Verletzten-Thread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Medical Report

Beitrag von TsaTsa »

Lakers: Ausfälle und Debrunner
Montag, 15. September 2008, 18:50 Uhr - Martin Merk
Bei den Rapperswil-Jona Lakers wird auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle mit der Verpflichtung von Fabian Debrunner reagiert.
Raeto Raffainer erlitt eine Schulterluxation und wird voraussichtlich fünf bis sechs Wochen ausfallen.

Ebenfalls verletzt hat sich Patrik Svensson . Er hat am Freitag mit den Elitejunioren eine Gelenkluxation in der Schulter zugezogen und wird heute operiert. Er wird den Lakers voraussichtlich drei Monate fehlen.

Rapperswil-Jona reagiert auf die Verletzungen mit der Verpflichtung von Fabian Debrunner bis zum 2. November mit Option auf Verlängerung. Er spielte letzte Saison für die SCL Tigers und holte 17 Punkte. Diese Saison hätte er zum EHC Basel wechseln sollen, jedoch wurde der Vertrag durch den Abstieg nichtig. Beim Genève-Servette HC erhielt er nach einem Probetraining keinen Vertrag.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Medical Report

Beitrag von Rappiole »

TsaTsa hat geschrieben:Lakers: Ausfälle und Debrunner
Montag, 15. September 2008, 18:50 Uhr - Martin Merk
Bei den Rapperswil-Jona Lakers wird auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle mit der Verpflichtung von Fabian Debrunner reagiert.
Raeto Raffainer erlitt eine Schulterluxation und wird voraussichtlich fünf bis sechs Wochen ausfallen.

Ebenfalls verletzt hat sich Patrik Svensson . Er hat am Freitag mit den Elitejunioren eine Gelenkluxation in der Schulter zugezogen und wird heute operiert. Er wird den Lakers voraussichtlich drei Monate fehlen.

Rapperswil-Jona reagiert auf die Verletzungen mit der Verpflichtung von Fabian Debrunner bis zum 2. November mit Option auf Verlängerung. Er spielte letzte Saison für die SCL Tigers und holte 17 Punkte. Diese Saison hätte er zum EHC Basel wechseln sollen, jedoch wurde der Vertrag durch den Abstieg nichtig. Beim Genève-Servette HC erhielt er nach einem Probetraining keinen Vertrag.
Debrunner wird uns bestimmt nicht aus dem Tief herausholen, aber besser ihn als gar nichts...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Medical Report

Beitrag von Dave »

Grandios. Jetzt ist der einzige Spieler, der Tempo ins Spiel brachte weg vom Fenster. Who the hell is Debrunner? Hockey ist Hockey. Wenigstens sind die Würste in den Pausen gut. :aetsch:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

Jaja, und wenn nichts gemacht worden wäre, hätte man auch gemotzt, jetzt wurde sehr schnell reagiert im Vergleich zu dem, was wir sonst so kennen, also kann man auch mal sagen: "Hut ab vor der schnellen Reaktion!"

By the Way, Debrunners name fiel auch schon vor der Saison in vielen Diskussionen, auch von Seiten des Klubs...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Medical Report

Beitrag von Dave »

Ich habe nie die Aktion kritisiert und auch keinen Spieler. Ich habe nur bedauert, dass der Ausfall von Raffainer unglücklich ist, sehr sogar. Und Debrunner ist sicher ein guter Ersatz, obwohl sein Lieblingsspieler Alston heisst :ballaballa: .
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

Ich hab Dich extra nicht zitiert, weil ich alle, die jetzt wieder nur das Negative daran sehen, ansprechen wollte ;-)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Medical Report

Beitrag von Dave »

das negative überwiegt. Auch du wirst das eingestehen. Aber man hat sehr schnell reagiert, da hast du recht.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

Was überwiegt, spielt für mich bei dieser Aussage gar keine Rolle, ich finde einfach, wer kritisieren kann, der sollte auch loben können, ob im kleinen oder grossen..

Und bei diesen zwei Verletzungen wurde wirklich schnell reagiert, was man sich sonst bei Rappi nicht gewohnt ist...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von lord »

Murray wär ne bessere Aktion gewesen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

Murray ist abgesehen vom Geld, auch vertragsmässig nicht verfügbar, leider :neutral: :? :ja:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:Ebenfalls verletzt hat sich Patrik Svensson . Er hat am Freitag mit den Elitejunioren eine Gelenkluxation in der Schulter zugezogen und wird heute operiert. Er wird den Lakers voraussichtlich drei Monate fehlen.
Gestern operiert in Uster, alles soweit gut gegangen...

Zu Debrunner:
Gemäss Max! vom SzeneBoard:
"debrunner ist in etwa ein ähnlicher spieler wie raffainer. schnell und wendig und zudem ziemlich kämpferisch."
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Medical Report

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben:Was überwiegt, spielt für mich bei dieser Aussage gar keine Rolle, ich finde einfach, wer kritisieren kann, der sollte auch loben können, ob im kleinen oder grossen..

Und bei diesen zwei Verletzungen wurde wirklich schnell reagiert, was man sich sonst bei Rappi nicht gewohnt ist...
Stimmt :wink:

Gut gemacht! Von mir aus kann man den Debrunner (ich gehe davon aus, dass er sich bewährt) längerfristig behalten.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von lord »

Darum hat Genf ihn auch nicht genommen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Medical Report

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Darum hat Genf ihn auch nicht genommen ^^
Genf hat ein Kader, welches einen Debrunner nicht unbdingt braucht. Für uns hingegen ist Debrunner eine Verstärkung - in der aktuellen Situation sowieso.

Zur Info: Debrunner hat in der letzten Saison 17 Skorerpunkte gemacht - und das bei Playout-Teilnehmer Langnau. Das ist nicht sooo schlecht - insbesondere nicht für einen mit Jahrgang 1985...

OK, ein Debrunner wird uns jetzt nicht an die Tabellenspitze schiessen - aber ich bin zur Zeit um jeden Qualitätszuwachs in unserem Kader froh.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von lord »

boeh... der is jünger als ich... mensch bin ich ein alter Sack. ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Medical Report

Beitrag von piloti »

- Man hat schnell reagiert
- Man hat Talent in die Mannschaft geholt
- Man hat einen jungen geholt, der allen Grund dazu hat, alles zu geben.
Find ich gut.

Blöd für Raffa, wünsche ihm gute Besserung.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Verletzten-Thread

Beitrag von Warren »

Zur besseren Übersicht, hier die Möglichkeiten über Verletzungen zu diskutieren und informieren...

Raffainer-Comeback am 27. Oktober Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:21 Uhr - Martin Merk

Raeto Raffainer soll bei den Rapperswil-Jona Lakers am 27. Oktober gegen die ZSC Lions sein Comeback geben. Dies, so die "Südostschweiz" wurde als Ziel anvisiert.
Raffainer ist diese Woche ins Eistraining zurückgekehrt. "Ich verspüre noch etwas Schmerzen, aber es geht von Tag zu Tag besser", sagt er zur Zeitung. Wegen einer Schulterverletzung fehlt er seit rund einem Monat.


Wann sollte eigentlich Svensson wieder am Start sein?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Verletzten-Thread

Beitrag von Rog »

Gerüchten zu Folge erst im 2009... :?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletzten-Thread

Beitrag von Warren »

Hmm, dann behalten wir doch Debrunner gleich inkl. nächste Saison... :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Verletzten-Thread

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:Hmm, dann behalten wir doch Debrunner gleich inkl. nächste Saison... :?
Da wäre ich sowieso dafür... Die Linie mit Tschuor, Debrunner und Friedli fand ich nämlich recht gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletzten-Thread

Beitrag von Warren »

Heute fehlt neben Raffainer und Svensson anscheinend auch Parati und ev. Schefer.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletzten-Thread

Beitrag von Warren »

Marc Schefer drei Wochen out
Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:11 Uhr - Martin Merk
Bild von Schefer Marc

Die Rapperswil-Jona Lakers müssen in den kommenden drei Wochen ohne ihren Verteidiger Marc Schefer auskommen.
Schefer hat sich heute im Training am Knie verletzt und zog sich dabei einen Innenbandriss zu.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Medical Report

Beitrag von TsaTsa »

Raeto Raffainer: Comeback gegen die SCL Tigers
Gegen die SCL Tigers soll Raeto Raffainer (26) bei den Lakers wieder in die Mannschaft zurückkehren. Der schnelle Stürmer hatte Mitte September eine Schulterluxation erlitten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

Gemäss ZSZ spielt Raffainer heute und dies ohne irgendwelche Schmerzen! Zudem habe er in den Trainings speziell die Schulter belastet, ohne Probleme!

Übrigens, auch gemäss ZSZ, sollte sich ein weiterer Verteidiger verletzen, würde man auf Tim Bucher vom EHC Visp zurückgreifen!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medical Report

Beitrag von Warren »

Auszug Spielbericht vom Spiel gegen Langnau:

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Blum, Lüthi, Tallarini (alle verletzt) und Bogg (überzähliger Ausländer), Rapperswil-Jona Lakers ohne Svensson, Parati und Schefer (alle verletzt). -- Debrunner verletzt ausgeschieden (48.).


Weiss da jemand was?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast