Spiel 4 Zug-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Spiel 4 Zug-Lakers

Beitrag von Rog »

Wie im Sport gilt es das gestrige Spiel abhaken und nach vorne schauen. Am Dienstag wieder auswärts.

Zug ist unter Druck, denn ein 1-3 in der Serie würde sehr schwierig werden aufzuholen. Das gilt es auszunutzen.

Mein Tip:
Es reicht für ein 2-3 Sieg für Rappi und das erste und entscheidende Break in der Serie.
stejfo

Beitrag von stejfo »

2-4 auswärtssieg,denn die gestrige leistung hat mich wirklich überzeugt!denke die jungs haben genug selbstvertrauen getankt um diesen wichtigen sieg zu realisieren!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Wer könnte unseren Spielern etwas Dopamin in die Nasenlöcher spritzen?

(Damit sie auch 100% an ihre Chance glauben, Die Lücke zwischen Weibel und Torumrandung treffen und die Zuger Spieler demoralisieren???) :mrg:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

ja ich glaub wichtig wäre für die mannschaft das sie möglichst früh in der Herti wieder mal in die Maschen drifft. Dann bin ich überzeug das wir gewinnen werden.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

chrischi hat geschrieben:ja ich glaub wichtig wäre für die mannschaft das sie möglichst früh in der Herti wieder mal in die Maschen drifft. Dann bin ich überzeug das wir gewinnen werden.
Genau, am besten wäre es mal 1-2 Tore vorzulegen... Dann nämlich wären die Zuger bereits unter enormem Zugzwang und wir könnten sie eiskalt auskontern :lol:

Dîe 3-tägige Pause wird unseren Jungs gut tun und kommt genau zur richtigen Zeit - vor dem entscheidenden Break nämlich :lol:

Hoffe immer noch, die Verletzung von Weber stellt sich als nicht zu gravierend heraus, auch wenn Reto Müller einen ausgezeichneten Einstand bot, ist Weber halt trotzdem sehr wichtig fürs Team :?
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

word!!
dacht mir auch, dass die 3tägige pause optimal kommt! nun kräfte sammeln und hoffen, dass bei weber doch nichts schlimmes ist!? :?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

gelingt uns der 1. auswärtssieg der saison in zug? optimismus siegt über verstand, darum mein tipp: 2:3 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

die zuger werden zuhause wieder alles glück der welt für sich beanspruchen, und rappi wird nicht mit dem letzten willen ins spiel steigen.. deshalb 2:1 sieg für zug
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Bei Rappi kommts einfach immer auf die "Tageslaune" an ;)

Gestern hat man wieder einmal gemerkt, dass wenn es für Rappi mal zu laufen beginnt, dann kann man als Gegner praktisch gar nichts mehr dagegen machen. Das Ganze muss aber zuerst noch zum Rollen gebracht werden...

Hmm... ein Sieg wäre herrlich und sicherlich möglich. Aber mir kommt kein gescheiter Tipp in den Sinn :lol:

1-2 Sieg (ist wohl falsch, aufs mal optimistisch zu sein :lol:)
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

traktorfahrer & bauern vs. Lakers: 0:3

- der lette gibt seinen einstand

- berglund bringt petrov um

- eloranta provoziert auf den sitzplätzen eine massenschlägerei
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Jean Pütz hat geschrieben:- der lette gibt seinen einstand
bei sovielen verletzten stürmern? nein, nein...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Jean Pütz hat geschrieben:- berglund bringt petrov um

- eloranta provoziert auf den sitzplätzen eine massenschlägerei
:mat:

pütz wie wir ihn lieben ! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

4:1 für Zug :-(

Rappi ist nicht fähig, auswärts die gleiche Leistund wie zuhause zu bringen...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aus Zuger Forum: Aufforderung zum dreckigen Spiel!

So kann man's ja auch versuchen, wenn man spielerisch nicht mithalten kann...
Re: Soooo nicht, boys!!!!!


bei 2 gegen 1, muss der verteidiger den pass unterbinden...
aber ist euch schon aufgefallen wie oft der slot nicht sauber gedeckt wird? in jedem spiel gehen spieler vergessen, die sich mir nichts dir nichts in den slot stellen und unbedrängt zuspiele und abpraller verwerten können??!! auch ein weibel kann da nicht viel machen...
es erstaunt mich einfach wie oft gegenspieler schlicht und einfach vergessen geraten und/oder unbedrängt in den slot kommen!!!

hab heute den blick gelesen und fand einen wunderbaren bericht von kessler! aussagen wie "kannte spieler wie antisin die mit krücken kamen, spielten und mit krücken wieder gingen", "mit brüchen spielten" --> wes walz, "del curto eine schaufel schnee ins gesicht schmissen" --> McDougall, verbal provozieren, beleidigen, schläge gegen den kopf, in die nieren (versteckt versteht sich!)!!!!

JA DAS IST PLAYOFF!!!! KAMPF UND KRAMPF ist gefragt! PROVOZIEREN und RUHIG BLEIBEN wenn provoziert wird!! Das sind die schlüssel zu erfolgreichem playoff!!

und genau solche spieler braucht es!! lieber als krüppel nach hause gehen als sang und klanglos untergehen!!!

und um gleich mal ehrlich zu sein, von unsren jetztigen mannen erfüllt maneluk diese erwartung noch am ehesten!! dummerweise lässt er sich etwas zu oft erwischen!!

was ich fordere: MEHR EHRGEIZ, MEHR KAMPF, MEHR KONZENTRATION, RUHIG BLUT bei provokationen und VIIIEEL MEHR DRECK!!!!

also hopp zug, jetzt erst recht!!

mfg WhiskyBill
:twisted:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

stgallenost hat geschrieben:Aus Zuger Forum: Aufforderung zum dreckigen Spiel!

So kann man's ja auch versuchen, wenn man spielerisch nicht mithalten kann...
Re: Soooo nicht, boys!!!!!


bei 2 gegen 1, muss der verteidiger den pass unterbinden...
aber ist euch schon aufgefallen wie oft der slot nicht sauber gedeckt wird? in jedem spiel gehen spieler vergessen, die sich mir nichts dir nichts in den slot stellen und unbedrängt zuspiele und abpraller verwerten können??!! auch ein weibel kann da nicht viel machen...
es erstaunt mich einfach wie oft gegenspieler schlicht und einfach vergessen geraten und/oder unbedrängt in den slot kommen!!!

hab heute den blick gelesen und fand einen wunderbaren bericht von kessler! aussagen wie "kannte spieler wie antisin die mit krücken kamen, spielten und mit krücken wieder gingen", "mit brüchen spielten" --> wes walz, "del curto eine schaufel schnee ins gesicht schmissen" --> McDougall, verbal provozieren, beleidigen, schläge gegen den kopf, in die nieren (versteckt versteht sich!)!!!!

JA DAS IST PLAYOFF!!!! KAMPF UND KRAMPF ist gefragt! PROVOZIEREN und RUHIG BLEIBEN wenn provoziert wird!! Das sind die schlüssel zu erfolgreichem playoff!!

und genau solche spieler braucht es!! lieber als krüppel nach hause gehen als sang und klanglos untergehen!!!

und um gleich mal ehrlich zu sein, von unsren jetztigen mannen erfüllt maneluk diese erwartung noch am ehesten!! dummerweise lässt er sich etwas zu oft erwischen!!

was ich fordere: MEHR EHRGEIZ, MEHR KAMPF, MEHR KONZENTRATION, RUHIG BLUT bei provokationen und VIIIEEL MEHR DRECK!!!!

also hopp zug, jetzt erst recht!!

mfg WhiskyBill
:twisted:
Sollen sie doch, so machen sie unsere Jungs ja nur noch stärker :lol: :lol: Und wir geben ihnen die Antwort auf den Rängen und schreien unsere Helden 60 Minuten lang zum SIEG!!

Erwarte 900 Rappifans in ZUGoslavia :lol:

FOOOOOOOOOOOOOORZAAAAAAA RAAAAAAAAAAAAAAPPIIII!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Wenn es gelingen würde, einmal auswärts zu gewinnen, wäre das genial und mehr als die halbe Miete (mit dann 3:1 für uns). Vielleicht gelingts dieses Mal, selbst wenn Weber fehlen sollte. Ein 1:2 oder ein 2:3 würde mir genügen!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chris hat geschrieben:Wenn es gelingen würde, einmal auswärts zu gewinnen, wäre das genial und mehr als die halbe Miete (mit dann 3:1 für uns). Vielleicht gelingts dieses Mal, selbst wenn Weber fehlen sollte. Ein 1:2 oder ein 2:3 würde mir genügen!

Auch ein 0 : 1 würde mir bereits sehr genügen... :lol: :lol: :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wenn es gelingen würde, einmal auswärts zu gewinnen, wäre das genial und mehr als die halbe Miete (mit dann 3:1 für uns). Vielleicht gelingts dieses Mal, selbst wenn Weber fehlen sollte. Ein 1:2 oder ein 2:3 würde mir genügen!

Auch ein 0 : 1 würde mir bereits sehr genügen... :lol: :lol: :lol:
einverstanden!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:gelingt uns der 1. auswärtssieg der saison in zug? optimismus siegt über verstand, darum mein tipp: 2:3 8)
sehe das auch so! :wink:

rappi gewinnt in zug mit 2-3 und führt in der serie mit 3-1! 8) :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2005 16:13
Wohnort: Ghetto Hombi

Beitrag von Laska »

stgallenost hat geschrieben:

was ich fordere: MEHR EHRGEIZ, MEHR KAMPF, MEHR KONZENTRATION, RUHIG BLUT bei provokationen und VIIIEEL MEHR DRECK!!!!

also hopp zug, jetzt erst recht!!

mfg WhiskyBill
Meint er das damit?? :roll:

http://avokatsomo.com/arkisto/2006/02/2 ... aituruutta
Bild Lakers
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Zug-Rappi 2:3
Ein Zittersieg.. aber hauptsache Sieg!!

Ich komme glaub diesmal nicht nach Zug, wenn ich nämlich zuhause bleibe gewinnen sie... wenn ich gehe, gibts eine Niederlage :? :wink:
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Re: Soooo nicht, boys!!!!!
PROVOZIEREN und RUHIG BLEIBEN wenn provoziert wird!! Das sind die schlüssel zu erfolgreichem playoff!!
Das haben unsereJungs bis jetzt gut gemacht, ich denke an Petrov und Maneluk, demgegenüber hat sich Bergy nicht von Niskala provozieren lassen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Re: Soooo nicht, boys!!!!!
PROVOZIEREN und RUHIG BLEIBEN wenn provoziert wird!! Das sind die schlüssel zu erfolgreichem playoff!!
Das haben unsereJungs bis jetzt gut gemacht, ich denke an Petrov und Maneluk, demgegenüber hat sich Bergy nicht von Niskala provozieren lassen.
nö, er macht das andere: er provoziert! und wie! :lol:
unvergesslich die szene beim bully. reid steht am bully, der schiri hinter bergy und einem wirklich seeeehr doofen zuger. der bergy tut trash talken nix schöneres und der zuger haut ihm eins (nöd sooo fescht). ich weiss zwar nicht, was ihm bergy daraufhin geantwortet hat, aber der zuger hat es wahrscheinlich "nöd so vertreit" und nochmals "eis tätscht", so dass der schiedsrichter, der ja die beste sicht hatte, seinen arm hob, pfiff und dem blöden zuger eine 2er gab. Bild Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Bei den Zugern liegen die Nerven eh blank!!!



Und die einen Fans spinnen auch nicht schlecht!!!! macht echt spass in Zug zu wohnen!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Da liegen mehr als nur Nerven blank:::

Unsere Chance. Hoffentlich packt unsere Mannschaft morgen den 3. Punkt. Dann liegt der Gegner unter der "Guillotine" :mrg:

Patrick Fischer: «Es ist Playoff - und wir spielen Mist»

Montag, 13. März 2006





So hat man EVZ-Leitwolf Patrick Fischer noch nie erlebt. Er spricht von «Kindergarten»-Eishockey.

Patrick Fischer reichts. Beim sonst besonnen auftretenden 30-jährigen Zuger Ausnahmekönner schwingt derzeit mehr als nur Nervosität über den 1:2-Rückstand in der Playoff-Serie gegen Rapperswil mit, wenn er die Leistung seiner Farben kommentiert. Der beste NLA-Skorer mit Schweizer Pass war nach dem Auftritt im Lido derart wütend, dass er den Siegeswillen seiner Teamkollegen in Frage stellt und von einer «miserablen Einstellung» spricht.

Patrick Fischer, warum diese Formschwankungen beim EVZ?
Patrick Fischer: Ich weiss es nicht, ich kann es mir nicht erklären.

War der Shorthander zum 0:2 matchentscheidend?
Fischer: Nein! Entscheidend ist, dass wir nicht Playoff spielen und wenig Emotionen zeigen. Einige Spieler wissen wohl immer noch nicht, um was es geht. Wir spielen teilweise «Kindergarten»-Hockey, damit gewinnst du keinen Blumentopf.

Was heisst das?
Fischer: Wir können zwar über alles diskutieren, über Powerplay, Boxplay und andere Dinge. Wenn du aber keinen Siegeswillen zeigst, nicht alles gibst und keine blauen Flecken riskierst, dann hast du im Playoff nichts verloren.

Die Paradelinie von Rapperswil mit Berglund, Reid und Micheli hat den Match entschieden. Seit Einführung der Null-Toleranz-Regelauslegung ist es schwierig, Offensivspieler zu neutralisieren. Trotzdem: Kann man die drei nicht besser unter Kontrolle bringen?
Fischer: Sie spielen zwar gut, aber gehören sicher nicht zu den Besten der Liga. Sie sind zu stoppen, uns fehlt aber ein gewisses Prozent an Emotionen und Siegeswillen.

Ist Rapperswil also besser als Zug?
Fischer: Rapperswil macht einfach mehr als wir, und das ist das Traurige.

Was ist los mit der EVZ-Offensive? Sind vier Tore in drei Spielen nicht einfach zu wenig?
Fischer: Es ist ganz klar, wir müssen mehr Tore schiessen.

Sie persönlich arbeiten sehr viel, suchen aber stets einen Kollegen, statt selber abzudrücken, weshalb?
Fischer: Das stimmt, ich müsste egoistischer werden und öfter abdrücken. Ein gut postierter Kollege ist aber eine bessere Option, darum spiele ich einen Pass.

Sie haben seit 532 Minuten nicht mehr getroffen ...
Fischer (unterbricht): Das interessiert mich nicht, es ist nicht wichtig, wer die Tore schiesst.

Sie wirken sehr verärgert ...
Fischer: Das stimmt, aber was soll ich erzählen? Es ist Playoff - und wir spielen Mist. Jetzt müssen wir doch unser bestes Eishockey abrufen. Viele haben das aber einfach noch nicht kapiert.

Was verstehen Sie darunter?
Fischer: Die miserable Einstellung, denn drei, vier Checks reichen nicht, es ist kein Siegeswille da, und das finde ich nicht in Ordnung.

Kann man dies ändern, und wenn ja, wie?
Fischer: Kann man Charaktere überhaupt ändern? Ich persönlich bin hundertprozentig und mit allen Kräften dabei. Ich will. Und ich bin mit voller Konzentration dabei. Es gibt aber einige, die das nicht sind.

Was muss am Dienstag passieren?
Fischer:Keine Ahnung. Jeder muss persönlich über die Bücher gehen und sich fragen, ob er zum Hockeyspielen geboren ist oder nicht. Wenn ja, soll er sich auch so benehmen.

Ivan Sajnoha,
NEUE ZUGER ZEITUNG
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast