Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Transferthread

Beitrag von chris69 »

ich weiss zwar nicht wie lange es bestehen bleibt, aber ich wage es: Ich eröffne ein Rappi-Transfer Thread. Leider wagt man es kaum mehr die Zeitung zu kaufen. Fast täglich werden da Roest und Geyer als Abgänge gehandelt. Heute heisst es gar im Blick, Rappis Erfolgsmannschaft drohe auseinanderzubrechen.

Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:


Weg von Rappi
Weg: McTavish (ZSC)

Kaum zu halten (Aussage Tagi, Blick) Roest: ZSC, SC Bern, Servett (nach Blick)
Heiss begehrt: Geyer: ZSC, Zug (nach Blick)

Zu Rappi
Zeiter (wohl ein sehr wages Gerücht)

Aber seit nicht zu negativ: Erstens ist er McTavish weg und zweitens geht es anderen Team in unserer finanziellen Reichweite wie Fribourg (Wirz) und Ambri (Linniger) nicht besser und Langnau wird auch in zehn Jahren noch hinter uns sein. Glücklich ist, wer sich HCD-Fan schimpft (11 publizierte Verlängerungen an einem Tag und das mit den wichtigsten Spielers, das ist der Hammer)
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Naja ich denke bei uns wirds wie jedes Jahr sein. Wir werden die besten Spieler (oder zumindest einige) an die "reichen" Klubs verlieren und müssen darauf hoffen das wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden.

Aber gerade der Abgang von Dale ermöglichet es uns mit dem Team einen neuen Weg ein zu schlagen.

Das einzige was mich betrübt das wir evtl. Stacy verlieren. Ich hätte Roest gerne noch 1-2 Saisons behalten. Nun wir werden sehn was er machen wird.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Zürcher hat geschrieben:Naja ich denke bei uns wirds wie jedes Jahr sein. Wir werden die besten Spieler (oder zumindest einige) an die "reichen" Klubs verlieren und müssen darauf hoffen das wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz finden.

Aber gerade der Abgang von Dale ermöglichet es uns mit dem Team einen neuen Weg ein zu schlagen.
Das einzige was mich betrübt das wir evtl. Stacy verlieren. Ich hätte Roest gerne noch 1-2 Saisons behalten. Nun wir werden sehn was er machen wird.
Von was für einem Weg sprichst Du?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Nicht vergessen: Evtl. zu Rappi: Jenni!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

endlich mal ein anständiges bild von giger! :wink:

stacy und geyer wären enorm schade und vorallem aus sicht geyer würde ich das auch einen rieeeeesen fehler finden, wenn er gehen würde.....

aber klaus wirds schon richten.....
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Was ich damit meine? Dale hat Rappi in den letzen paar Saisons schon sehr geprägt und mit einem neuen Ausländer von seinem Kaliber lässt sich das Team auch neu ausrichten..

naja evtl. red ich ja auch ******* ;)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Nun ja bei Stacy steht aber in der heutigen Linth Zeitung klar, dass sein Abgang noch nicht beschlossene Sache ist --> Es besteht also noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf einen Verbleib am Obersee.

Hingegen hat Dale in diesem Bericht zum ersten Mal klar, ausgedrückt, dass er nächste Saison für eine andere Mannschaft in der NLA auf Torjagd gehen wird --> wer dieser Verein ist, wissen wir ja schon längst.

Das ist halt einfach das Schicksal eines Klubs wie Rappi..Anderen (Fribourg, Ambri) geht es ja nicht anders..

Alles in allem also kein Weltuntergang, Rappi lebt auch nächste Saison - UND WIE!! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Lübi hat geschrieben: --> Es besteht also noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf einen Verbleib am Obersee.
Nun, ich hoffe doch schwer, dass das mehr als nur ein kleiner Funken ist...! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

nun, das zeigt wieder mal, dass es wohl ein wenig berechtigt ist, dass man sich als scrj-fan doch ein wenig sorgen machen muss, wenn man in den medien ständig nur negative (transfer)-schlagzeilen lesen muss. würde gerne mal was richtig positives lesen...(eine so frühe vertragsverlängerung mit tiz morger zählt für mich nicht!)

ein weiteres, nicht zu vergessendes gerücht:

rintanen zum scrj
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

laut kloten-forum kehrt rintanten evt nach finnland zurück und ansonsten käme in der schweiz nur KLOTEN für ihn in frage...

was dieser satz wert ist, kann uns tanabe erklären!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

goon hat geschrieben: was dieser satz wert ist, kann uns tanabe erklären!
richtig...hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte es ich gemacht...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

giger hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben: --> Es besteht also noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf einen Verbleib am Obersee.
Nun, ich hoffe doch schwer, dass das mehr als nur ein kleiner Funken ist...! 8)
jedes feuer hat mal als funken angefangen :wink:
RAPPI - suscht nüt
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

...es ist ziemlich schwierig gewisse transfers frühzeitig bekannt zu geben. z.b. bei jenni oder ausländern, welche in skandinavien spielen. aber mal etwas positives z.b. verlängerungen mit geyer und roest wären schon nicht schlecht, dann könnte man den ganzen transferwirbel wieder etwas gelassener sehen...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

bezüglich roest und Z gibt es jedoch noch einen kleinen haken:

sie hätten dann dale, roest, robitaille, sulander und petrovicky...somit nur einer (sulander) aus dem eu-raum...es müssen kommende saison jedoch zwei sein. und petrovicky ist slovake...dh. die personenfreizügigkeit gilt für dieses land noch nicht.

da müsste also petrovicky oder robitaille über die klippe springen...wobei ich das bei letzterem absolut nicht vorstellen kann (ausser er wechselt zu uns... 8) )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:...es ist ziemlich schwierig gewisse transfers frühzeitig bekannt zu geben. z.b. bei jenni oder ausländern, welche in skandinavien spielen. aber mal etwas positives z.b. verlängerungen mit geyer und roest wären schon nicht schlecht, dann könnte man den ganzen transferwirbel wieder etwas gelassener sehen...
das problem ist aber:

sollten wir wirklich solch gewichtige abgänge haben (roest, mctavish, geyer, kari eloranta...) dann sei die frage erlaubt, ob jenni überhaupt noch lust hat bei uns zu spielen...denn gewisse perspektiven braucht man einfach.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Roest...

Beitrag von THEKING72 »

also ich habe leider alles andere als gute news wegen stacy... also ich weiss, dass er nächste saison sicher nicht mehr für den SCRJ spielen wird.. und dieser entscheid ist leider auch schon gefallen obwohl die medien andere sachen verlauten... :(

es müsste ein kleines wunder geschehen... doch für wunder brauchts ein wenig mehr als nur wille!!

:arrow: und alle die sagen wir holen ja super ersatz.. vergesst es.. dale und stacy in einem und vollständig zu ersetzen ist in meinen augen leider nicht möglich!

verdammt.. hoffentlich können gewisse herren in den spiegel schauen und ehrlich sagen.. wir haben alles versucht um stacy zu halten.. doch das war von aussen betrachtet nicht der fall!!

SCRJ 2005/2006 Quo vadis???
THEKING72
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

@King: Oh oh, Stacy geht definitiv? :(
Bis anhin hast du ja meistens recht gehabt was solche Sachen angeht...
Allerdings bin ich nicht ganz einig mit dir wegen dem Ersetzen: Stacy und Dale waren zwei geile Typen, aber es gibt noch viele andere GUTE Eishockeyspieler. Gleichwertig ersetzen wird man sie sicher nicht koennen, schliesslich hat ja jeder seinen eigenen Stil. Aber bisher hat man noch immer eine Loesung gefunden. 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Re: Roest...

Beitrag von Sweet and SCRJ »

THEKING72 hat geschrieben:also ich habe leider alles andere als gute news wegen stacy... also ich weiss, dass er nächste saison sicher nicht mehr für den SCRJ spielen wird.. und dieser entscheid ist leider auch schon gefallen obwohl die medien andere sachen verlauten... :(

es müsste ein kleines wunder geschehen... doch für wunder brauchts ein wenig mehr als nur wille!!

:arrow: und alle die sagen wir holen ja super ersatz.. vergesst es.. dale und stacy in einem und vollständig zu ersetzen ist in meinen augen leider nicht möglich!

verdammt.. hoffentlich können gewisse herren in den spiegel schauen und ehrlich sagen.. wir haben alles versucht um stacy zu halten.. doch das war von aussen betrachtet nicht der fall!!

SCRJ 2005/2006 Quo vadis???
Weisst du wohin er gehen wird? Habe mal gehört, dass er vielleicht wieder in seine Heimat zurückkehrt......

:cry:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

vermute

Beitrag von THEKING72 »

also das er geht ist definitiv wie damals als ich mc tavish's abgang angekündigt habe.. über seine zukunft kann man nur spekulieren.. seine heimat ist sicherlich auch wieder ein thema.. kommt aber darauf an, was ihm konkret angeboten wird; er will einen ein-weg vertrag!

:arrow: aber mein tipp ist: roest wird nächste saison italienisch sprechen und pizza fressen und unter palmen seine kohle zählen.. :lol:

wegen dem ersetzen habe ich nur eine angst: falls wir europäer holen, schweden, finnen etc. dann wird uns das kanadische element brutal fehlen.. den: wer ersetzt mc tavish, den agressiv-leader? wer ersetzt stacy, den spielmacher?

ich will namen. ich will vertragsverlängerungen. ich will gewissheit. ich will auch nächstes jahr einen starken SCRJ..... :P
THEKING72
theissen
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dez 2004 15:20

Beitrag von theissen »

Wird der "Biersturm" von Salt Lake City wieder vereint? Wie das "Bündner Tagblatt" spekuliert, könnte nach der Vertragsverlängerung mit Reto von Arx auch Marcel Jenni beim HC Davos ein Thema werden. Von Arx hatte sich im "Sportmagazin" dazu geäussert, dass er gerne wieder mit Jenni in einem Team spielen würde und die ZSC Lions - wo von Arx im Gespräch war und Jenni im Gespräch ist - werden dies kaum mehr sein wie auch die Nationalmannschaft nicht, wo von Arx' Widersacher Ralph Krueger mindestens bis nächste Saison an der Bande steht. Die beiden Kumpanen sollen zu ihrer Zukunft bereits telefoniert haben.
Der derzeit verletzte Nationalstürmer Marcel Jenni spielt derzeit beim schwedischen Spitzenclub Färjestads BK, wäre aber nach sechs Saisons im hohen Norden von einer Rückkehr in die NLA nicht abgeneigt. Neben Davos und den ZSC Lions soll er auch bei Rapperswil ein Thema sein.

so eben entdeckt!
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

naja theking.. ich hab da aber erst vor em letzten Spiel ein bischen was anderes gehört. Ausser er hat jetzt das Angebot erhalten auf das er gewartet hat :(

naja wir werdens sehen :)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Re: Transferthread

Beitrag von Mägi »

chris69 hat geschrieben:ich weiss zwar nicht wie lange es bestehen bleibt, aber ich wage es: Ich eröffne ein Rappi-Transfer Thread. Leider wagt man es kaum mehr die Zeitung zu kaufen. Fast täglich werden da Roest und Geyer als Abgänge gehandelt. Heute heisst es gar im Blick, Rappis Erfolgsmannschaft drohe auseinanderzubrechen.

Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:


Weg von Rappi
Weg: McTavish (ZSC)

Kaum zu halten (Aussage Tagi, Blick) Roest: ZSC, SC Bern, Servett (nach Blick)Heiss begehrt: Geyer: ZSC, Zug (nach Blick)

Zu Rappi
Zeiter (wohl ein sehr wages Gerücht)

Aber seit nicht zu negativ: Erstens ist er McTavish weg und zweitens geht es anderen Team in unserer finanziellen Reichweite wie Fribourg (Wirz) und Ambri (Linniger) nicht besser und Langnau wird auch in zehn Jahren noch hinter uns sein. Glücklich ist, wer sich HCD-Fan schimpft (11 publizierte Verlängerungen an einem Tag und das mit den wichtigsten Spielers, das ist der Hammer)
Da steht bei mir in der Zeitung (zürichsee Zeitung) was anderes...

"Interesse an Roest: Chris McSorley, Headcoach des HC Genf-Servette, liess am Spenglercup verlauten, dass er grosses Interesse an Stacy Roest bekunde. Der SCRJ-Topskorer wird momentan auch mit dem HC Lugano in Verbindung gebracht. Ein Wechsel nach Bern scheint hingegen nicht in Frage zu kommen. Sein Abgang bei Rapperswil-Jona ist allerdings noch nicht beschlossene Sache."

Naja, we'll see...
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: vermute

Beitrag von mascof »

THEKING72 hat geschrieben: :arrow: aber mein tipp ist: roest wird nächste saison italienisch sprechen und pizza fressen und unter palmen seine kohle zählen.. :lol:
:shock: er geht zu milano vipers? :wink:
THEKING72 hat geschrieben: wegen dem ersetzen habe ich nur eine angst: falls wir europäer holen, schweden, finnen etc. dann wird uns das kanadische element brutal fehlen.. den: wer ersetzt mc tavish, den agressiv-leader? wer ersetzt stacy, den spielmacher?
hoffe schon das sie dale und evt. roest mit kanadiern ersetzten.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Cyrill Geyer

Verlässt auch der Nationalverteidiger Cyrill Geyer den SC Rapperswil-Jona? Laut dem "Blick" sollen bei ihm der EV Zug und die ZSC Lions hoch im Kurs stehen.

Hilfe..... es kommt immer schlimmer... :?
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Re: Transferthread

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Mägi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:ich weiss zwar nicht wie lange es bestehen bleibt, aber ich wage es: Ich eröffne ein Rappi-Transfer Thread. Leider wagt man es kaum mehr die Zeitung zu kaufen. Fast täglich werden da Roest und Geyer als Abgänge gehandelt. Heute heisst es gar im Blick, Rappis Erfolgsmannschaft drohe auseinanderzubrechen.

Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:


Weg von Rappi
Weg: McTavish (ZSC)

Kaum zu halten (Aussage Tagi, Blick) Roest: ZSC, SC Bern, Servett (nach Blick)Heiss begehrt: Geyer: ZSC, Zug (nach Blick)

Zu Rappi
Zeiter (wohl ein sehr wages Gerücht)

Aber seit nicht zu negativ: Erstens ist er McTavish weg und zweitens geht es anderen Team in unserer finanziellen Reichweite wie Fribourg (Wirz) und Ambri (Linniger) nicht besser und Langnau wird auch in zehn Jahren noch hinter uns sein. Glücklich ist, wer sich HCD-Fan schimpft (11 publizierte Verlängerungen an einem Tag und das mit den wichtigsten Spielers, das ist der Hammer)
Da steht bei mir in der Zeitung (zürichsee Zeitung) was anderes...

"Interesse an Roest: Chris McSorley, Headcoach des HC Genf-Servette, liess am Spenglercup verlauten, dass er grosses Interesse an Stacy Roest bekunde. Der SCRJ-Topskorer wird momentan auch mit dem HC Lugano in Verbindung gebracht. Ein Wechsel nach Bern scheint hingegen nicht in Frage zu kommen. Sein Abgang bei Rapperswil-Jona ist allerdings noch nicht beschlossene Sache."

Naja, we'll see...
Also diese ******* Medien... jeder schreibt was anderes. Das habe ich gerade auf http://www.hockeyfans.ch gefunden:

Begehrter Stacy Roest

Rapperswils Stacy Roest scheint ein begehrter Mann zu sein. Laut dem "Blick" sollen nicht nur Rapperswil und Bern Interesse an den Kanadier zeigen, sondern auch die ZSC Lions und Servette. Der Servette-Trainer Chris McSorley soll gar extra wegen ihm nach Davos gereist sein.
"cogito, ergo sum"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast