Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5310
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Ente hat geschrieben:Ich erkenne dennoch ein grosses Potential. Damit meine ich, dass wir viele Spieler haben, welche zukünftig solide NLA Spieler werden könnten.
Nein, haben wir nicht. Einzig Hügli wäre ein solcher Kandidat gewesen. Der fehlt uns diese Saison eindeutig.
Schau mal die Kader der anderen Teams an. Da siehts du junge Spieler die viel mehr Potential haben als die meisten von uns. Von den Stürmern sehe ich einzig Spiller als zukünftigen NLA Spieler, der sich dauerhaft durchsetzen kann. Der muss sicher aber dafür noch steigern, aktuell reicht das nicht.
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

SCR1945 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Nach deiner Begründung ist Tomlinson im Soll. Mit dem höchsten B-Budget und besten Kader eine Top-Position, Cupsieg und Aufstieg. Und mit dem mit Abstand tiefsten A-Budget und schwächsten Kader auf dem letzten Platz. Ausserdem hat er bis jetzt noch kein Saisonziel verfehlt, nein durch 2 Cupfinals diese sogar übertroffen. Und wieso genau würdest du ihn nun entlassen?
Weil er kein guter Trainer ist :motz:
Kein System keine Ahnung vom Schweizer Eishockey (Ausländer als Mitläufer) und so
Aber ist schon klar viele sehen das anders :pfeif:
Aber wenn er so gut ist warum will man ihm keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre geben :stumm:
Du weisst ja nicht mal was ein guter Trainer ausmacht - vorallem zeig mir ein valablen Ersatz der uns wirklich weiterbringt. Jetzt kommst du bestimmt mit ausgelutschten Namen wie Hurras etc. Ich gehe jede Wette mit dir ein verpflichten wir ein Trainer in dieser Art kommt der Abstieg schneller näher als gewünscht.
Solche Feuerwehrübungen bringen praktisch nie den gewünschten Erfolg, dass muss wenn dann, in der Saisonpause gemacht werden.
Du bestätigst mich ja sogar, mit diesem Team kann der weltbeste Trainer nicht mehr herausholen. Dieses Kader ist mit Abstand das schlechteste der Nati A, da muss wenigstens der Teamspirit stimmen und ein noch schlechterer Nati B Meister zu schlagen... Dies ist momentan wohl das wichtigste diesen zu bewahren und die Ruhe zu behalten
Wau super du bist echt ein Kenner :clap: das mit dem Team stimmt so gar nicht und ist nur eine Behauptung von den Tomlison bewundern :pfeif:
Doch ein guter Trainer kann aus einem schlechtem Taem mehr rausholen :scratch:
Es gibt genug gute Trainer und von wegen ausgelutschten :ballaballa:
Ja dann sag doch mal was für gute Trainer jetzt auf dem Markt sind?
Schläpfer? Huras? Laporte?
Errinnert mich an die Leute die anfangs Saison lautstark das Versagen von Maier und Co. anprangerte das man keine guten Spieler geholt hat. Aber kein einziges mal ein konstruktiver Vorschlag..
Nur mal so als beispiel "leuenberger, kosman"
Aber ist ja schon lange klar das mit Tomlison nächste Saison nicht verlänger wird :stumm: unser VR will nur Geld sparen darum ist er noch Trainer :pfeif:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Reto Suri: bekam keine Freigabe
für Lugano keine Freigabe. Bin aber 99% sicher für uns hätter er sie bekommen.
Ganz einfach einmal mehr nicht erfüllt von der Sportkommission.

Bitte endlich neuen guten Sportchef verpflichten! :pray:
Also da habe ich definitiv was anderes gehört. Tanges wollte baute voll auf Suri und wollte ihn ja auch weiter verpflichten. Und warum genau denkst du dass er dann einfach statt in Zug zu bleiben und wie jetzt die Saison darauf zu Lugano wechselt zu uns gekommen wäre?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Ich erkenne dennoch ein grosses Potential. Damit meine ich, dass wir viele Spieler haben, welche zukünftig solide NLA Spieler werden könnten.
Nein, haben wir nicht. Einzig Hügli wäre ein solcher Kandidat gewesen.
https://sportal.ch/nla/103901/auch-die- ... ig-gemacht" onclick="window.open(this.href);return false;
Thomas Roost hat geschrieben:Zudem verlieren sie mit Hügli einen Topspieler, dem ich eine sehr gute National-League-Karriere zutraue. Ich frage mich, ob er nicht mit einem üppigen Vertragsangebot zu halten gewesen wäre das beispielsweise mit einer Ausstiegsoption im Falle eines Nichtaufstiegs hätte veredelt werden können.
Ja, sehr schade hat man sich nicht (finanziell) mehr um Hügli bemüht, Roost muss es ja wissen, er hat ihn für Biel gescoutet. :stumm: Hügli Fehlt nun an allen Ecken und Enden in der Offensive. Was macht unser Sporchef/Die Sportkommision eigentlich wenn die Geschichte mit Tanner auch noch stimmt? Verhandelt die Kommission/Sportchef nur mit Spielern die nicht mehr als 300k Lohn wollen? Da muss im Sommer auch neben dem Eis noch was gehen selbst einige Spieler regen sich über die Transfers auf... (mit bekommen als ich bei Mittagessen am Nebentisch mal Mäuschen spielte).
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Ente »

@Schwyzer
Jep, wurde bereits korrigiert. Auch bei Dir Sorry für meine Anschuldigung.
Dass wir das schwächste Kader der National League haben habe ich nie bestritten. Auch hier hast Du recht.

Was ich bemängle sind die Fortschritte des Teams. Ich sehe keine. Ein Mosimann ist der einzige welcher sich erkennbar gesteigert hat und jetzt mal ehrlich, es reicht immer noch nicht. Eventuell in 2-3 Jahren wenn überhaupt.
Die Entwicklung des Teams ist ganz klar eine Aufgabe des Trainers.
Ob ein anderer den Job besser macht oder nicht weiss ich nicht. Ich hoffe es jedoch.
Rein realistisch Betrachtet MÜSSEN wir ihn spätestens nach den Davosern schmeissen.
Und dann finden wir gar nichts mehr.

Naja er wird bleiben und ich hoffe wirklich, dass Du recht hast.

Ob mit oder ohne Jeff, Äs läbä lang!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Hansi Müller »

Ich bin erstaunt wie hier mit dem Geld umgegangen wird. Alle die hier verlangen, dass der Verein einfach sich verschulden soll, sollen doch dafür gerade stehen wenn das Geld zurückverlangt wird. Rapperswil ist nicht Ambri, dass das Geld immer wieder durch eine Bettelaktion einsammeln kann.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Rog »

@ Alte Garde

Das meine ich mit einfach irgendwelche Namen. Kossmann hat Vertag in Wolfsburg und ist dort bereits Nornagel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:@ Alte Garde

Das meine ich mit einfach irgendwelche Namen. Kossmann hat Vertag in Wolfsburg und ist dort bereits Nornagel.
War ja nur mal 1- 2 Beispiele weil immer gleich Ausgelutschte Trainer kommen von den Tomlison Freunden als ob es keine andere gute Trainer gibt wo Rappi weiterbringen könnten. :shakehands:
Es gibt sie und unsere Sportkommision ist schon lange an einem guten neuen Trainer zu eruieren drann :stumm:
Tomlison ist bald Geschichte :pfeif: zwar letzte Saison eine Super und geniale Geschichte für Rappi :daumenhoch: und dafür Danke vielmals Herr Tomlison :clap:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Reto Suri: bekam keine Freigabe
für Lugano keine Freigabe. Bin aber 99% sicher für uns hätter er sie bekommen.
Ganz einfach einmal mehr nicht erfüllt von der Sportkommission.

Bitte endlich neuen guten Sportchef verpflichten! :pray:
Also da habe ich definitiv was anderes gehört. Tanges wollte baute voll auf Suri und wollte ihn ja auch weiter verpflichten. Und warum genau denkst du dass er dann einfach statt in Zug zu bleiben und wie jetzt die Saison darauf zu Lugano wechselt zu uns gekommen wäre?
Ich weiss zu 100%, dass es Suri damals bei Zug nicht besonders gefiel. Ich weiss nicht, ob das Managment die Freigabe erteilt hätte. Aus Erfahrung weiss ich aber zu 98%, dass man einen Unzufriedenen besser ziehen lässt, wenn das Angebot stimmt (natürlich kein lumpiges Sparangebot das denke ich) und der Spieler nicht zu einem gefährlichen Konkurrenten wechselt = 99%.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Reto Suri: bekam keine Freigabe
für Lugano keine Freigabe. Bin aber 99% sicher für uns hätter er sie bekommen.
Ganz einfach einmal mehr nicht erfüllt von der Sportkommission.

Bitte endlich neuen guten Sportchef verpflichten! :pray:
Also da habe ich definitiv was anderes gehört. Tanges wollte baute voll auf Suri und wollte ihn ja auch weiter verpflichten. Und warum genau denkst du dass er dann einfach statt in Zug zu bleiben und wie jetzt die Saison darauf zu Lugano wechselt zu uns gekommen wäre?
Ich weiss zu 100%, dass es Suri damals bei Zug nicht besonders gefiel. Ich weiss nicht, ob das Managment die Freigabe erteilt hätte. Aus Erfahrung weiss ich aber zu 98%, dass man einen Unzufriedenen besser ziehen lässt, wenn das Angebot stimmt (natürlich kein lumpiges Sparangebot das denke ich) und der Spieler nicht zu einem gefährlichen Konkurrenten wechselt = 99%.
Unter Kreis hat es ihm nicht nicht gefallen, richtig. Das war ja kein Geheimnis. Aber als die Freigabe nicht kam war Kreis Geschichte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Reto Suri: bekam keine Freigabe
für Lugano keine Freigabe. Bin aber 99% sicher für uns hätter er sie bekommen.
Ganz einfach einmal mehr nicht erfüllt von der Sportkommission.

Bitte endlich neuen guten Sportchef verpflichten! :pray:
Also da habe ich definitiv was anderes gehört. Tanges wollte baute voll auf Suri und wollte ihn ja auch weiter verpflichten. Und warum genau denkst du dass er dann einfach statt in Zug zu bleiben und wie jetzt die Saison darauf zu Lugano wechselt zu uns gekommen wäre?
Ich weiss zu 100%, dass es Suri damals bei Zug nicht besonders gefiel. Ich weiss nicht, ob das Managment die Freigabe erteilt hätte. Aus Erfahrung weiss ich aber zu 98%, dass man einen Unzufriedenen besser ziehen lässt, wenn das Angebot stimmt (natürlich kein lumpiges Sparangebot das denke ich) und der Spieler nicht zu einem gefährlichen Konkurrenten wechselt = 99%.
Unter Kreis hat es ihm nicht nicht gefallen, richtig. Das war ja kein Geheimnis. Aber als die Freigabe nicht kam war Kreis Geschichte.
Ich bitte Dich, Zug ist ein arroganter langweiliger Bonzen-Gähn-Verein. Wem gefällt es da schon der etwas Hirn hat wie Suri? Wir sind ein geiler Club. Bei uns wäre er der Publikumsliebling und könnte es gar zur Legende schaffen. Das weiss er ganz genau. Nochmals ich bin überzeugt er wäre zu uns gekommen, wenn man das nötige Kleingeld locker gemacht hätte. Und nochmals das viele Geld hätte man durch mehr Erfolg, Punkte, Zuschauer, Sponsoren etc. längst wieder reingeholt.
Auf geht's zu neuen Ufern
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von World-Wanderer »

alte garde hat geschrieben: Nur mal so als beispiel "leuenberger, kosman"
Aber ist ja schon lange klar das mit Tomlison nächste Saison nicht verlänger wird :stumm: unser VR will nur Geld sparen darum ist er noch Trainer :pfeif:
Hast du das Gefühl Leuenberger käme für unter eine halbe Million nach Rappi? Als ob sich ein Leuenberger Rappi antun würde wenn die Kohle nicht stimmt... You're a dreamer du :lol:
Besser endlich mal anständige Spieler verpflichten anstatt das Geld für alles andere raushauen was uns in der jetzigen Situation nichts bringt!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Whitetiger »

Lars Leuenberger würde bestimmt zu Rappi kommen, sofern das Gesamtpaket stimmt. Da geht es weniger um Lohn sondern um Strategie. Ich bezweifle, dass er bei einem anderen NLA Verein nochmals eine Chance erhält, deshalb wäre das für ihn eine gute Gelegenheit, seine Karriere neu zu lancieren.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Lars Leuenberger würde bestimmt zu Rappi kommen, sofern das Gesamtpaket stimmt. Da geht es weniger um Lohn sondern um Strategie. Ich bezweifle, dass er bei einem anderen NLA Verein nochmals eine Chance erhält, deshalb wäre das für ihn eine gute Gelegenheit, seine Karriere neu zu lancieren.
Auf der Trainerposition gibt es viele Optionen bei denen unsere GL sondieren kann, damit wir im Fall der Fälle vorbereitet sind und chaotische Zustände wie beim letzten mal verhindern können.

Meine Favoriten Option ist Christian Wohlwend

Er ist mit 42 noch jung, kann mit jungen Spielern arbeiten und ist es gewohnt ein Team zu trainieren, das weniger Qualität hat wie die meisten Gegner. Zudem muss er mit der U-20 jeweils auch auf den Punkt bereit sein.

Könnte mir gut vorstellen, dass er eine Chance in der NLA ergreifen würde.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Inter13 »

Ich denke nicht, dass Rappi einen Trainer braucht, der seine Karriere neu lancieren will, kann oder muss.

Leuenberger ist für mich keine Option, falls man mit Jeff nicht weiter macht. Und zu Wohlwend: ja - das sind alles positive Aspekte - aber auch hier glaube ich nicht, dass ein Trainer, der, soviel ich weiss, bisher nur im Juniorenbereich tätig war, der richtige ist für eine Mannschaft wie Rappi, die auch Imports beschäftigt, die auch ältere Kaliber im Team hat, die in den nächsten Jahren immer irgendwo im Sumpf der NLA rumspielen wird (hoffentlich).
Wo ist die Eierlegendewollmilchsau?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Nur mal so als beispiel "leuenberger, kosman"
Aber ist ja schon lange klar das mit Tomlison nächste Saison nicht verlänger wird :stumm: unser VR will nur Geld sparen darum ist er noch Trainer :pfeif:
Hast du das Gefühl Leuenberger käme für unter eine halbe Million nach Rappi? Als ob sich ein Leuenberger Rappi antun würde wenn die Kohle nicht stimmt... You're a dreamer du :lol:
Besser endlich mal anständige Spieler verpflichten anstatt das Geld für alles andere raushauen was uns in der jetzigen Situation nichts bringt!
Ja das Gefühl habe ich. :shakehands:
Du hast dich im Lohn gewaltig überschätzt bei leuenberger
:pfeif:
Aber lass es gut sein. Du bist eh der Überzeugung dass nur Tomlison was kann und alle andere ausgelutschte und nichts könnern von Trainer sind :stumm:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

alte garde hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben: Nur mal so als beispiel "leuenberger, kosman"
Aber ist ja schon lange klar das mit Tomlison nächste Saison nicht verlänger wird :stumm: unser VR will nur Geld sparen darum ist er noch Trainer :pfeif:
Hast du das Gefühl Leuenberger käme für unter eine halbe Million nach Rappi? Als ob sich ein Leuenberger Rappi antun würde wenn die Kohle nicht stimmt... You're a dreamer du :lol:
Besser endlich mal anständige Spieler verpflichten anstatt das Geld für alles andere raushauen was uns in der jetzigen Situation nichts bringt!
Ja das Gefühl habe ich. :shakehands:
Du hast dich im Lohn gewaltig überschätzt bei leuenberger
:pfeif:
Aber lass es gut sein. Du bist eh der Überzeugung dass nur Tomlison was kann und alle andere ausgelutschte und nichts könnern von Trainer sind :stumm:
Ok, werden wir doch etwas konkreter. Wenn unser Coach deiner Meinung nach solch eine Niete ist, nenn uns doch mal 2-3 Trainer, die in den letzten 15 Jahren in Rappi mehr aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt haben als Tomlinson.

Ich mach dir keinen Vorwurf falls du dich nicht an alle Namen erinnern kannst, waren ja auch einige :roll: Darum habe ich dir eine Liste gemacht.

03/04 – 04/05 Kari Eloranta
05/06 Bill Gilligan
06/07 Kari Eloranta
07/08 Kari Eloranta / Morgan Samuelsson
08/09 Morgan Samuelsson / Dave Chambers / Raimo Summanen
09/10 Raimo Summanen / John Slettvoll / Christian Weber
10/11 Christian Weber / Igors Pavlovs
11/12 Harry Roggenmoser
12/13 Harry Roggenmoser / Anders Eldebrink
13/14 Anders Eldebrink
14/15 Anders Eldebrink / Michel Zeiter
15/16 - heute Jeff Tomlinson

Das sollte auch gut aufzeigen, wie gross die Chancen sind, dass wir einen Allheilbringer finden, welcher uns nächste Saison in die Playoffs hext... :winkewinke:
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von walfänger »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Ok, werden wir doch etwas konkreter. Wenn unser Coach deiner Meinung nach solch eine Niete ist, nenn uns doch mal 2-3 Trainer, die in den letzten 15 Jahren in Rappi mehr aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt haben als Tomlinson.
Was ist denn das für eine sonderbare Aufforderung. Selbst wenn man behaupten würde, alle haben das geschafft, wie willst du das Gegenteil beweisen? :scratch:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

walfänger hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Ok, werden wir doch etwas konkreter. Wenn unser Coach deiner Meinung nach solch eine Niete ist, nenn uns doch mal 2-3 Trainer, die in den letzten 15 Jahren in Rappi mehr aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt haben als Tomlinson.
Was ist denn das für eine sonderbare Aufforderung. Selbst wenn man behaupten würde, alle haben das geschafft, wie willst du das Gegenteil beweisen? :scratch:
Man könnte z.B. die vorhandenen Mittel (Budget, Kader, etc.) und die daraus resultierende Platzierung und Punktausbeute vergleichen. Klar ist das dann auch nicht 100% aussagekräftig, aber es würde einen groben Vergleich ermöglichen. Falls jemand Zeit hat, kann er das gerne machen.

Nichtsdestotrotz kann man nur schon an den jeweiligen Amtszeiten erkennen, dass die meisten Trainer nur mässig erfolgreich waren.

Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass man ums verrecken an Tomlinson festhalten soll. Ich rege mich aber, über die Stammtischpolemiker auf, die einfach per se davon ausgehen, dass mit einem neuen Trainer alles besser wird und man plötzlich konkurrenzfähig ist.

Mit einem neuen Trainer werden unsere Spieler nicht auf einmal besser und wir haben nun mal das mit grossem Abstand schlechteste Kader der NLA. Ergo ist der letzte Platz und Ligaquali, das was man erwarten muss. Alles andere ist Träumerei. Mit einem guten Trainer ist es sicher möglich mit einer unterdurchschnittlichen Mannschaft für einige Spiele mitzuhalten (was Tomlinson ja im Cup gelang), aber über eine ganze Saison mit 50 Spielen lassen sich solch erhebliche qualitative Unterschiede leider nicht kaschieren. Nein auch mit dem besten Trainer der Welt nicht...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von colin »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
walfänger hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Ok, werden wir doch etwas konkreter. Wenn unser Coach deiner Meinung nach solch eine Niete ist, nenn uns doch mal 2-3 Trainer, die in den letzten 15 Jahren in Rappi mehr aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt haben als Tomlinson.
Was ist denn das für eine sonderbare Aufforderung. Selbst wenn man behaupten würde, alle haben das geschafft, wie willst du das Gegenteil beweisen? :scratch:
Man könnte z.B. die vorhandenen Mittel (Budget, Kader, etc.) und die daraus resultierende Platzierung und Punktausbeute vergleichen. Klar ist das dann auch nicht 100% aussagekräftig, aber es würde einen groben Vergleich ermöglichen. Falls jemand Zeit hat, kann er das gerne machen.

Nichtsdestotrotz kann man nur schon an den jeweiligen Amtszeiten erkennen, dass die meisten Trainer nur mässig erfolgreich waren.

Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass man ums verrecken an Tomlinson festhalten soll. Ich rege mich aber, über die Stammtischpolemiker auf, die einfach per se davon ausgehen, dass mit einem neuen Trainer alles besser wird und man plötzlich konkurrenzfähig ist.

Mit einem neuen Trainer werden unsere Spieler nicht auf einmal besser und wir haben nun mal das mit grossem Abstand schlechteste Kader der NLA. Ergo ist der letzte Platz und Ligaquali, das was man erwarten muss. Alles andere ist Träumerei. Mit einem guten Trainer ist es sicher möglich mit einer unterdurchschnittlichen Mannschaft für einige Spiele mitzuhalten (was Tomlinson ja im Cup gelang), aber über eine ganze Saison mit 50 Spielen lassen sich solch erhebliche qualitative Unterschiede leider nicht kaschieren. Nein auch mit dem besten Trainer der Welt nicht...
umkehrschluss, wir haben in dem fall ja bereits den besten trainer der welt, denn ein anderer würde ja ganz sicher nicht mehr herausholen :daumenhoch:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

:shakehands:
colin hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
walfänger hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Ok, werden wir doch etwas konkreter. Wenn unser Coach deiner Meinung nach solch eine Niete ist, nenn uns doch mal 2-3 Trainer, die in den letzten 15 Jahren in Rappi mehr aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt haben als Tomlinson.
Was ist denn das für eine sonderbare Aufforderung. Selbst wenn man behaupten würde, alle haben das geschafft, wie willst du das Gegenteil beweisen? :scratch:
Man könnte z.B. die vorhandenen Mittel (Budget, Kader, etc.) und die daraus resultierende Platzierung und Punktausbeute vergleichen. Klar ist das dann auch nicht 100% aussagekräftig, aber es würde einen groben Vergleich ermöglichen. Falls jemand Zeit hat, kann er das gerne machen.

Nichtsdestotrotz kann man nur schon an den jeweiligen Amtszeiten erkennen, dass die meisten Trainer nur mässig erfolgreich waren.

Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass man ums verrecken an Tomlinson festhalten soll. Ich rege mich aber, über die Stammtischpolemiker auf, die einfach per se davon ausgehen, dass mit einem neuen Trainer alles besser wird und man plötzlich konkurrenzfähig ist.

Mit einem neuen Trainer werden unsere Spieler nicht auf einmal besser und wir haben nun mal das mit grossem Abstand schlechteste Kader der NLA. Ergo ist der letzte Platz und Ligaquali, das was man erwarten muss. Alles andere ist Träumerei. Mit einem guten Trainer ist es sicher möglich mit einer unterdurchschnittlichen Mannschaft für einige Spiele mitzuhalten (was Tomlinson ja im Cup gelang), aber über eine ganze Saison mit 50 Spielen lassen sich solch erhebliche qualitative Unterschiede leider nicht kaschieren. Nein auch mit dem besten Trainer der Welt nicht...
umkehrschluss, wir haben in dem fall ja bereits den besten trainer der welt, denn ein anderer würde ja ganz sicher nicht mehr herausholen :daumenhoch:
:shakehands:
Darum wird ja mit dem Welt besten Trainer nicht mehr verlängert so oder so :stumm:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Massilia »

Ich glaube auch nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt noch was bringt. Aus meiner Sicht hätte er, wenn.., früher kommen müssen. Auf nächste Saison sieht das aber anderst aus. Dort sollte die Arbeit einiger kritisch hinterfragt werden.. Im Sommer hat man dann mehr Möglichkeiten Positionen auszutauschen.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Ente »

@alte Garde
+1
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von urmewa »

Chris hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Wir sind der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie hat ein Club eine dermassen schlechte Saison gespielt wie wir.

Sorry ich bin auch scrj Fan -> aber wie man hier überhaupt noch Jeff verteidigen kann ist mir schleierhaft.
Nein Basel war seinerzeit noch schlechter mit 16 Punkten in der Quali!
Toll, man ist nur der zweitschlechteste Tabellenletzte der Geschichte :juhu: . Sind wir noch stolz darauf, nicht die Schlechtesten der NLA Geschichte zu sein? Die Saison ist desolat und publikumsfeindlich, es sei denn, man sei ein absolut vergifteter Lakersfan, welcher die Leiden einfach über sich ergehen lässt.

Schlechter kanns eigentlich gar nicht werden, darum bin ich tatsächlich auch positiv eingestellt bezüglich Ligaerhalt. Aber wie schon Andere hier drinn sagten: Wie lange hält die Moral nächste Saison, wenn wir ähnlich abgeschlagen daherkommen? Darum wären nun Siege in den verbleibenden Spielen wichtig für Moral und für das Ansehen. Das darf man doch erwarten als zahlender Zuschauer, oder nicht?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Chris »

urmewa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Wir sind der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie hat ein Club eine dermassen schlechte Saison gespielt wie wir.

Sorry ich bin auch scrj Fan -> aber wie man hier überhaupt noch Jeff verteidigen kann ist mir schleierhaft.
Nein Basel war seinerzeit noch schlechter mit 16 Punkten in der Quali!
Toll, man ist nur der zweitschlechteste Tabellenletzte der Geschichte :juhu: . Sind wir noch stolz darauf, nicht die Schlechtesten der NLA Geschichte zu sein? Die Saison ist desolat und publikumsfeindlich, es sei denn, man sei ein absolut vergifteter Lakersfan, welcher die Leiden einfach über sich ergehen lässt.

Schlechter kanns eigentlich gar nicht werden, darum bin ich tatsächlich auch positiv eingestellt bezüglich Ligaerhalt. Aber wie schon Andere hier drinn sagten: Wie lange hält die Moral nächste Saison, wenn wir ähnlich abgeschlagen daherkommen? Darum wären nun Siege in den verbleibenden Spielen wichtig für Moral und für das Ansehen. Das darf man doch erwarten als zahlender Zuschauer, oder nicht?
Nein! Ich bin nicht stolz darauf, diese Schlussfolgerung ist falsch, also sicher nicht meine. Wie du auf diese Interpretation kommst, ist mir schleierhaft; ich habe nirgends nur andeutungsweise zum Ausdruck gebracht, dass ich das positiv finde. Ich habe nur eine Zahl bzw. eine Aussage korrigiert, der Rest ist deine Schlussfolgerung, sorry. Mit deinen übrigen Gedanken bin ich aber einverstanden.

Habe an anderer Stelle mal erwähnt, dass wie eben den Aufstieg ungenügend geplant haben. Man nehme das Beispiel Lausanne: die stellten sich eine halbe A-Mannschaft zusammen, als sie aufsteigen wollten. Damit hat man 2 Vorteile: der Aufstieg fällt leichter und wenn man im A angekommen ist, fällt man nicht völlig aus der Tabelle. Unser Koch -gemeint ist der Sportchef- hat dieses Rezept nicht gekannt. Gebe zu, es hätte etwas gekostet. Aber besser, als 1 Mio Gewinn zu zeigen (letzte Saison) und in der Supporterbar die Gläser Wein mit Dezilitermass zu messen zwecks Einnahmen Erhöhung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste