Mal wieder was zum Motzen

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Mal wieder was zum Motzen

Beitrag von Schwyzer »

Anlass:
Eishockeyspiel NLA

Datum:
Dienstag, 7.12.2004

Zeit:
ab 19.15 Uhr

Wetter:
grau und kalt

Gegner:
Fribourg-Gotteron


So, das waren gestern die Rahmenbedingungen zum Spiel SCRJ-HCFG. Wahrlich kein Knüller also.
Das wussten wohl auch die Verantwortlichen des SCRJ, weshalb die zu diesem Spiel einige Schulklassen eingeladen wurden. Zu meiner (positiven) Überraschung hatte es über 4'000 Zuschauer. 8)

Nun aber das Aber:
Gopfertammi, sind die Sidi's und alle anderen Verantwortlichen nicht fähig, die Leute rechtzeitig ins Stadion zu bringen? Wir waren um 19.15 Uhr im Stadion und machten gleich Bekanntschaft mit 2 gewaltigen Menschenschlangen vor den beiden Drehtüren zu der Stehrampe.

Geschlagene 45 Minuten (fünfundvierzig!!!!!!) Wartezeit und 2 Torjubel später haben wir es dann endlich geschafft, gespielt waren "erst" 10 Minuten... :roll:


Warum mussten die Sidi's jeden kleinen Gofen abtasten, als wäre der ein Schwerverbrecher?
Weshalb kann man die Tore nicht früher öffnen?
Wieso ist man gleich so schnell überfordert?


Soll mir jetzt aber ja keiner kommen mit "kannst ja früher" ins Lido gehen! Kopfschuss! :twisted:
Ich bezahle schliesslich auch meinen Eintritt von 19.- Stutz und darf ja wohl erwarten, dass bei 4'000 Anwesenden das Sicherheitsdispositiv nicht gleich überfordert ist.


Das gestern war sackschwach und extrem peinlich, so nie mehr!!!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:


Edit:
Die Aktionen "Schulklassen gratis an Match" finde ich toll und auch gegen die Kinder habe ich nichts einzuwenden, es geht mir einzig und alleine um die amateurhafte Organisation.
Nicht dass noch jemand denkt, ich fände dies Aktion auch daneben, das Gegenteil ist der Fall!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 8. Dez 2004 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hauptsach sitze? :lol:

Nein es war eine Katastrophe. Auch nachher im Stadion drin die Treppen vollgestopft, so dass man wohl kaum nach draussen gekommen wäre :roll: Viele Leute (welche wohl oft an die Spiele kommen) kamen nicht rechtzeitig ins Stadion. Das kann es bei 4000 Zuschauern einfach nicht sein.

Ein Problem sehe ich aber auch bei diesen Schulen; wenn die schon eingeladen werden, dann soll man ihnen doch auch sagen, dass sie wenn möglich genug früh kommen sollen - denn sie waren ja genau der Auslöser für die langen Wartezeiten.

Und apropos: Haben die auf den Foren gelesen (SCL-Fan Göggs oder was auf Hockeyfans)? :shock: Ich kam, der Kerl durchsucht mich (extremo schwul) - danach ist er fertig: "Händ Sie kein Schlüssel?" - "Öhm, ja doch" - ich zeige den Schlüssel (Anhänger, ca. vier Schlüssel) und der dreht doch die noch auf jede Seite um und starrt ihn doof an; Zeitverschwendung!

Jänu, ich hoffe jedenfalls, das mit diesen Klassen hört dann mal wieder auf... :?
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Re: Mal wieder was zum Motzen

Beitrag von Jean Pütz »

Schwyzer hat geschrieben:Anlass:
Eishockeyspiel NLA

Datum:
Dienstag, 7.12.2004

Zeit:
ab 19.15 Uhr

Wetter:
grau und kalt

Gegner:
Fribourg-Gotteron


So, das waren gestern die Rahmenbedingungen zum Spiel SCRJ-HCFG. Wahrlich kein Knüller also.
Das wussten wohl auch die Verantwortlichen des SCRJ, weshalb die zu diesem Spiel einige Schulklassen eingeladen wurden. Zu meiner (positiven) Überraschung hatte es über 4'000 Zuschauer. 8)

Nun aber das Aber:
Gopfertammi, sind die Sidi's und alle anderen Verantwortlichen nicht fähig, die Leute rechtzeitig ins Stadion zu bringen? Wir waren um 19.15 Uhr im Stadion und machten gleich Bekanntschaft mit 2 gewaltigen Menschenschlangen vor den beiden Drehtüren zu der Stehrampe.

Geschlagene 45 Minuten (fünfundvierzig!!!!!!) Wartezeit und 2 Torjubel später haben wir es dann endlich geschafft, gespielt waren "erst" 10 Minuten... :roll:


Warum mussten die Sidi's jeden kleinen Gofen abtasten, als wäre der ein Schwerverbrecher?
Weshalb kann man die Tore nicht früher öffnen?
Wieso ist man gleich so schnell überfordert?


Soll mir jetzt aber ja keiner kommen mit "kannst ja früher" ins Lido gehen! Kopfschuss! :twisted:
Ich bezahle schliesslich auch meinen Eintritt von 19.- Stutz und darf ja wohl erwarten, dass bei 4'000 Anwesenden das Sicherheitsdispositiv nicht gleich überfordert ist.


Das gestern war sackschwach und extrem peinlich, so nie mehr!!!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Mir ist auch schon aufgefallen dass die sidis's sehr gerne die kleinen goofen abtasten ! aber michael jackson macht dass ja auch.....ob da mehr dahinter steckt ? :shock:

kauf dir doch eine sitzplatzkarte, dass hat folgende vorteile:
- du kannst 2 minuten vor dem spiel ins stadion
- deine kinder werden nicht von den security-typen begrabscht
- rappi wird dadurch ein reicher bonzen-club

nei im ernscht: diehallenorganisation von rappi ist schlicht und einfach daneben!
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Glaube nicht, dass die Tore zu spät geöffnet wurden, denn als ich gegen 19.00 zum Lido kam waren sie glaubs offen, und keine Spur von Menschenschlangen.

Es könnte ein organisatorisches Problem sein, dass sich nämlich die ganzen Schulklassen vor dem Lido sammelten und dann mehr oder weniger alle gleichzeitig ins Stadion wollten. Zukünftig müsste man also dafür sorgen, dass die früher kommen und auch ins Stadion gelassen werden.

Und eben: Sitzplätzer haben so Probleme eh nicht 8)
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

völlig verständlicher ärger. (mich triffts nicht, da sitzplatz) und kollegen von mir mit stehplatzkarten kamen nur rechtzeitig rein, weil sie auf der seite vom sektor B von einem sidi wo sie kennen reingelassen wurden.

aber, es geht nicht an, dass treue langjährige saisonkarteninhaber (oder auch jene wo oft einzeltickets kaufen) 45 minuten und mehr anstehen müssen, weil 100erte von schülern gratis reindürfen. natürlich ist es kalt, es regnet, und man verpasst 2 goals. frust pur !

viele klassen (oder glaubs alle) waren in begleitung ihres lehrers. die lösung wäre einfach gewesen, indem der lehrer schnell vorne vor dem sektor B seinen schülern gesagt hätte, was rein darf und was nicht. und sowieso wäre da gerade mal null zum vorschein gekommen. und dann hätte man die schüler klassenweise einschleusen können gegen abgabe eines kollektiv-tickets oder so. (und nicht einzelkontrolle und einzeltickets)

und sowieso sollen die gören auch mal antanzen wenn es nicht gratis ist. :evil: ich war auch mal schüler in rappi ! und war auch immer am start im lido :D - ohne solche aktionen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

bringt wohl nichts, wenn man hier ableiert...

----> scharfer brief an die verantwortlichen :!: :!:

hab mir auch gedacht, dass da wohl nie und nimmer alle bis spielbeginn reinkommen. zum glück bin ich sitzplatz-supporter... :lol: 8)

übrigens:

man merkte es gestern der stimmung an, dass da glaubs viele am match waren, wo vorher noch nicht mal wussten, was eishockey überhaupt ist... :? da tat mir die kurve fast ein wenig leid...denn von stimmung kann nicht mal die rede sein. aber wie gesagt, der grund ist klar: es standen wohl extrem viele kids in der fankurve, wo vom ganzen keinen blassen hatten...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:und sowieso sollen die gören auch mal antanzen wenn es nicht gratis ist. :evil: ich war auch mal schüler in rappi ! und war auch immer am start im lido :D - ohne solche aktionen.
und vor allem: gab es in unserer schulzeit solche aktionen??? wohl kaum... :evil: :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und vor allem: gab es in unserer schulzeit solche aktionen??? wohl kaum... :evil: :?
nein - gabs nicht ! wir haben die grossmutter vollgeleiert dass wir noch 7.- hämmer für schulmaterial brauchen ! uah uah uah :mrgreen:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Wir haben unsere Sitzplätze 8) grad neben den Sponsorensitzplätzen.

Das sind Leute die von einem Sponsor zum Fondue essen und anschliessendem Matchbesuch eingeladen werden. Diese Leute zeichnen sich dadurch aus indem sie:

A: Ganz gewaltig nach Fondue stinken!

B: Keine Ahnung von Hockey haben. Isch doch keis Foul Schiri!!! (nei aber Offside du Aff!)

C: Jubeln, egal welcher Club gerade einen Tor geschossen hat.

Gestern hatte es so glatti Vögel wo Wein- und Bierflaschen ins Stadion nahmen! Mir wäre es recht wenn auch die Sitzplätzer kurz abgetastet würden!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Mir wäre es recht wenn auch die Sitzplätzer kurz abgetastet würden!
wär mir egal. aber B.H. legt in dieser frage seit jahren sein veto ein. er will die sitzplatz-leute (vorallem die supporter und 100er) nicht "kriminalisieren", indem sie abgetastet werden.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
und vor allem: gab es in unserer schulzeit solche aktionen??? wohl kaum... :evil: :?
nein - gabs nicht ! wir haben die grossmutter vollgeleiert dass wir noch 7.- hämmer für schulmaterial brauchen ! uah uah uah :mrgreen:
und das hat sie gefressen?? :shock: :shock: denn während der normalen schulzeit musste man nämlich rein gar nichts für schulmat. bezahlen... :lol: :lol: (erst ab der berufsschule...)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Wir haben unsere Sitzplätze 8) grad neben den Sponsorensitzplätzen.

Das sind Leute die von einem Sponsor zum Fondue essen und anschliessendem Matchbesuch eingeladen werden. Diese Leute zeichnen sich dadurch aus indem sie:

A: Ganz gewaltig nach Fondue stinken!

B: Keine Ahnung von Hockey haben. Isch doch keis Foul Schiri!!! (nei aber Offside du Aff!)

C: Jubeln, egal welcher Club gerade einen Tor geschossen hat.

Gestern hatte es so glatti Vögel wo Wein- und Bierflaschen ins Stadion nahmen! Mir wäre es recht wenn auch die Sitzplätzer kurz abgetastet würden!
Du hast vergessen:

D: nach den Pausen immer erst zehn Minuten nach Beginn des Drittels wieder ins Stadion kommen, dir dann für Minuten die Sicht versperren bis sie ihren Sitzplatz wieder gefunden und die Diskussionen über ihren Chef, den Hintern der Chefsekretärin oder das anstehende oder gestrichene Weihnachtsfest beendet haben.

Und jetzt hör ich schon den Schwyzer: solche Probleme haben sie auf den Stehplätzen nicht 8)
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Mir wäre es recht wenn auch die Sitzplätzer kurz abgetastet würden!
wär mir egal. aber B.H. legt in dieser frage seit jahren sein veto ein. er will die sitzplatz-leute (vorallem die supporter und 100er) nicht "kriminalisieren", indem sie abgetastet werden.
Ausserdem würden sie dann noch mehr Sidi-Leute brauchen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und das hat sie gefressen?? :shock: :shock: denn während der normalen schulzeit musste man nämlich rein gar nichts für schulmat. bezahlen... :lol: :lol: (erst ab der berufsschule...)
aber doch nicht für die freifächer früh-latein, wirtschafts-geographie für 1.bis 3.klässler und arithmetik für extrembegabte. :mrgreen:

danke an dieser stelle nochmals an die grossmutter. :D
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Finde die Schüleraktionen allgemein nicht das dümmste, immerhin ein wenig Werbung für den SCRJ. Aber eben, organisatorisch muss man das einfach besser in den Griff kriegen. Vorallem die Klassen mit den ganz jungen, bitte, was bringt es hier diese abzutasten.....hat man geglaubt die seien als Pyroschmuggler beauftragt worden ???
Wie schteff sagt, die Klassen sollen sich vor dem Eingang sammeln schnell die Taschen leeren, Sackmesser und ähnliches dem Lehrer abgeben und dann die gesamte Klasse beim Seiteneingang rein ins Stadion. Auch im Stadion drin muss es besser organisiert werden, als ich kurz im Sektor B oben war kamen zwei Klassen miteinander die Treppe hoch, leider gab es zu diesem Zeitpunkt nirgendwo mehr ein Platz wo sie sich als Gruppe hätten hinstellen können also wurde ziemlich lang auf der Treppe rumgestanden und vom Sidi und Lehrern doof aus der Wäsche geguckt. Es wäre ein leichtes kleinere Sektoren abzusperren (klar passt dann halt nicht jedem regelmässigen Besucher da es vorkommen kann dass plötzlich der eigene Platz gesperrt ist), einige Klassen im B einige im X und sie werden klassenweise von einem Sidi zu so den Sektoren geführt. Sowas hätte viel Durcheinander und permanentes geläuf/Platzwechsel erspart !
Wollte ja gestern auch kein Lehrer sein, die Verantwortung bei diesem Durcheinander.....
SCRJ - Nume du !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Re: Mal wieder was zum Motzen

Beitrag von fighter99 »

Schwyzer hat geschrieben:Anlass:
Eishockeyspiel NLA

Datum:
Dienstag, 7.12.2004

Zeit:
ab 19.15 Uhr

Wetter:
grau und kalt

Gegner:
Fribourg-Gotteron


So, das waren gestern die Rahmenbedingungen zum Spiel SCRJ-HCFG. Wahrlich kein Knüller also.
Das wussten wohl auch die Verantwortlichen des SCRJ, weshalb die zu diesem Spiel einige Schulklassen eingeladen wurden. Zu meiner (positiven) Überraschung hatte es über 4'000 Zuschauer. 8)

Nun aber das Aber:
Gopfertammi, sind die Sidi's und alle anderen Verantwortlichen nicht fähig, die Leute rechtzeitig ins Stadion zu bringen? Wir waren um 19.15 Uhr im Stadion und machten gleich Bekanntschaft mit 2 gewaltigen Menschenschlangen vor den beiden Drehtüren zu der Stehrampe.

Geschlagene 45 Minuten (fünfundvierzig!!!!!!) Wartezeit und 2 Torjubel später haben wir es dann endlich geschafft, gespielt waren "erst" 10 Minuten... :roll:


Warum mussten die Sidi's jeden kleinen Gofen abtasten, als wäre der ein Schwerverbrecher?
Weshalb kann man die Tore nicht früher öffnen?
Wieso ist man gleich so schnell überfordert?


Soll mir jetzt aber ja keiner kommen mit "kannst ja früher" ins Lido gehen! Kopfschuss! :twisted:
Ich bezahle schliesslich auch meinen Eintritt von 19.- Stutz und darf ja wohl erwarten, dass bei 4'000 Anwesenden das Sicherheitsdispositiv nicht gleich überfordert ist.


Das gestern war sackschwach und extrem peinlich, so nie mehr!!!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Würde ich gleich dem Klaus mal mailen....ist eine absolute Frechheit sowas. Mich betriffts aber zum Glück auch nicht...ich nerv mich dafür ständig ab dem Securitas-Clown vor der Supporter-Beiz....seit bald 2 Saisons gehe ich in jedem Drittel dort rein und muss ständig meine Karte zeigen...ist der eigentlich blöd oder leidet er an Gedächtnisschwund???
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:man merkte es gestern der stimmung an, dass da glaubs viele am match waren, wo vorher noch nicht mal wussten, was eishockey überhaupt ist... :? da tat mir die kurve fast ein wenig leid...denn von stimmung kann nicht mal die rede sein. aber wie gesagt, der grund ist klar: es standen wohl extrem viele kids in der fankurve, wo vom ganzen keinen blassen hatten...
also die anti-schneckenfresser-lieder hatten sie ziemlich schnell im griff. :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben: Und jetzt hör ich schon den Schwyzer: solche Probleme haben sie auf den Stehplätzen nicht 8)
Doch, einfach Chef mit Lehrer austauschen und Sekretärin mit Mitschülerin... :roll: :wink:

Wird wohl sowieso meine letzte Stehplatzsaison sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Mat hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Tore zu spät geöffnet wurden, denn als ich gegen 19.00 zum Lido kam waren sie glaubs offen, und keine Spur von Menschenschlangen.
Stimmt ich bin vor den Schulklassen ohne Probleme reingekommen.
Das Problem, wenn man die Leute nicht filzt ist, dass man dann am ***** ist wenn was passiert. Früher hat man solche später begonnen. Wieso gestern und gegen Lugano nicht???
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Schwyzer hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Und jetzt hör ich schon den Schwyzer: solche Probleme haben sie auf den Stehplätzen nicht 8)
Doch, einfach Chef mit Lehrer austauschen und Sekretärin mit Mitschülerin... :roll: :wink:
Wird wohl sowieso meine letzte Stehplatzsaison sein.
Schiri hebt den Arm. Ou wieso gaht jetzt de Goali use? Isch denn de Wahnsinng? Schiri pfeifft ou zum Glück gaht er wieder ine!

Achja auf dem Bahnsteig meinte ein Seklehrer aus F'bach: "Ich bi scho mal z'Zug gsi, det isches no viel idrücklicher gsi, det het s'ganze Stadion drönt!"
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2004 20:07
Wohnort: Seelandais Scholololololo

Beitrag von Nr16 »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Tore zu spät geöffnet wurden, denn als ich gegen 19.00 zum Lido kam waren sie glaubs offen, und keine Spur von Menschenschlangen.
Stimmt ich bin vor den Schulklassen ohne Probleme reingekommen.
Das Problem, wenn man die Leute nicht filzt ist, dass man dann am ***** ist wenn was passiert. Früher hat man solche später begonnen. Wieso gestern und gegen Lugano nicht???
Damit das SF rechtzeitig Bilder im Sport Aktuell ausstrahlen kann :roll:
FIERS D'ETRE BIENNOIS
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr._Hockey hat geschrieben:Schiri hebt den Arm. Ou wieso gaht jetzt de Goali use? Isch denn de Wahnsinng? Schiri pfeifft ou zum Glück gaht er wieder ine!
solche diskussionen hörst du aber nicht nur an spielen mit den schulklassen. am letzten heimspiel hätte ich mich fast umgedreht und gesagt, dass diese zwei blöden gören, die absolut NULL ahnung von hockey hatten, endlich mal die klappe halten sollen. ich wurde fast wahnsinnig. :evil:

und dazu muss ich dich auch jedesmal noch ertragen. :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

chlinä chnopf hat geschrieben:und dazu muss ich dich auch jedesmal noch ertragen. :? :wink:
*sing* Ein bisschen Spass muss sein ... ;) :lol:
Dumm ist, wer dummes tut!
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

Mr._Hockey hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:und dazu muss ich dich auch jedesmal noch ertragen. :? :wink:
*sing* Ein bisschen Spass muss sein ... ;) :lol:

eine Welt voll Sonnenschein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

Meine Sicht der Dinge. Ich ging als Begleitperson mit einer Klasse ans Spiel gestern. Beim Treffpunkt mit der Klassse machten wir eine kleine Fragerunde. Wer hat Flaschen, Sackmesser usw. dabei. Alle Dinge die nicht in ein Stadion gehörten brachte ich in mein Auto um es nach dem Spiel wieder zurückzugeben.

Die ganze Klasse stand an und an und an. Es ging also allen gleich. Nach einer Viertelstunde ging ich zu einem vom Sicherheitsdienst und brachte den Vorschlag ein der Seitentüren zu öffen, damit die Schulklassen reinkönnen und so jeder den ganzen Match sehen kann. Ohne Erfolg, also wieder anstehen. Tatsächlich wurde jeder der kleinen gefilzt. Wir wollten in den Sektor B, der war allerdings schon so voll, dass wir uns in den Sektor X begaben und das Spiel von dort schauten. Die meisten der kleineren Schüler sahen allerdings nicht wirklich viel.

Die Aktion als solches finde ich ganz gut. Schon von einigen Schüler habe dann gehört, dass sie ihre Väter überredeten auch andere Spieler zu schauen. Nicht korrekt finde ich aber auch, dass Zuschauer mit Saisonkarten den Anfang verpassen und sich nerven müssen. Mit dieser Lehrerin war ich bereits das dritte mal dabei.

Entscheidend war, dass wir uns gut vorbereiteten und wie bereits erwähnt, Dinge die nicht ins STadion gehören bereits vor dem STadion wegnahmen. So gab es auch keine Verzögerung.

Erwähnenswert war aber auch, dass die Kinder wirklich spass an der Sache hatten und ich bin überzeugt, dass der eine oder andere mit Papa und co auch mal wieder ein Spiel besuchen wird.

FAzit: Die Lehrer sollen draussen eine Kontrolle machen, eine seperates Tor für die Klassen öffnen und alle sind rechtzeitig drin und sehen das Spiel.

in dem Sinne
Rog

PS: Die meisten von uns haben klein angefangen und die Spiele ohne grosse Ahnung verfolgt. Vergesst das nicht, ok?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast