Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von *upperlake* »

Roest und Nordgreen behalten. Reid ersetzen durch ausländischen Stürmer der genug Wasserverdrängung hat so wie Nolan beim Z.

Die Verteidigung muss man komplett überdenken.
Pöck auch behalten, aber der soll den Finger mal raus nehmen.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

roest, nordgren und reid weg! pöck behalten. verteidigung umkrempeln. berger mit einem guten zuger-back tauschen, warum nicht. sonst behalten. bucher, parati, gmür und geyer weg (glaube zwar, gmür hat einen 2jahresvertrag, oder?), bei furrer zuwarten, maurer und blatter behalten.

vorne bin ich eigentlich schon ziemlich zufrieden. noch 1-2 wechsel bei den ch-spielern und ausländer trotz guter saison (nordgren, roest) austauschen. ich würde ein zweiter ausländischer verteidiger verpflichten, evtl. sogar einen dritten, falls man noch ein paar schlaue ch-stürmer erhält. vorne ein neuer kracher mit wasserverdrängung.

ps: wenigstens ein thibaudeau, suri, neukom oder n. berger stimmen mich doch einigermassen positiv für die zukunft! die machen doch ordentlich spass!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von scrj_sg »

Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
diese Saison bezahlt ihn ja noch Lugano, nehme ich an, wo er einen Vertrag hat; ganz abgesehen davon, dass "Helbling" ein Rapperswiler Geschlecht ist. :ja:
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Dave Chalk »

scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
ja genau darauf habe ich gewartet. Ausgemusterte Spieler wie Helbling fordern und danach an der Transferpolitik rummotzen. :aetsch: Ein kleines bisschen sollten wir doch jetzt alle dazugelernt haben, sogar wir Fans. Ich sag nur Schrepfer. Ich sag nur Paterlini. Ich sag nur Walser. Ich sag nur Vögele. Ich sag nur Tschuor. :grin:
Wie wärs wenn wir Patrick della Rossa wieder reaktiveren und zu uns holen ? :winkewinke:
Zuletzt geändert von Dave Chalk am 4. Nov 2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
Ich will einfach keine Lugano bei uns sehen. Die haben den gleichen Sauhaufen den wir in den letzten Jahren bei uns gesehen haben.. Einfach noch viel teurer und viel verwöhnter...

Der einzige den ich halbwegs akzeptieren würde wäre wohl Brady Murray... Obwohl, eigentlich auch lieber nicht. Helbling geht gar nicht bei uns...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
Ich will einfach keine Lugano bei uns sehen. Die haben den gleichen Sauhaufen den wir in den letzten Jahren bei uns gesehen haben.. Einfach noch viel teurer und viel verwöhnter...

Der einzige den ich halbwegs akzeptieren würde wäre wohl Brady Murray... Obwohl, eigentlich auch lieber nicht. Helbling geht gar nicht bei uns...
Bin eigentlich Deiner Meiung, alle Luganesi die zu uns kamen waren eine Katastrophe...wobei im Tausch gegen Riesen könnten wir nicht viel verlieren.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Murray würde ich gerne bei uns sehen. Da bei uns weniger mediterran herrscht, dürfte er sich auch wieder mehr auf seinen Job als EIS-Hockeyspier besinnen.
Wählt Quimby!!!
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
ja und verlangt 400'000.-- für die laufende saison
Benutzeravatar
Sforza
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 19. Okt 2010 18:44
Wohnort: Wolen

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Sforza »

Also den Helbling möchte ich auch nicht. Ausser Lugano bezahlt den grössten Teil des Lohnes dann wieso auch nicht
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

schöbi hat geschrieben:
scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
ja und verlangt 400'000.-- für die laufende saison
für diese Saison ist er noch von Lugano bezahlt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

seid ihr von allen guten geister verlassen ?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Helbling würde ich diese Saison gerne auf Probe nehmen. Der dürfte nach der Geschichte top motiviert sein und nicht allzu viel kosten.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Der wird sicher nicht zu Rappi kommen da bin ich mir fast sicher. Weil Rappi handelt sicher nicht und verstärkt die Abwehr und vorallem der will doch sicher nicht zu uns kommen. Biel wird den bis ende Saison holen oder langnau
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

Chris hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:
scrj_sg hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Timo Helbling. Der hält sich doch im Moment in Olten fit? Laut hockeyfans.ch sucht Lugano einen Abnehmer.
Der wäre doch für unsere Abwehr nicht schlecht, aber warscheinlich viel zu teuer ...
ja und verlangt 400'000.-- für die laufende saison
für diese Saison ist er noch von Lugano bezahlt.
lugano verlangt die lohnübernahme, dies bedeutet ein evt. neuer verein muss ab jetzt bis saisonende den lohn bezahlen und das sind 400'000.--, sollte kein verein auf das eingehn fällt evt. der preis oder helbling spielt diese saison kein hockey mehr.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Hört mir auf mit Helbling. Wir brauchen spielstarke Verteidiger die einen ersten Pass spielen können... Da ist Helbling definitiv der Falsche.

Für die nächste Saison braucht es Änderungen. Wir müssen noch mehr frischen Wind ins Team bringen. Bei der Goalieposition braucht es keine Änderung, aber im restlichen Team unbedingt... Deshalb mal wieder ein Update von Möglichkeiten.

Verteidigung:
Natürlich würde ich mir Breitbach oder Höhener und co. wünschen. Aber das ist unrealistisch. Natürlich würde ich mir einen zweiten Verteidiger wünschen, aber daran glaube ich nicht. Deshalb folgende Wünsche:

Mit Pöck, Blatter und Berger verlängern. Bei Furrer mal noch abwarten, aber wohl eher verlängern...
Schneeberger für Parati
Huguenin für Bucher


Sturm:
Burkhalter, Riesen, Suri und Truttmann haben weiterlaufende Verträge.

Verlängern würde ich mit Grauwiler, Nordgren, Thibaudeau, Neff, Friedli und Gailland. Bei Roest bin ich unsicher... Irgendwie glaube ich, dass ein Wechsel nicht schlecht wäre, aber man muss dann erst einen finden, der Roest ersetzen kann (Scorer, Organisator, defensive Arbeit). Also mal abwarten.

Lörtscher für Siren
S. Moser für Rizzello
ausl. Center für Reid


Nordgren - Roest (oder neuer) - Suri
Lörtscher - ausl. Center - Riesen
Moser - Burkhalter - Neff
Truttmann - Grauwiler - Thibaudau
Friedli, sowie Rookie-Linie mit Richard, Gailland, Neukom

Pöck - Huguenin
Blatter - Maurer
Schneeberger - Berger
Geyer - Furrer ?
Gmür

Manzato - Schoder

Es werden keine Spieler wie Plüss und co. zu uns kommen. Selbst Lörtscher, Moser oder Schneeberger sind wohl eher optimistische Wünsche. Wenn wir nur wenigstens Schneeberger bekommen könnten... Nur, er wurde damals von Weber abgeschoben. Ob er da zurück weiss ich nicht... Es sind auch eher viele Stürmer da. Das heisst Richard und Neukom könnte man durchaus für ein Jahr mit einer B-Lizenz in der NLB platzieren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Ich kann S. Berger verstehen, dass er sich das Angebot von Zug anschaut, wenn man sieht, wie jener Verein gemanagt wird und ich verstehe jeden, der unsere Looser Truppe verlassen will. Das wird sich dann auch auf die mögliche Zuzüge auswirken: wir bekommen nur noch die, welche sonst niergendswo unterkommen. Das ist ein langfristiges Handycap unserer Wohlfühl Philosophie.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von AnSch17-04 »

Denke ganz ehrlich und ohne polemisieren zu wollen, dass wir zum Glück gegen Rappi gespielt haben. Die wussten zwar auch immerhin 3 Tore so zu erzielen, nur sind die defensiv so schwach, dass sie dass auch nie über die Zeit kriegen und früher oder später unweigerlich wieder einbrechen. V.a. wenn Kloten Druck machen kann.


Dies steht im Forum von Kloten! Es kann einfach nicht sein, dass die Gegner uns nicht wirklich ernst nehmen! Auch wenn das in der momentanen Situation verständlich ist! Aber wir müssen uns wieder Respekt verschaffen!! :boxer:
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

An unsere liebe GL: Bitte in Natipause sofort Massnahmen in der Defensive oder evtl. mit einem neuen Ausländer treffen. Es besteht dringender Handlungsbedarf, um den freien Fall unserer Mannschaft zu verhindern. Auch wenn die Moral im Team noch vorhanden scheint - irgendwann ist auch diese erloschen, wenn das so weitergeht! Bitte seht dem ganzen nicht tatenlos zu und gebt dem Team die nötigen Impulse um auf die Siegesstrasse zurückzukehren! P.S. Dani Steiner wäre auch per sofort zu haben... :zwinker:
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Oranje hat geschrieben:An unsere liebe GL: Bitte in Natipause sofort Massnahmen in der Defensive oder evtl. mit einem neuen Ausländer treffen. Es besteht dringender Handlungsbedarf, um den freien Fall unserer Mannschaft zu verhindern. Auch wenn die Moral im Team noch vorhanden scheint - irgendwann ist auch diese erloschen, wenn das so weitergeht! Bitte seht dem ganzen nicht tatenlos zu und gebt dem Team die nötigen Impulse um auf die Siegesstrasse zurückzukehren! P.S. Dani Steiner wäre auch per sofort zu haben... :zwinker:
der gedanke dani steiner schwirrt auch schon seit wochen in meinem kopf rum. Nur ob der nochmals kommen möchte nach seinem unrümlichen abgang...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:An unsere liebe GL: Bitte in Natipause sofort Massnahmen in der Defensive oder evtl. mit einem neuen Ausländer treffen. Es besteht dringender Handlungsbedarf, um den freien Fall unserer Mannschaft zu verhindern. Auch wenn die Moral im Team noch vorhanden scheint - irgendwann ist auch diese erloschen, wenn das so weitergeht! Bitte seht dem ganzen nicht tatenlos zu und gebt dem Team die nötigen Impulse um auf die Siegesstrasse zurückzukehren! P.S. Dani Steiner wäre auch per sofort zu haben... :zwinker:
der gedanke dani steiner schwirrt auch schon seit wochen in meinem kopf rum. Nur ob der nochmals kommen möchte nach seinem unrümlichen abgang...
Angriff ist die beste Verteidigung.. :neutral:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

nun, lugano scheint auch an steiner interesse zu zeigen. ich jedenfalls glaube nicht dass er lust verspürt nach rappi zurückzukehren, zumal langnau momentan anhand der der guten leistungen die besseren perspektiven hat, im oberen teil der tabelle zu bleiben. anscheinend sind sie ja auch bereit, ihn weiter zu verpflichten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:nun, lugano scheint auch an steiner interesse zu zeigen. ich jedenfalls glaube nicht dass er lust verspürt nach rappi zurückzukehren, zumal langnau momentan anhand der der guten leistungen die besseren perspektiven hat, im oberen teil der tabelle zu bleiben. anscheinend sind sie ja auch bereit, ihn weiter zu verpflichten.
Was wollen wir mit Steiner(obwohl ich ihn gerne haben würde) wenn wir fast am meisten Tore der Liga geschossen haben, aber auch am meisten kassiert? Das ist kein System das sind nur teure Pflästerchen...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Obwohl wir so viele tore bekommen haben, haben wir die meisten spiele doch nur mit einem oder zwei Toren unterschied verloren. Es ist also eigentlich egal, ob wir es irgendwie schaffen ein tor mehr pro spiel zu schiessen, oder eines weniger zu bekommen... Aber eines von beidem müssen wir erreichen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

Man muss einen guten ausländischen Verteidiger verpflichten und Reid wird überzähliger Ausländer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste