11.09. Kloten - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von daene »

So, das erste Saisonspiel steht vor der Tür..
Ich habe das böse Gefühl, dass die Frage nicht lautet ob wir verlieren, sondern wie hoch.

Mein Optimistischer Tipp deshalb:

1:3 Niederlage

Mein pessimistischer Tipp:

0:5 Niederlage

Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.. :grin:
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von lord »

joa, so wie Kloten im Moment drauf ist, denke ich das wird sehr schwer. wir wurden von Zürich 4:2 geschlagen und Klatorn hat Zürich mit 7:2 geschlagen...

Also sollten sie uns in zwei spielen mit 11:4 schlagen, macht in einem spiel 5,5:2...

So tippe ich mal auf 5:2 für Kloten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

Nönö, Rappi hat in Küsnacht nicht alles gezeigt, 2:3 Sieg! :juhu:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:Nönö, Rappi hat in Küsnacht nicht alles gezeigt, 2:3 Sieg! :juhu:
Ich hoffe auf eine Überraschung: 1:3 Sieg Lakers
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

ich glaube, dass wir gegen kloten in kloten verlieren werden. schön, wenns eine überraschung gäbe. :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Chris »

denke auch, dass wir gut spielen aber so ca. 5:2 untergehen werden. Wenn Raimo die Leute nach jedem Fehlpass wieder unter die Decke schickt, dann erst recht!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

Ach was, die disziplinarischen Massnahmen sind schon recht, ich denke, Summanen weiss da recht genau, was er macht...

Wichtig wird am Freitag sein, dass die Unterstützung der Fans gross ist und dass man defensiv sicher steht!
Pöck hat ja zB in Küsnacht nicht gespielt...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von piloti »

Warren hat geschrieben:...und dass man defensiv sicher steht!
Pöck hat ja zB in Küsnacht nicht gespielt...
Und genau das ist der Punkt. Unsere Defens gegen Klotens Wirbelsturm - naja... :nein: Pöck wird leider nicht 60min spielen können. :zwinker:

Ich glaube das setzt die erste Niederlage ab und ich hoffe sehr, dass man sich davon nicht entmutigen lässt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Rappiole »

Chris hat geschrieben:denke auch, dass wir gut spielen aber so ca. 5:2 untergehen werden. Wenn Raimo die Leute nach jedem Fehlpass wieder unter die Decke schickt, dann erst recht!
Gewissen Leuten kann man nichts recht machen. Eloranta und Samu standen nach solchen Aktionen jeweils versteinert da. Ich finde es tiptop, dass der Trainer da reagiert.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Rog »

Ich bleibe optimistisch und rechne mit einem knappen Rappi Sieg in der Verlängerung. Raimo nutzte die Testspiele gut genug. Aber er wird in der Meisterschaft wohl kaum Stacy wegen einem Fehlpass draussen lassen.

Kloten spielt sehr schnell und steht defensiv sehr sicher. Trotzdem kann man die Testspiele (mit weniger Körperkontakt) nicht mit der Meisterschaft vergleichen. Ich gehe davon aus, dass Rappi mithalten wird und das Spiel offen gestalten kann, obschon die Flyers der Favorit sind...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:...und dass man defensiv sicher steht!
Pöck hat ja zB in Küsnacht nicht gespielt...
Und genau das ist der Punkt. Unsere Defens gegen Klotens Wirbelsturm - naja... :nein: Pöck wird leider nicht 60min spielen können. :zwinker:

Ich glaube das setzt die erste Niederlage ab und ich hoffe sehr, dass man sich davon nicht entmutigen lässt...
Er selber meinte, es wird gehen... Jetzt komm ich nicht mehr draus...

Weisst Du, ich sehs positiv, Summanen ist ein Fuchs, die haben sicher extra unter Wert gespielt gegen die Schweizer Teams ;-)
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von moose »

Warren hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:...und dass man defensiv sicher steht!
Pöck hat ja zB in Küsnacht nicht gespielt...
Und genau das ist der Punkt. Unsere Defens gegen Klotens Wirbelsturm - naja... :nein: Pöck wird leider nicht 60min spielen können. :zwinker:

Ich glaube das setzt die erste Niederlage ab und ich hoffe sehr, dass man sich davon nicht entmutigen lässt...
Er selber meinte, es wird gehen... Jetzt komm ich nicht mehr draus...

Weisst Du, ich sehs positiv, Summanen ist ein Fuchs, die haben sicher extra unter Wert gespielt gegen die Schweizer Teams ;-)

Seh ich auch so... die diversen Zusammenstellungen der Blöcke spricht da ebenfalls für!
Naja... ich für mich rechne aber dennoch mit einer Niederlage, die dann aber am Samstag wieder gut gemacht wird.
Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von piloti »

Warren hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:...und dass man defensiv sicher steht!
Pöck hat ja zB in Küsnacht nicht gespielt...
Und genau das ist der Punkt. Unsere Defens gegen Klotens Wirbelsturm - naja... :nein: Pöck wird leider nicht 60min spielen können. :zwinker:

Ich glaube das setzt die erste Niederlage ab und ich hoffe sehr, dass man sich davon nicht entmutigen lässt...
Er selber meinte, es wird gehen... Jetzt komm ich nicht mehr draus...
Ich meinte damit, dass Pöck nicht 60min Eiszeit absolvieren kann, obwohl das wohl nötig wäre wenn unsere Defens den Flyers über 60min etwas entgegen halten können soll. :wink:

Ich lasse mich gerne überraschen. Aber gegen so schnelle und spielerisch starke Teams haben wir auch dieses Jahr Mühe.

Tip: Wenn wir mehr als 5 Tore erzielen, gewinnen wir. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

Guter Hinweis noch im SzeneForum...

Die Gäste- und Heimfans wurde umgedreht in Kloten, somit ergibt sich folgender Stadionplan!
Bild

Scheint auch bei den Tickets unterschiedlich beschriftet zu sein.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Ach was, die disziplinarischen Massnahmen sind schon recht, ich denke, Summanen weiss da recht genau, was er macht...

Wichtig wird am Freitag sein, dass die Unterstützung der Fans gross ist und dass man defensiv sicher steht!
Pöck hat ja zB in Küsnacht nicht gespielt...
den ersten Punkt werde ich unterstützen beim zweiten kann ich weniger helfen :zwinker:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Schwieriger Tipp...

Kopf meint: klare Niederlage - Klotens Offensive ist einfach zu stark für unsere Defensive...

Gefühl meint: Kloten unterschätzt Rappi. Rappi Führungsspieler durch Summanens "Sticheleien" extrem motiviert und aggressiv.


Gefühl (und Hoffnung) siegt - deshalb mein Tipp auf Sieg:

Kloten 3
Rappi 4

Tore: Berglund, Roest, Guyaz, Raffainer
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

hat jemand das Spiel Kloten-ZSC gesehen am Samstag?
--> Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, werden in Kloten 6:1 und gegen den Zätt 1:4 eingehen und am Montag danach gleich noch einmal. 3 Runden null Punkte TV 3:14 und Tabellenletzter. Den ersten Sieg gibts leider erst am 19.09.09.
Aber dann gehts so richtig los und über den Gegnern ergiesst sich gleich kübelweise Eiswasser...

Im Ernst: Gegen Kloten gibts nun wirklich nichts zu holen, die Wick-Linie alleine ist in der Lage, gegen unsere Defense 8 Tore zu machen. Ehrlich, das ist eine andere Liga (und nicht vergessen: der Dorfclub wie er nach wie vor beherzigt wird, hat auch ein anderes Budget...).
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:hat jemand das Spiel Kloten-ZSC gesehen am Samstag?
--> Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, werden in Kloten 6:1 und gegen den Zätt 1:4 eingehen und am Montag danach gleich noch einmal. 3 Runden null Punkte TV 3:14 und Tabellenletzter. Den ersten Sieg gibts leider erst am 19.09.09.
Aber dann gehts so richtig los und über den Gegnern ergiesst sich gleich kübelweise Eiswasser...

Im Ernst: Gegen Kloten gibts nun wirklich nichts zu holen, die Wick-Linie alleine ist in der Lage, gegen unsere Defense 8 Tore zu machen. Ehrlich, das ist eine andere Liga (und nicht vergessen: der Dorfclub wie er nach wie vor beherzigt wird, hat auch ein anderes Budget...).
He, Mr. Checker
Du wirst wohl Freundschaftsspiele nicht etwa ernst nehmen :wink: . Je nachdem was man da testen will gibt das eine unattraktive Abwehrschlacht oder ein attraktives hin-und her. Die Aussagekraft ist aber gleich 0...

OK, Kloten ist sicher sehr stark einzuschätzen Das wird tatsächlich sehr schwierig. Da muss man schon etwas unvernünftig argumentieren um da einen positiven Tipp zu rechtfertigen. Aber mein Bauchgefühl ist gut.

Die Abwehr des ZSC hingegen ist sehr verwundbar (die hat nach dem Abgang von Forster/Blindenbacher ungefähr unser Niveau) und im Sturm sind die - jetzt wo noch Wichser verletzt ist - definitiv nicht besser besetzt als wir. Da sehe ich sehr konkrete und realistische Chancen für einen Sieg.

Ich bin zudem ziemlich sicher, dass wir noch eine Schippe drauflegen können - Summanen hat längst nicht alle Trümpfe ausgespielt. Nicht umsonst ist er im Spiel gegen Bern schon gar nicht mehr an der Bande gestanden sondern hat sich das Spiel aus der Zuschauerperspektive angeschaut. Pöck wurde auch geschont und der wird für unser Aufbauspiel DIE entscheidende Rolle spielen. Vorne werden die alten Hasen (insbesondere Roest, Riesen) für den Ernstfall noch ein paar Gänge hochschalten können.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von moose »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:hat jemand das Spiel Kloten-ZSC gesehen am Samstag?
--> Rappi hat nicht den Hauch einer Chance, werden in Kloten 6:1 und gegen den Zätt 1:4 eingehen und am Montag danach gleich noch einmal. 3 Runden null Punkte TV 3:14 und Tabellenletzter. Den ersten Sieg gibts leider erst am 19.09.09.
Aber dann gehts so richtig los und über den Gegnern ergiesst sich gleich kübelweise Eiswasser...

Im Ernst: Gegen Kloten gibts nun wirklich nichts zu holen, die Wick-Linie alleine ist in der Lage, gegen unsere Defense 8 Tore zu machen. Ehrlich, das ist eine andere Liga (und nicht vergessen: der Dorfclub wie er nach wie vor beherzigt wird, hat auch ein anderes Budget...).

.... Nicht umsonst ist er im Spiel gegen Bern schon gar nicht mehr an der Bande gestanden sondern hat sich das Spiel aus der Zuschauerperspektive angeschaut. ...
Echt, kein Witz? :mrg2:

Hab da dieselbe Gefühlslage wie Teubeler, irgendwie dünkts mich, da ist noch lange nicht das ganze Potential ausgespielt worden.
Summanen hat von Anfang an betont, dass das Training intensiver sein wird, als ein TESTspiel. Da liegt der Gedanken nahe, dass er das Team im Training formen wollte und die Spiele lediglich als Beigemüse ansieht. Mit den Rochaden innerhalb der Blöcke, hat er gleich nochmals die Belanglosigkeit der Testspiele demonstriert (Insbesondere in Küssnacht).
Mal schauen was gibt, ich denke gegen Kloten wirds knapp nicht reichen, gegen den Z wird die Startniederlage aber wieder gut gemacht.

greatz
moose
Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

Unabhängig von Gegner, Spielern, etc, wärs mal wieder Zeit, um an der Spitze zu stehen, am Besten, von Anfang, bis am Schluss, allerdings würd ich mich auch mit Start ab zweiter Runde begnügen ;-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

Übrigens: Das Spiel wird durch den Unparteiischen Marco Prugger, Gilles Mauron und Daniel Zosso geleitet.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Übrigens: Das Spiel wird durch den Unparteiischen Marco Prugger, Gilles Mauron und Daniel Zosso geleitet.
der kann auf beide Seiten "blöd" sein :?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Übrigens: Das Spiel wird durch den Unparteiischen Marco Prugger, Gilles Mauron und Daniel Zosso geleitet.
der kann auf beide Seiten "blöd" sein :?
nanana, noch kein spiel bestritten und schon wird gegen denn schiri gewettert... gar nicht sportlich...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Übrigens: Das Spiel wird durch den Unparteiischen Marco Prugger, Gilles Mauron und Daniel Zosso geleitet.
der kann auf beide Seiten "blöd" sein :?
nanana, noch kein spiel bestritten und schon wird gegen denn schiri gewettert... gar nicht sportlich...
man kennt doch diese pappenheimer :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 11.09. Kloten - Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Endlich

2:4 für uns
gästesektor ausverkauft
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast