Saisonvorbereitung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Saisonvorbereitung

Beitrag von Warren »

Jahr für Jahr eine der ausführlichsten Beurteilungen unserer Transfers kommt von einem ungenannten Mitglied der Rappi-Fans.
also...trotz unklarer situation, was nun mit diesem forum passiert, habe ich mich durchgerungen, den alljährlichen kadervergleich vorzunehmen. am samstag steht ja bereits das erste testspiel an (hc thurgau in weinfelden).

eines vorweg: dieses jahr ist der vergleich doch ziemlich schwierig. vor allem da viele junge spieler verpflichtet wurden und man so noch nicht ganz genau weiss, was sie für ein potenzial haben. ich probiere es trotzdem mal.

wir haben folgende abgänge zu verzeichnen:

streit + züger
guyaz
berglund
reuille
paterlini
tschuor
vögele
walser
raffainer

dem gegenüber haben wir folgende neuzugänge:

schoder (langnau)
maurer (genf)
gmür (langnau)
reid (düsseldorf)
truttmann (biel)
suri (genf)
neff (ambri)
grauwiler (zsc)
gailland (lausanne)

auffallend ist ganz klar: weber hat bei den transfers sehr viel wert auf junge, willige und läuferisch sehr gute und wendige spieler gelegt. also am speed wird es ganz sicher nicht liegen, an der fitness wohl auch nicht mehr. was durchaus ein manko sein wird ist die muskelkraft. auch wenn im modernen hockey nicht mehr so sehr auf grosse und schwere spieler wert gelegt wird, es braucht sie natürlich nachwievor. von den neuzugängen fallen diesbezüglich sicherlich maurer, suri und neff ins gewicht.

mal zu den einzelnen vergleichen:

streit/züger - schoder:

das ist ein nullsummenspiel. mit schoder haben wir eine ganz ordentliche nr. 2, wie man es mit streit bzw. züger auch hatte.

guyaz - maurer/gmür:

hier fängt die schwierigkeit bereits an. guyaz war letzte saison neben pöck und mit abstrichen blatter (und evt. furrer) der einzige, welcher ein anständiger öffnender pass spielen konnte. er war auch bis zu seiner verletzung klar bester ch-verteidiger bezüglich skorerwerte. ABER: so gut guyaz in die saison gestartet ist, so schlecht war er zum zeitpunkt seines ausfalls. ich mag mich nur zu gut erinnern, wie man über ihn abgetobt hat. gmür ist meiner meinung nach ein solider verteidiger - nicht mehr, nicht weniger. jedenfalls ist er in der hirarchie sicherlich vor parati und bucher zu platzieren. in den playouts hat er mir übrigens sehr gut gefallen. maurer hätte eigentlich das zeug zum nativerteidiger - ja sogar allenfalls für die nhl. aber anscheinend müsste mal jemand kommen, wo ihm den knopf im kopf lösen kann. in genf hatte er jedenfalls einen schweren stand, sind ihm doch dort einige vor der sonne gestanden. ihm muss unbedingt eiszeit und verantwortung übertragen werden, dann könnte er endlich den grossen schritt machen. im grossen und ganzen bin ich überzeugt, dass unsere defensive etwas stabiler sein könnte.

berglund - reid:

hier die grosse gretchenfrage: welche auswirkungen hat berglunds abgang auf die mannschaft? er war neben manzato und pöck sicherlich unser bester spieler in der letzten saison. ABER: es machte auch schon die runde, dass berglund nicht sonderlich beliebt war. aber mir persönlich wäre es natürlich lieber gewesen, man hätte berglund halten können. nun, jetzt haben wir reid und das wichtigste ist natürlich, dass er center ist. es ist nur zu hoffen, dass er besser aus den startlöchern kommt, wie beim ersten engagement. jedenfalls kommt ihm das hockey, welches weber spielen lassen will, absolut entgegen. rein ausländertechnisch gesehen, haben wir hier sicherlich ein verlust zu verkraften. aber rein auf die position gesehen, haben wir im vergleich zur letzten saison sicherlich ein problem gelöst: das centerproblem.

reuille - neff:

wie hat man sich vor drei jahren auf die rückkehr von reuille gefreut. leider konnte er die erwartungen nie und nimmer erfüllen. somit hat das preis-leistungsverhältnis üüüberhaupt nicht gestimmt. letzte saison war er dann sogar eines der grössten ärgernisse. erst gegen schluss hat er endlich wieder leistung gezeigt. die oberfrechheit war ja noch, dass er anscheinend einen 5-jahresvertrag gefordert hat. hallo?? als ersatz für reuille sehe ich neff. ich bin sogar überzeugt, dass er voll einschlagen wird! er hätte ein riesiges potenzial, nur hat er es wegen irgendwelchen eskapaden noch fast nie ausgeschöpft. er ist sich hoffentlich nun im klaren, dass das so nicht mehr geht. letzte saison hat er jedenfalls bei ambri sackstark gespielt. auch weber selbst ist von ihm vollkommen überzogen. sonst hätte er ihn kaum nochmals geholt, nachdem er in langnau fristlos entlassen wurde (er wollte nach ende sasion nicht mehr trainieren). für mich ist neff ein klarer gewinn!

raffainer - truttmann:

raffainer war der reinste reinfall und ein weiterer stinkstiefel, der uns nun verlassen hat. klar, er hatte doch auch ziemliches verletzungspech. aber es gibt wohl fast kein spieler in der schweiz, der sich selber so masslos überschätzt wie er. ok, teubeler würde jetzt im gleichen atemzug noch kamber erwähnen... für raffainer kommt nun also truttmann. er war letzte saison bester ch-skorer bei den bielern und vor allem: extrem loyal! er war einer jener, wo trotz vertragsunterschrift bei einem konkurrenten bis zum schluss alles gegeben hat. somit ist er sehr charakterstart, was unserem team nur gut tun wird. auch hier bin ich überzeugt, dass er eine bereicherung sein wird und raffainer um längen aussticht.

paterlini - suri:

paterlini war wohl eines der grössten arschlöcher, wo in unserem club je gespielt hat. die höhe war noch, dass er von summanen zum captain ernannt wurde. seine guten spiele kann man jedoch an einer hand abzählen, dafür hatte er x mal den läck-mer-am-*****. aufgefallen ist er dann vor allem durch seinen stockwurf von der spielerbank aus, was zu einer 5 gegen 3 unterzahl führte und dann vor allem durch den französischen abgang. schade hatten wir soviele verletzte spieler, ansonsten hätte man ihn sofort intern sperren müssen! für ihn kommt nun der 21 jährige suri, welcher vor allem in den playoffs mit genf enorm positiv aufgefallen ist. er ist vielleicht nicht gerade ein technisches wunderkind, dafür hat er andere, schweizerisch eher untypische eigenschaften. ich denke da vor allem an den direkten zug aufs tor. ich bin überzeugt, dass er unter weber nochmals zwei, drei schritte vorwärts machen wird. ich vergleiche ihn vor allem mit joggi. der unterschied: joggi hat im moment noch den besseren abschluss, suri ist dafür der bessere läufer. hier ist der fall schlussendlich klar: alleine der abgang von paterlini ist ein gewinn!

tschuor - grauwiler:

zu beginn der saison waren die fortschritte von tschuor im läuferischen bereich erstaunlich. nur kam er dann bald wieder ins alte fahrwasser. in der defensive war er für mich ganz ok. aber sobald die scheibe das eigene drittel verlassen hat, war er heillos überfordert. grauwiler ist zwar auch nicht gerade die erleuchtung, aber läuferisch, technisch doch klar besser. ok, auch er war beim zsc keine skorermaschine, aber muss er auch nicht sein. trotzdem sehe ich leichte vorteile bei grauwiler - vor allem wenn man sieht, wo tschuor kommende saison spielt. das wichtigste ist jedenfalls, dass wir nun 4 gelernte center im kader haben. hinzu gesellt sich vor allem noch truttmann, welcher ein sehr guter bullyspieler ist.

vögele - gailland:

eines muss man vögele lassen: er hat immer gekämpft. leider konnte er nicht mehr. die folge daraus: transfer zu basel in die NLB. aus dieser NLB kommt nun gailland. man darf gespannt sein, wie er sich entwickeln wird. bei lausanne hatte er jedenfalls eine tragende rolle. nun muss er sich in der hirarchie ganz hinten anstellen. ob er genug biss hat, vor allem als welscher?

dann wäre noch walser, welcher durch eigene leute (u.a. richard, flückiger) ersetzt werden soll. dies sollte jedoch das kleinste problem sein. für mich ist es nämlich nachwievor total unverständlich, wie man letzte saison walser verpflichten konnte, welcher nun in der 1. liga gelandet ist. meine güte ist der tief gefallen... trotz allem ist er ein extrem lieber kerl.

eigentlich müsste man meinen, dass man an substanz verloren hat. über's gesamte gesehen bin ich jedoch der meinung, dass wir klar mehr talent haben. zudem konnte der altersschnitt klar gesenkt werden. trotzdem muss es überall stimmen, damit es mit den playoffs klappt:

- die ausländer müssen dominant auftreten und zusammen mit den ch-leistungsträgern die jungen mitziehen
- ein guter saisonstart ist von enormer wichtigkeit
- es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die fitness konserviert werden kann
- die verletzungshexe darf niemals mehr so zuschlagen wie in der letzten saison

und das allerwichtigste: die chemie im team! weber legt enorm viel darauf. und wir haben vor allem in den letzten zwei jahren gesehen: stimmt es innerhalb der mannschaft nicht, kann es das gesamte gefüge durcheinander bringen. bleibt die stimmung jedoch so, wie sie momentan den anschein macht, dann kann dies flügel verleihen.

nun noch das obligate line-up, was jedoch nicht ganz einfach sein wird:

nordgren-roest-suri
neff-ried-riesen
truttmann-burkhalter-friedli
rizzello-grauwiler-gailland/siren

pöck-berger
geyer-furrer
blatter-maurer
gmür-bucher
parati
Was meint ihr dazu, wo seht ihr es anders?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Scrj256 »

Eigentlich sehe ich gar nichts anderst, super Beitrag von Mr. X !

Nur mit der Aufstellung bin ich nicht ganz einverstanden, aber wie schon erwähnt ist es noch zu früh um logische Prognosen zu stellen was die Reihen angeht.

Roest mit Suri und Nordgren könnte eine Hammer Linie werden(à la Brunner-Holden). Stacy der die Scheiben verteilt, Suri mit dem nötigen Zug aufs Tor, und Nordgren der Kämpfer, der aber auch keine schlechte Stocktechnik besitzt.

Einen Reid neben einem Riesen - :juhu: Endlich mal ein Wunsch der in erfüllung geht.

Mit Truttman, Neff, Burki muss man halt einbischen jonglieren um den richtigen Mix zu bekommen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Chris »

Sehr gute Analyse! Ein echter Fan!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Haegi »

thomas pöck würde über diesen artikel schreiben, des passt scho.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von urmewa »

Wie war das gestrige Spiel? Niederlage gegen Thurgau??? Wer hat noch gefehlt? Ist Brandon Reid schon eingestzt worden?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Saisonvorbereitung

Beitrag von Warren »

3:2 verloren gemäss Teletext..
3:0 zurück gewesen..

Tore durch Reid und Nordgren...
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von urmewa »

Warren hat geschrieben:3:2 verloren gemäss Teletext..
3:0 zurück gewesen..

Tore durch Reid und Nordgren...

Danke für Info. Ein ernüchterndes Resultat gegen diesen schwachen Gegner.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Scrj256 »

Nunja Genf hat auch verloren gegen einen B-Legisten... denke nicht das wir NUR weil wir gegen Thurgau verloren haben eine schlechte Mannschaft bereitstellen. We will see

Viel Mut macht dieses Resultat natürlich nicht, aber die Jungs brauchen Zeit. Und was da alles noch getestet und ausprobiert wurde weiss (bis jezt) auch keiner hier.

Also

Have a Problem, make a point, take it easy smoke a joint! :winkewinke:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von lord »

Ja, aber hätten wir 6:1 gewonnen würde es nun nur heißen: Wenn sie in der vorbereitung gut sind, dann sind sie in der Saison immer eine Katastrophe... :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von TsaTsa »

ausserdem, welcher verein lässt sich denn jetzt schon in die karten schauen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Stögerilla »

guten morgen .
zum spiel war zwar nicht da aber schaut euch mal die aufstellung an : Schoder, Geyer, Gmür, Neukom, Reid, Truttmann, Maurer, Marzan, Friedli, Gailland, Rizzello, Pöck, Büsser, Suri, Roest, Nordgren, Parati, Berger, Rohner, Grauwiler, Niels Berger.
da waren sehr viele junioren dabei. finde ich gut das man die testet man ist au gutem weg.
ah ja das resultat war erstaundlich schnell auf der lakers seite.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von John McClane »

Stögerilla hat geschrieben:guten morgen .
zum spiel war zwar nicht da aber schaut euch mal die aufstellung an : Schoder, Geyer, Gmür, Neukom, Reid, Truttmann, Maurer, Marzan, Friedli, Gailland, Rizzello, Pöck, Büsser, Suri, Roest, Nordgren, Parati, Berger, Rohner, Grauwiler, Niels Berger.
da waren sehr viele junioren dabei. finde ich gut das man die testet man ist au gutem weg.
ah ja das resultat war erstaundlich schnell auf der lakers seite.
ah, hat's doch noch jemand bemerkt. bei rappi fehlten nicht weniger als 8 stammspieler (riesen, burkhalter, neff, siren, furrer, blatter, bucher, manzato). dennoch ist man schon ein wenig vorsichtig in die partie gestartet. und schlussendlich darf man auf ein solches spiel nicht wiklich viel wert legen. klar ist aber, dass auf weber und bayer enorm viel arbeit wartet. schliesslich ist auch das halbe team ausgewechselt worden. und da ist es nur logisch, dass da noch nicht viel zusammenpasst.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von urmewa »

John McClane hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:guten morgen .
zum spiel war zwar nicht da aber schaut euch mal die aufstellung an : Schoder, Geyer, Gmür, Neukom, Reid, Truttmann, Maurer, Marzan, Friedli, Gailland, Rizzello, Pöck, Büsser, Suri, Roest, Nordgren, Parati, Berger, Rohner, Grauwiler, Niels Berger.
da waren sehr viele junioren dabei. finde ich gut das man die testet man ist au gutem weg.
ah ja das resultat war erstaundlich schnell auf der lakers seite.
ah, hat's doch noch jemand bemerkt. bei rappi fehlten nicht weniger als 8 stammspieler (riesen, burkhalter, neff, siren, furrer, blatter, bucher, manzato). dennoch ist man schon ein wenig vorsichtig in die partie gestartet. und schlussendlich darf man auf ein solches spiel nicht wiklich viel wert legen. klar ist aber, dass auf weber und bayer enorm viel arbeit wartet. schliesslich ist auch das halbe team ausgewechselt worden. und da ist es nur logisch, dass da noch nicht viel zusammenpasst.

War ja nur ne Frage. Kann mir vorstellen, dass auch bei Thurgau Leute fehlten. Einen solchen Gegner sollte man schlagen, auch wenn man viele Junioren laufen lässt. Thurgau ist ein Schwanzclub der Nati B.

Ich finde auch, dass man der Mannschaft Zeit geben muss. Nur ist ein Monat und somit der Meisterschaftsstart schnell da.....und gemäss Euren Berichten ist ja genau ein guter Meisterschaftsstart wichtig. Immerhin scheinen sie ja konditionell besser da zu stehen als letzte Saison. Und Brandon hat auch bereits getroffen :juhu: :juhu: :juhu:

Es kommt schon gut :smile:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Scrj256 »

Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)

kamerad nach testspiel nummer 1 kannst du weder vom team noch von den fans besonders viel erwarten. kommt zeit kommt rat.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)

kamerad nach testspiel nummer 1 kannst du weder vom team noch von den fans besonders viel erwarten. kommt zeit kommt rat.
meinst du, dass der lakers fanklub einen peinlichen auftritt hatte?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Haegi »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)

kamerad nach testspiel nummer 1 kannst du weder vom team noch von den fans besonders viel erwarten. kommt zeit kommt rat.
meinst du, dass der lakers fanklub einen peinlichen auftritt hatte?

nee ich meine dass der grossteil des fanclubs nicht anwesend war und wir somit uns kein richtiges bild machen können.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Schlammwalze »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)

kamerad nach testspiel nummer 1 kannst du weder vom team noch von den fans besonders viel erwarten. kommt zeit kommt rat.
meinst du, dass der lakers fanklub einen peinlichen auftritt hatte?
Peinlich waren nur die Milchgesichter die sich nun "Ultras irgendwas" nennen. Konnte es leider nicht genau erkennen wegen der Nazi-Schriftart auf den shirts.
Fazit: Keine Sau vermisst die Szene Rappi, und diejenigen wenigen die noch übriggebileben sind werden wohl alle innert kürzester Zeit Sadionverbot haben. gut so.

Zum Spiel: nichts erwähnenswertes
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Rog »

Und weiter gehen die gegenseitigen Anfeindungen...

Auch ohne 8 Stammspieler müsste man Thurgau schlagen. Aber egal, es war halt ein kleines Warm up. Wir werden sehen wo das hinführt. Für mich erstmal am 20.08. beim ersten Heim-Testspiel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Haegi »

Schlammwalze hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)

kamerad nach testspiel nummer 1 kannst du weder vom team noch von den fans besonders viel erwarten. kommt zeit kommt rat.
meinst du, dass der lakers fanklub einen peinlichen auftritt hatte?
Peinlich waren nur die Milchgesichter die sich nun "Ultras irgendwas" nennen. Konnte es leider nicht genau erkennen wegen der Nazi-Schriftart auf den shirts.
Fazit: Keine Sau vermisst die Szene Rappi, und diejenigen wenigen die noch übriggebileben sind werden wohl alle innert kürzester Zeit Sadionverbot haben. gut so.

Zum Spiel: nichts erwähnenswertes
musste diese nachricht sein?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:Und weiter gehen die gegenseitigen Anfeindungen...

Auch ohne 8 Stammspieler müsste man Thurgau schlagen. Aber egal, es war halt ein kleines Warm up. Wir werden sehen wo das hinführt. Für mich erstmal am 20.08. beim ersten Heim-Testspiel.

rog leider werden die gegnerischen anfeindungen wohl nie ein ende haben. das ist traurig aber wahr.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Schlammwalze »

Haegi hat geschrieben:
Schlammwalze hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie sahs mit dem Fan's aus? Wieviele Nasen anwesend, bzw. gabs wenigstens einbischen Stimmung, oder stehen jezt alle still mit ihrem Bier in der Kuve

Gibts iwo Bilder? (Voralem wegen den neuen Shirts)

kamerad nach testspiel nummer 1 kannst du weder vom team noch von den fans besonders viel erwarten. kommt zeit kommt rat.
meinst du, dass der lakers fanklub einen peinlichen auftritt hatte?
Peinlich waren nur die Milchgesichter die sich nun "Ultras irgendwas" nennen. Konnte es leider nicht genau erkennen wegen der Nazi-Schriftart auf den shirts.
Fazit: Keine Sau vermisst die Szene Rappi, und diejenigen wenigen die noch übriggebileben sind werden wohl alle innert kürzester Zeit Sadionverbot haben. gut so.

Zum Spiel: nichts erwähnenswertes
musste diese nachricht sein?

Ganz klar JA: Ist immerhin ein LAKERS Forum hier und nicht ein "wir nehmen Rücksicht auf alle Minderheiten - Forum". Wer die "ultras" am Samstag erlebt hat wird mir Recht geben.
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Haegi »

ich persönlich wäre einwenig vorsichtiger als du mit aussagen von wegen minderheiten...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Schlammwalze »

Haegi hat geschrieben:ich persönlich wäre einwenig vorsichtiger als du mit aussagen von wegen minderheiten...
die Szene, für sich alleine ja schon eine Minderheit, gibts nicht mehr - aufgelöst wie Zuckerwasser; was noch übrigbleibt ist somit die Minderheit einer Minderheit. Dumm nur dass ich die Typen jetzt neu bei den FCRJ spielen sehen muss. Aber auch da braucht es sie nicht.
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Warren »

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast