Stimmung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 23. Sep 2005 19:58

Stimmung

Beitrag von MR.X »

Nochmals zur Stimmung:

Im Tread "Rappi-Bääärn" hab ich unter anderem folgendes geschrieben:

Unsrere Mannschaft braucht die Unterstützung auch wenns mal nicht läuft. Es gibt genügend Spiele wo nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging als sie merkten das die Fans sie anfeuern. Mir ist es ein Rätsel das ein paar Baselfans lauter waren als eine gut gefüllte Rappikurve. Die müsste man in Grund und Boden Singen wenn wir 4-0 vorne sind. Und lasst Euch nicht von saufenden rauchenden oder Walkmann hörenden Schnuffis abhalten. Ich lese immer wieder das die unten singen oder die oben singen wollten; Könnt Ihr Euch in der mitte mal treffen? Zusammen seid Ihr dann schon doppelt laut und die Schnuffis verdrängt mal schön...

Ps.: Irgendwann find ich das Zeugs mit "Zitat" auch noch raus... :oops:
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
Benutzeravatar
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2005 09:26
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Hugo »

beim bern-match sind mir die trommeln der berner-fans ebenfalls aufgefallen und ich habe mir gedacht, dass sich eine trommel in der rappi-ecke ("wie zu den guten, alten zeiten") ganz gut machen würde!
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Hugo hat geschrieben:beim bern-match sind mir die trommeln der berner-fans ebenfalls aufgefallen und ich habe mir gedacht, dass sich eine trommel in der rappi-ecke ("wie zu den guten, alten zeiten") ganz gut machen würde!
finde ich auch!

denn wenn wenigstens etwas lautes von der kurve zu hören ist, singt/klatscht oder was auch immer man eher mit!

in der mitte hört man teilweise nicht mal was ihr am singen seit oder so.

megaphon ist ja recht für die kurve, aber in der mitte stehen auch noch einige rappi fans, und kein wunder machen die nur dann mit wenn fast alle mitmachen, denn sonst wissen sie ja nicht mal was die in der kurve am singen sind :!:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Hugo hat geschrieben:beim bern-match sind mir die trommeln der berner-fans ebenfalls aufgefallen und ich habe mir gedacht, dass sich eine trommel in der rappi-ecke ("wie zu den guten, alten zeiten") ganz gut machen würde!
oje oje...in den zeiten, wo man zusammengeschissen wurde, wenn man mal was gegen die gegnerischen fans oder gegen den schiri skandiert hat? wo man einen auf super-nette-faire rappi-fans mit den öden ballons machen wollte?? :roll:

nö danke...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

wenn wir schon dabei sind, wo ist eigentlich DIE HUPE ? :evil:

:mrgreen:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

@Zürcher: Eben, hab ja geschrieben ich war nicht da... da ich im C war (das hab ich nicht erwähnt)... gegen Lugano bin ich wohl wiederim B in der Mitte!
bunny
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 29. Sep 2003 17:52
Wohnort: AM SCHÖNE ZÜRISEE

Beitrag von bunny »

so da mach ich auch mal mit...
ich habe nach dem letzten heimspiel timo angesprochen wegen der pauke.
am anfang spielte ja ott und tamara und je nach dem noch irgendwer.
ich habe nur am schluss gespielt.und ich habe mich den liedern angepasst.logo-hab mich auch mal verhauen-aber nicht so oft.hab auch nicht voll draufgehämmert sondern einfach normal.
ich hab auch aufs megafon geschaut und mal nur die kurve singen lassen-ohne gehämmer.
ich würde gerne wieder pauke spielen.bin ja an jedem match dabei.
mal sehen...
und die stimmung in der mitte...hmmm ich kann nicht mehr lauter schreien und ich stehe ja am ehemaligen paukenstandort.
ich stimme auch an und versuche die leute mit zu ziehen aber eben-kiddies und gangsters singen nicht mit mir mit...
ich hoffe auf bessere stimmung und auch auf lautere. :D
NIMM DIR ZEIT FÜR DEINE FREUNDE SONST NIMMT DIE ZEIT DIR DEINE FREUNDE !!!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

richtig lesen, monsieur hehe - sie schrieb ja, dass sie DAMALS "gepaukt" hat (als die zwei oder drei Pauken noch da waren)..

@Bunny: nimm doch die Pauke einfach mal wieder mit - der mit der Trompete spielt jeweils auch einfach mit, kommt nicht mehr drauf an :lol: Kann eh nur noch besser werden mit der Stimmung, warum also nicht mal wieder mit 'ner Pauke (eine reicht aber, würde ich sagen, ausser man kann im Takt schlagen - zusammen!*g*)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mägi hat geschrieben:richtig lesen, monsieur hehe - sie schrieb ja, dass sie DAMALS "gepaukt" hat (als die zwei oder drei Pauken noch da waren)..

@Bunny: nimm doch die Pauke einfach mal wieder mit - der mit der Trompete spielt jeweils auch einfach mit, kommt nicht mehr drauf an :lol: Kann eh nur noch besser werden mit der Stimmung, warum also nicht mal wieder mit 'ner Pauke (eine reicht aber, würde ich sagen, ausser man kann im Takt schlagen - zusammen!*g*)
ich wär eher für eine takttrommel als für eine pauke...
ausserdem waren die paukner z.t. so schlecht, dass wir lieber ohne sangen als mit....
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 7. Mai 2005 13:00

Beitrag von BandieraRossa »

Also denkt ihr wenn man eine fette laute deppentrommel in die kurve stellt wird die stimmung besser? achsoo...dan singen alle automatisch weil so ne krasse fasnachtlärm maschine da steht? momoll..da habt ihr ja fast recht! können wir ja gleich Humor Simpson als capo anstellen!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

vergesst nicht, wie gut und laut ich zwischen den Zähnen pfeiffen kann (Sektor C)!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

BandieraRossa hat geschrieben:Also denkt ihr wenn man eine fette laute deppentrommel in die kurve stellt wird die stimmung besser? achsoo...dan singen alle automatisch weil so ne krasse fasnachtlärm maschine da steht? momoll..da habt ihr ja fast recht! können wir ja gleich Humor Simpson als capo anstellen!!

3. Anlauf.

Irgendwann wir dmir ja wohl jemand sagen, wer dieser Humor Simpson ist. :evil:

Und überhaupt: Damit auch dieser Beitrag nicht gelöscht wird noch dies:

Ich bin dafür, dass man die Pauke wieder bringt. Eine oder zwei. Vorausgesetzt, man hat Leute, die trommeln können. Ich kann leider nur Triangeln.


Ps: Im Prinzip ist es mir ziemlich egal.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:richtig lesen, monsieur hehe - sie schrieb ja, dass sie DAMALS "gepaukt" hat (als die zwei oder drei Pauken noch da waren)..

@Bunny: nimm doch die Pauke einfach mal wieder mit - der mit der Trompete spielt jeweils auch einfach mit, kommt nicht mehr drauf an :lol: Kann eh nur noch besser werden mit der Stimmung, warum also nicht mal wieder mit 'ner Pauke (eine reicht aber, würde ich sagen, ausser man kann im Takt schlagen - zusammen!*g*)
ich wär eher für eine takttrommel als für eine pauke...
ausserdem waren die paukner z.t. so schlecht, dass wir lieber ohne sangen als mit....
DITO, Takttrommel reicht bei uns völlig aus, wenn die Kurve eine Grosse Pauke will soll sie zuerst mal zeigen dass sie so laut singen kann um diese Pauke überhaupt jemals übertönen zu können !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Uri... man hat mir gesagt, alle wo wollen dürfen trommeln. Also red nicht als ob du jemandem verbieten könntest, zu trommeln - und sei die Pauke noch so gross. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

piloti hat geschrieben:Irgendwann wir dmir ja wohl jemand sagen, wer dieser Humor Simpson ist. :evil:
Der Bruder von Hummer Simpson :idea:

Zum Thema Trommel. Ist mir wurscht, es sollte einfach nicht so klingen wie in der BernArena wo man teilweise nur noch so dämliches Getrommel hört.
BildBildBildBildBildBildBild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Uri... man hat mir gesagt, alle wo wollen dürfen trommeln. Also red nicht als ob du jemandem verbieten könntest, zu trommeln - und sei die Pauke noch so gross. ;)
hat sie in keiner silbe erwähnt. im gegenteil: "wenn die Kurve eine Grosse Pauke will soll sie zuerst mal zeigen dass sie so laut singen kann um diese Pauke überhaupt jemals übertönen zu können !"
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

schteff !! hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Uri... man hat mir gesagt, alle wo wollen dürfen trommeln. Also red nicht als ob du jemandem verbieten könntest, zu trommeln - und sei die Pauke noch so gross. ;)
hat sie in keiner silbe erwähnt. im gegenteil: "wenn die Kurve eine Grosse Pauke will soll sie zuerst mal zeigen dass sie so laut singen kann um diese Pauke überhaupt jemals übertönen zu können !"
Vielleicht will man ja eine grosse Pauke, damit man überhaupt mitruft? :shock: :?

Diese Diskussion ist endlos.. Soll doch jemand 'ne Pauke mitbringen, wenn er/sie will (kann ja nicht schaden, sondern nur besser werden) - und wenn nicht, auch egal
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mägi hat geschrieben:Diese Diskussion ist endlos.. Soll doch jemand 'ne Pauke mitbringen, wenn er/sie will (kann ja nicht schaden, sondern nur besser werden) - und wenn nicht, auch egal
aha, eine pauke die völlig neben dem takt ist, schadet also nicht?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stejfo

Beitrag von stejfo »

ich denke wenn wir wieder eine trommel in der kurve haben,singen vielleicht auch wieder mehr leute mit,weil es eifach mehr spass macht!es verleit dem ganzen etwas mehr dynamik!und die zuschauer auf den sitzplätzen machen dann auch wieder vermehrt mit...also ich wäre FÜR eine trommel!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

So ein Thema wird eigentlich sowieso im Stadion beredet und nicht im Internet !
SCRJ - Nume du !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Uriella hat geschrieben:So ein Thema wird eigentlich sowieso im Stadion beredet und nicht im Internet !
Genau!! Aber eben die meisten welche hier gross über die Stimmung herziehen sieht man im Stadion sicher nie dort wo die Stimmung gemacht wird und wo die LEute stehen, welche Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
stejfo

Beitrag von stejfo »

und trotzdem sollte man auch diese ernst nehmen!gehöre aber nicht zu denen nur das das klar ist... :lol: 8) :wink:
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

stejfo hat geschrieben:und trotzdem sollte man auch diese ernst nehmen.

fällt gewissen leuten halt h**** schwer. lieber auf kritikunfähig machen und ganz wichtig: report-button nicht vergessen. :roll:

warum eigentlich sollte man nicht hier im internet seine meinung kundtun dürfen? ich schreibe ja auch nicht bei jeder kritik an einem spieler, man solle doch in die garderobe gehen und es dem spieler direkt sagen.

schwachsinn:
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

So. Melde mich nundoch auch noch zu deisem Thema!

1. Diese Personen, die hier sagen das es wieder mehr kidis und Stadionfüller diese Saison bei Rappi gibt als letzte Saison kann ich nur zustimmen.

2. Auch ich habe mich im Bernmatch gefragt weshalb wir keine Trommeln mehr haben.... Ich kann leider nicht Trommeln. Aber irgendwie fehlt sie mir schon. Es wäre doch wider einmal ein Versuch wert mit einer Trommel und einem Trommler der die Trommel im Griff hat unsere Manschaft zum Sieg zu trommeln. (Ich könnte höchstens mal eine TRICHLÄ mitnehmen um radau zu machen.....) :wink:

3. Die mitte wider mit "älteren" und "singfreudigeren" Rappifans zu füllen finde ich keine schlechte Idee. Schaden könnte es sicher nicht.

4. Frage so am Rande. Wo ist denn das grosse Klanghorn das wir einmal hatten?
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

[quote="Tobi"]So. Melde mich nundoch auch noch zu deisem Thema!

1. Diese Personen, die hier sagen das es wieder mehr kidis und Stadionfüller diese Saison bei Rappi gibt als letzte Saison kann ich nur zustimmen.

2. Auch ich habe mich im Bernmatch gefragt weshalb wir keine Trommeln mehr haben.... Ich kann leider nicht Trommeln. Aber irgendwie fehlt sie mir schon. Es wäre doch wider einmal ein Versuch wert mit einer Trommel und einem Trommler der die Trommel im Griff hat unsere Manschaft zum Sieg zu trommeln. (Ich könnte höchstens mal eine TRICHLÄ mitnehmen um radau zu machen.....) :wink:

3. Die mitte wider mit "älteren" und "singfreudigeren" Rappifans zu füllen finde ich keine schlechte Idee. Schaden könnte es sicher nicht.

4. Frage so am Rande. Wo ist denn das grosse Klanghorn das wir einmal hatten?[/quote]

DOrt wo es hingehört - nicht ins Stadion!!! :lol:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast