Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Na und »

Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:n. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Dann kennst Du ja auch noch einige lustige Trainer, die bei uns einst an der Bande standen - Typen wie Dick Decloe und Bernie Johnston...

Die besten Coaches, die bei uns an der Bande standen, sind aus meiner Sicht Pekka Rautakallio, Bill Gilligan und nun Jeff Tomlinson.

(Vielleicht ist das Adjektiv "besten" nicht ganz korrekt sondern müsste durch "zu uns am besten passendsten Coaches" ersetzt werden.)
na dann kann ich nicht ganz mithalten es sind erst über 35 Jahre. Die ersten noch im ballon mit Dale mc Davisch oder so. Ja der Pekka der war als Spieler und Trainer der sehr gut zu uns gepasst hat. Sehr lernfähig und hat dem Verein zu liebe auch die Notbremse gezogen, bei ihm stand auch der Verein zu erst. Bin zwar kein Jünger von Tomlinson, sehe nicht gross das System das sie haben. Aber das macht sie auch unberechenbar. Das mit den Vorsprung geben und aufholen, das braucht mut gegen die grossen. Einlullen und hoffen das sie nur noch Standgas fahren nach lockeren 3:0 Führung. Welches Team getraut sich das noch? Aber diese Zwei sind Typen die noch für das wenige Geld das sie bei uns im vergleich zu andren Trainer der Liga bekommen, das doppelt zurück geben. Auch ich träume von den Playoffs, aber wenn dann mal alle gleich viele Spiele haben :nixweiss: dann hoffe ich das wir dann auf 10 oder besser stehen. Der Fahrplan stimmt. Und die Niederlage Serie wird leider kommen wie das Amen in der Kirche, dann wird auch der Zaugg über uns schreiben und erkläre warum es so ist. :aetsch: :aetsch: Jetzt freuen über den ist stand und das Ziel Platzt 10 nicht vergessen. Mehr ist ein Wunder nach 50 Spielen, aber auf das hoffe ich :pray: :pray:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

Na und hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:n. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Dann kennst Du ja auch noch einige lustige Trainer, die bei uns einst an der Bande standen - Typen wie Dick Decloe und Bernie Johnston...

Die besten Coaches, die bei uns an der Bande standen, sind aus meiner Sicht Pekka Rautakallio, Bill Gilligan und nun Jeff Tomlinson.

(Vielleicht ist das Adjektiv "besten" nicht ganz korrekt sondern müsste durch "zu uns am besten passendsten Coaches" ersetzt werden.)
na dann kann ich nicht ganz mithalten es sind erst über 35 Jahre. Die ersten noch im ballon mit Dale mc Davisch oder so. Ja der Pekka der war als Spieler und Trainer der sehr gut zu uns gepasst hat. Sehr lernfähig und hat dem Verein zu liebe auch die Notbremse gezogen, bei ihm stand auch der Verein zu erst. Bin zwar kein Jünger von Tomlinson, sehe nicht gross das System das sie haben. Aber das macht sie auch unberechenbar. Das mit den Vorsprung geben und aufholen, das braucht mut gegen die grossen. Einlullen und hoffen das sie nur noch Standgas fahren nach lockeren 3:0 Führung. Welches Team getraut sich das noch? Aber diese Zwei sind Typen die noch für das wenige Geld das sie bei uns im vergleich zu andren Trainer der Liga bekommen, das doppelt zurück geben. Auch ich träume von den Playoffs, aber wenn dann mal alle gleich viele Spiele haben :nixweiss: dann hoffe ich das wir dann auf 10 oder besser stehen. Der Fahrplan stimmt. Und die Niederlage Serie wird leider kommen wie das Amen in der Kirche, dann wird auch der Zaugg über uns schreiben und erkläre warum es so ist. :aetsch: :aetsch: Jetzt freuen über den ist stand und das Ziel Platzt 10 nicht vergessen. Mehr ist ein Wunder nach 50 Spielen, aber auf das hoffe ich :pray: :pray:
Wenn ich zurückdenke waren die Spiele auf dem offenen Eis oben wo der Pavillon steht als kleiner Junge magisch. Ich lag mit dem Kollegen auf dem Speaker-Hüsli ( oder war es der Strafbank-Unterstand... in Richtung ZH...ev. kann da ein noch älterer helfen;-)) und schauten dem Spiel zu. Mein Vater selig stand hinter uns um auf uns aufzupassen nebenbei. Cool wars bei Schneefall.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von stadtamsee »

Rein emotional sind solche Siege wie gestern oder auch die nach Verlängerung einfach 10x geiler als ein 5:1 Sieg :mrg:

Wenn wir Bodenständig bleiben und hart weiterarbeiten werden weitere Punkte folgen.

Aber ganz ehrlich.. so ein Saisonstart davon hat jeder geträumt.. also einfach die Spiele geniessen, Vollgas geben und Kollegen motivieren auch wieder öfters an die Spiele zu kommen.

So wie die Stimmung gestern im letzten Drittel war mit dieser Anzahl Leute wäre bei einem vollen Lido wohl der Videowürfel von der Decke gefallen. :lol:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

stadtamsee hat geschrieben:Rein emotional sind solche Siege wie gestern oder auch die nach Verlängerung einfach 10x geiler als ein 5:1 Sieg :mrg:

Wenn wir Bodenständig bleiben und hart weiterarbeiten werden weitere Punkte folgen.

Aber ganz ehrlich.. so ein Saisonstart davon hat jeder geträumt.. also einfach die Spiele geniessen, Vollgas geben und Kollegen motivieren auch wieder öfters an die Spiele zu kommen.

So wie die Stimmung gestern im letzten Drittel war mit dieser Anzahl Leute wäre bei einem vollen Lido wohl der Videowürfel von der Decke gefallen. :lol:
Genau das hab ich gestern nach dem Spiel auch gedacht. Die Hütte hat gebrennt und die Hälfte der Bude war leer. Stellt euch mal vor, was da drin abgegangen wäre nur schon bei 5000 Zuschauern. Es könnte noch so viel geiler sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von MaBu87 »

Suuber hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: sondern dass es meiner Ansicht nach ein Coach-Thema ist wenn man mach 20 und 30 Sek nach Anfang eines Drittels leichtfertig ein Tor erhält.
Für mich nicht, solange man ein Spiel nachher drehen kann. Am Schluss steht da der Sieg, das ist entscheidend. Und so lange das so ist, ist das gut. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, in denen wir nach dem ersten Drittel führten und dann doch verloren. Das nervt, nicht das Umgekehrte.
Wie du schreibst... für Dich nicht. Ich schreibe auch für mich und nicht für alle im Forum. Und jedesmal ist solch ein Beginn nicht umkehrbar. Und wie ich mich gefreut habe, dass sie gewonnen haben. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Hey "Suuber" willst du nicht mal aufhören zu diskutieren? Jeder hat seine Meinung und daran ändert sich nichts wenn du auf jeden Kommentar wieder einen Kommentar schreibst. Jetzt sind dann bereits 4 Seiten voll.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 609
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von RWB1945 »

Laut sport.ch sei Cervenka zur Behandlung von Rückenproblemen nach Tschechien gereist.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von SCR1945 »

MaBu87 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: sondern dass es meiner Ansicht nach ein Coach-Thema ist wenn man mach 20 und 30 Sek nach Anfang eines Drittels leichtfertig ein Tor erhält.
Für mich nicht, solange man ein Spiel nachher drehen kann. Am Schluss steht da der Sieg, das ist entscheidend. Und so lange das so ist, ist das gut. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, in denen wir nach dem ersten Drittel führten und dann doch verloren. Das nervt, nicht das Umgekehrte.
Wie du schreibst... für Dich nicht. Ich schreibe auch für mich und nicht für alle im Forum. Und jedesmal ist solch ein Beginn nicht umkehrbar. Und wie ich mich gefreut habe, dass sie gewonnen haben. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Hey "Suuber" willst du nicht mal aufhören zu diskutieren? Jeder hat seine Meinung und daran ändert sich nichts wenn du auf jeden Kommentar wieder einen Kommentar schreibst. Jetzt sind dann bereits 4 Seiten voll.
Ein Forum ist zum diskutieren da, das ist ja der Sinn der Sache ;).

Auch wenn er nicht Recht hat (Sorry Suuber ein kleiner Seitenhieb muss sein :shakehands: ) darf er gerne seine Meinung kundtun, solange sie sachlich bleibt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Suuber »

MaBu87 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: sondern dass es meiner Ansicht nach ein Coach-Thema ist wenn man mach 20 und 30 Sek nach Anfang eines Drittels leichtfertig ein Tor erhält.
Für mich nicht, solange man ein Spiel nachher drehen kann. Am Schluss steht da der Sieg, das ist entscheidend. Und so lange das so ist, ist das gut. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, in denen wir nach dem ersten Drittel führten und dann doch verloren. Das nervt, nicht das Umgekehrte.
Wie du schreibst... für Dich nicht. Ich schreibe auch für mich und nicht für alle im Forum. Und jedesmal ist solch ein Beginn nicht umkehrbar. Und wie ich mich gefreut habe, dass sie gewonnen haben. Mache ich auch schon seit über 44 Jahren als Fan und Besucher bei den Lakers.
Hey "Suuber" willst du nicht mal aufhören zu diskutieren? Jeder hat seine Meinung und daran ändert sich nichts wenn du auf jeden Kommentar wieder einen Kommentar schreibst. Jetzt sind dann bereits 4 Seiten voll.
hey Mablabla, mach ich nicht weil du es sagst, dafür ist das Forum da. Aber das Thema hat sich eig. erledigt.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben:Mablabla, mach ich nicht weil du es sagst, dafür ist das Forum da. Aber das Thema hat sich eig. erledigt.
Hui, da ist einer aber sehr aufgestachelt... :mrg2:

Schöner Sieg war das gestern Abend. Das wars von meiner Seiter hierzu.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Oberländer »

RWB1945 hat geschrieben:Laut sport.ch sei Cervenka zur Behandlung von Rückenproblemen nach Tschechien gereist.
Das ist aber sehr schlecht. Ich habe mich schon gefreut, dass wir mit Cervenka das grosse Los gezogen haben.
Bin aber immer weniger sicher ob das so ist :pray:
Auf geht's zu neuen Ufern
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von lisi99 »

Oberländer hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Laut sport.ch sei Cervenka zur Behandlung von Rückenproblemen nach Tschechien gereist.
Das ist aber sehr schlecht. Ich habe mich schon gefreut, dass wir mit Cervenka das grosse Los gezogen haben.
Bin aber immer weniger sicher ob das so ist :pray:
Mit der Verpflichtung von Cervenka ging man ein Risiko ein, das sich jetzt bewahrheitet. Es war klar, dass die Lions nicht ohne Grund auf eine Weiterverpflichtung verzichteten.
Ist Cervenka gesund und kann spielen, dann ist er eine grosse Verstärkung für uns. Doch es scheint so zu sein, dass man einen sehr verletzngsanfälligen Spieler unter Vertrag genommen hat.
Trotzdem finde ich die Entscheidung von Rappi richtig, ihn zu engagieren.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Laut sport.ch sei Cervenka zur Behandlung von Rückenproblemen nach Tschechien gereist.
Das ist aber sehr schlecht. Ich habe mich schon gefreut, dass wir mit Cervenka das grosse Los gezogen haben.
Bin aber immer weniger sicher ob das so ist :pray:
Also mal ganz ehrlich. Ein komplett fitter Cervenka kommt nicht nach Rappi. Aber das Risiko musste man eingehen weil wenn er auf dem Eis steht macht er oft den Unterschied...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Oranje »

Ich bin überzeugt, dass wir an Cervenka, sobald er wieder fit ist, noch viel Freude haben werden. Meine Frage aber; sucht man in der zwischenzeit schon nach Ersatz? Wir sind auf 4 starke Imports angewiesen. Die Gefahr dass sich zusätzlich noch einer verletzt ist einfach zu gross. Dies könnte unsere komfortable Tabellensituation in Gefahr bringen...
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Flens »

Könnten SCR1945 oder Marsillio oder sonst einer der Spezialisten mal eine hübsche Liste machen an verfügbaren Center? Kandidaten aus der AHL, Nordamerikaner aus der KHL oder Schweden, die da grad nicht in Schwung kommen, Free Agents etc... das wäre also sehr nett ;)

Input meinerseits: Linus Videll, momentan vertragslos, letztes Jahr bei Riga gemäss Berichten der beste Spieler, spielte da Center.

https://www.eliteprospects.com/player/604/linus-videll
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass wir an Cervenka, sobald er wieder fit ist, noch viel Freude haben werden. Meine Frage aber; sucht man in der zwischenzeit schon nach Ersatz? Wir sind auf 4 starke Imports angewiesen. Die Gefahr dass sich zusätzlich noch einer verletzt ist einfach zu gross. Dies könnte unsere komfortable Tabellensituation in Gefahr bringen...
Ich könnte mir vorstellen, dass es gehandhabt wird wie bei den Trainerwechsel: man wartet bis zur Nati-Pause ab, wie sich die Situation entwickelt, und fällt dann einen Entscheid.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 15 | SCRJ vs. Biel | 22.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass es gehandhabt wird wie bei den Trainerwechsel: man wartet bis zur Nati-Pause ab, wie sich die Situation entwickelt, und fällt dann einen Entscheid.
Und genau ein solches Vorgehen würde ich sehr begrüssen.

Keine Schnellschüsse. Immerhin haben wir ja noch 4 gute Ausländer, die ebenfalls ein Spiel entscheiden können. Siehe Clark gestern zum Beispiel...

Ich bin überzeugt, dass Cervenka wieder komplett fit sein wird.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste