Forum schliessen?

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten

Soll man das offizielle Forum schliessen?

Ja
18
41%
Nein
26
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

bart simpson
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2006 22:46
Wohnort: Pfäffikon

Forum schliessen?

Beitrag von bart simpson »

Mr. Hockey hat auf dem Szene Board geschrieben, dass hier nichts mehr läuft.

Was meint ihr? Soll man die Admins dazu bewegen, dass offizielle Forum zu schliessen?

bart
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Na ja, eigentlich ist es unsinnig, 2 Rappi-Foren zu haben. Aber solange das Szene-Forum für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich ist (Zwang zur Registration für Nur-Leser) werde ich da nicht mitmachen - auch ich hab meine Prinzipien.

Natürlich wünsche ich mir aber, dass hier wieder etwas mehr über Hockey diskutiert würde. Das Forum wird nämlich zur Zeit mehrheitlich dazu missbraucht, den unsinnigen "Kampf" Pro/Anti-Lakers" auf tiefstem Niveau auszutragen.

Deshalb schlage ich zur langfristigen Belebung dieses Forums folgendes vor:

Diskussionen pro/Anti-Lakers dürfen nur noch in einem separat dafür vorgesehenen Thread abgehalten werden. Das gleiche sollte für das Thema Stimmung gelten. Jegliche Verstösse dagegen (auch nur kleinste Anspielungen oder versuchte Provokationen in anderen nur Hockey-Threads) sollten sofort und hart geahndet werden. Z.B. Keine Verwarnungen mehr sondern sofortige Sperre. Selbstverständlich soll diese Massnahme für Vertreter "beider" Seiten gelten.

Durch diese Massnahme wird in einer ersten Phase das Forum zwar ziemlich ruhig werden, langfristig ist es aber die einzige Chance. Denn leider geht es auch hier (wie mittlerweile in sovielen Lebensbereichen) nur noch mit Repression. Eine andere Sprache scheinen viele nicht mehr zu verstehen. Traurig - aber wahr...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Sicher nicht schliessen.

Erstens aus den von Teubeler genannten Gründen. ein Forum mit Zwangsregistrierung für Leser erfüllt seinen Zweck nicht.

Zweitens: Hier läuft nichts? Ach was. Es gibt noch immer viele aktive und passive User. Passive, die sich hier regelmässig informieren. Unter anderem deshalb, weil aktive Medienmitteilungen hier zentral posten.

Daneben gibts noch viele aktive, die nach den Spielen ihre Meinung äussern, über Hockey und die Welt plaudern oder totgeglaubte Themen wieder aufleben lassen und durchkauen. :wink:

Warum also schliessen?

Ein Fanclub soll meinetwegen ein Forum haben, mit diesem tun und lassen was er will. Aber wieso muss deswegen ein offizielles Forum weg?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forum schliessen?

Beitrag von Chris »

bart simpson hat geschrieben:Mr. Hockey hat auf dem Szene Board geschrieben, dass hier nichts mehr läuft.

Was meint ihr? Soll man die Admins dazu bewegen, dass offizielle Forum zu schliessen?

bart
also wenn Mr. Hockey so etwas sagt, müsste man sich das schon ernsthaft überlegen oder nicht? - bei jedem anderen wäre diese Aussage keinen Gedanken wert....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast