Umbau Lido

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Umbau Lido

Beitrag von maximus »

wie sicherlich bereits alle wissen, findet am 16. juni an den bürgerversammlungen in rapperswil und jona die abstimmung über den lido-umbau-kredit von 14.6 mio. statt (gibt an beiden orten, also aula in rappi und rest. kreuz in jona, einen apéro nach der BV :D ). diesbezüglich ist es wohl nicht mehr nötig um zu sagen, dass ein beiwohnen dieser wichtigen abstimmung für alle stimmberechtigten scrj-fans aus rappi und jona pflicht ist!

noch ein paar details:

wird der kredit am 16. juni angenommen, wird bereits am 20. juni die alte BLH abgerissen (und in ungarn aufgebaut...). das soll aber nicht heissen, dass wir dann kein fondue-stube mehr haben. diese wird neu erstellt und zwar auf dem oberen, alten eisfeld. es soll ein schöner flachdach-pavillon werden. das ganze ist bereits durchgeplant. darin werden 200 personen platz haben.

desweitern wird die herberge umgebaut und weil sie als solche nicht mehr gebraucht wird, entsteht dort ein neuer bürotrakt für die scrj-verantwortlichen. der bezug ist auf den herbst geplant (durch die neuen büros würden dann evtl. auch die neu verpflichteten spieler auf die saison 06/07 dementsprechend sein... :lol:)

bezüglich hallenumbau: gestartet würde bereits diesen sommer. und zwar beginnt man mit den fassaden und den aussenräumen. damit ist der sogenannte rundgang gemeint. es muss jedoch vom generalunternehmer versichert werden, dass auch während der bauphase ohne probleme 6000 fans rein und auch raus kommen. sobald dann die saison 05/06 zu ende ist, wird das dach um rund 5 meter angehoben und bis anfangs saison 06/07 sollte die halle komplett fertig sein.

wer sonst noch welche news zum umbau hat...bitte hier reinposten... :D
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Re: Umbau Lido

Beitrag von Walli »

maximus hat geschrieben:bezüglich hallenumbau: gestartet würde bereits diesen sommer. und zwar beginnt man mit den fassaden und den aussenräumen. damit ist der sogenannte rundgang gemeint. es muss jedoch vom generalunternehmer versichert werden, dass auch während der bauphase ohne probleme 6000 fans rein und auch raus kommen. sobald dann die saison 05/06 zu ende ist, wird das dach um rund 5 meter angehoben und bis anfangs saison 06/07 sollte die halle komplett fertig sein.
das war auch ausserhalb der bauphase (bspw in der letzten Saison) nie sichergestellt. :roll:

wieso wohne ich nicht in rappi / jona?? :cry: will doch diesem anlass auch beiwohnen und meine stimme abgeben.. :wink:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

BV ? aula in rappi ? im burgerau ? dort hatte ich in der sek gesangsunterricht. bei diesem bösen gesangslehrer aus ungarn !! :evil:
(wie hiess er doch gleich ?)
hoffentlich fliegt ihm die BLH-hütte nach deren verpflanzung in den osten auf den kopf.

ps: bin am start :D
trinken auf gemeindekosten rult gewaltig. 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:BV ? aula in rappi ? im burgerau ? dort hatte ich in der sek gesangsunterricht. bei diesem bösen gesangslehrer aus ungarn !! :evil:
(wie hiess er doch gleich ?)
hoffentlich fliegt ihm die BLH-hütte nach deren verpflanzung in den osten auf den kopf.

ps: bin am start :D
trinken auf gemeindekosten rult gewaltig. 8)
jaja, der hiess etwas mit z...(sein standardspruch: sonst fresse ich dir auf...!! :lol: )

ich meinte aber nicht die aula burgerau, sondern aula FH.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

BV in Rappi denks in der Tech-Aula (ischt immer dort, aber das weisst du halt nicht, du der seine Bürgerrechte nur wenns um den SCRJ geht wahrnimmt :P )

Aber ich versteh dein Unwissen, bin auch so ein geschädigter des ungarichen Opern-Terroristen, das hinterlässt nun halt mal Spuren :shock: :wink:
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:BV ? aula in rappi ? im burgerau ? dort hatte ich in der sek gesangsunterricht. bei diesem bösen gesangslehrer aus ungarn !! :evil:
(wie hiess er doch gleich ?)
hoffentlich fliegt ihm die BLH-hütte nach deren verpflanzung in den osten auf den kopf.

ps: bin am start :D
trinken auf gemeindekosten rult gewaltig. 8)
jaja, der hiess etwas mit z...(sein standardspruch: sonst fresse ich dir auf...!! :lol: )

ich meinte aber nicht die aula burgerau, sondern aula FH.

ferenc szegleth
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:BV ? aula in rappi ? im burgerau ? dort hatte ich in der sek gesangsunterricht. bei diesem bösen gesangslehrer aus ungarn !! :evil:
(wie hiess er doch gleich ?)
hoffentlich fliegt ihm die BLH-hütte nach deren verpflanzung in den osten auf den kopf.

ps: bin am start :D
trinken auf gemeindekosten rult gewaltig. 8)
jaja, der hiess etwas mit z...(sein standardspruch: sonst fresse ich dir auf...!! :lol: )

ich meinte aber nicht die aula burgerau, sondern aula FH.
ja !!

der hund sagte immer: "sonst fress ich DIR auf" uah uah uah - kult !
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schteff !! hat geschrieben:der hund sagte immer: "sonst fress ich DIR auf" uah uah uah - kult !
Mein Gott, wo wart ihr denn in die Schule? :lol:
Andere Frage: Muss man einen Stimmausweis haben um an den Gratis-Apero zu kommen? :twisted:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

giger hat geschrieben:
Mein Gott, wo wart ihr denn in die Schule? :lol:
in einer besseren als du ? :mrgreen:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schteff !! hat geschrieben:in einer besseren als du ? :mrgreen:
Absichtlicher Verschreiber allez :lol:

Ups, jetzt fang ich ja auch schon an wie schatz72 zu schreiben :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:in einer besseren als du ? :mrgreen:
Absichtlicher Verschreiber allez :lol:

Ups, jetzt fang ich ja auch schon an wie schatz72 zu schreiben :shock:
übst du französisch? :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:in einer besseren als du ? :mrgreen:
Absichtlicher Verschreiber allez :lol:

Ups, jetzt fang ich ja auch schon an wie schatz72 zu schreiben :shock:
übst du französisch? :lol:
grüsel... :roll:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:übst du französisch? :lol:
hab ich das nötig? :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:übst du französisch? :lol:
hab ich das nötig? :evil:
ich weiss nicht?! müsste ich vielleicht mal mit deiner diskussions-partnerin besprechen. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:übst du französisch? :lol:
hab ich das nötig? :evil:
ich weiss nicht?! müsste ich vielleicht mal mit deiner diskussions-partnerin besprechen. :lol:
Höret emal uf den Thread zu verhunzen! :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:übst du französisch? :lol:
hab ich das nötig? :evil:
ich weiss nicht?! müsste ich vielleicht mal mit deiner diskussions-partnerin besprechen. :lol:
Höret emal uf den Thread zu verhunzen! :evil:
wird's dir unangenehm? :lol: :wink:

so, fertig etz!
hier gehts um die seeeeehr wichtige bürgerversammlung vom 16. juni 2005!!! (besser so, giger? :wink: )
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ähm...ja eben!! :evil:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:der hund sagte immer: "sonst fress ich DIR auf" uah uah uah - kult !
Mein Gott, wo wart ihr denn in die Schule? :lol:
Andere Frage: Muss man einen Stimmausweis haben um an den Gratis-Apero zu kommen? :twisted:
Aber sicher brauchst Du da einen Stimmausweis; gilt nur für Einwohner der beiden Gemeinden, wobei die Joner nur in Jona gehen können und in Rapperswil analog natürlich.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Neues Linth-Provisorium: würde mich am liebsten jetzt schon zu einem Fondue anmelden - aber leider ist es schon zu spät und fast zu warm.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Chris hat geschrieben:Neues Linth-Provisorium: würde mich am liebsten jetzt schon zu einem Fondue anmelden - aber leider ist es schon zu spät und fast zu warm.
hä?? wieso provisorium? kommt denn ein solches? wenn ja, wo soll es zu stehen kommen?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

sorry bin nicht von rappi oder jona, aber natürlich ungemein interessiert am ausgang der abstimmung an der bürgerversammlung über den hallenumbau lido...........14,6 mio........nun wirft aber folgender artikel fragen auf......

Bürgerversammlung
Die Gemeinde Jona ist mit Bürgerversammlung organisiert. In der Regel zwei Mal pro Jahr finden Bürgerversammlungen statt, an denen der Gemeinderat der Stimmbürgerschaft die in ihre Kompetenz fallenden Geschäfte unterbreitet, wie Budget, Jahresrechnung, Einbürgerungen, Bauvorhaben etc. Über Investitionen von über 5 Mio. Franken wird nach der Beratung an der Bürgerversammlung der Schlussentscheid an der Urne gefällt.

hab ich da was nicht geschnallt..... :?: ...oder verpasst....... :?: ....bitte um aufklärung...... :!:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben:sorry bin nicht von rappi oder jona, aber natürlich ungemein interessiert am ausgang der abstimmung an der bürgerversammlung über den hallenumbau lido...........14,6 mio........nun wirft aber folgender artikel fragen auf......

Bürgerversammlung
Die Gemeinde Jona ist mit Bürgerversammlung organisiert. In der Regel zwei Mal pro Jahr finden Bürgerversammlungen statt, an denen der Gemeinderat der Stimmbürgerschaft die in ihre Kompetenz fallenden Geschäfte unterbreitet, wie Budget, Jahresrechnung, Einbürgerungen, Bauvorhaben etc. Über Investitionen von über 5 Mio. Franken wird nach der Beratung an der Bürgerversammlung der Schlussentscheid an der Urne gefällt.

hab ich da was nicht geschnallt..... :?: ...oder verpasst....... :?: ....bitte um aufklärung...... :!:
stimmt schon so. die KOVUS-tubbeli-gruppe wollte damals, als es um die projektierungskredit-abstimmung ging, dass das lido-projekt an die urne kommt und wollte zudem, dass bei einem kredit ab 2 mio. automatisch die urnenabstimmung zum zuge kommt. als kompromis machte die gemeinde jona den vorschlag, ab 5 mio. dies wurde auch so angenommen.

jedoch gilt das erst bei zukünftigen projekten. das lido geht noch unter die alte "bestimmung"...dh. es wird an der BV behandelt.

übrigens: die baukredit-abstimmung sollte grundsätzlich bereits gegessen sein. denn:

1. war bei der projektierungskredit-abstimmung erstaunlich viele bürgerinnen und bürger beider gemeinden PRO halle + scrj (was früher vor allem in rappi anders war)
2. würde man ja 1.5 mio. von der projektierung in den sand stecken, was schlichtweg unmöglich ist
3. es gibt für die baukredit-abstimmung keine contra-gruppierung. dh, es gibt sie schon, nur wird sie nicht aktiv. man hat damals sehr fair die die niederlage beim projektierungs-kredit akzeptiert und es wurde auch gesagt, dass man sich jetzt nicht mehr wehren wolle. man werde die kostenentwicklung jedoch genau beobachten.

ergo: grundsätzlich sollte das am 16. juni eine lockere angelegenheit geben...aber trotzdem darf man es nicht draufankommen lassen und JEDER und JEDE dem/der es mögllich ist, soll bitte an die bv gehen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Doch doch, das wurde letztens beraten. Darum muss man gucken, dass wir ned mehr als CHF 4'999'999.95 von jeder gemeinde brauchen
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:aber trotzdem darf man es nicht draufankommen lassen und JEDER und JEDE dem/der es mögllich ist, soll bitte an die bv gehen.
das heben wir doch mal hervor. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

und @ amarone:

die 14.6 mio. sind ja die gesamtkosten...davon:

2 mio. vom kanton SG
1.5 mio. vom SCRJ
1 mio. von der geberit (+ sanitär-anlagen im wert von ca. 0.3 mio.)

bleibt übrig: 9.8 mio. die sich rappi und jona teilen...also je 4.9 mio.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast