CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Dave »

Phoooo 120.–, ein Ticket fürs Finale.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von TsaTsa »

die preise für die stehplätze finde ich auch recht teuer, vor allem für kinder und jugendliche
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Dave »

Sie müssen die Tickets so teuer machen. Auch so werden die wenigen Tickets in Nullkommanix weg sein.

Ganz ehrlich. Ich liebe unser Stadion und es ist genau das richtige für unseren Verein. Aber für diese Sache ist es einfach ein-zwei Nummern zu klein. Da muss ich allen Züzis rechtgeben. Die hasstiraded, gegenüber den Lakers finde ich hingegen fehl am Platz. Sie haben uns angefragt und nicht wir sie.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von piloti »

Die Preise sind verständlich. Und der Markt wird sie bezahlen.

Dennoch sind sie für meinen Geschmack etwas hoch angesetzt... aber (leider!) im Rahmen von solchen Anlässen. Ich werde mir den Besuch des Spiels noch einmal überlegen... sind mir die Züzis wirklich 90 CHF Wert??? :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Dave »

Ich gehe sicher NICHT hin, und werde mein Ticket einem richtigen Züzi überlassen. Hat ja auch so schon viel zu wenige. :mat:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Warren »

Ich werde gehen, weils ein sportliches Highlight aus schweizer Sicht ist!

Die Tickets sind so, wie es zu erwarten war, also Stehplatz, dann ists nicht sooo schlimm :-)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von lord »

Die Züzis vielleicht nicht, aber Metallurg auf jeden Fall. Hat der Vorverkauf schon begonnen?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Dave »

Ne, wenn er schon heute begonnen hätte, wäre er vermutlich schon lange fertig. Erst am 14.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Das ist DAS Eishockeyhighlight des Jahrzehntes.
Jedoch gehe ich nicht hin, denn den fast dreifachen Ticketpreis ist es mir nicht wert!
Übernächste Saison ist der Final nochmals in Rappi, dann aber mit dem SCRJ und mit hoffentlich nicht so hohen Ticketpreisen. Weiss eigentlich jemand wieso der ZSC in Rappi spielt??? Ist der Eventpalast wieder einmal besetzt oder hats ihnen einfach so gut in Rappi gefallen?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von lord »

Das Hallenstadion hat die Infrastruktur nicht, um einen Event dieser Grössenordnung durchzuziehen :mat:

Wenn Rappi da wäre, wären die Ticketpreise sicher Identisch. Die sind vermutlich von der CHL vorgegeben. Ist im Fussball ja nicht anders.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lord hat geschrieben:Das Hallenstadion hat die Infrastruktur nicht, um einen Event dieser Grössenordnung durchzuziehen :mat:

Wenn Rappi da wäre, wären die Ticketpreise sicher Identisch. Die sind vermutlich von der CHL vorgegeben. Ist im Fussball ja nicht anders.
Oh ja
Championsleauge in Basel, musste man für etwa 300 Franken ein Pack für alle Spiele kaufen und es gab keine einzelnen.
Ich finde zwar, das Hallenstadion wäre perfekt, für einen Final, denn wenn es voll ist, herrscht auch dort gute Stimmung.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Warren »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Ich finde zwar, das Hallenstadion wäre perfekt, für einen Final, denn wenn es voll ist, herrscht auch dort gute Stimmung.
Halloooo?? Das war ein Witz von ihm.... :ballaballa:

Art on Ice startet einen Tag nach dem Finalspiel, die müssen wohl schon aufstellen.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:Ich finde zwar, das Hallenstadion wäre perfekt, für einen Final, denn wenn es voll ist, herrscht auch dort gute Stimmung.
Halloooo?? Das war ein Witz von ihm.... :ballaballa:

Art on Ice startet einen Tag nach dem Finalspiel, die müssen wohl schon aufstellen.
Art on Ice :grin:
habe ich nicht gewusst
Aber im Hallenstadion herrscht wirklich gute Stimmung. wenn es ausverkauft ist!!
Gehe mal an ein Playoff Spiel in Zürich. War am Final gegen Servette und die Stimmung fand ich wirklich TOP. Jedoch ist es wirklich nur so, wenn es pumpen voll ist.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von lord »

Bei der Macht von Greyskull! Stimmung ist ja ganz OK im Hallenstadion, aber um Eishockey zu schauen ist es einfach nur mist... entweder man sieht nicht aufs spielfeld, oder man nimmt plätze ganz weit hinten oben und ist zu weit weg... ne Bernarena müsste eigentlich erste Wahl sein für ein Final in der Schweiz.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von leE_1945_SCRj »

lord hat geschrieben:Bei der Macht von Greyskull! Stimmung ist ja ganz OK im Hallenstadion, aber um Eishockey zu schauen ist es einfach nur mist... entweder man sieht nicht aufs spielfeld, oder man nimmt plätze ganz weit hinten oben und ist zu weit weg... ne Bernarena müsste eigentlich erste Wahl sein für ein Final in der Schweiz.
Bernarena ist nicht viel besser. Vom obersten Platz aus, sieht man nicht mehr, bis auf die Stimmung vor ausverkauftem Haus in Zürich bleibt das Eishockeyspektakel aber aus. Zu erwähnen ist, dass in Zürich fast doppelt so viele Leute wie in Rappi Platz finden.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von saro »

Einfach eine Schande fürs Schweizer Eishockey wenn sogar in den USA geschrieben wird, dass die Eishockeyspieler den Eiskunstläufern weichen müssen....

Hockey team loses home ice to figure skaters - USATODAY.com


http://www.usatoday.com/sports/olympics ... lick-refer
now or never

Am Anfang war das Ende
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von leE_1945_SCRj »

saro hat geschrieben:Einfach eine Schande fürs Schweizer Eishockey wenn sogar in den USA geschrieben wird, dass die Eishockeyspieler den Eiskunstläufern weichen müssen....

Hockey team loses home ice to figure skaters - USATODAY.com


http://www.usatoday.com/sports/olympics ... lick-refer
Das ist aber wirklich zum lachen, aber ist ja egal. Der Z hat hald einfach kein Durchsetztungsvermögen. :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Chris »

so wäre zumindest Kloten die richtige Alternative gewesen! Hoffe, unser Support Staff hat dieses Mal genügend Bier bereit; jetzt muss man Kasse machen!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Chris hat geschrieben:so wäre zumindest Kloten die richtige Alternative gewesen! Hoffe, unser Support Staff hat dieses Mal genügend Bier bereit; jetzt muss man Kasse machen!
Kloten hatte schon beim Halbfinal zuviel Miete verlangt.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:so wäre zumindest Kloten die richtige Alternative gewesen! Hoffe, unser Support Staff hat dieses Mal genügend Bier bereit; jetzt muss man Kasse machen!
chris glaube mir, am bier wirds nie scheitern in rapperswil. ich arbeite so zu sagen an jedem match an einem catering stand und das bier ist noch nie ausgegangen. wo ich mir mehr sorgen mache ist das food angebot. beim halbfinalmatch war nach ca 30 minuten schluss mit esswaren. alles weg. ich hoffe für dieses mal wird besser geplant. jetzt kann man mal richtig kasse machen im final. :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Chris »

Halbfinal: das essen nach 30 Miuten weg: Final: demnach nach 60 Minuten... Habe im Büro Kollegen, die ZSC Fans waren und die sagten, sie seien in der Pause nicht zu einem Bier gekommen. Ich glaube, die Sache mit dem catering ist nicht so einfach wie es aussieht, aber man könnte trotzdem noch einiges verbessern (z.Bsp. kurz vor der Pause schon mal 40 Biere raus lassen usw.).
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:Halbfinal: das essen nach 30 Miuten weg: Final: demnach nach 60 Minuten... Habe im Büro Kollegen, die ZSC Fans waren und die sagten, sie seien in der Pause nicht zu einem Bier gekommen. Ich glaube, die Sache mit dem catering ist nicht so einfach wie es aussieht, aber man könnte trotzdem noch einiges verbessern (z.Bsp. kurz vor der Pause schon mal 40 Biere raus lassen usw.).
glaube mir chris das machen wir zu genüge.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Halbfinal: das essen nach 30 Miuten weg: Final: demnach nach 60 Minuten... Habe im Büro Kollegen, die ZSC Fans waren und die sagten, sie seien in der Pause nicht zu einem Bier gekommen. Ich glaube, die Sache mit dem catering ist nicht so einfach wie es aussieht, aber man könnte trotzdem noch einiges verbessern (z.Bsp. kurz vor der Pause schon mal 40 Biere raus lassen usw.).
glaube mir chris das machen wir zu genüge.
dann liegt's vielleicht an der Arbeitsteilung; einer/eine soll nur Bier raus lassen, eine Person nur kassieren; habe schon ein paar mal an "meinem" Stand vier Leute gesehen, die alle gleichzeitig den Kunden den Rücken zugekehrt hatten und mit irgend etwas beschäftigt waren (manchmal fast wie die Lakers auf dem Eis) oder miteinader diskutierten. Ich weiss, im Grund genommen geben die sich alle Mühe, aber es müsste irgendwie einfach noch rascher gehen. Weiss natürlich auch, dass es komplizierte Kunden gibt. Ich habe daher fast immer den richtigen Geldbetrag in der Hand (4.50).
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Halbfinal: das essen nach 30 Miuten weg: Final: demnach nach 60 Minuten... Habe im Büro Kollegen, die ZSC Fans waren und die sagten, sie seien in der Pause nicht zu einem Bier gekommen. Ich glaube, die Sache mit dem catering ist nicht so einfach wie es aussieht, aber man könnte trotzdem noch einiges verbessern (z.Bsp. kurz vor der Pause schon mal 40 Biere raus lassen usw.).
glaube mir chris das machen wir zu genüge.
dann liegt's vielleicht an der Arbeitsteilung; einer/eine soll nur Bier raus lassen, eine Person nur kassieren; habe schon ein paar mal an "meinem" Stand vier Leute gesehen, die alle gleichzeitig den Kunden den Rücken zugekehrt hatten und mit irgend etwas beschäftigt waren (manchmal fast wie die Lakers auf dem Eis) oder miteinader diskutierten. Ich weiss, im Grund genommen geben die sich alle Mühe, aber es müsste irgendwie einfach noch rascher gehen. Weiss natürlich auch, dass es komplizierte Kunden gibt. Ich habe daher fast immer den richtigen Geldbetrag in der Hand (4.50).
na und dann gibts eben noch die anderen die dann mit ihrem ******* kleinmünz anrennen und ein bier haben möchte. zur gerechtigkeit der anderen kunden muss man dies aber natürlich nachzählen. und das geht dann länger. aber an unserem stand schaut jeweils mindestens einer nach vorne. nur schon zur kontrolle das nichts einfach so mitgenommen wird.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Beitrag von RoHo »

wieviel bekommt der scrj (lakers ) vom zsc?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste