Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Schon bald werden die ersten Transfers in der Liga kommen. Also eröffnen wir mal wieder einen neuen Thread, der uns lange Begleiten wird.

Team 10/11:
Trainer:
Christian Weber (Vertrag - 11/12)
Marco Bayer (Vertrag - 10/11 + Option)

Goalie (2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11) nicht wichtig im Moment

Verteidiger (9):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11) - A verlängern
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11) verlängern
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11) nicht verlängern
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Sven Berger (Vertrag - 10/11) abwarten, evtl. verlängern
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11) - A verlängern
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)
nicht verlängern

Center (4):
Brandon Reid (Vertrag - 10/11) abwarten, eher nicht verlängenr
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14) - C
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11) verlängern für die 4. Linie
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
abwarten, eher nicht verlängern, aber er müsste erst mal ersetzt werden...

Flügel (10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11) nicht verlängern
Claudio Neff (Vertrag - 10/11) verlängern, Option einlösen
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)
abwarten, eher verlängern
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13) - A
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 10/11 + Option) abwarten, Option wahrscheinlich ziehen
Niki Siren (Vertrag - 10/11) nicht verlängern
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
abwarten, eher nicht verlängern
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11) abwarten, eher verlängern

Die Verträge mit den rot Markierten laufen aus...

In der Abwehr gilt es sicher Bucher und Parati zu ersetzen. Dafür reicht ein guter CH-Back, sowie den Einbau eines jungen Verteidigers aus dem Nachwuchs. Blatter, Furrer sind ein ganz gutes Duo und schwierig einfach so zu ersetzen.

Im Sturm gilt es einen Neuanfang bei den Ausländern zu wagen, sowie Siren und Rizzello zu ersetzen... Es gibt auf alle Fälle viel zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Seh ich absolut genau gleich wie Du!
Wir brauchen bei den Ausländern wieder Spieler, die eiskalt einscheissen, sie Nyvönnen in seinen zwei Spielen!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

ich würd auch überlegen, en zweiten ausländischen Verteidiger zu holen. Bei der Offensiv-Freudigen Spielweise von Webber ist ein Spieler, der die Fehlerquote hinten senkt sehr viel Wert. Zumal unsere helvetische Stürmerpower eigentlich sehr gut aussieht im Moment.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Parati durch Anthony Huguenin ersetzen und zudem Geyer mit einem gestandenen NLA Verteidiger ersetzen. Geyer braucht eine Luftveränderung.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Ein zweiter ausländischer Verteidiger ist bereits diese, mindestens aber nächste Saison ein Muss. Hätte diese Saison gerne Kutlak in unseren Farben gesehen. Stattdessen haben wir diesen Mr. Ried geholt. War schon früher kein Fan von ihm und werde es wohl auch nicht mehr werden. Von wegen gebt ihm Angewöhnungszeit, vergleicht nur mal den finnischen Flitzer.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Riesen soll zum ZSC meiner meinung nach. Der Privat sponsor soll uns besser einen guten Ausländer kaufen. Beim Riesen kommt es mir vor als sehe er es einfach als Pflicht für Rappi zu spielen. Keine Freude, Lust oder Leidenschaft für den Verein. Die sollten besser einen spieler holen der hungrig ist und gewillt ist für das Team alles zu geben.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

bei riesen habe ih das gefühl, dass sein rechter arm noch nicht ganz so ist wie er sein sollte. achtet ihn mal zb. beim handshake. soviel ich weiss ist er ja nicht linkshänder
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:bei riesen habe ih das gefühl, dass sein rechter arm noch nicht ganz so ist wie er sein sollte. achtet ihn mal zb. beim handshake. soviel ich weiss ist er ja nicht linkshänder
das ist mir auch schon aufgefallen. aber dann soll er sich doch schonen und einem jungen platz machen... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:bei riesen habe ih das gefühl, dass sein rechter arm noch nicht ganz so ist wie er sein sollte. achtet ihn mal zb. beim handshake. soviel ich weiss ist er ja nicht linkshänder
sein arm ist noch alles andere wie gut. nach jedem spiel hat er eine enorme reaktion, sprich der ellbogen soll extrem heiss sein. ein weiteres indiz, dass er seinen arm noch nicht vollständig belasten kann: er schiesst nicht, obwohl er eine der besten schusstechniken der gesamten NLA hat.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tittenfee »

John McClane hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:bei riesen habe ih das gefühl, dass sein rechter arm noch nicht ganz so ist wie er sein sollte. achtet ihn mal zb. beim handshake. soviel ich weiss ist er ja nicht linkshänder
sein arm ist noch alles andere wie gut. nach jedem spiel hat er eine enorme reaktion, sprich der ellbogen soll extrem heiss sein. ein weiteres indiz, dass er seinen arm noch nicht vollständig belasten kann: er schiesst nicht, obwohl er eine der besten schusstechniken der gesamten NLA hat.
ah und wieso wird er dann pro spiel gefühlte 10% langsamer? meines wissens nach braucht man zum skaten hauptsächlich die beine...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Ich brech Dir mal den Arm und schau dann, ob Du noch normal weiterlaufen kannst ;-)

Nein, im Ernst, es haben wohl beide recht, zu gewissen teilen..
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tittenfee »

Warren hat geschrieben:Ich brech Dir mal den Arm und schau dann, ob Du noch normal weiterlaufen kannst ;-)

Nein, im Ernst, es haben wohl beide recht, zu gewissen teilen..
schon klar das er beinträchtigt ist, aber er scheint auch plötzlich verlernt zu haben WOHIN er gehen muss. Laufwege, Speed, Antritt, alles scheint irgendwie blockiert zu sein.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

giger hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich brech Dir mal den Arm und schau dann, ob Du noch normal weiterlaufen kannst ;-)

Nein, im Ernst, es haben wohl beide recht, zu gewissen teilen..
schon klar das er beinträchtigt ist, aber er scheint auch plötzlich verlernt zu haben WOHIN er gehen muss. Laufwege, Speed, Antritt, alles scheint irgendwie blockiert zu sein.
Jetzt stimme ich mit Dir überein. :winkewinke:

Das wiederum wird hoffentlich psychischer Natur sein, weil er sich nicht so einsetzen kann, wie er es könnte..
Und bezüglich durch Junior ersetzen seh ich das irgendwie skeptisch... Mit Thibaudeau und Neukom kommen aktuell schon zwei zum Einsatz, obs da gut ist noch einen "gestandenen Spieler" mit viel Erfahrung, zu ersetzen, ist ungewiss...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Lieber Schmutzli: Bitte, bitte pack den Ried und Riesen ein und frag den Samichlaus, ob er uns dafür einen ausländischen Back bringen kann.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Toto hat geschrieben:Lieber Schmutzli: Bitte, bitte pack den Ried und Riesen ein und frag den Samichlaus, ob er uns dafür einen ausländischen Back bringen kann.
lieber schmutzli vergiss bitte nicht den toto einzupacken und frag den samichlaus, ob er uns dafür einen sinnvolleren fan bringen kann. :mrg2:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

@ Haegi "sinnvoller Fan"

Sinnvoll wird zusammengesetzt aus den Worten Sinn (Frühgermanisch: Bin ) und voll (Späthochdeutsch: Blau, Dicht, absolut besoffen).
Somit ergibt sich die Wortzusammenstellung "Bin voll", was nichts anderes heißt, wie: "Ich bin betrunken", oder "Ich habe zu viel getrunken", oder "Heute bekomme ich wieder Ärger mit meiner Frau". Dies führt dazu, dass das Wort "sinnvoll" im Prinzip genau das gleiche ist wie "sinnlos", da man im betrunkenen Zustand einfach keine fliegenden U-Boote mit Schnitzeln vergleichen soll. In diesem Sinne:"Don't call it Schnitzel!"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Ich bringe mal folgende Transfervorschläge:

Kevin Lörtscher für Rizzello (bringt Masse und Kraft auf der Flügelposition)
Anthony Huguenin für Patrick Parati (grosses Talent und hat bei uns schon NLA-Luft schnuppern dürfen)
Duri Camichel für Brandon Reid (eigentlich ein guter Center, der seiner Form hinterläuft. Könnte durch Luftveränderung wieder zu alter Stärke zurückfinden)
neuer ausländischer Back für einen CH-Verteidiger (ein defenisiver Tuski-Typ) wär wohl ideal (damit mit 2 ausländischen Verteidiger spielen)

Mit Pöck, Blatter und Furrer verlängern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Der 34-jährige schwedische Verteidiger Kim Johnsson ist zur Zeit free Agent und verhandelt mit dem HC Ambri-Piotta über einen VErtrag bis Ende Saison. Bereits in der Spielzeit 2004-2005 stand Johnson während des Lockouts für 24 Spiele im Kader der Tessiner. Letzte Saison kam der Schwede nur zu wenigen NHL-Einsätzen für die Chicago Blackhawks.

Wär doch auch was für uns gewesen...sofern man Reid wieder in die DEL (zwecks Luftveränderung :zwinker: ) abschieben könnte.
NikeBauerEaston
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2010 16:40
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von NikeBauerEaston »

Das Problem ist u.a. auch, dass man alle Jahre den gesamten Kader auswechselt. Ist irgendwie normal u.a. Reid, dass er vielleicht auch seine Zeit braucht. Wieso hinterfragen wir nicht einmal die momentane Leistung der Spieler, welche letzte Saison schon unerwartet schlecht spielten? Bsp: Burkhalter (mir ein Dorn im Auge)...
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Naja Burkhalter ist dazu ein schlechter Massstab, war er doch letzte Saison verletzt.
NikeBauerEaston
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2010 16:40
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von NikeBauerEaston »

Ja stimmt... ok... Riesen auch... Was ist mit Pöck? Letzte Saison super, diese... naja... Geyer überzeugt ebenfalls gar nicht. Rizzello auch nicht...
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
NikeBauerEaston
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2010 16:40
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von NikeBauerEaston »

gut allerdings verdient Reid wahrscheinlich auch viel mehr. Dementsprechend sollte er vielleicht wirklich schauen, dass er auf Touren kommt...
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Ich denke, auf die neue Saison sollte man sicherlich Reid mit em zuverlassigen Back a la Tuolola ersetzen, er bringt schlicht zu wenig fuer einen Auslaender. Klar er ist schnell, extrem wendig, aber ihn nur zu behalten, weil er voll in das Spielsystem von Weber passt, waere fatal fuer die Zukunft des Clubs. Was Stacy und Nordgren betrifft, stellt sich die Sachlage viel schwieriger. Stacy gehort sicherlich langsam zum alten Eisen, allerdings ist er momentan der Topakteur in der Offensive, was sicherlich daran liegt, dass er wieder das Vertrauen des Trainers geniesst, was in den letzten Jahren sicherlich nicht der Fall war. Was vielleicht fuer einige im Forum hier recht komisch wirkt, das Vertrauen des Trainers, kann vor allem bei einem Sturmer extrem Unterschiede bewirken. Denn das Toreschiessen hangt nun mal extrem vom Mentalen ab. Das gleiche sehe ich bei Niklas. Die Frage bleibt auch, bleibt Nordgren, falls mit Stacy nicht verlaengert ist, oder riskiert man abgesehen von Poeck einen absoluten Neuanfang? Wir muessen einfach unbedingt aufpassen, dass uns mit Stacy das Gleiche passiert, wie mit Mike Richard, bei dem man wegen des zu hohen Alters nicht mehr verlangern wollte, und der dann mit dem ZSC uns wieder einige Tore bescherte.

Prioritaet Nr.1:

-mit Poeck unbedingt verlaengern, wuerden wir das nicht schaffen, waere das ein enormer Rueckschritt
-Reid unbedingt durch einen auslaendischen Back ersetzen

Prioritaet Nr 2: (Variante A) wahrscheinlichkeit: 30%

-weder mit Nordgren und Stacy verlangern, d.h. riskanter Neuanfang

Prioritaet Nr 2: (Variante B) wachrscheinlichkeit: 20%

-mit Stacy und Niklas um ein Jahr verlaengern

Prioritaet Nr. 2: (Varainte C) wachrscheinlichkeit: 50%

- Stacy durch Topmittelstuermer ( a la Kolnik) ersetzen, welcher aber zu Nordgren passt

Zudem halte ich nichts davon, Reid schon jetzt zu ersetzen oder ihn durch einen 5. Auslander unter Druck setzen, das wuerde nur den Teamspirit, der trotz der momentanen "Minikrise" intakt scheint, kaputt machen.

Uf en Sieg huet!!!
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lakers »

meine güte, stacy ist einer der besten spieler der ganzen liga und das seit jahren. und dennoch gibt es immer wieder welche, die ihn als zu alt bezeichnen. was wollt ihr denn für einen spieler, wenn ihr mit dem aktuellen ligatopskorer nicht zufrieden seid?

ich wär auch nächste saison mit stacy/nordgren zufrieden. weg mit reid und dafür einen guten verteidiger.
Bild
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von luca »

Stacy ist für mich der ultimative Spieler in unserem Verein. Sucht mal einen so guten Skorer mit so grossem Einsatz, der sich zu 150% mit den SCRJ Lakers identifiziert. Er opfert sich für den Verein und für uns Fans auf und nicht nur für gute Löhne oder so (Riesen)...Für mich kommt er direkt nach Mike Richard als legendärster Ausländer der letzten zwei Jahrzehnte!!! Auch wenn er auch schon Tiefs hatte, meist war und ist er ein unentbehrlicher Bestandteil unseres Teams!
Also hört bitte mal auf Stacy zu kritisieren!!!

Zu Nordgren: ERSTAUNLICHERWEISE ist er ziemlich gut in die Saison gestartet (Anfangs Saison war ich sehr skeptisch über seine Weiterverpflichtung)...Nun muss ich aber sagen: In dieser Form, unbedingt weiter beschäftigen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste