Politik

Gerüchteküche und Plauderecke
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Politik

Beitrag von Antarsia »

Falsch, damals waren die Antwortcouverts bereits gestempelt und das Porto wurde automatisch bezahlt. Porto wird vom Empfänger bezahlt ist was ganz anderes. Im übrigen war das eine klasse Aktion der Juso... Tja, noch was ganz allgemeines. Ist es eigentlich nötig jedes mal bei der Juso von den Kommunisten zu schreiben. Ich kann mich anpassen und bei der SVP jedesmal von Faschisten schreiben wenn du möchtest. Das ist kein Problem, aber ich halte es für unnötig. Ist aber schon eine bürgerliche Tendenz. Die Linken und Netten ist ja auch so ein Begriff. Ok, die Rechten und Bösen... Also, lassen wir das, ok?
Stimmt, sorry die Juso geht ja Hand in Hand mit Anarchisten...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von lord »

???
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Politik

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:???
das ist der beitrag von Rog vom anderen Fred in so ein Thread passt der wohl besser hinein ^^
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von lord »

Gehts um die 'SVP-Umfrage'?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Politik

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Gehts um die 'SVP-Umfrage'?
jaaps....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von lord »

Da fand ich die letzte Seite mit der Bundesratswahl sehr spannend. hab ich das richtig verstanden, dass nach der Initiative jeder BR auf mehr als der Hälfte der Einwohner aufm Stimmzettel stehen muss um gewählt ziu werden? Da hat die SVP aber ihren halbe BR-Sitz die längste Zeit gehabt, wenn das kommt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Falsch, damals waren die Antwortcouverts bereits gestempelt und das Porto wurde automatisch bezahlt. Porto wird vom Empfänger bezahlt ist was ganz anderes. Im übrigen war das eine klasse Aktion der Juso... Tja, noch was ganz allgemeines. Ist es eigentlich nötig jedes mal bei der Juso von den Kommunisten zu schreiben. Ich kann mich anpassen und bei der SVP jedesmal von Faschisten schreiben wenn du möchtest. Das ist kein Problem, aber ich halte es für unnötig. Ist aber schon eine bürgerliche Tendenz. Die Linken und Netten ist ja auch so ein Begriff. Ok, die Rechten und Bösen... Also, lassen wir das, ok?
Stimmt, sorry die Juso geht ja Hand in Hand mit Anarchisten...
So herzig... Ein Gefolgsmann des Scheinpräsidenten, der der Scheinpolitik folgt. Aber mach nur... Nur ja nichts Lösungs orientertes bringen, sonst könnte ja man keine Ängste mehr schüren. Im übrigen heisst das nicht, dass ich der Juso folge, sondern lediglich, dass die Juso wenigstens kreative Idee ins Spiel bringt. Etwas wovon Erich Hess Gefolgsleute weit entfernt davon sind.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von lord »

Wer mit 20 kein Sozi ist, hat kein Herz. Wer's mit 30 immernoch ist, kein Hirn. :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Politik

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Wer mit 20 kein Sozi ist, hat kein Herz. Wer's mit 30 immernoch ist, kein Hirn. :mrg:

hehe, gefällt mir :mrg2:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von lord »

Ich habe mal aus Lust an der Freude einen Politik-Blogg eröffnet und würde mich über Rückmeldungen freuen.

http://derliberalethink-tank.blogspot.com/
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

Wird eigentlich Adrian Sutil jetzt aus der Schweiz ausgeschafft?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Politik

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:Wird eigentlich Adrian Sutil jetzt aus der Schweiz ausgeschafft?
für das gibts wohl zuviel linke ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Wird eigentlich Adrian Sutil jetzt aus der Schweiz ausgeschafft?
für das gibts wohl zuviel linke ;)
Leider ;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Scrj256 »

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... n-11181821

unser ganzes Steuergeld wird für solchen Müll und sehr gut bezahlten Beamtenjobs in den Sand gesetzt...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Wird eigentlich Adrian Sutil jetzt aus der Schweiz ausgeschafft?
für das gibts wohl zuviel linke ;)
Aber ich hätte schon erwartet dass auf Seiten der SVP die Ausschaffung gefordert wird. Immerhin ist er ein Ausländer, der wegen eines Gewaltdelikts verurteilt wurde. Aber man hört nichts... Gut, die Selbstzerfleischung absorbiert viel Energie :juhu:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Politik

Beitrag von Haegi »

Kennt ihr eigentlich der unterschied zwischen dem kleinen fast unscheinbarem auto SMART und der grossen grossen SVP?!? :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich der unterschied zwischen dem kleinen fast unscheinbarem auto SMART und der grossen grossen SVP?!? :D
Ja Haegi schon seit 2 Monaten.. ;)

Weisst du was ich lustig finde? Ein riesen Drama wegen dem billigsten Departement(neue Jets) aber im Sozialwesen und Bildung gehen Miliarden einfach flöten... Und niemand interessierts(von den linken).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich der unterschied zwischen dem kleinen fast unscheinbarem auto SMART und der grossen grossen SVP?!? :D
Ja Haegi schon seit 2 Monaten.. ;)

Weisst du was ich lustig finde? Ein riesen Drama wegen dem billigsten Departement(neue Jets) aber im Sozialwesen und Bildung gehen Miliarden einfach flöten... Und niemand interessierts(von den linken).
Vielleicht ist das Drama wegen den Jets ja nicht ganz unbegründet. Der zweitbeste SVP-Bundesrat (eigene Aussage) gibt auf alle Fälle zur Zeit ein sehr jämmerliches Bild ab. Und so muss man natürlich das Auswahlverfahren und seine Informationspolitik richtig hinterfragen... Diese 3 Milliarden kann man definitiv vernünftiger ausgeben.

Aber von 50 Jahren bei der Beschaffung der Mirage ist ja schon mal ein Bundesrat an dieser Beschaffung gescheitert. Dieser hatte allerdings die Grösse freiwillig zurück zu treten... Mal sehen wo diese Geschicht noch hinführen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2097
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Politik

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich der unterschied zwischen dem kleinen fast unscheinbarem auto SMART und der grossen grossen SVP?!? :D
Ja Haegi schon seit 2 Monaten.. ;)

Weisst du was ich lustig finde? Ein riesen Drama wegen dem billigsten Departement(neue Jets) aber im Sozialwesen und Bildung gehen Miliarden einfach flöten... Und niemand interessierts(von den linken).
Vielleicht ist das Drama wegen den Jets ja nicht ganz unbegründet. Der zweitbeste SVP-Bundesrat (eigene Aussage) gibt auf alle Fälle zur Zeit ein sehr jämmerliches Bild ab. Und so muss man natürlich das Auswahlverfahren und seine Informationspolitik richtig hinterfragen... Diese 3 Milliarden kann man definitiv vernünftiger ausgeben.

Aber von 50 Jahren bei der Beschaffung der Mirage ist ja schon mal ein Bundesrat an dieser Beschaffung gescheitert. Dieser hatte allerdings die Grösse freiwillig zurück zu treten... Mal sehen wo diese Geschicht noch hinführen wird.
würde mich nicht überaschen wenn es in der opposition der svp endet. Wenn sie unter druck sind sie zu allem fähig.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

Was würde sich dann ändern? Die SVP hat die ganzen letzten Jahre Oppositionspolitik gemacht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Scrj256 »

Ich sags mal ganz Direkt:

Unser Problem ist das in Bern zu viele I D I O T E N sitzen egal ob rechts oder links! Darum können wir noch lange das spielchen SVP gegen alle, alle gegen SVP spielen :daumenhoch:

Ich sag nur ACTA :motz: :motz: :boxer: :pruegel: :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

Du machst es dir jetzt gar einfach. Wir haben 7 Bundesräte die vom Parlament gewählt wurden. Die machen ihren Job, einige besser, andere schlechter. Es geht hier nicht nur um die SVP. Mir ist im Grunde egal wer das VBS führt. Aber jetzt ist es führungslos. Das VBS ist nicht gleich unter Druck wie andere Departemente. Im Gegenteil, es geht ja hier "nur" um den Kauf neuer Flieger. Keine Bedrohung, keine wahnsinnig dringenden Probleme die von aussen an uns geführt wurden, nein, einfach sinnloses Shopping...

Nun, diesen Stil alle gegen irgendwer wurde im übrigen vor allem von der SVP in die Politik eingeführt. Stell dir vor, Samuel Schmid wäre noch Bundesrat und wir stünden vor der gleichen Situation wie jetzt. Wer würde wohl am lautesten Brüllen? Und was ist jetzt? Gespentische Ruhe und nicht mal der Scheinpräsident sagt was...

In den letzten Monaten ist soviel rund um diese Partei passiert, dass man wirklich langsam realisieren sollte was das für Leute sind. Noch ein Beispiel gefällig. Widmer-Schlumpf muss jetzt mit den USA verhandeln. Nun, die Position der Schweiz wurde von Sankt Christopherus massiv geschwächt. Egal welcher Bundesrat verhandeln muss, das Argument Bankgeheimnis ist nicht mehr verwendbar. Weil eben genau dieses von genau den Kräften die es am meisten verteidigen ausgehebelt wurde um die Rache an Präsidenten der Nationalbank zu Ende zu führen. Tja, die Verhandlungen werden schwierig und die Herren, die dies verschuldet haben werden dann wieder am lautesten Brüllen. Ein Schelm wer sich dabei böses denkt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Scrj256 »

Wir haben 7 Bundesräte die vom Parlament gewählt wurden?! Da fängt's ja bereits an, darauf will ich aber nicht eingehen.

Klar geht es nicht nur in der SVP, aber man hat das Gefühl die Medien interessieren sich nur für die SVP.

Wieso sollte das VBS führungslos sein?
Dasselbe kann ich von Schlumpf behaupten(Wir schweizer bücken uns immer...)
Calmy-Rey (Lybien)
Samaruga (Ist pro ACTA und hat serw. keine Ahnung wie man einen Computer bedient wird aber unterschreiben(Demokratie wo???) http://www.tobias-undeutsch.ch/internet ... h-494.html)
... Auch der Ueli ist kein super Bundesrat


Ich habe letztens ein Kuchendiagramm gesehen von den Ausgaben der einzelnen Parlamenten: so hab ichs noch ca. im Kopf

8Mia Militär
30Mia Bildung
50Mia Soziale Wohlfahrt
...

Dann gestern der Bericht welcher besagt das bald 50% aller Arbeitslosen die wir bezalen Ausländer sind! (mann muss sich das mal vorstellen, wir schweizer erhalten somit auch weniger arbeitslosengeld)

Und nun so ein Drama wegen 20 lächerlichen Gripen-Jets welche sowieso nur zur Luftraumüberwachung eingesetzt werden. Nur so BTW:

Jets Amerika: 6000
Jets Deutschland 1000>

Sprich: Bei einem Krieg ist es fast tragisch wenn wir teurere Jets kaufen da sie sowieso vom Himmel geholt werden zum einwärmen.

Für mich ists nicht logisch: Für arbeitslose Ausländer und Asylanten haben wir Geld bis in den Bach runter aber sobald wir uns mal Jet's kaufen wollen (20, nicht 1000(!)) tuen die linken wiedermal alles um die SVP bzw. Murer schlecht aussehen zu lassen!

Rog so wie du schreibst musst du eher (mitte)-Links sein dann ist mir schon klar das Blocher wieder zum Thema wird. Mann kann ihn hassen oder lieben aber es gibt genug vernünftige SVP politiker(Thies Jenny z.b.) welche halt nicht so eine Medienpräsenz geniesen wie z. C. B.! D

Wie gesagt: Die meisten sind Idioten die nru leichtes Geld machen wollen(50% arbeiten aber 120'000 verdienen :ballaballa: ).

Schlussendlich gehts doch um die Fähigen Leute in Bern welche fehlen und die Partei steht viel zu fest im Vordergrund! Leider haben wir zu viele unfähige welche sich gerne bücken!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Politik

Beitrag von Rog »

Also deine Zahlen sind schon gar abenteuerlich. 2010 war das Bundesbudget bei rund 61 Mia. Korrekt ist, dass die soziale Wohlfahrt der grösste Posten ist. Aber da gehören soviele Dinge rein, dass genau dies auch gut und letztlich zum Grossteil eine Errungenschaft ist. Das natürlich solche Leistungen auch ausgenützt werden können ist schade, aber letztlich doch die grosse Minderheit.

Die Bildung ist unsere einzige Resource. Ohne Bildung, keinen Wohlstand. Darüber muss man gar nicht erst diskutieren und wenn man bedenkt, dass hier vom Kindergarten bis zu den Unis alles drin ist, ist das Verhältniss (rund 1 Mia. mehr als Armee) eigentlich zu gering.

Prozentual am meisten zugelegt hat aber in den letzten Jahren der Bereich Verkehr. Hier gab es eine Erhöhung um über 200%. Auch hier ist der indivuelle und der öffentliche Verkehr mit eingerechnet.

Aber über die Einteilung der Budgets kann man diskutieren. Meine Vorschläge sind aber sicher weit entfernt von deinen. Aber egal.

Zu deinen Punkten bezüglich den einzelnen Bundesräte.

Calmy-Rey hat in Lybien die Fehler von Merz ausgebadet und die beiden Geiseln zurück in die Schweiz gebracht. Mission erfolgreich abgeschlossen.

ACTA ist im Justizdepartement ein sowas von kleiner Bereich. Sommaruga hat andere Prioritäten und das ist auch gut so (bin aber nicht pro ACTA). Es gibt aufgrund der weltpolitischen Situation soviele Asylgesuche wie noch nie. Zudem müssen die von der Zeit von Blocher verschlampten Anträge ebenfalls noch aufgearbeitet werden. Die meisten (Tunesier, Roma aus Serbien) haben keine Chance auf Asyl. Bei anderen Fällen sieht es anders aus (Eritrea, Syrien usw.). Zudem wird ab März eine Person aus der Schweiz die Dublin-Abkommen-Struktur in Italien überwachen und Lösungen bringen. Den Italien hat sich unter Berlusconi nicht korrekt an das Abkommen gehalten.

Widmer-Schlumpf macht im Finanzdepartement einen guten Job. Es werden ihr von den Banken und von der Blocher-Gang genug Steine in den Weg gelegt. Und gerade mein Beispiel von Blochers Bankgeheimniss-Missbrauchs zeigt ja bestens, dass die Verhandlungen nicht einfacher werden.

Ja, es gibt gute SVP-Politiker. Germann, Kupprecht, Spuhler oder den von dir genannten Jenny. Nur, die müssten halt Parteiintern auch mal was sagen dürfen. Aber da werden sie vom Zürcher Flügel, unterstütz von Amstutz und Baader halt einfach unterdrückt. Geld regiert und wo das Geld für die Kampagnen herkommt ist ja auch kein allzu grosses Geheimnis.

Aber dies war vielleicht die beste Amtshandlung von Blocher im Justizdepartement. Er hat damals ein Abkommen unterzeichnet zu dem uner anderem die Offenlegung der Parteifinanzierung gehört. Komisch nur, dass er sich nicht mehr daran erinnert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Politik

Beitrag von Scrj256 »

Dann waren es sehr wahrscheinlich. Prozentsätze und keine Milliarden. Sagte ja dass ich das noch etwa so im Kopf hatte. ;)

Klar ist Bildung wichtig, aber wenn ich sehe wie es in unseren Schulen zu und her geht wundert mich gar nichts mehr.
Meiner Meinung nach würde man lieber ein bisschen sparen (nicht an der Qualität). Sprich lieber 5h Schule jeden Tag dafür Intensiv und gut statt so viele Stunden pro Woche (gäbe es die Chinesen nicht wären wir serwarscheihnlich. Weltmeister) in welchen man nur rumhängt oder irgendein Müll macht. (Manchmal gehe ich zum Filme schauen und In Migros preise(Wirtschaft) vergleichen in die Schule)! Die Lehrer verdienen sehr gut und hängen momentan zuhause in Ihren Ferien. :ballaballa: Dann wäre da noch das Thema Studenten.. Versteh mich nicht falsch. Man soll nicht an der Bildung sparen aber man könnte sie Optimieren(und bräuchte evtl. weniger Geld).

Zum Thema Verkehr: Warum sind unsere Züge so übervoll und die GA Benutzer dürfen einen Preisanstieg von 500.- in den letzten Jahren für ein 2 Klass GA berappen? Weil wir zu viele Leute sprich - automatisch zu viele Ausländer in unserem Land haben! Von wegen Personen freihzügigkeit ist gut und bringt uns was - Probleme bringt es uns!

Mir geht es nicht um die Einteilung der Budgets, mir geht es darum das ich in diesem Land geboren wurde und sehe wie viel Geld für Soziale Wohlfahrt draufgeht und das mein GA auf einmal wieder 2-300 Sfr. mehr kostet nächstes Jahr. Die Züge sind überfüllt weil so viele Leute in diesem Land leben! Zudem muss ich damit rechnen das ich mal keine Altersvorsorge mehr bekomme weil unsere (meistens) ausländischen Blutegel uns aussaugen und in ihr Heimatland zum rumhängen zurück gehen und das Geld einfach so überwiesen wird.

Es ist im Justizdepartement ein kleiner Bereich? - Hast du dich richtig darüber Informiert was das für uns (inkl. diesem Board hier) bedeuten würde? Für mich gehört so was vors Volk.

Von wo weisst du wer einen guten Job gemacht hat?

Wer solche Spässe wie Hildebrand macht muss sich nicht wundern wenn er fliegt - von wegen er habe nichts gewusst.

Wie gesagt, ich bin dafür das wir fähige Leute in Bern haben welche die von mir angesprochenen Probleme lösen können und nicht irgendwelche Parteimarionetten welche regelrechten Krieg führen (Egal ob SVP oder andere Parteien, sind ja ungefähr alle gleich Kindisch.).

Auch wenn wir ein reiches Land sind (zumindest momentan noch) müssen wir nicht immer das "übersoziale" Land spielen!!! Auch wir dürfen mal egoistisch denken.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste