Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Lakers-Sportchef Janick Steinmann – ein Eishockey-Verrückter im positiven Sinn

https://www.watson.ch/sport/eishockey/1 ... 5inatr0cha
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... aber-schon

Klaus zu unserem gestrigen Spiel...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Crosby87 »

Könnte jemand mit Abo das ganze Interview posten?

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... 1679996378
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 28. Mär 2023 12:52 Könnte jemand mit Abo das ganze Interview posten?

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... 1679996378
«Wir haben vor allem gegen Genoni verloren»
Der Zuger Torhüter ist für Lakers-Sportchef Janick Steinmann der Hauptgrund für das Ausscheiden. Zudem fehlte die Play-off-Erfahrung.
mit Janick Steinmann sprach Ruedi Gubser
Janick Steinmann, kürzlich sagten Sie gegenüber dieser Zeitung, Sie würden als Sportchef der Lakers gut schlafen. Wie haben Sie vom Sonntag auf den Montag geschlafen?

Janick Steinmann: Die Enttäuschung über das Ausscheiden war natürlich riesig. Aber das ist Sport. Damit muss man leben. Ändern kann man hinterher sowieso nichts mehr, und viel falsch gemacht hatten wir bei der Kaderplanung nicht. Wohl deshalb schlief ich tatsächlich tief und fest, aber nicht so lange.

Nicht so lange, weshalb denn das? Zu feiern gab es ja nichts?

Das nicht. Aber ich sprach nach dem Spiel in Zug in der Garderobe noch zu den Spielern und Trainern, kam deshalb etwas später nach Hause als üblich und musste am Montagmorgen wieder früh aus den Federn, weil ein arbeitsreicher Tag auf mich wartete.

Was haben Sie denn zu den Spielern gesagt?

Es ging mir darum, sie nach dem Ausscheiden aufzurichten, ihnen zu sagen, dass sie eine sehr gute Regular Season gespielt und das gute Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigt hätten. Allein diese Bestätigung war eine riesige Herausforderung für uns. Und diese haben wir bravourös gemeistert. Ich sagte auch, dass wir gegen Zug stark spielten und den Meister wirklich forderten. Was uns noch fehlt, ist jedoch die Play-off-Erfahrung. Sich diese anzueignen, um erfolgreich zu sein, ist ein längerer Prozess und bedeutet für uns die nächste Herausforderung. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden nächste Saison noch stärker zurückkommen. Das wollte ich den Spieler vermitteln. Die tiefgründigen Analysen werden später gemacht.

Und weshalb der arbeitsreiche Tag?

Wegen der Journalisten (lacht). Eure Fragen zu beantworten, war ein Teil meiner Aufgaben am Montag. Es gab aber noch viele andere Punkte abzuarbeiten. Unter anderem musste die Planung für diese Woche gemacht werden. Gespräche mit den Spielern, den Coaches und dem Staff stehen an. Dann werden Statistiken erstellt, damit wir für die nächste Saison die richtigen Schlüsse ziehen können. Für nächsten Sonntag ist eine Feier mit den Fans und den Spielern vorgesehen.

Ein Ausscheiden in den Play-offs ist für einen Sportler immer bitter. Letztes Jahr gegen Davos war es die Preisgabe einer 3:0-Führung. Was macht die Niederlage gegen Zug bitter?

Da haben Sie recht. Ein Ausscheiden ist immer bitter. Gegen Zug fühlten wir uns sehr gut, waren darauf fokussiert, jeden Match zu gewinnen und bei fünf gegen fünf Feldspieler oft die bessere Mannschaft. Aber am Schluss siegt in den Play-offs immer das gesamthaft bessere Team. Logisch wären wir gerne eine Runde weitergekommen. Logisch sind wir enttäuscht. Aber wir müssen auch objektiv anerkennen, dass wir gegen den zuletzt zweifachen Schweizer Meister gespielt haben.

Wir haben die Statistiken angesprochen. Die teilweise sehr guten Werte der Lakers in der Quali, vor allem der Special Teams, haben sich gegen Zug ins Gegenteil gedreht. Weshalb ist das passiert?

Zug war am Ende nicht in allen Statistiken besser. Beispielsweise bei der Anzahl Schüsse schneiden wir deutlich besser ab. Was bei uns nachliess, war die Schuss-Effizienz. Aber das lag besonders auch an einem Mann: Ein Genoni ist einfach ein Genoni. Nicht umsonst ist er der beste Goalie der Liga und weist eine derart ausgezeichnete Play-off-Bilanz auf. Er hat unglaublich Qualitäten. Das ist auch mit ein Grund, weshalb unser Powerplay nicht mehr so stark war wie in der Qualifikation. Wir haben nicht nur gegen Zug verloren, sondern vor allem gegen Genoni.

Die Lakers haben aber auch nicht reüssiert, weil ihre Topskorer Cervenka und Moy in der Versenkung verschwanden, während sich ein Kampfspieler wie Wick plötzlich wieder in seinem Element fühlte. Bräuchten die Lakers mehr solche Spieler wie Wick?

Ich werde in der Öffentlichkeit bestimmt nie Einzelkritiken der Spieler abgeben. Aber wenn Sie Cervenka und Moy ansprechen, müssen wir einfach sehen, dass Zug ein extrem starkes Boxplay spielte mit einem Genoni im Tor, der gerade in Unterzahl die Spielzüge sehr gut lesen kann und meistens schon dort steht, wo der Schuss später hinkommt. Dass wir in Überzahl nicht mehr Tore schossen, lag nicht an unserem Top-Skorer-Duo, sondern an Zug.

Spieler wie Jensen, Schroeder und auch Djuse wurden schmerzlich vermisst?

Spieler wie diese in Topform wären für uns sehr hilfreich gewesen. Aber das ist dann Pech und Teil des Sports.

Werden wir Spieler wie Rowe, Aberg oder Jordan nächste Saison wiedersehen? Ihre Verträge laufen aus.

Mit ihnen wie auch mit anderen Spielern werde ich diese Woche Gespräche führen. Sobald etwas fixiert ist, werden wir das bekanntgeben. Eines ist klar: Der Grossteil der Mannschaft bleibt zusammen.

Leer ists jetzt nur im Stadion: Janick Steinmann spürt nach dem Aus gegen Zug innerlich keine Leere; dafür hat er auch keine Zeit. Bild Silvano Umberg
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -halbfinal

kleiner rückblick auf die serie. eigentlich wenig neues. ausser vielleicht: in bezug auf die im pp erzeugte gefahr waren wir gar nicht so schlecht. "nur" in bezug auf die effektiven tore.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Bauli »

20230329_100606.jpg
Bote der Urschweiz, Ausgabe vom 29.03.2023
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Black Hawk »

https://lakers.ch/page/newsreader/653-e ... rs-spielen

Inbegriffen sind darin alle Spiele der Qualifikation, der Pre-Playoffs und der Playoffs. Sollte sich der SCRJ für die Champions Hockey League qualifizieren (falls also Genf oder Biel Meister werden), sind auch die drei CHL-Gruppenspiele in der Saisonkarte enthalten!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Puck off! mit Leandro Profico

https://youtu.be/MVoDSnfXmQQ
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von MaBu87 »

Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Suuber »

MaBu87 hat geschrieben:https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... e-den-fans

Melvins Liebe zu unserem Verein!
Das war im 2019…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:
MaBu87 hat geschrieben:https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... e-den-fans

Melvins Liebe zu unserem Verein!
Das war im 2019…
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Flens »

Wurde dieses Interview schon gepostet? Wenn ja, pardon.

Steinmann zur Ausländerfrage:
https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... ten-import
Red Wing
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2022 09:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Red Wing »

Wie die Zeit doch vergeht. Heute haben schon wieder den 25.April.
War da nicht mal was, an einem 25.April?

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... in-ekstase
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Blueliner »

Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

https://www.toponline.ch/tele-top/detai ... -00211064/

Auch am Jasstisch klare Überhand gegen Kloten. Grande Forrer und Hr. Leiter Kommunikation.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von UID »

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Suuupertyp »

Black Hawk hat geschrieben:diese video ist privat.......

https://lakers.ch/page/newsreader/664-s ... an-hedlund
https://lakers.ch/page/newsreader/662-u ... 4FhIiqFZ9Q

Jetzt funktioniert der Beitrag

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrjfaninbern »

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Und hier noch die Übersetzung (Google Translate)

RAPPERSWIL – Rapperswil war die positive Überraschung der letzten zwei Jahre. Der 48-jährige schwedische Trainer Stefan Hedlund, der in seiner dritten Saison die Sangallese betreut, ist bereit für eine neue Herausforderung.

Trainer Hedlund, sind Sie mit den ersten Trainingseinheiten und dem mit 2:1 gewonnenen ersten Vorbereitungsspiel gegen Biel zufrieden?
„Ja, ich bin sehr zufrieden mit diesem Start, auch die Neulinge haben tollen Charakter und eine hervorragende Einstellung gezeigt. Die ersten zwei Wochen waren auf Härte ausgelegt und gegen Biel hat unsere Geschwindigkeit etwas gelitten, insgesamt waren wir etwas langsam und weit davon entfernt, ein perfektes Spiel zu spielen. Ich habe Dinge gesehen, die mir gefallen haben, aber auch viel zu verbessern.“

Was können Sie von Ihren beiden neuen Ausländern Victor Rask und Brett Connolly erwarten?
„Rask hat viel Erfahrung in der NHL, wo er auch als Assistenzkapitän tätig war. Er ist sehr stark mit dem Puck am Schläger, er ist gut im Anspielen, er hat ein gutes Gespür für das Spiel, er kann es gut lesen und er ist schlau. Connolly ist ein physischer Spieler, er bringt viel Charakter mit, ist ein großartiger Rechtsfuß und auch er hat viel NHL-Erfahrung. Beides wird uns viele Vorteile bringen.“

Letzte Saison haben Sie Stürmer Nicklas Jensen aufgrund einer Schulterverletzung fast sofort verloren. Ist er zu 100 % genesen?
„Es geht ihm großartig, er hätte letzte Saison sogar in den Playoffs spielen und mit seiner Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teilnehmen können. Er ist im Grunde eine Art neuer Spieler für uns. Bereits gegen Biel stellte er mit seiner Schnelligkeit und Körperstärke seine Qualitäten unter Beweis. Rund um das gegnerische Tor gegen starke Rivalen und in hart umkämpften Spielen werden er und Connolly sehr nützlich sein.“

In den ersten beiden Saisons, in denen Sie an der Spitze standen, haben Sie die Qualifikation für die CHL erreicht. Haben Sie gemerkt, dass die Erwartungen der Fans und ganz allgemein des Umfelds gewachsen sind? Spüren Sie mehr Druck?
"Sicherlich. Ich liebe unsere Fans und ihre Erwartungen müssen steigen, das stimmt. Jedes Mitglied des Clubs arbeitet jeden Tag so hart wie möglich, um die Fans und ihre Erwartungen zu erfüllen. Es ist unser Job. Als Verein, als Mannschaft sind wir auf dem richtigen Weg, die letzten beiden Meisterschaften haben uns in die obersten Ränge der Tabelle geführt, daher bin ich mir bewusst, dass die Messlatte höher liegt.“

Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
„In der Liga wollen wir die Playoffs erreichen, in der Champions Hockey League wollen wir die erste Phase überstehen, aber es wird schwierig: In unserer Gruppe gibt es drei Teams, die den Titel gewonnen haben, also wird es großartig.“ Herausforderung für uns.“

Sie haben ein paar symbolträchtige Spieler verloren, Anführer mit großer Erfahrung und bei der Mannschaft sehr beliebt, ich denke an Profico, Rowe und auch Sataric. Haben Sie keine Angst, dass sich ihre Abwesenheit bemerkbar machen könnte?
„Sie sind großartige Spieler, Anführer und Menschen, sie haben viele Jahre in unserer Organisation verbracht und sie haben meinen ganzen Respekt, aber wir haben sie durch ein sehr sorgfältiges und gewissenhaftes Scouting ersetzt. Wir wissen, dass wir Menschen mit ausgezeichnetem Charakter und der richtigen Mentalität eingestellt haben, sodass wir keine Angst haben, dass wir innerhalb der Gruppe an Persönlichkeit verlieren. Leute wie zum Beispiel Tim Grossniklaus sind harte Arbeiter, also hoffe ich, dass alles gut geht.“

Was können Sie uns über den jungen Jonas Taibel erzählen?
„Er ist sehr gut, außerdem ist er für sein junges Alter so reif und professionell, dass er in der Vergangenheit Kapitän der Nationalmannschaft war. Er arbeitet hart, er hat großes Talent, er wird in Zukunft ein sehr guter Spieler für uns sein. Das Gleiche gilt auch für Mats Alge, er hat eine glänzende Zukunft vor sich, er ist auch Mitglied der Jugendnationalmannschaft. Es ist schön zu sehen, wie diese Jungs die Umkleidekabine betreten und versuchen, das Verhalten ihrer erfahreneren Teamkollegen zu beobachten und von ihnen zu lernen.“

Bleiben wir beim Thema Jugend... Es kann nicht einfach sein, Ihrem Sohn William zu folgen. Seine Spiele mit den Rockets überschneiden sich oft mit Ihren …
„Ja, es ist wirklich hart. Als Familie können wir ihn nicht so oft sehen, wie wir möchten, es fehlt uns die Zeit. Wir haben noch zwei weitere Kinder, sie leben noch bei uns und spielen hier in Rapperswil, sodass man ihnen leichter folgen kann, während William sozusagen ins Hintertreffen geraten ist. Zumindest werden die meisten seiner Spiele aufgezeichnet, damit ich ihn im Fernsehen sehen kann. Auf jeden Fall ist das Leben als Eishockeyspieler jetzt, da er 21 ist und auf eigenen Beinen geht, so.“

Sie müssen uns noch eine letzte Kuriosität nehmen: Könnten Sie sich als Trainer vorstellen, William in Ihrem Dienst zu haben, oder wäre das zu schwierig?
"Wir sind schlau. Ich habe mit unserem Sportdirektor Steinmann darüber gesprochen und meine Kinder wissen es. William und seine Brüder werden nie meine Spieler sein, das wäre sowieso nicht gut. Es gab immer Spekulationen über angebliche Vorteile und mehr. Leider spielt mein zweiter Sohn Lucas derzeit für die U20 von Rapperswil, aber wenn er eines Tages Profi wird, wird er woanders spielen, schon gar nicht unter meiner Leitung. Kurz gesagt, ich wünsche meinen Kindern viel Glück, aber sie müssen auf eigenen Beinen stehen.“
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von onetimer »

Interview mit Aebischer.

Wäre toll, wenn er uns über die aktuelle Saison hinaus erhalten bleiben könnte!

https://www.sport.ch/sc-rapperswil-jona ... el-spielen
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ueli Schwarz analysiert im ersten Teil der Saison-Prognose die CHL-Teilnehmer

https://www.mysports.ch/de/video/das-gl ... n-prognose
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von scrj_c2 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 21. Aug 2023 10:17 Ueli Schwarz analysiert im ersten Teil der Saison-Prognose die CHL-Teilnehmer

https://www.mysports.ch/de/video/das-gl ... n-prognose
Ich glaube für uns ist das erste Wochenende in Tschechien, sehr sehr wichtig. Wir sollten mindestens einen Sieg mit nach Hause nehmen, wenn wir eine Chance auf das Weiterkommen haben möchte.

Ehrlich gesagt bin ich jedoch sehr sehr optimistisch, dass sogar zwei Siege drin liegen. Natürlich hoffe ich auf zwei "Heimspiele" in Tschechien. Stimmungsmässig werden wir hoffentlich überlegend sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste