Formel 1

Alles was mit weiteren Sportarten zu tun hat...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:team sauber ab 2006 nur noch geschichte... :cry: :cry: :cry: :cry: bmw übernimmt bereits ab nächster saison das totale team... :(
wie das totale team? nix mehr sauber? :shock: :(

muss demfall grad emolen mit mim scheff reden! :twisted:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Wie heisst den das Auto nächstes Jahr ? BMW-Sauber ? Oder fällt Sauber ganz weg ? geht Peter Sauber in Pension ?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Uriella hat geschrieben: Dies ist aber ein gentlemens agreement (und wie die ja so gehandhabt werden ist ja auch bekannt) und keine offizielle Regelung !
Ja ok, aber in etwas Dasselbe.
Kein Wunder also, dass da einige Teams nicht gut auf Ferrari zu sprechen sind...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

peter sauber wird nur noch eine beratende funktion haben...aber man kann sagen, dass er in pension geht.

und sollte es einen sieg geben, dann wird nicht die schweizer hymne gespielt, sondern die deutsche... :(

standort hinwil soll übrigens ausgebaut werden. über den teamnamen und die zukünftigen fahrer wurde noch nichts gesagt
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Ich höre meinen Vater jetzt schon: "die wärdet sicher gnau glich versecklet wiä damol mit Märzeedäs!!!" ;-)

Obwohl, so ne *******....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Dies ist aber ein gentlemens agreement (und wie die ja so gehandhabt werden ist ja auch bekannt) und keine offizielle Regelung !
Ja ok, aber in etwas Dasselbe.
Kein Wunder also, dass da einige Teams nicht gut auf Ferrari zu sprechen sind...
Und umgekehrt ist Ferrari eben nicht gut auf Briatore zu sprechen und wird seinen Wünschchen auch nicht mehr nachkommen da er sich vor einigen Jahren, als es in Monza drum ging eine Schikane einzubauen, als einziger! dagegen stemmte und die Schikane somit nicht gebaut werden konnte !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:peter sauber wird nur noch eine beratende funktion haben...aber man kann sagen, dass er in pension geht.

und sollte es einen sieg geben, dann wird nicht die schweizer hymne gespielt, sondern die deutsche... :(

standort hinwil soll übrigens ausgebaut werden. über den teamnamen und die zukünftigen fahrer wurde noch nichts gesagt
wüescht! :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:wüescht! :evil:
relativ. immerhin bleiben alle arbeitsplätze erhalten, standort hinwil wird sogar noch ausgebaut.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:wüescht! :evil:
relativ. immerhin bleiben alle arbeitsplätze erhalten, standort hinwil wird sogar noch ausgebaut.
von diesem standpunkt her ist das sicher i.o. aber wenn man plötzlich den namen sauber nicht mehr hört.... gefällt mir persönlich nicht wirklich. :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

die Sauber HP ist überlastet :D
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:wüescht! :evil:
relativ. immerhin bleiben alle arbeitsplätze erhalten, standort hinwil wird sogar noch ausgebaut.
Juhui. :?

Also ich bin von Peter Sauber überrascht und ein bisschen enttäuscht. Dass er sein Team so billig abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss was daraus noch wird. Vielleich ja doch auch was positives.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

winnie hat geschrieben:Juhui. :?

Also ich bin von Peter Sauber überrascht und ein bisschen enttäuscht. Dass er sein Team so billig abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss was daraus noch wird. Vielleich ja doch auch was positives.
Billig? Hast du eine Zahl gehört? Wenn ja: bitte posten! Wenn nein: Vielleicht hat er das GAnze ja teuer verkauft.

@Chnopf: Mir gefällts auch nicht, aber das Peter Sauber nicht ein Leben lang weitermacht war ja klar...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

giger hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:Juhui. :?

Also ich bin von Peter Sauber überrascht und ein bisschen enttäuscht. Dass er sein Team so billig abgeben würde, hätte ich nicht gedacht.
Wer weiss was daraus noch wird. Vielleich ja doch auch was positives.
Billig? Hast du eine Zahl gehört? Wenn ja: bitte posten! Wenn nein: Vielleicht hat er das GAnze ja teuer verkauft.

@Chnopf: Mir gefällts auch nicht, aber das Peter Sauber nicht ein Leben lang weitermacht war ja klar...
Ich meinte da nicht das Geld, es geht doch auch ein bisschen um den Nationalstolz. :D

Und auch wenn er das Ganze teuer verkauft hat, die Fans haben davon nichts.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ich kann Peter Sauber gut verstehen.

Jahrzehntelang war er im Motorsport tätig, in diesem Haifischbecken. Klar, dass da irgendwann der "Hammermann" kommt und man genug hat.
Zudem war es ja laut Medien sein wichtigstes Anliegen, dass der Standort Hinwil und die Arbeitsplätze gesichert sind. Das spricht dann auch für ihn!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

winnie hat geschrieben:Ich meinte da nicht das Geld, es geht doch auch ein bisschen um den Nationalstolz. :D

Und auch wenn er das Ganze teuer verkauft hat, die Fans haben davon nichts.
Ich versteh euch ja schon, finde es auch schade. Aber aus seiner Sicht, ist das wohl das Richtige. Ausserdem können wir ja immer noch auf den Windkanal und die ganze Anlage in Hinwil stolz sein 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Es ist sehr schade, dass es nun keinen Sauber-Rennstall mehr gibt. Aber auch ich kann Peter Sauber verstehen, denn nach so vielen Jahren kommt man mit Sicherheit an einen Punkt, wo man das ganze nur noch von der Distanz betrachten möchte und schauen wie sich das ganz entwickelt, was man selber mal auf die Beine gestellt hat.

Und früher oder später wäre es sowieso soweit gekommen, nun ist es halt ca 2-3 Jahre früher passiert, als viele damit gerechnet haben.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

also ich finde das sehr gut... mit BMW kann man auch vorne mitmachen... und ob die Hymne nun deutsch oder schweizerisch oder sonstwas ist, ist doch auch egal.

Wirtschaftlich ist es natürlich super für die Schweiz... und wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann einmal einen GP von Hinwil *ggg*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

lord hat geschrieben:Wirtschaftlich ist es natürlich super für die Schweiz... und wer weiss, vielleicht gibts ja irgendwann einmal einen GP von Hinwil *ggg*
Niemals solange soviele linke Politiker dagegen sind.
Die Initiative von Giezendaner wurde abgeschmettert...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:@Chnopf: Mir gefällts auch nicht, aber das Peter Sauber nicht ein Leben lang weitermacht war ja klar...
ja, das ist auch mir klar, aber dass der name "sauber" erhalten bliebe, hätte ich mir doch gewünscht. tja..... schade, schade.... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:ja, das ist auch mir klar, aber dass der name "sauber" erhalten bliebe, hätte ich mir doch gewünscht. tja..... schade, schade.... :?
Wieso? Sauber hat ja jetzt nix mehr damit zu tun...?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ja, das ist auch mir klar, aber dass der name "sauber" erhalten bliebe, hätte ich mir doch gewünscht. tja..... schade, schade.... :?
Wieso? Sauber hat ja jetzt nix mehr damit zu tun...?
ja, aber rein aus "prestige-gründen" oder so. wird oftmals auch bei rennomierten unternehmungen so gehandhabt. janu.... ischt etz halt so. :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

Zurück aus den Ferien und da also mein Kommentar zur Sauber Übernahme. Wenn Du ein Privatteam hast, kannst Du nicht vorne mitmischen. Also geht es zwangsläufig darum möglichst weit vorne zu stehen und attraktiv zu werden für einen grossen Autokonzern. Autokonzerne die in die Formel 1 wollen gibt es jetzt nicht gerade hunderte. Wenn sich nun für Sauber eine Möglichkeit bietet sein Team einem Konzern zu verkaufen, dann muss er die Chance nützen. Wenn er es noch vertraglich sichern kann, dass alle Arbeitsplätze erhalten bleiben dann hat er das ganze perfekt gelöst.

Nationalstolz hat nicht viel mit Formel 1 zu tun. Dafür ist das ganze zu international.

Kompliment an Peter Sauber. Es braucht viel Mut sich von seinem Lebenswerk zu trennen.

Rog
Reid
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2005 18:41

Beitrag von Reid »

«Michelin» gesteht Fehler ein

«Michelin» hat eingestanden, «die extremen Anforderungen an die Reifen» beim Formel-1-Rennen von Indianapolis unterschätzt zu haben. Die an sieben Rennställe gelieferten Pneus hätten nicht den Anforderungen entsprochen.

«Die Reifen verloren nicht einfach so Luft. Sie waren den extremen Rennbedingungen nicht angepasst, die in diesem Jahr in der Kurve 13 der Strecke herrschten», erklärten Vertreter von «Michelin». Auf keiner der 19 Formel-1-Rennstrecken gebe es eine vergleichbare Kurve.

Strafe für Teams?
Um derartige Pannen in Zukunft zu verhindern, will «Michelin» künftig vor dem USA-Rennen eigens Testfahrten in Indianapolis absolvieren. Ausserdem will der Reifenhersteller seinen Teams für die nächsten Rennen konkurrenzfähige Reifen zur Verfügung stellen. Unterdessen schliesst FIA-Präsident Max Mosley eine Rennsperre für die beim Grossen Preis der USA wegen ihrer Probleme mit den «Michelin»-Reifen nicht gestarteten sieben Formel-1-Teams nicht aus. «Wenn sich herausstellt, dass die Schuld einiger Teams auf einem bestimmten Niveau liegt, ist eine Sperre gerechtfertigt», sagte der Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes (FIA) in einem Gespräch mit der englischen Tageszeitung «The Guardian». «Es gibt auch mehrere andere Möglichkeiten - einen Punkteabzug, eine Busse oder Verweise.»

Am Mittwoch müssen sich McLaren-Mercedes, BMW-Williams, Toyota, Renault, Sauber-Petronas, Red Bull und BAR-Honda vor dem Motorsport- Weltrat der FIA in Paris für ihren Boykott in Indianapolis am 19. Juni rechtfertigen.

Beim US-Grand-Prix waren nach dem Boykott nur sechs Autos mit Reifen des japanischen Herstellers Bridgestone an den Start gegangen. Ferrari kam durch Michael Schumacher, der seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, und den Brasilianer Rubens Barrichello zu einem ungefährdeten Doppelerfolg gegen die drittklassigen Konkurrenten Jordan und Minardi. (si)
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Keine Formel-1-Exhibition in Indianapolis

Tony George, der Direktor der Rennstrecke von Indianapolis, hat eine Offerte der Formel-1-Teams kategorisch abgelehnt, den zur Farce gewordenen GP der USA vom 19. Juni auf dem Indy-Rundkurs als Exhibition "nachzuholen".
[Si] - "Im Herbst wird es auf dem Circuit von Indianapolis keine Rennen geben. Unsere Position gegenüber Bernie Ecclestone, unserem Verhandlungspartner in der Formel 1 ist die, dass wir, je eher wir uns um die wichtigen Sachen kümmern, umso schneller aus dieser Geschichte raus sind", sagte George dem "Indianapolis Star". Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wollte das Rennen in Indianapolis mit dem Einverständnis aller Teams als 20. WM-Lauf der Saison nach dem Grossen Preis von China in Schanghai am 23. Oktober nachholen -- aber ohne dass dafür Punkte vergeben würden...


Quelle: bluewin

naja, ich finde ein anfang wäre es gewesen.... vorallem zur Image-Aufbesserung.
"cogito, ergo sum"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste