Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Alles Richtig »

scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

vielleicht hat ja jemand ein abo, und könnte diesen artikel noch posten...

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... le-bewusst
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

LZ_20230901.pdf
Hoffe, kann geöffnet werden... :)
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2023 08:38 vielleicht hat ja jemand ein abo, und könnte diesen artikel noch posten...

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... le-bewusst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

https://www.watson.ch/sport/der%20eisme ... schwaechen

Die Vorschau vom Eismeister auf kommende Saison analog dem Slaphot Hockeyguide. Heute die Version der Lakers.
Die Prognose mit dem 6. Platz und den direkten Playoffs würde ich natürlich sofort unterschreiben...

Interessant auch die Noten und Kommentare zu den Einzelspielern.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Hansi Müller »

"Keine Nummer 2 für mindestens 20 Spiele, um Melvin Nyffeler zu entlasten" Nach meiner Meinung eine gewagte Aussage.
Mann muss der Nummer 2 etwas mehr einsetzten.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Lakerzh »

https://www.blick.ch/sport/sport-podcas ... -clipboard

Cooler Podcast mit Analysen und Einschätzungen zu vielen Clubs.
Ab 1h 10min 45sec gehts um Rappi.
Raphael Walser und Dino Kessler sehen uns in den Top 6, Andreas Hagmann nicht.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rosenstädter »

Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Mr. Checker »

«Eine sehr schwierige Frage!»: Beendet Niederreiter seine Karriere in Rapperswil? (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ei ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrj_c2 »

Mr. Checker hat geschrieben: 18. Sep 2023 15:49 «Eine sehr schwierige Frage!»: Beendet Niederreiter seine Karriere in Rapperswil? (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ei ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Marcel W. Perren ist ganz ganz schlimm. Hat kein Plan von Eishockey und seine Art- und Weise wie er Interviews führt, ist einfach nur schlimm.

Und seine Aussage "mit den Eisblauen"...
Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Fintan39 »

Mr. Checker hat geschrieben: 18. Sep 2023 15:49 «Eine sehr schwierige Frage!»: Beendet Niederreiter seine Karriere in Rapperswil? (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ei ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du den vollen Bericht? Ich habe kein Blick Abo :)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Fintan39 hat geschrieben: 18. Sep 2023 16:08
Mr. Checker hat geschrieben: 18. Sep 2023 15:49 «Eine sehr schwierige Frage!»: Beendet Niederreiter seine Karriere in Rapperswil? (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/ei ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du den vollen Bericht? Ich habe kein Blick Abo :)
Habe auch kein Blick-Abo, aber du musst einfach den Film anschauen.
Das mit den Eisblauen ist mir auch aufgefallen, darum habe ich Herrn Perren gleich ein Mail gesandt. Sehr schlecht recherchiert!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrj_c2 »

Hast du den vollen Bericht? Ich habe kein Blick Abo :)
Jep, aber es gibt noch ein Video dazu.

Beendet Niederreiter seine Karriere in Rapperswil?

Nino Niederreiter steht vor einer der härtesten Bewährungsproben in seiner NHL-Karriere. Kurz vor der Abreise nach Nordamerika präsentierte sich der Churer im Trikot der Rapperswil-Jona Lakers.

Für Nino Niederreiter (31) war es der schwierigste Tag im Jahr. Weil in dieser Woche das Camp der Winnipeg Jets beginnt, musste der Heimweh-Bündner letzten Donnerstag von seiner Familie und seinen Freunden Abschied nehmen. «Wenn ich jeweils nach einer NHL-Saison in die Schweiz zurückfliege, nehme ich mir immer vor, möglichst viele alte Bekannte zu treffen. Aber leider Gottes geht die Sommerzeit zu schnell vorbei, um sämtliche Versäumnisse aus der Winterzeit nachholen zu können. Entsprechend schwer ist mir der Abschied gefallen», gesteht der zweifache WM-Silbermedaillengewinner.

Niederreiters Zeit mit den alten Bekannten war in den letzten Wochen auch deshalb knapp bemessen, weil er richtig hart gearbeitet hat. Neben dem Kraft- und Konditionstraining mit dem einstigen Ski-Coach und SRF-Experten Michi Bont hat der Flügelstürmer mit den SCRJ Lakers auf dem Eis geschwitzt.

«Warum nicht mit dem HCD?»
Als Arno del Curto (67) von Niederreiters täglichen Dienstreisen von Chur nach Rapperswil erfuhr, reagierte der einstige Davoser Meistermacher überrascht: «Warum absolviert Nino als Bündner die Saisonvorbereitung nicht mit dem HCD?» Niederreiters Antwort: «Dass ich in ganz jungen Jahren überhaupt zum Eishockey gekommen bin, ist auf Leandro Profico zurückzuführen. Leandro war in Chur mein Nachbar. Und weil er lange bei den Lakers unter Vertrag stand, habe ich mich vor vier Jahren dafür entschieden, gemeinsam mit ihm die sommerlichen Eiszeiten zu absolvieren.»

Obwohl der Verteidiger Profico inzwischen von Rappi zu Kloten wechselte, will Nino am Trainingsort am Obersee-Ufer festhalten. «Die Lakers bieten mir die perfekten Möglichkeiten für die Saisonvorbereitung. Ich kann jeden Tag zwei Stunden voll mit der Mannschaft mit trainieren, das Trainerteam in diesem Klub ist absolut top!» Kann sich der einstige Chur- und HCD-Junior vorstellen, dass er im Herbst seiner Karriere für SCRJ Lakers in der National League spielen wird? «Das ist eine schwierige Frage, die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann. Schliesslich möchte ich noch vier bis fünf Jahre in Nordamerika spielen», hält der 205-fache NHL-Torschütze fest.

Wunderkufen vom Altmeister
Niederreiter steht vor einer besonders schwierigen Spielzeit in der besten Liga der Welt. «Mein Vertrag läuft im kommenden Frühling aus. Und für einen neuen, gut dotierten Kontrakt werde ich regelmässig skoren müssen.» Damit das gelingt, hat sich der 31-Jährige kurz vor der Abreise nach Kanada beim Churer Hockey-Altmeister Riccardo Signorell (53) mit ganz besonderem Material eingedeckt. «Riccardo fertigt aus einer speziellen Carbon-Stahlmischung Schlittschuhkufen an. Als ich vor rund zwei Jahren in Carolina nicht mehr richtig auf Touren kam, habe ich seine Kufen erstmals auf meine Schlittschuhe montiert. Weil ich damit gleich im ersten Match zwei Tore erzielt habe, fahre ich seither komplett auf die ‹Signorell-Flitzer› ab.» Das ganz Besondere daran: «Du kommst mit diesen Kufen schneller aus einer Kurve heraus, weil du wie auf Karbon-Ski einen Kick-Effekt bekommst.»

Niederreiters totale Überzeugung für diese Spezialanfertigung hat seinen Betreuern schon öfters dicke Schweissperlen auf die Stirn getrieben. «Der Materialwart hat mich eines Tages darauf aufmerksam gemacht, dass er die Signorell-Kufen höchstens noch einmal schleifen könne, bis sie komplett durch sind. Ich habe ihn deshalb gebeten, die Kufen nicht zu schleifen, damit sie spielbar bleiben, bis mir Riccardo per Post Nachschub liefert.» Damit die Reserve diesmal wesentlich länger hält, hat Niederreiter sechs paar Kufen in seinem Reisekoffer verpackt. «Damit müsste ich zumindest bis zur Saisonhälfte auskommen.»

Investition in Trendsport

Weit über die Eishockey-Laufbahn hinaus gehen Niederreiters Pläne im Trendsport Padel-Tennis. Seit kurzem ist er Mitbesitzer von einer Firma, die auf dem Zürcher Messegelände sechs Courts betreibt. «Wir werden mit Padelta demnächst auch eine Anlage in Chur eröffnen. Es gibt in diesem Unternehmen einige sehr innovative Leute, die diesen Sport in der Schweiz noch grösser machen wollen. Es macht mich glücklich, dass ich jetzt ein Teil von diesem besonderen Projekt bin.» Es spricht also einiges dafür, dass Niederreiter, der in Winnipeg einen Jahreslohn von vier Millionen kassiert, auch in seiner Karriere nach der Karriere ordentlich Geld verdienen wird.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrj_c2 »

RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von RWB1945 »

Klaus Zaugg über Rappi und Aebischer:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -aebischer
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Hansi Müller »

RWB1945 hat geschrieben: 2. Okt 2023 03:24 Klaus Zaugg über Rappi und Aebischer:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -aebischer
Diesem Artikel kann man voll zustimmen.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von rotwissblau »

Die Proteste gegen die Ambri Preispolitik haben Wirkung gezeigt.
Ambri korrigiert die Preise nach unten. Sowohl Heim
Aös auch Auswärtsstehplätze sind neu für 32.- zu haben (Kind 10.-).

Meldung auf der Homepeage;


HCAP parifica le tariffe spalti ospiti e locali
Il CdA HCAP ha ridiscusso ieri la questione della differenza di prezzo dei biglietti spalti fra tifosi ospiti e locali, introdotta cinque anni or sono in seguito ad un avvenimento particolare che non si è per fortuna ripetuto.

Oggi la differenza non si giustifica dunque più, e Ambrì vuole rimanere il luogo di una sana competizione anche fra le tifoserie. È quindi sportivamente giusto trattare alla pari i tifosi locali e ospiti, fermo restando che ogni club ha il diritto-dovere di praticare una politica dei prezzi che gli permetta di coprire i propri costi. L’HCAP proporrà pertanto ai (pochi) altri club di NL che praticano tariffe differenziate di parificare in futuro le tariffe ospiti e locali.

Nel frattempo, alla Gottardo Arena i prezzi per gli spalti ospiti e per la Curva Sud vengono parificati con effetto immediato a CHF 32.- mentre i biglietti bambini vengono parificati a CHF 10.-.

La società augura a tutti una buona stagione e ringrazia per l’ampio sostegno popolare di cui è e sarà sempre fiera.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von JayC »

Tages Anzeiger online

Ein perfekter Tag für den ZSC
Malgins Vaterfreuden und ein Sieg am Obersee
Auch ohne ihren Starcenter bezwingen die Zürcher die Lakers dank eines kräftigen Endspurts 5:2. Der 26-Jährige ist erstmals Vater geworden – eines Sohnes.


Simon Graf
Publiziert am 07. Oktober 2023 um 22:36 Uhr

Vielleicht schaute sich Denis Malgin den ZSC-Match in Rapperswil-Jona zu Hause am Fernsehen an. Vielleicht gönnte er sich auch etwas Schlaf nach einem für ihn emotionalen Samstag. Der 26-Jährige wurde erstmals Vater, und zwar eines Sohnes. Gemäss Sportchef Sven Leuenberger soll alles gut geklappt haben. Ein guter Grund, ja wohl der beste, um das Spiel am Obersee zu verpassen. Und die Zürcher siegten auch ohne ihren brillanten Spielmacher 5:2.

Es war allerdings kein klassisches 5:2-Spiel, sofern es das gibt. Die Lakers spielten lange auf Augenhöhe mit und stellten die ZSC Lions mit ihrem schnellen Kombinationsspiel vor manche knifflige Aufgabe. Doch als man sich auf den Rängen bereits auf eine Verlängerung einzustellen begann, traf Balcers in der 53. Minute mit einem platzierten und wuchtigen Handgelenkschuss zum 3:2. Der Lette stellte drei Minuten später per Nachsetzen auf 4:2, das fünfte Zürcher Tor erzielte Rohrer ins verlassene Lakers-Gehäuse.

Damit fügten die Lions ihrem Zürichsee-Rivalen nach drei Siegen wieder einmal eine Niederlage zu. Die Lakers bestätigten aber auch gegen die Stadtzürcher, dass sie ihr Spiel, das sie in den letzten beiden Jahren in die Top 4 geführt hatte, wieder gefunden haben. Hatten die ZSC Lions in dieser Saison bisher vielen Gegnern mit ihrem Tempospiel Mühe bereitet, so standen ihnen die St. Galler in dieser Disziplin in nichts nach. Wenn ihnen noch etwas fehlte, dann war es die Entschlossenheit vor dem Tor.

Die Zürcher konnten die Absenzen von Malgin und des erkrankten Lammikko gut kompensieren. Anstelle von Malgin liess Coach Marc Crawford zunächst Zehnder, dann den jungen Henry spielen. Manchmal fehlte es an der ordnenden Hand, aber sicher nicht am Elan. Frödén (22.) und Zehnder (44.) brachten die Zürcher zweimal in Führung, zweimal glichen die Lakers in Überzahl aus: durch Moy (40.) und Jensen (46.). Auf das dritte ZSC-Tor hatten die Gastgeber dann keine Antwort mehr.

Mit dem achten Sieg im zehnten Spiel bleiben die Zürcher dran an Leader Fribourg. Am Sonntag empfangen sie den HC Davos zum Klassiker. Die Bündner unterstrichen mit dem 4:0 gegen Lugano ihre aufsteigende Form. Gut möglich, dass Malgin in der Swiss-Life-Arena wieder dabei ist.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Flens »

Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Flens »

Spannendes von Aebischer, bereits übersetzt:

https://heshootshescoores-com.translate ... r_pto=wapp
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von MaBu87 »

Lohn von Aebi nächste 5 Jahre.

Gemäss „Chläusi“ Zaugg 600‘000 CHF pro Jahr also 3 Mio bis Ende Vertrag. Da wird es für ganz viele Vereine schwierig..

https://sport.ch/hc-lugano/1181972/luga ... die-tasche
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Mr. Checker »

…und seit der Unterschrift nur noch ein Lotterverteidiger…wieder mal das klassische Lugano Muster


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Interessanter Podcast auf Radio SRF1:

Nach einer Verletzung: Gamen soll helfen

Eishockey ist ein ruppiger Sport mit viel Tempo und hartem Körpereinsatz. Verletzungen gehören daher zum Alltag – besonders schwere Gehirnerschütterungen. Ein Pilotprojekt der Fachhochschule Ost und der SC Rapperswil-Jona Lakers soll jetzt helfen, dass sich verletzte Spieler besser erholen.

Moderation: Katrin Keller
21.10.2023, 17:30 Uhr

Googeln:
„Nach einer Verletzung: Gamen soll helfen“
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

könnte vielleicht jemand den moy-artikel aus der linth-zeitung oder der südostschweiz hier posten? ist leider hinter der paywall.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste