigt am Dienstag gegen Kloten das es ZUSAMMEN gehen kann,für unser Verein (SCRJ o. LAKERS). Den ohne Faire, Treue und Stimmung machende Fans geht es nicht!!! Wir müssen zusammen stehen!!!!!! Ab ins Stadion 6000 Fans minimum. :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Scrj256 »

Zur Kurve: Da ist einfach zuwenig Leidenschaft im Spiel. ;)


Aber Zeitenweise war die Stimmung ziemlich gut! und alls die Bieler kamen gingen auch einige Leute runter.... hat mir gefallen :mat:
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Antarsia »

Scrj256 hat geschrieben:Zur Kurve: Da ist einfach zuwenig Leidenschaft im Spiel. ;)


Aber Zeitenweise war die Stimmung ziemlich gut! und alls die Bieler kamen gingen auch einige Leute runter.... hat mir gefallen :mat:
ok, man darf auch sagen das es vielleicht etwa 20 bieler waren..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Warren »

Hier drin gehts aber um was anderes ;)
Johnnie Walker

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Johnnie Walker »

JeffLittle hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:Denkt ihr nicht, dass dies die involvierten parteien entscheiden sollen und nicht irgendwelche forumsschreiber? Ist zwar nett gemeint, aber in meinen augen unnötig da der "job" bereits vergeben ist.
hi johnnie walker

es geht mir nicht ums "entscheiden" (werd ich niemals, im gegenteil, ich will die beiden oder mehr parteien zu einer entscheidung bringen - zu einer möglichst positiven, die dem ziel nahekommt). und dass die forumschreiber hier "aufstrecken" und mir das "votum" geben, finde ich ok (hab ich so gewollt, denn grundsätzlich will ich ein "gesamtbild" haben und nicht nur das einiger weniger personen - am liebsten wär's mir, obwohl das kaum umsetzbar sein wird, mit allen zu sprechen bzw. die stimmung wahrnehmen). es geht darum, ALLE fans von rappi zu vereinen. und ich will die stimme von allen hören, ich möchte, dass sich alle mit einbringen (ok, ausnahmen könnte es geben z.b. straftäter, sofern es die unter euch gibt, wo der gesetzgeber geurteilt hat, dass ein "miteinander nicht mehr erlaubt ist"; aber ich denke in sachen "gegen gewalt und pro respekt" sind wir uns alle einig, oder?).

einige fragen: an wen ist der job vergeben? hat diese person/haben diese personen den job schon lange inne bzw. waren sie bei den bisherigen versuchen dabei? wie gross wäre die erfolgsaussicht, wenn sich einfach nur wieder beide seiten "treffen" und sich praktisch im vergleich zum letzten mal nichts geändert hat?

die fragen richten sich nicht persönlich gegen irgendwen (hut ab vor denen, die's bisher probiert haben). ich will damit einfach nur sagen, dass es jetzt um eine aller-aller-letzte chance geht und es da aus meiner sicht schon einen braucht, der zusammenführt und nicht nur gegensätze feststellt oder die vergangenheit aufarbeiten will.

gruss
jeff
wenn du ein gesamtbild willst, ist das lakers-forum wohl der falsche ort.

wer sich ein bisschen mit dem club auseinandersetzt, der weiss ja sicher dass es in rappi ein fanprojekt gibt. die projektleiterin ist wenn ichs richtig im kopf habe, von der stadt angestellt, also eine neutrale person. der kontakt zur clubführung besteht übrigens auch schon, also du brauchst dort nicht anzurufen und es finden auch immer wieder treffen statt.

schön dass hier drin einige etwas organisieren wollen, aber eben, im hintergrund läuft das ganze schon lange. und eine einigung wird wohl kaum auf dem lakers-forum erziehlt, sondern eher in persönlichen gesprächen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste