DJ Bobos Vampir-Song

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

DJ Bobos Vampir-Song

Beitrag von TsaTsa »

Christen machen gegen DJ Bobo mobil

«Verantwortungslos!» - DJ Bobo stösst mit dem Schweizer Vampir-Beitrag für den diesjährigen Eurovision Song Contest auf scharfe Kritik in religiösen Kreisen.

Der Grusel-Song «Vampires Are Alive», mit dem DJ Bobo am Eurovision Song Contest in Helsinki gewinnen will, bekommt von der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) keine Punkte. Sie sieht in dem Lied vielmehr eine gefährlich «düstere Botschaft».

Für seelisch angeschlagene Jugendliche und Menschen in schwierigen Lebensumständen könne der Songtext ernsthafte Auswirkungen auf ihren Gesundheitszustand haben, schreibt die SEA am Mittwoch in einem Communiqué: «Der Vampirsong ermutigt die Hörer, ihre Seele zu verkaufen und das Leben aufzugeben.»

Insbesondere stösst sich die SEA an den Worten: «Verkauf deine Seele, vom Himmel zur Hölle, geniesse die Fahrt. Du bist hier, um im Leben zu kapitulieren». Die Organisation hat nach eigenen Angaben DJ Bobo gebeten, den Text von «Vampires Are Alive» zu ändern.

Im einem Schreiben an Gesundheitsminister Pascal Couchepin heisst es, der Schweizer Beitrag für Helsinki sei «verantwortungslos». Einen ähnlichen Brief erhielt SF-Direktorin Ingrid Deltenre.

SF: Vampir-Thema «gang und gäbe»

Beim Schweizer Fernsehen (SF) teilt man die Befürchtungen der evangelischen Christen nicht, wie SF-Sprecher Marco Meroni auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA erklärte: «Die Jugendlichen werden diesen Text nicht falsch verstehen.» Das Vampir-Thema sei im Showbusiness «gang und gäbe».

Mit DJ Bobo konnten die SF-Verantwortlichen noch nicht sprechen: Der Popstar hält sich zurzeit in Äthiopien auf, wo er seinen Pflichten als Botschafter für das UNO-Welternährungsprogramm (WFP) nachgeht. «Wir werden ihm jedoch nicht empfehlen, den Songtext zu ändern», erklärte Meroni.

:roll: ich bin weder dj bobo fan, noch schaue ich den eurovision song contest. jedoch finde ich das ganze irgendwie amüsant und zugleich lächerlich, dass wegen diesem song eine solche story aufgezogen wird.

Rund 50'000 Schweizer wollen nicht, dass ihr Land am Eurovision Song Contest mit DJ Bobos "Vampire Are Alive" vertreten wird. Sie haben eine Petition der EDU gegen den Song unterzeichnet
Die Schweiz solle am am Eurovsion Song Contest im Mai nicht mit Satanismus und Okkultismus, sondern mit schweizerischen Werten vertreten werden.
was sind denn schweizerische werte?

was meint ihr dazu? ist der song oder der constest überhaupt wert, dass man deswegen einen solchen aufruhr veranstaltet ?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Ich finds lächerlich! Was soll man da noch sagen!!!!! Da gabs wohl schon schlimmeres aber eben! Die wollen wohl eher hören Schweiz NULL Punkte!!!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Beitrag von Calvin »

Den ganzen Rummel kann ich mir nur damit erklären, dass bald Wahlen anstehen und die EDU sich nochmals ins Bild bringen will.
Aber Christian Waber von der EDU ist ja auch der Meinung, dass Homosexuelle zu Heterosexuellen "umerzogen" werden können, da erstaunt mich nichts mehr was von dieser Partei kommt :roll:
Eigentlich sollte mich das ganze beruhigen, denn anscheinend haben wir keine wirklichen Probleme in der Schweiz, wenn die Politiker sich mit solch einem Schwachsinn befassen können.
Den Song selbst finde ich harmlos, da hören wir den ganzen Tag im Radio durchaus Schlimmeres. Zudem achten viele Leute gar nicht auf den Text, oder verstehen kein Englisch. Von der Musik her ists halt ein typischer DJ Bobo Song, und damit hat er seit Jahren weltweiten Erfolg. Schlimmer als mit Piero kanns ja bei diesem Song Contest nicht mehr kommen. :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

war da nicht mal noch wer mit namen "gunvor"? :shock: :lol: ich lach mich putt! Bild

ich finde es schön, dass unser bundesrat keine anderen probleme hat. ist schon wichtig, dass man ihn damit belasten muss. läck, die schweiz hat keine probleme - so guet! :roll:

hauptsache bobo ist nachher schuld an massenselbstmorden... wie blöd müssen diese leute sein? :shock: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Ist wirklich traurig, ob man an Gott glaubt, oder nicht, ein bisschen Bezug zur Realität wäre angebracht..
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Ich würde mal behaupten, dass etwa 99% der "seelisch angeschlagenen Jugendlichen" in der Schweiz bzw. Mitteleuropa gar nicht fähig sind, einen Songtext beim Hören wirklich zu verstehen ... Ausserdem, wer höhrt schon genau auf den Text? :D

Nein find ich gut dass sich die Leute Sorgen um unsere (seelische) Gesundheit machen ... eigentlich sollte man doch auch die meisten Filme verbieten die ständig so im Kino gezeigt werden. Da kommt man ja nur auf dumme Gedanken :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Jawohl, ist fast so sinnvoll, wie die Überlegung, die kürzlich angestellt wurde, dass die "Rauchen tötet" Warnung auf den Zigipäckchen der Psyche der Raucher schaden könnten... :-D
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Wenn wir schon beim Thema sinnlos sind.
10 Jahre Haft für das Übermalen von 5 Bildern des thailändischen Königs. Und dies wird erst noch als milde Strafe angesehen.
http://www.tagi.ch/dyn/news/ausland/735794.html


Die sind ja völlig durchgeknallt dort :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht alles von den englischen songs verstehe oder gar nicht hinhöre. bei mir dreht es sich meisst um die melodie, den rythmus und wie der song " bi mir ifahrt"
ich finde, so parteien oder die erwähnten christen sollten sich besser um wirkliche probleme kümmern, statt diesen song zu verurteilen.
von der melodie her ein typischer bobo song. für den text interessieren sich bestimmt die wenigsten, auch jene stimmenverteiler beim contest song eher nicht. das augenmerk hat sich eh auf show und spektakel gerichtet. oder haben die alle einen dolmetscher dabei, der jeden fremdsprachigen text der lieder übersetzt z.b. aus dem finnischen, türkischen oder sonst was immer.... :roll:
die schweiz kann ja denn lieder wie "ramseier's wei go grase" vortragen. den text versteht oder interessiert ja sowieso niemanden :P
so ein theater deswegen. unglaublich
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

irgendwie erinnert mich das ganze an das stones konzert ... ich war in einer S5 mit Extrahalt in Dübendorf. Und ein "älterer Herr" im Abteil nebenan musste doch tatsächlich über diese "Teufelsmusik" ablästern. Anscheinend gibt es leute, die das noch heute denken ... :shock:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Bobos Vampir-Botschaft im Wortlaut

Mit «Vampires Are Alive» wird DJ Bobo die Schweiz am Eurovision Song Contest vertreten. Wir haben den Text für Sie übersetzt - ob BoBos Botschaft ankommt?

Die finnischen Monsterrocker Lordi stellten letztes Jahr den Eurovision Song Contest auf den Kopf: Die Zeiten, in denen man den Wettbewerb mit sanften Schlagern für sich entscheiden konnte, wurden damit definitiv beerdigt.

DJ Bobo tauscht sein Piratenkostüm also wohl nicht zufällig gegen Fledermausflügel und spitze Zähne ein. Schliesslich sind Vampire auch Monster. Und sie haben ihre Wurzeln erst noch im östlichen Transsylvanien - und wer die Stimmen Osteuropas für sich gewinnen kann, dem ist eine gute Platzierung sicher. Die Frage ist nur: Wird Bobos Botschaft verstanden werden?

So, und jetzt alle zusammen:

Ref.:Vampires are alive
Oh they just have to survive
Will never come undone
And we will be forever young

Vampires, get alive
I am a vampire, I’m a slave
I sleep through the daylight hell’s my grave
In the darkness in the shadows, here I am
I want you to be forever mine
Together until the end of time
Like a nightmare never ending, let me change your world
Ref.

Tonight is the night live 1’000 years
Don’t be scared don’t drown in tears
Free your spirits after midnight, sell your soul
From heaven to hell enjoy the ride
You’re here to surrender with your life
Precious victims, my desire, live eternally
Ref.

Und nun das Werk in deutscher Sprache:

Ref.:Vampire sind lebendig, oh
Sie müssen einfach überleben, sie lösen sich nie auf - und wir werden für immer jung bleiben!

Vampire, werdet lebendig!
Ich bin ein Vampir, ich bin ein Sklave.
Ich schlafe während des Tageslichts, die Hölle ist mein Grab.
In der Dunkelheit, in den Schatten - hier bin ich.
Ich möchte, dass Du immer mir gehörst zusammen bis ans Ende der Zeit.
Wie ein nie endender Albtraum, lass mich deine Welt verändern!
Ref.

Heute Nacht ist die Nacht. Lebe 1'000 Jahre lang!
Hab keine Angst, ertrink nicht in den Tränen!
Befrei deinen Geist nach Mitternacht, verkauf deine Seele!
Vom Himmel zur Hölle, geniess die Fahrt!
Du bist hier, um mit deinem Leben zu kapitulieren!
Wertvolle Opfer, meine Begierde, lebe ewig.
Ref.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

sooooodeli, mal wieder ein bericht darüber. alle, die diese petition unterschrieben haben im muul! :evil:
20minuten.ch hat geschrieben:DJ Bobo gilt in Finnland als Favorit

Während hierzulande DJ Bobos Vampir-Song die Politik beschäftigt, ist man sich in Finnland sicher, dass Bobo am Eurovision Song Contest am 12. Mai durchaus zu den Abräumern gehören könnte.

Würde es nach den Lesern der finnischen Zeitung Iltalethi gehen, bräuchte sich DJ Bobo keine Sorgen mehr machen: Sein Song landet nach einer Umfrage des Blattes im Feld aller ESC-Teilnehmer auf einem sensationellen zweiten Platz. Nur die schwedische Band The Ark ist noch beliebter als der Schweizer Künstler. Die Wettquoten in Skandinavien stehen auf ebenfalls Bobos Seite: Dort traut man ihm eine 30 Mal höhere Gewinnchance zu als beispielsweise den portugiesischen oder albanischen Contest-Teilnehmern.

In der Schweiz hat die Partei der Eidgenösischen Demokratischen Union eine Petition lanciert, die Bobo an der Teilnahme am ESC hindern soll (20minuten.ch berichtete).

Eine angebliche Pro-Bono-Song-Petition wurde vom Management des Schweizer Künstlers nicht bestätigt.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

20minuten.ch hat geschrieben:Eine angebliche Pro-Bono-Song-Petition wurde vom Management des Schweizer Künstlers nicht bestätigt.
Was macht Bono denn am ESC :? :wink: :lol:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Wetten, dass DJ Bobos Blutsauger absahnen!

VON ISABELLE RIEDERER
30.03.2007 | 11:58:25

ZÜRICH – Die Briten fliegen auf Blutsauger aus der Schweiz. Wettbüros führen ihn bereits als Favoriten.


Für die englischen Wettbüros steht DJ Bobo als Eurovisions-Sieger fest. Die Internet-Wettseite odds.bestbetting.com etwa führt ihn auf Platz 1.

Daheim in der Schweiz sorgt sein Vampir-Song dagegen für erhöhten Blutdruck. Vor allem bei der Eidgenössisch Demokratischen Union (EDU).
Die Partei hat beim Bundesrat sogar eine Petition mit knapp 50000 Unterschirften gegen den Vampir-Song eingereicht.

Begründung: Der Song beinhalte okkultische und satanistische Textstellen. Er sei deshalb nicht würdig, die Schweiz am 14. Mai in Helsinki zu vertreten.
Umso tröstender, dass die Briten an einen Sieg Bobos glauben.

Die Wettbüro-Website gilt als zuverlässiger Indikator für die Eurosong-Stimmung. Schon 2005 lag das Wettbüro fast richtig. Die lettische Girlgoup «Vanilla Ninjia» nahm für die Schweiz am Eurovision Song Contest in Kiew teil. Die Mädels belegten bei den Wettbüros Platz 7. Platziert haben sie sich schliesslich nur einen Rang schlechter.

Wenn das kein gutes Omen ist, das sogar DJ Bobos Vampire ruhig schlafen lässt.

eigentlich ist es mir egal, auf welchem platz dj bobo schlussendlich landet, aber es würd mich bestimmt vertätschen, wenn das so eintreffen würde.
wie reagiert denn die LDU und ihre glaubensgenossen?
:mrg2:
:welle:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Einige Statements die hier drin gefallen sind, sind ja mindestens genau so peinlich wie der Song und die Petition in einem.

Die EDU kritisiert den Song sicher nicht, weil er nicht Erfolg haben wird. Ergo kann man auch nicht schadenfreudig sein, wenn er gewinnen würde. Genau WEIL der Song Anklang finden könnte, ist er vielen ein Dorn im Auge.

Der Text des Songs ist zwar niemals eine Petition wert, aber kann durchaus anstössig wirken. Doch es ist wohl jedermanns eigene Sache ob er ein Lied hören will oder nicht, zumal der grosse Durchschnitt der gängigen Lyrics mit dieser locker mithalten kann.

Ob man solche Lieder als Teufelsmusik bezeichnet oder nicht, gehört genauso zum Recht der freien Meinungsäusserung, wie ihn cool zu finden.

Christliche Parteien sollten sich wieder auf ihre Kernkompetenzen besinnen und die Probleme am Ansatz erkennen und nicht Symptome bekämpfen. Doch auch den Medien muss wieder mal eine Mitschuld gegeben werden, denn eine solche Sache ist natürlich unglaublich interessant, man kann ja schliesslich generalisieren und den Finger ausstrecken, um auf die "prüden Christen" zu zeigen.
Wer hört denn in den Medien schon von seriösen und lobenswerten Petitionen wie z.B. "http://www.lebenswerte.ch"? Auch diese Petition stammt von einer christlich-konservativen Partei. Und wird selten erwähnt.

Und schlussendlich kann man dieser Frage "ist der song oder der constest überhaupt wert, dass man deswegen einen solchen aufruhr veranstaltet ?" auch mit einer Gegenfrage antworten: "ist der song oder der constest überhaupt wert, dass man deswegen einen Thread in einem Hockeyforum eröffnet?".

P.s.: Wer oder was ist die LDU? :roll:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ich seh nicht, was an DJ-Bobos Song gruselig sein soll... Egal worüber DJ-Bobo singt, es klingt immer wie eine Emi-Milch-Shake-Werbung. Ist ne offene Beleidigung für jeden Vampir-Fan, so ein Lied. Aber das er damit trotzdem weit nach vorn kommen könnte ist durchaus möglich.
-Lordi hat ja mit einer vergleichbaren Thematik (allerdings mit aus meiner sicht deutlich besserer Musik) auch den nerv der Zeit getroffen.
-Für DJ-Bobo gilt wohl auch das Sprichwort, dass der Prophet im Heimatland wenig zählt. Im Ausland isser deutlich beliebter als bei uns... hab ich so das Gefühl.
-Auch wenn mir das Lied eigentlich überhaupt nicht gefällt, es ist mit abstand das beste mit dem die schweiz die letzten Jahre angetreten ist.
-Die Zeit der herangezüchteten Bands ist vorbei. Man schickt wieder eher 'ehrliche' Musiker. Und diesmal sogar einen, der wirklich schweizer ist. Das ist doch toll :)

Zu diesen Christ-Konservativen Typen kann ich nur eins sagen: Die Hölle ist selbst in den schlimmsten Ausführungen nicht halb so furchterregend, wie die Welt, die sich solche Gruppierungen wünschen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

DJ Bobo ist nicht mehr lange aktuell, Baschi wird seinen Part übernehmen (müssen)....
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

10.05.2007 -- Tages-Anzeiger Online
DJ Bobo scheitert am Ostblock

«Vampires Are Alive»: DJ Bobo kämpfte und verlor.


Fassungslosigkeit bei der Schweizer Delegation in Helsinki: DJ Bobo ist am Eurovision Song Contest im Halbfinal gescheitert.

Von Ruth Brüderlin, Helsinki

Noch bis am frühen Abend hatte er gar als Topfavorit für einen Finalsieg gegolten. Heute kurz vor Mitternacht war aber klar: Bobo scheidet frühzeitig aus. Die Konsternation war grenzenlos. Sofort setzte hinter der Bühne auch die Diskussion um einen Rückzug der Schweiz aus dem Wettbewerb ein.

Davon hält Toni Wachter, Redaktionsleiter Show beim Schweizer Fernsehen und Leiter der Schweizer Delegation, aber nichts: «Ein Rückzug steht nicht zur Debatte. Der Contest hat bei den Zuschauern Kultstatus und immer sehr hohe Einschaltquoten. Das ist für uns wichtiger als die Platzierung des Künstlers.» Das Ende für Bobo sei nicht das Ende der Welt und dem Schweizer Fernsehen werde sich nächstes Jahr wieder etwas einfallen lassen, sagt Wachter.

Solidarität im Osten als Ursache?
Die Schuld am Desaster wird den Länderallianzen zugeschoben. Sämtliche Halbfinalisten, die den Sprung in den Final geschafft haben, stammen aus dem Osten. Mit solchen Mutmassungen mochte sich Bobo selbst nicht auseinander setzen. Er verschwand flugs ins Hotel und fliegt morgen nach Hause. Dort, so hatte er im Vorfeld angekündigt, werde er sich nun zwei Wochen einschliessen und sich seiner Familie widmen.

______________________


den eurovision song contest kann man ja eh nicht ernst nehmen. dort gehts ja nicht mehr um die qualität der songs, sondern funktioniert nach dem schema " wenn du mir punkte gibst, gebe ich dir auch " . die skandinavier halten zusammen sowie der osten usw.
schade für dj bobo, hätte es ihm gegönnt.
vielleicht hätte baschi auftreten müssen mit seinem " wänn gott wüsst........"
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Da könnt ihr auch mich schicken, mit ner Koverversion von 'Alli mini Äntli'
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Da könnt ihr auch mich schicken, mit ner Koverversion von 'Alli mini Äntli'
da könntescht du jeeeeeeden auf der welt schicken für die schweiz und die oschtblöckler würden trotzdem zusammen halten. :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

aber irgendwie schon komisch, dass überhaupt kein westlicher interpret/in
sich unter den 10 behaupten konnte. hat mich schon sehr gewundert. oder zeigten die ostböckler mehr haut?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:aber irgendwie schon komisch, dass überhaupt kein westlicher interpret/in
sich unter den 10 behaupten konnte. hat mich schon sehr gewundert. oder zeigten die ostböckler mehr haut?
mit singen hat das doch gar nix mehr zu tun. auch nicht mit haut zeigen oder nicht. das ist rein politisch. es könnte ein weltstar für ein westliches land auftreten und die ostblöckler würden nicht für ihn anrufen. dieses phänomen hat sich in den letzten paar jahren markant gesteigert.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:aber irgendwie schon komisch, dass überhaupt kein westlicher interpret/in
sich unter den 10 behaupten konnte. hat mich schon sehr gewundert. oder zeigten die ostböckler mehr haut?
mit singen hat das doch gar nix mehr zu tun. auch nicht mit haut zeigen oder nicht. das ist rein politisch. es könnte ein weltstar für ein westliches land auftreten und die ostblöckler würden nicht für ihn anrufen. dieses phänomen hat sich in den letzten paar jahren markant gesteigert.
ja, da hast du warscheinlich recht. ist ja eigentlich ein wunder, dass die finnischen monster den letztjährigen contest gewonnen haben.
im radio war zu hören, dass einige musiker und ex- contestler den vorschlag brachten, ost und west zu trennen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ist auch in Ordnung, für so'n Sürü-Gürü-Süperstar würd ich ja auch ned anrufen... Nun gut, ich würd eh nie für irgendwen anrufen, der bei so nem Bescheuerten Event mitmacht, aber wenn, dann doch eher für jemanden aus Mittel- oder Westeuropa.

Haben die ihre Moderatoren eigentlich vom Tele-Shoping-Kanal? Ich erwarte immer, dass die mir gleich einen Allzweckreiniger oder einen Wischmop oder eine Entsaftungsmaschine andrehen wollen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Ist auch in Ordnung, für so'n Sürü-Gürü-Süperstar würd ich ja auch ned anrufen... Nun gut, ich würd eh nie für irgendwen anrufen, der bei so nem Bescheuerten Event mitmacht, aber wenn, dann doch eher für jemanden aus Mittel- oder Westeuropa.

Haben die ihre Moderatoren eigentlich vom Tele-Shoping-Kanal? Ich erwarte immer, dass die mir gleich einen Allzweckreiniger oder einen Wischmop oder eine Entsaftungsmaschine andrehen wollen.
hammer! :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast