John Slettvoll

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

John Slettvoll

Beitrag von saro »

Die Lakers, die nach prominenten Transfers mit grossen Ambitionen in die Saison gestartet waren, haben in den letzten 11 Runden 10 Mal verloren und sind unter den Strich abgerutscht.

Entlassung als logischer Schritt

Die Entlassung von Summanen war angesichts der miserablen Lage der Lakers erwartet worden. Der finnische Coach hatte das Team im Februar diesen Jahres übernommen. «Wir konnten den Absturz nicht mehr länger tatenlos mitansehen», begründete der einflussreiche VR-Delegierte Bruno Hug die Freistellung. Die Klub-Leitung hatte den Schritt bereits geplant, wollte dem finnischen Trainer aber eine letzte Chance einräumen.

Es kommt Luganos Meister-Coach

Auf den Finnen folgt nun ein Schwede. John Slettvoll feierte seine grossen Erfolge als Trainer mit dem HC Lugano. Zwischen 1986 und 1990 holte der 55-Jährige mit den «Bianconeri» vier Meistertitel.

Slettvoll hat sich gemäss eigenen Angaben innerhalb von Stunden entschieden: «Ich rechnete eigentlich mit einer Saison ohne Eishockey. Jetzt ging es aber schnell.» Die Aufgabe, die auf Slettvoll wartet ist nicht einfach, dessen ist er sich bewusst: «Die Mannschaft ist psychologisch angeschlagen. Daran müssen wir sofort arbeiten.»

Nachfolger Slettvoll arbeitete bis Anfang Jahr erneut in Lugano, ehe er das Tessin auf eigenen Wunsch verliess. Seit seiner Demission bei den Bianconeri war der «Magier» in seinem Heimatort Umea nur noch ein «aktiver Beobachter» der Hockey-Szene.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: John Slettvoll

Beitrag von manolito »

Der ideale Trainer für Rappi!

LEHRER DER SCHWERERZIEHBAREN!

http://videoportal.sf.tv/video?id=8756b ... 160717a843
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von nutts »

Sicherlich keine schlechte Wahl! Und dann noch so kurzfristig!
HOPP RAPPI!!! :welle:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von lord »

Oh, der kann ja deutsch
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Oh, der kann ja deutsch
und schwedisch; vielleicht hilft's bei Nordgren; Berglund braucht ja wohl keine Aufmunterung...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von TsaTsa »

Ich hoffe dass slettvoll unsre manschaft wieder aufrichten kann und dass es mental im kopf auch wieder stimmt.
Aber wir haben ja schon mehrmals schwierige Zeiten erlebt und sind mehr oder weniger wieder aufgestanden.
Auf alle fälle gibts jetzt keine verbale prügelattacken mehr in der kabine, welche auch schuld an der mentalen leere im kopf der spieler war.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von capo »

Ja, im Gegensatz zu Summanen versteht Slettvoll nicht nur etwas von Eishockey sondern dürfte auch im zwischenmenschlichen Bereich einiges mehr drauf haben. Eishockey Spielen können unsere Jungs schon, da besteht eigentlich kein Zweifel daran und man hat es zum Saisonbeginn auch sehen können. Was Slettvoll aber machen muss und ich ihm auch zutraue, dass er es schafft ist, das Team mental wieder zu festigen und ihnen selbstvertrauen einzuflössen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass nun so oder so ein Ruck durch die Mannschaft geht, da der von allen "geliebte" :nein: Summanen endlich weg ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von Warren »

Jetzt stehen die Spieler in der Verwantwortung, der Trainer wurde rausgemobbt, ist nun weg, nun gilt es Leistung zu zeigen und zwar bis zum umfallen, in jedem einzelnen Spiel bis zum Saisonende!

Zudem gilt es jene Punkte wieder reinzuholen, welche man mit diesem Mobbing sinnlos verspielt hat!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:Jetzt stehen die Spieler in der Verwantwortung, der Trainer wurde rausgemobbt, ist nun weg, nun gilt es Leistung zu zeigen und zwar bis zum umfallen, in jedem einzelnen Spiel bis zum Saisonende!

Zudem gilt es jene Punkte wieder reinzuholen, welche man mit diesem Mobbing sinnlos verspielt hat!
Richtig. Bin gespannt auf die Reaktion.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: John Slettvoll

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Jetzt wird es 1-2 gute Spiele geben, dann sickern die ersten Schauergeschichten über Slettvoll durch die Katakomben…

Die Spieler hätten Mühe mit seinem schwedischen Akzent. Es sei sehr schwierig für die Spieler damit umzugehen. Zudem soll Slettvoll beim Mittagessen gesagt haben: „Ich mag keinen Kartoffelstock!“ Vor allem Reuille könne nur sehr, sehr schwer damit umgehen weil er doch Kartoffelstock (vor allem den von seiner Mutter Madeleine, der vom Coop ist auch ok aber der vom Migros ist zu grobkörnig und da kriegt Sebi Dünpfiff) so sehr mag. Das hat eine solidarische Welle im Team ausgelöst! Sogar Spieler die Kartoffelstock eigentlich nicht so mögen (zb Patterlini) stellen sich hinter Sebi und gegen den Coach.

Auch über Weber als möglichen neuen Trainer für nächste Saison sind schon Vorbehalte aus der Kabine zu hören. Viele Spieler werden ein Trauma erleiden weil Weber sie an den viel zu netten Eloranta erinnert. Die Romands wollen Weber nicht weil er Deutschschweizer ist. Man ist unter den Romands der Meinung, dass Weber sich von seiner Deutschschweizer Frau scheiden lassen soll und eine neue Romand-Frau heiraten soll oder sich von einer Romand-Familie adoptieren liesse. Natürlich sei dies etwas schwierig und etwas viel verlangt und so kommt man zum Schluss, dass man am besten einen Finnen oder Schweden anstellen sollte. Ein schöner Schweizer Kompromiss eben. Er sollte aber nicht zu hart sein. Aso doch schon hart aber bitte anständig im Ton. Aber vielleicht nicht zu hart sondern eben schon lieb weil Riesen einen Lieben braucht. Aber nicht so wie Eloranta der war ZU lieb und die Trainings viel zu wenig intensiv. Und dann sollte er bitte akzentfrei Berndeutsch sprechen (glättet den Röschtigraben im Team). Er sollte 2 Kinder haben, eventuell einen Hund (am liebsten einen Schäferhund), gegen SUV’s sein, eine neutrale Haltung gegenüber Muslimen haben (er soll aber ganz klar gegen Beschneidungen und Zwangsehen sein! unbedingt!) und muss die direkte Demokratie in der Schweiz einmalig finden! Die Landschaft auch!! Rappi muss er auch schön finden vor allem weil man mit dem Velo ins Training fahren kann. Das geht in Finnland nicht weil da ist es so kalt, da frieren die Bremsen ein. Und danach muss es im Interview mit der ON heissen: „lacht“.
Zu schön darf er dann Rappi aber auch nicht finden weil die Romands das als Angriff gegen die Westschweiz empfinden und Stacy findet dass es auch in Kanada schöne Flecken gäbe.

Ein zwei Forderung der Spieler müssen eben einfach erfüllt sein in der heutigen Zeit sonst werden uns Oberleistungsträger wie Reuille Richtung Lugano verlassen, damit könnte ich echt nicht umgehen und dann hätten wir das Geschenk. Wir sollten auch an seine Schlangen denken! Schon wieder ein Umzug tut den Tieren einfach nicht gut. Darum Vertrag um 3 Jahre verlängern und 20% mehr Lohn. (pro Vertragsjahr)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: John Slettvoll

Beitrag von Sektor A Teubeler »

:mrg:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von Scrj256 »

20% Lohnerhöhung sind einbisschen wenig! Ich wäre für 40% Mehr! Die lieben Schlangen und Rebtilien sollen auch was haben... der Sebi versäuft oder verrauchts(Zigis) das Geld sowieso nur :D
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: John Slettvoll

Beitrag von Bianconeri »

John Slettvoll !

Ein genialer Trainer der etwas von Eishockey versteht und wichtig er kennt den schweizer Hockey gut.
Er kann auch hart sein aber er ist auch auf mentaler und physischer Ebene sehr gut!
Von der Kommunikation her habe ich keine Angst , da er sehr gut deutsch spricht und englisch und schwedisch dazu !

Jetzt muss nur noch das Team sein Hockeysystem auf dem Eis umsetzen !

Und wenn das klappt sehe ich ein Hoffnungsschimmer das ihr die Playoffs dennoch erreicht !

Und dann ist ja alles möglich im Playoff !

Vielleicht ein "Grande Rappi" !!!

Ich würde euch das so gönnen.

Mein Wunsch wäre :

Playoff Final: HC Lugano vs. SCRJ Lakers 4:3 (best of seven)

Und wir gewinnen im siebten entscheidenden Spiel nach Verlängerung und werden Schweizermeister !

Gruss aus der Resega Curva Nord
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: John Slettvoll

Beitrag von tom64 »

Slettvoll ?
Sorry aber die lernen es nie.
2008 als Retter bei Lugano und er schaffte es mit einer besseren Mannschaft als es Rappi jetzt ist nicht in die Playoffs.
Dazu hatte er noch die meisten Spieler verärgert. (Das habe ich doch schon von einen anderen Trainer gehört).
Sorry, Slettvoll war wohl vor 20 Jahren ein Supertrainer, aber jetzt ist er schon lange weg vom Fenster.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von lord »

mal schauen... Sletvoll ging ja im Januar schon selber wieder.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: John Slettvoll

Beitrag von Mäse »

Ich denke auch, dass man den Spielern jetzt diesen Gefallen gemacht hat, dafür müssen sie jetzt aber zeigen, was sie draufhaben und kämpfen bis sie umfallen! Wenn Slettvoll das ganze im Griff hat, dann sollten die Playoffs eigentlich ohne wirkliches Zittern erreicht werden. und mit dieser Mannschaft ist in den Playoffs alles möglich.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von Toto »

Slethalb hin oder her...

Mich s...... diese Spieler an. Der Glaube an eine Besserung ist verschwunden. Ebenso meine Gegenwart im Stadion.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von lord »

wie pötisch ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von Dani »

oder Sletleer? :grin:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von Marsilio »

Bravo... Slettvoll. Freuen wir uns auf unspektakuläres Defensivhockey. Ungemein entspannend. Keine Tore, kein Stress. Keine strapazieten Stimmbänder. Keine Emotionen. Hockey in Rapperswil: Künfig so beruhigend wie ein Nachmittag im Thermalbad. Super. John, wirf den Betonmischer an! Ach wie habe ich das vermisst. Endlich schlafe ich auch nach hektischen Arbeitstagen sofort wieder ein.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von lord »

Ich hoffe einfach, die haben Sletvoll von Anfang an gesagt, dass die ihn nur für diese Saison holen... nicht dass er beleidigt abzischt, wenn wir Weber verpflichten können.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: John Slettvoll

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Kann diese Saison Slettvoll noch retten :?:
Mir fehlt der Glaube daran. Sehe die Lakers eher in den Playouts und frühe Ferien kommen.
Aber Überraschungen soll es ja immer wieder geben. :wink:
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: John Slettvoll

Beitrag von lord »

Mit diesem Team sollte man eigentlich auch ohne Trainer noch in die Playoffs kommen... alles vorbei ist sicher ned, aber Quali-Sieger werden wir wohl nimmer ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von schöbi »

lord hat geschrieben:Mit diesem Team sollte man eigentlich auch ohne Trainer noch in die Playoffs kommen... alles vorbei ist sicher ned, aber Quali-Sieger werden wir wohl nimmer ;)
bist du da ganz sicher?

welche teams die zur zeit vor uns liege haben ein schlechteres kader als wir? (auser langnau)

fribourg: wohl kaum
lugano: wohl kaum
kloten: wohl kaum
davos: wohl kaum
zug: evt. aber diese saison läufts in zug und schon zuviele punkte vorsprung
servette: evt. aber in genf läufts bereits seit jahren gut und schon zuviele punkte vorsprung
zsc: wohl kaum
bern: wohl kaum

auch mit diesem team ist das erreichen der playoff nicht selbstverständlich und es muss alles optimal laufen um dieses ziel zu erreichen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: John Slettvoll

Beitrag von Chris »

schöbi hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Mit diesem Team sollte man eigentlich auch ohne Trainer noch in die Playoffs kommen... alles vorbei ist sicher ned, aber Quali-Sieger werden wir wohl nimmer ;)
bist du da ganz sicher?

welche teams die zur zeit vor uns liege haben ein schlechteres kader als wir? (auser langnau)

fribourg: wohl kaum
lugano: wohl kaum
kloten: wohl kaum
davos: wohl kaum
zug: evt. aber diese saison läufts in zug und schon zuviele punkte vorsprung
servette: evt. aber in genf läufts bereits seit jahren gut und schon zuviele punkte vorsprung
zsc: wohl kaum
bern: wohl kaum

auch mit diesem team ist das erreichen der playoff nicht selbstverständlich und es muss alles optimal laufen um dieses ziel zu erreichen
stimme zu, aber wir sind bald in einer besseren mentalen Verfassung :P
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste