Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

Schaut mal nach Österreich dort wird der Dialog gesucht mit den Fans.... KKS sollte mal dort rüber in ein Erziehungslager...
liest selbst...
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrec ... nitiative/
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:Schaut mal nach Österreich dort wird der Dialog gesucht mit den Fans.... KKS sollte mal dort rüber in ein Erziehungslager...
liest selbst...
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrec ... nitiative/
Du darfst gerne in der Schweiz eine Initiative starten... :winkewinke:
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:Schaut mal nach Österreich dort wird der Dialog gesucht mit den Fans.... KKS sollte mal dort rüber in ein Erziehungslager...
liest selbst...
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrec ... nitiative/
Du darfst gerne in der Schweiz eine Initiative starten... :winkewinke:
ja hilfst du mir?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von lord »

Pyrotechnik an sich ist kein Verbrechen.

Pyrotechnik ist ja nicht das Problem, dass Problem sind die Hobbypyrotechniker, die nicht mal ein Fussball- oder Eishockeyspiel lang auf ihr Hobby verzichten können :mrg2:

Spass beiseite: Im Prinzip ist es immer gut Dialoge zu suchen. Das Problem von Feuerwerk im Stadion ist halt das Risiko, dass etwas passieren könnte. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dieses Risiko auf ein ein Gesundes Maß zu reduzieren, dann wird es zumindest im Fussball sicher Möglichkeiten geben. Im Eishockey sind die leute einfach zu nahe aufeinander, um einen Sicherheitsabstand für Feuerwerkler in dem Maße einzuräumen, dass die Stadionbetreiber dem ohne Bauchweh zustimmen werden (Außer man spielt irgendwie gegen Genf, wo eh die halbe Stehplatzrampe frei ist, aber wer will da schon Feuerwerkeln?). Zumal Entlüftungsanlagen ja immer mal wieder gern versagen :mrg2:

Man müsste allerdings den Vereinen auch versprechen, dass die Fanclubs ein strenges Auge darauf haben, dass kein nicht genehmigtes Feuerwerk abgelassen wird und man 'Fremde' die das Vorghaben auch sofort bei der Security meldet. Dann könnte es klappen im Fussball.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Pyrotechnik an sich ist kein Verbrechen.

Pyrotechnik ist ja nicht das Problem, dass Problem sind die Hobbypyrotechniker, die nicht mal ein Fussball- oder Eishockeyspiel lang auf ihr Hobby verzichten können :mrg2:

Spass beiseite: Im Prinzip ist es immer gut Dialoge zu suchen. Das Problem von Feuerwerk im Stadion ist halt das Risiko, dass etwas passieren könnte. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dieses Risiko auf ein ein Gesundes Maß zu reduzieren, dann wird es zumindest im Fussball sicher Möglichkeiten geben. Im Eishockey sind die leute einfach zu nahe aufeinander, um einen Sicherheitsabstand für Feuerwerkler in dem Maße einzuräumen, dass die Stadionbetreiber dem ohne Bauchweh zustimmen werden (Außer man spielt irgendwie gegen Genf, wo eh die halbe Stehplatzrampe frei ist, aber wer will da schon Feuerwerkeln?). Zumal Entlüftungsanlagen ja immer mal wieder gern versagen :mrg2:

Man müsste allerdings den Vereinen auch versprechen, dass die Fanclubs ein strenges Auge darauf haben, dass kein nicht genehmigtes Feuerwerk abgelassen wird und man 'Fremde' die das Vorghaben auch sofort bei der Security meldet. Dann könnte es klappen im Fussball.
ja darum habe ich das ganze ja auch unter dem titel fussball gepostet... siehst du sie geben sogar eine liste mit den namen ab die zünden ich meine wieso ist das in der schweiz nicht möglich dann könnte man entlich mal nach den echten " verbrecher" suchen und nicht nach pyromanen.... und jaa wenn man soo die verletztenliste betrachtet der letzten 2-3 saison kommen wir wohl auf die ziffer 0 :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:Schaut mal nach Österreich dort wird der Dialog gesucht mit den Fans.... KKS sollte mal dort rüber in ein Erziehungslager...
liest selbst...
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrec ... nitiative/
Du darfst gerne in der Schweiz eine Initiative starten... :winkewinke:
ja hilfst du mir?
Nö, ich engagiere mich bei Sachen, die mir was bringen und da gehört das Zoiseln nicht hin...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von lord »

Naja, bei sowas sind immer mindestens drei weitere Parteien involviert. feuerwerk geht im Stadion nur, wenn die Feuerwehr zustimmt, die Versicherung zustimmt und die Stadionbetreiber zustimmen. Und irgend einer von den dreien wird eigentlich immer sagen: Wo alkohol, angeheizte Stimmung und grosse Menschenmassen aufeinanderstossen, braucht es eigentlich nicht auch noch leicht entflambare Chemikalien. Versteh ich irgendwie. Auch wenn selten was in stadien passiert, an jedem zweiten August kann man eigentlich lesen, dass Feuerwerk eben kein Spielzeug ist und durchaus auch zu verletzungen führen kann. Auch wenn in stadien bislang nichts passiert ist, würde ich als verantwortlicher nicht am ende schuld sein wollen, wenn doch mal etwas passiert.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Naja, bei sowas sind immer mindestens drei weitere Parteien involviert. feuerwerk geht im Stadion nur, wenn die Feuerwehr zustimmt, die Versicherung zustimmt und die Stadionbetreiber zustimmen. Und irgend einer von den dreien wird eigentlich immer sagen: Wo alkohol, angeheizte Stimmung und grosse Menschenmassen aufeinanderstossen, braucht es eigentlich nicht auch noch leicht entflambare Chemikalien. Versteh ich irgendwie. Auch wenn selten was in stadien passiert, an jedem zweiten August kann man eigentlich lesen, dass Feuerwerk eben kein Spielzeug ist und durchaus auch zu verletzungen führen kann. Auch wenn in stadien bislang nichts passiert ist, würde ich als verantwortlicher nicht am ende schuld sein wollen, wenn doch mal etwas passiert.
ok, klar ein Restrisiko wird aber immer bleiben genau so wenn du mit dem Flugzeug in die Ferien fliegst. Man kann nie wissen, doch man kann die Gefahr eindemmen, und hier ist das wohl sehr gut möglich....
Das ist ja das Schlimme, bei jedem 1. August gibt es Verletzte und dort wird jedem 12 Järhigen ein "thunder" in die Hände gedrückt, aber wenn es bei einem Fussballspiel zum Zünden kommt sind das doch genau diese Leute welche die PYromanen als Unmenschen abstempfeln ... Pyro schmeisse geht gar nicht das ist klar aber bis jetzt passierte das genau 1 mal... und in diesem falle sind diese Leute wohl genug zur Rechenschaft gezogen worden...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von lord »

Ja gut, aber der Vergleich hinkt. Das Flugzeuge abstürzen liegt in der Natur der Sache. Was fliegt kann auch abstürzen, das ist technisch nicht zu vermeiden. Feuerwerk und Fussballstadien hängen Kausal bei weitem nicht so zusammen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Seebueb »

In der letzten Bundesliga trugen in Bochum einige Fans schwere Verbrennungen davon.
Gehört für mich definitiv nicht zum Sport.
Was ist eigentlich der Sinn davon?
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

Seebueb hat geschrieben:In der letzten Bundesliga trugen in Bochum einige Fans schwere Verbrennungen davon.
Gehört für mich definitiv nicht zum Sport.
Was ist eigentlich der Sinn davon?
Das ist das Resultat davon das man sich verstecken muss vor den Kameras etc. und so nebenbei, es war Rauchpulver....

Mit einer Legalisierung würde so etwas nie mehr passieren!
Der Sinn? Der Sinn liegt darin so die Stimmung verbessert wird und es auch noch "schön" aussieht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von lord »

Wenn ich will, dass es schön aussieht, geh ich zur Miss-Schweiz-Wahl und nicht ins Sportstadion.

Und ja, natürlich: Alles wäre viel sicherer, wenn man keine Kameras hätte :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Wenn ich will, dass es schön aussieht, geh ich zur Miss-Schweiz-Wahl und nicht ins Sportstadion.

Und ja, natürlich: Alles wäre viel sicherer, wenn man keine Kameras hätte :mrg2:

Ja, schon irgendwie halt logisch, sie könnten schön ruhig zünden die Leute um sich warnen und dann ruhig zünden bis zum Schluss, nicht wie heute da man sie brennend an den Boden werfen muss, das kann wirklich sehr gefährlich werden.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von TsaTsa »

Streit mit Fans beigelegtvon Sascha Schmid
Der Streit zwischen dem FCSG und den Fans ist beigelegt. Gemeinsam wurde ein Verhaltenskodex erarbeitet. Und: Das Choreo-Verbot wurde aufgehoben. 2 KommentareSt. Gallen:
FCSG startet mit gemischten Gefühlen
Für das Heimspiel des FC St. Gallen am Sonntag gegen Bellinzona darf der Espenblock wieder eine Choreografie machen: Klub und Fanvertreter haben sich auf eine Aufhebung des seit April geltenden Verbots geeinigt. Im Gegenzug wurden Verhaltensgrundsätze vereinbart, die sich gegen Gewalt und Verunglimpfung von Einzelpersonen richten sowie angemessenes Verhalten an Auswärtsspielen fordern. «Das ist ein wichtiger erster Schritt – nun müssen diese Grundsätze gelebt werden», sagt FCSG-Sprecher Samuel Fitzi.

Im Espenblock wird es wieder Choreos geben, wie zuletzt im Cup-Halbfinal am 5. April 2010. (Julia Fischer) Ein Mittel dazu soll ein Beratungs- und Informationsstand vor dem Stadion sein, der von den Fans betrieben wird. «Es ist eine Anlaufstelle für Fans und soll gleichzeitig die Kommunikation mit ihnen verbessern», so Michael Blatter vom Dachverband der Fans.

Um Eskalationen von Konflikten zwischen Klub und Fans in Zukunft zu verhindern, treffen sich Vertreter des Vorstands und des Espenblocks in Zukunft alle zwei Wochen. «Es ist wichtig, dass es nicht zu einem Bruch zwischen Fans und Klub kommt», so Fitzi.

Was passiert, wenn gegen die Verhaltensgrundsätze verstossen wird, ist jedoch unklar. «Verstösse werden geahndet», sagt Blatter lediglich. Welche Konsequenzen gezogen würden, will er gegenüber den Medien aber nicht sagen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von lord »

NoALCalcioModerno hat geschrieben: Ja, schon irgendwie halt logisch, sie könnten schön ruhig zünden die Leute um sich warnen und dann ruhig zünden bis zum Schluss, nicht wie heute da man sie brennend an den Boden werfen muss, das kann wirklich sehr gefährlich werden.
Jaja, und wenn wir die Polizei abschaffen, verlaufen Banküberfälle auch viel sicherer, irgendwie halt logisch. Weil dann müssen die Bankräuber keine Geißeln nehmen, dass kann wirklich sehr gefährlich werden.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: Ja, schon irgendwie halt logisch, sie könnten schön ruhig zünden die Leute um sich warnen und dann ruhig zünden bis zum Schluss, nicht wie heute da man sie brennend an den Boden werfen muss, das kann wirklich sehr gefährlich werden.
Jaja, und wenn wir die Polizei abschaffen, verlaufen Banküberfälle auch viel sicherer, irgendwie halt logisch. Weil dann müssen die Bankräuber keine Geißeln nehmen, dass kann wirklich sehr Gefährlich werden.
Hab mir schon gedacht das du das nicht schnallst, echt keine Überraschung
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: Ja, schon irgendwie halt logisch, sie könnten schön ruhig zünden die Leute um sich warnen und dann ruhig zünden bis zum Schluss, nicht wie heute da man sie brennend an den Boden werfen muss, das kann wirklich sehr gefährlich werden.
Jaja, und wenn wir die Polizei abschaffen, verlaufen Banküberfälle auch viel sicherer, irgendwie halt logisch. Weil dann müssen die Bankräuber keine Geißeln nehmen, dass kann wirklich sehr Gefährlich werden.
Hab mir schon gedacht das du das nicht schnallst, echt keine Überraschung
Doch doch, er schnallts sehr gut und sein Beispiel ist bezeichnend für deine Logik...
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben: Ja, schon irgendwie halt logisch, sie könnten schön ruhig zünden die Leute um sich warnen und dann ruhig zünden bis zum Schluss, nicht wie heute da man sie brennend an den Boden werfen muss, das kann wirklich sehr gefährlich werden.
Jaja, und wenn wir die Polizei abschaffen, verlaufen Banküberfälle auch viel sicherer, irgendwie halt logisch. Weil dann müssen die Bankräuber keine Geißeln nehmen, dass kann wirklich sehr Gefährlich werden.
Hab mir schon gedacht das du das nicht schnallst, echt keine Überraschung
Doch doch, er schnallts sehr gut und sein Beispiel ist bezeichnend für deine Logik...
Na klar drum stellt er meine Logik gleich mit sowas
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von lord »

Deine Logik funktioniert doch so: Durch die Kontrolle, muss man Verschleierungstaten begehen. Diese Verschleierungstaten sind zum Teil gefährlicher als die ursprüngliche Tat. Darum sollte man die Kontrolle abschaffen.

Oder?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Deine Logik funktioniert doch so: Durch die Kontrolle, muss man Verschleierungstaten begehen. Diese Verschleierungstaten sind zum Teil gefährlicher als die ursprüngliche Tat. Darum sollte man die Kontrolle abschaffen.

Oder?
Ich rede hier nur davon das wenn die Kurve nicht überwacht wäre mit Kameras könnte man auch schön ruhig zünden und auch den Dreck wieder "einsammeln" und so würde nichts passieren. In Deutschland gab es diese Verbrennungen genau weil dieser Herr so schnell wie möglich abhauen musste nur so nebenbei....
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von alte garde »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Deine Logik funktioniert doch so: Durch die Kontrolle, muss man Verschleierungstaten begehen. Diese Verschleierungstaten sind zum Teil gefährlicher als die ursprüngliche Tat. Darum sollte man die Kontrolle abschaffen.

Oder?
Ich rede hier nur davon das wenn die Kurve nicht überwacht wäre mit Kameras könnte man auch schön ruhig zünden und auch den Dreck wieder "einsammeln" und so würde nichts passieren. In Deutschland gab es diese Verbrennungen genau weil dieser Herr so schnell wie möglich abhauen musste nur so nebenbei....
Und wenn doch???????
Wer bezahlt dann????
Was sagst du, wenn DU unschuldig schwerste verbrennungen davon tragen würdest, nur weil DU im Stadion warst????
Pech gebabt? Super muss also zuerst was geschehen bis auch der letzte endlich begreift, dass es sehr Gefährlich sein kann!!!!!!!!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Antarsia »

alte garde hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Deine Logik funktioniert doch so: Durch die Kontrolle, muss man Verschleierungstaten begehen. Diese Verschleierungstaten sind zum Teil gefährlicher als die ursprüngliche Tat. Darum sollte man die Kontrolle abschaffen.

Oder?
Ich rede hier nur davon das wenn die Kurve nicht überwacht wäre mit Kameras könnte man auch schön ruhig zünden und auch den Dreck wieder "einsammeln" und so würde nichts passieren. In Deutschland gab es diese Verbrennungen genau weil dieser Herr so schnell wie möglich abhauen musste nur so nebenbei....
Und wenn doch???????
Wer bezahlt dann????
Was sagst du, wenn DU unschuldig schwerste verbrennungen davon tragen würdest, nur weil DU im Stadion warst????
Pech gebabt? Super muss also zuerst was geschehen bis auch der letzte endlich begreift, dass es sehr Gefährlich sein kann!!!!!!!!
Wuau Autofahren ist ja demnach noch einiges Gefährlicher und es sterben noch ab und zu menschen, und es ist noch nie ein Mensch wegen einer Pyrofackel gestorben, nur mal so ein Vergleich das man evtl. mal bei den wirklichen Verbrecher mal den Hebel ansetzen sollte.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von moose »

Wuau Autofahren ist ja demnach noch einiges Gefährlicher und es sterben noch ab und zu menschen, und es ist noch nie ein Mensch wegen einer Pyrofackel gestorben, nur mal so ein Vergleich das man evtl. mal bei den wirklichen Verbrecher mal den Hebel ansetzen sollte.
Bradford!? Kein Begriff? (Sagt zwar sei von einer Zigarette entzündet worden)
Wenn du mal aber bisschen suchst, findest einige Beispiel von Pyro und dessen (tödlichen) Folgen. Deine Verharmlosung ist nicht angebracht!
Bild
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von alte garde »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Deine Logik funktioniert doch so: Durch die Kontrolle, muss man Verschleierungstaten begehen. Diese Verschleierungstaten sind zum Teil gefährlicher als die ursprüngliche Tat. Darum sollte man die Kontrolle abschaffen.

Oder?
Ich rede hier nur davon das wenn die Kurve nicht überwacht wäre mit Kameras könnte man auch schön ruhig zünden und auch den Dreck wieder "einsammeln" und so würde nichts passieren. In Deutschland gab es diese Verbrennungen genau weil dieser Herr so schnell wie möglich abhauen musste nur so nebenbei....
Und wenn doch???????
Wer bezahlt dann????
Was sagst du, wenn DU unschuldig schwerste verbrennungen davon tragen würdest, nur weil DU im Stadion warst????
Pech gebabt? Super muss also zuerst was geschehen bis auch der letzte endlich begreift, dass es sehr Gefährlich sein kann!!!!!!!!
Wuau Autofahren ist ja demnach noch einiges Gefährlicher und es sterben noch ab und zu menschen, und es ist noch nie ein Mensch wegen einer Pyrofackel gestorben, nur mal so ein Vergleich das man evtl. mal bei den wirklichen Verbrecher mal den Hebel ansetzen sollte.
Du kannst und wilst es nicht begreifen. Wenn es nach dir geht, muss also zuerst was passiren und dann kann man ja was dagegen tun. Super. Danke dass Du so denkst. Genau wenn dir muss mann solche Gesetze machen. Hoffe dass Du mal überlegst wie gefährlich es sein kann. Naja, jetzt kommst du sicher mit Auto Flugzug und so was daher. Sie sind Gefährlich und gut dass noch nicht viele zuschaden gekommen sind.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !

Beitrag von Rog »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Deine Logik funktioniert doch so: Durch die Kontrolle, muss man Verschleierungstaten begehen. Diese Verschleierungstaten sind zum Teil gefährlicher als die ursprüngliche Tat. Darum sollte man die Kontrolle abschaffen.

Oder?
Ich rede hier nur davon das wenn die Kurve nicht überwacht wäre mit Kameras könnte man auch schön ruhig zünden und auch den Dreck wieder "einsammeln" und so würde nichts passieren. In Deutschland gab es diese Verbrennungen genau weil dieser Herr so schnell wie möglich abhauen musste nur so nebenbei....
Und wenn doch???????
Wer bezahlt dann????
Was sagst du, wenn DU unschuldig schwerste verbrennungen davon tragen würdest, nur weil DU im Stadion warst????
Pech gebabt? Super muss also zuerst was geschehen bis auch der letzte endlich begreift, dass es sehr Gefährlich sein kann!!!!!!!!
Wuau Autofahren ist ja demnach noch einiges Gefährlicher und es sterben noch ab und zu menschen, und es ist noch nie ein Mensch wegen einer Pyrofackel gestorben, nur mal so ein Vergleich das man evtl. mal bei den wirklichen Verbrecher mal den Hebel ansetzen sollte.
Also da wäre ich vorsichtig. Wir sprechen immer noch von sehr heissen Fackeln die in einem geschlossenen Eisstadion gezündet werden könnten... Da muss man nichts verharmlosen.

Eine Lösung wäre aber, wenn man das Zünden von bekannten und ausgebildeten Leuten ausserhalb des Stadions erlauben würde. Dann wäre wohl allen gedient. Was aber um alles in der Welt an Pyro so wahnsinnig toll sein soll, kann ich echt nicht nachvollziehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste