CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Dave »

Ein blöder Seich, den da Piloti schreibt. Es war ein Spiel der extraklasse. Taktisch ausgezeichnet und kein Konterspiel, wie es die Griechen pflegen. Der Z hat die Russen von A-Z dominiert, das muss man zuerst mal hinkriegen.

Laut Kollegen, ist das Stadion mittlerweile unbrauchbar. Wer weiss mehr?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Der ZSC war praktisch fehlerlos, diszipliniert und mit einem hervorragenden taktischen System, welches in Sachen Attraktivität weit über das Krügerische Beton-Hockey hinausging. Es war Konter-Hockey in Perfektion.
Dass der Z das clevere System gut umgesetzt hat, habe ich nicht in Frage gestellt. Das Kontersystem wurde 1A umgesetzt, jeder hat sich aufgeopfert und der Sieg war verdient. Von Zürcher-Dominanz sah ich nicht ganz so viel wie die Medien, aber ja...

Von Attraktivität kann man dennoch nicht wirklich sprechen, finde ich... es erinnerte mich sehr an die Deutsche Nationalmannschaft.

Disziplin und Systemumsetzung absolut Weltklasse - das ändert aber nichts daran, dass es zum Anschauen durchaus attraktiveres gibt. Zwei Tempo-Teams sind doch schöner anzuschauen, als ein gehemmtes und tw. unmotiviertes Metallurg welches gegen die Betonwand von Zürich anrennt und ausgekontert wird... amel für mich als Hockeyfän kein Leckerbissen, aber eine währschafte Mahlzeit. :wink:

Es war so oder so ein starker Auftritt. Doch für den Zuschauer waren nur die letzten 12 Minuten. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Dave »

Ganz edel war die Lichtschau zum Schluss. jetzt wissen wir wenigstens, dass diese nicht für uns gedacht war! :ballaballa:


Laut Kollegen, ist das Stadion mittlerweile unbrauchbar. Wer weiss mehr?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
stgallenost

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von stgallenost »

@piloti

Der Z' hat schweizweit viele Sympathien gewonnen. Clevere Taktik eines erfolgreichen Teams (Staff!). Etwas neidisch, dein erster Beitrag.
Stell dir vor, Rappi hätte dieses gestrige Finalspiel ausgetragen. Für deine Lobeshymne würden fünfzig Tausend Worte nicht reichen. :winkewinke:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von capo »

piloti hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Der ZSC war praktisch fehlerlos, diszipliniert und mit einem hervorragenden taktischen System, welches in Sachen Attraktivität weit über das Krügerische Beton-Hockey hinausging. Es war Konter-Hockey in Perfektion.
Dass der Z das clevere System gut umgesetzt hat, habe ich nicht in Frage gestellt. Das Kontersystem wurde 1A umgesetzt, jeder hat sich aufgeopfert und der Sieg war verdient. Von Zürcher-Dominanz sah ich nicht ganz so viel wie die Medien, aber ja...

Von Attraktivität kann man dennoch nicht wirklich sprechen, finde ich... es erinnerte mich sehr an die Deutsche Nationalmannschaft.

Disziplin und Systemumsetzung absolut Weltklasse - das ändert aber nichts daran, dass es zum Anschauen durchaus attraktiveres gibt. Zwei Tempo-Teams sind doch schöner anzuschauen, als ein gehemmtes und tw. unmotiviertes Metallurg welches gegen die Betonwand von Zürich anrennt und ausgekontert wird... amel für mich als Hockeyfän kein Leckerbissen, aber eine währschafte Mahlzeit. :wink:

Es war so oder so ein starker Auftritt. Doch für den Zuschauer waren nur die letzten 12 Minuten. :wink:

Das tönt aber schon etwas stark nach Neid :mrg:

Der Zett hat absolut verdient gewonnen! Und das Spiel war ebenso attraktiv anzuschauen. Die Russen waren sicher nicht unmotiviert. Die hatten schlicht und einfach keine Chance, wie schon beim Hinspiel. Hätte der ZSC vor einer Woche nach 51 Minuten nicht aufgehört mit Eishockey spielen, sie hätten schon damals gewonnen. Was die attraktivität einens Spiels anbelangt, hast Du vielleicht dahingehend recht, dass es immer zwei Mannschaften braucht für ein geiles Spiel. Dafür waren die Russen aber zu schwach!! Mir hat es aber trotzdem Spass gemacht, dass eine Schweizer Mannschaft für einmal ein so wichtiges Spiel für sich entscheiden konnte und hat mich den tristen Rappi-Alltag für ein paar Stunden vergessen lassen.

Ein riesen Kompliment gehört auch dem Publikum. Denn das war für mich absolut Finalwürdig, von der Unterstützung der eigenen Mannschaft bis zur Fairness auch dem Gegner gegenüber! Ich weiss jetzt, wie es tönen könnte, wenn Rappi mal eine solche Euphorie entfachen würde :zwinker:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Haegi »

ja die stimmung war einzigmalig, die ging auch mir zuhause vorm fernseher unter die haut. (bin durch ein unfall verhindert, sonst wäre ich selbstverständlich im stadion gewesen)
bis die lakers mal solch ne euphorie entfachen können, bräuchts eine 2. halbfinal qualifikation und da noch ein sieg. dann hätten wir sicher auch solch ne euphorische stimmung *träum*
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von piloti »

Wo in meinen Beiträgen steht denn etwas davon, dass ich dem Z seinen Sieg nicht gönne? Ensthaft nirgens.

Ich sage ja: Der Sieg war verdient. Das System genial. Die Umsetzung Weltklasse. Hallo Neid?

Das alles macht das Spiel für den Zuschauer aber dennoch nicht attraktiver...

Die gute Umsetzung eines ebenso guten Systems macht das System bzw. das Spiel nicht attraktiv... das ist meine Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwei Teams die Tempoeishockey gespielt hätten und am Schluss das eine 6:5 gewinnt wäre attraktiver als die Betonmischer gegen die anrennenden Schönwetterspieler... that's all.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von lord »

Piloti, was für ein Spiel hast du den gesehen? Metallurg kam stellenweise kaum aus dem eigenen Drittel raus. Das ist doch kein Konter-System, das ist aggressives Forechecking par Excellence... und Metallurg kam fast gar nicht zum anrennen. De haben Zürich zum zweiten mal völlig unterschätzt und dann fehlte die Kraft auswärts noch was zu reissen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von piloti »

lord hat geschrieben:Piloti, was für ein Spiel hast du den gesehen?
Das gleiche wie Teubeler... :wink:

Wie man es auch immer nennt... ich nenne es Konterhockey. Spätestens nach dem 2:0 nahmen die Zürcher auch mehr Icings, gingen oft nur noch mit 1 Stürmer tief und orientierten sich stark defensiv.

Ob man den Gegner schon in der neutralen Zone stört (wie Pittis das effizient macht...) oder erst an der eigenen Blauen entscheidet nicht über Konterhockey oder nicht Konterhockey...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von pasci93 »

Gratulation an den ZSC für diese Leistung....

Aber wie unser Stadion jetzt aussieht, würde ich auch gerne wissen :?
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Thibaudeau »

Das Spiel war grossartig! Die Halle tobte, meine Ohren surren jetzt noch^^ Einmalig auch die Lichteffekte, das Feuer bei Strafen, der Speaker :D Die Beleuchtung des Stadions von aussen war spektakulär. Dass die Halle so noch aufgepeppt werden kann, konnte ich mir nicht vorstellen. Es war wirklich ein Schmuckstück von einer Arena! Da können die Lakers-Verantwortlichen noch einiges lernen (Ich spreche die Tatsache an, dass man ja anfangs Saison mal etwas mit Lichtern machen wollte.. Und es scheiterte kläglich?!)
Ich hatte den Eindruck die freche Spielweise der Lions und auch das fanatische Publikum haben die Russen ziemlich aus dem Konzept gebracht.. Ich erwartete mehr Gegenwehr, vorallem gaben sie sich nach dem 3:0 auf..
Nur, dass mein Platz schon besetzt war mit jemandem, der tatsächlich exakt die gleiche Nummer, Reihe und Sektor auf seinem Ticket hatte, hätte nicht sein müssen.. Und ich war nicht der einzige! Obwohl ich niemandem böse bin. Ich durfte in die Halle. Das ist die Hauptsache :wink:
Und natürlich muss auf dem Eis Zürich stehen, die standen ja auch auf dem Eis Oo
stgallenost

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Piloti, was für ein Spiel hast du den gesehen?
Das gleiche wie Teubeler... :wink:

Wie man es auch immer nennt... ich nenne es Konterhockey. Spätestens nach dem 2:0 nahmen die Zürcher auch mehr Icings, gingen oft nur noch mit 1 Stürmer tief und orientierten sich stark defensiv.

Ob man den Gegner schon in der neutralen Zone stört (wie Pittis das effizient macht...) oder erst an der eigenen Blauen entscheidet nicht über Konterhockey oder nicht Konterhockey...
Bitte erkläre mir den sagenhaften Neubegriff "Konterhockey"?!
Transission-Game und ähnliches ist mir ja bekannt. Vielleicht meinst du etwa Catenaggio? Aber das war doch Inter anno domini 1980?
So nen Quark habe ich noch nie gehört..
Nochmals: Eine spielerisch und taktische Meisterleistung!
stgallenost

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von stgallenost »

@piloti, Hockeyexperte
Einige Zitate aus dem heutigen Tagi:

Dni.ru (Rus): «Auf dem Schweizer Eis sahen die russischen Hockeyspieler müde, zeitweise gar verwirrt aus. Die einheimischen ‹Löwen› zeigten ein mustergültiges Hockey, das keine Sekunde an Harmonie verlor und nicht einen einzigen gegnerischen Fehler zuliess.»

Sport.ru (Rus): «Die Schweizer traten in der rauen, aggressiven Art der Kanadier auf. Sie bewegten sich viel sicherer auf der gegnerischen Seite als die Russen. Den Magnitogorskern hingegen fehlte es an Schnelligkeit und, wie es schien, ebenfalls am Glauben an die eigene Stärke.»

Interfax (Rus): «Auf dem Eisfeld von Rapperswil verlor ‹Magnitka› alles, vor allem auch die Ehre. Im dritten Drittel und beim Stand von 0:3 gaben die Russen auf und kassierten noch einmal zwei Pucks von den Schweizer Löwen.»

Eurosport.ru (Rus): «2:0 nach dem zweiten Drittel. Man sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt... Doch ein weiteres Wunder geschah nicht. Die Schweizer, die die ersten Minuten noch abwartend in der Verteidigung verbracht hatten, realisierten das längst Überfällige.»

Topnews24.ru (Rus): «Sean Simpson hat seinen russischen Gegner übertrumpft. Ja, Magnitogorsk rutschte im ersten Drittel auf dem Eis herum. Doch die Lions auch. Während der Kanadier den Schweizern aber anschliessend einschärfte zuzuschlagen, schrie der russische Coach Waleri Belussow nur kläglich neben der Ersatzbank: ‹Los! Los! Jungs!›»

Canadien Press (Ka): «Zürich gewinnt europäischen Titel und verdient sich ein Spiel gegen ein NHL-Team.»

New York Times (im Liveticker, USA): «Es ist vorbei. Die Lions sind die Champions Europas. Die Fans zünden die Zigarren an. Ein kurzes Handshake und das enttäuschte Magnitogorsk schleicht vom Eis.»

Ilta-Sanomet (Fi): «Suloista (zuckersüss) - Sulander gewinnt mit Zürich die Champions Hockey League!»
:winkewinke:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von piloti »

stgallenost hat geschrieben: Nochmals: Eine spielerisch und taktische Meisterleistung!
Und wer hat etwas anderes gesagt? Lies mol richtig. :winkewinke:

Ob du dem jetzt Transission-Game oder Konterhockey sagts - das Wording ist mir ziemlich egal. Alle wissen, wovon die Rede ist und der Z hat perfektes SOLCHES Hockey gespielt.

Das andere wiederhole ich kein drittes mal...

Was du mir mit den spannenden Pressezitaten sagen willst, habe ich noch nicht rausgekriegt. Aber danke fürs zusammenstellen. :winkewinke:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von lord »

Naja, für mich ist eben 'Betonhockey' nicht, wenn man den Gegner in seiner eigenen Zone einbetoniert, aber wenn du das so nennen magst, dann hast du recht ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von RoHo »

die hatten eine mega gute stimmung im stadion.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste