Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben: -nur die Kristo-Linie war gefährlich
Immerhin haben wir jetzt mal eine gefährliche Linie. :zwinker:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben:Davos war über das ganze Spiel besser, obwohl sie mit nur einem Ausländer spielten.
Nyffeler war wieder sehr stark. Zudem hatten wir auch viel Glück. Für einmal waren wir sehr effizient.
+++Nyffeler (Sieg gestohlen)
++Kristo und Wellman (Vertrag bitte verlängern)
+Tor von Spiller nach super Pass von Profico
- - -defensiv ab dem 2. Drittel teilweise ganz schwach
- -Berger (dumme Strafen und auch sonst überfordert)
-nur die Kristo-Linie war gefährlich
Echt? Davos spielte nur mit einem Ausländer? Krass
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Na ja, das kommt vielleicht daher dass du in der letzten Saisons die Taktik stets kritisiert hast und kein System erkennen konntest. Lustigerweise lobten aber die Experten in den jeweiligen Studios genau eben dieses System je länger die Saison ging. Das heisst für viele hier drin wohl auch, dass das System halt Zeit braucht und in dieser Saison kommt erschwerend dazu dass man in einer höheren Liga ist.
du meinst die selben "experten" die gesagt haben dass wir mit zwei zusätzlichen ausländern in der nla konkurrenzfähig sind?

ja ich hab die taktik kritisiert, allerdings nicht erst letzte saison sondern seit tomlinson da ist
schau dir mal an wieviel der gegner unbehelligt direkt im slot zu abschluss kommt, das bild hatten wir allerdings bereits die letzten 3 saisons(daher meine kritik) und es hat sich auch diese saison nicht geändert
der unterschied zu der nlb ist, in der nla wird schneller, schärfer und platzierter(ausser gestern) geschossen,
zudem kann der durchschnittliche nla spieler hoch schiessen und somit nyffelers grösste schwäche(oben alles offen) im gegensatz zu den nlb spielern ausnützen.

neben dem blick durch die fanbrille empfehle ich mal einen blick auf den sihf shottracker, nicht einzelne spiele sondern über die ganze saison
dann können wir uns gerne nochmals darüber unterhalten wie richtig oder existent unser system ist
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Chäpsler19 »

Schlussendlich zählt nur der Sieg und die Qualifikation für das Halbfinale, das haben wir erreicht. Man muss aber auch fairerweise eingestehen, dass wir ein ersatzgeschwächtes Davos, das nur mit einem Ausländer - Lindgren - und ohne Corvi - antrat, mit Mühe und Not bezwingen konnten, letztendlich aber egal, im Cup musst du die Spiele einfach gewinnen und eine Runde weiterkommen. Pflicht erfüllt!

Was mir aber doch etwas Sorgenfalten bereitet ist der Fakt, dass wir aktuell von einer Linie, respektive 3-4 Spielern abhängig sind, welche für uns die Kohle aus dem Feuer holen können, spreche ich hier von Wellman, Spiller, Kristo oder Casutt. Auch ein Knelsen ist immer Mal wieder für ein Törchen/Assist gut, aber eine konkurrenzfähige Linie genügt in meinen Augen einfach nicht. Und damit spreche ich indirekt auch die Kaderplanung für die nächste Saison an, über welche man sich sicherlich genügend Gedanken machen muss und Verstärkungen notwendig sein werden. Sind wir ehrlich, jeder möchte doch möglichst Lange um den Strich und die Playoff-Plätze mittun, oder?

Nun gegen die Tiger im Halbfinale. Das beste Los und die "einfachste" Aufgabe, um in den Final einzuziehen und Grosses allenfalls zu wiederholen! Vor allem haben wir mit denen noch mehrere Rechnungen offen! :pruegel:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 609
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von RWB1945 »

Immerhin sind wir nun in der Lage Spiele zu gewinnen obwohl wir unterlegen sind. Vor 2 Wochen wars noch eher gut mitgehalten und doch verloren! Von dem her positiv.

Auch positiv: wir haben den ersten auswerts Sieg :mrg:
Wir sind in Halbfinale und die Euphorie könnte echt wieder etwas zurück kommen. Ich spürs wider: dieses wir gegen den Rest der Schweiz Virus :pruegel: :mrg2:

Noch positiver: Wir haben in den letzten Spielen fast immer gepunktet. 3 der letzten 4 gewonnen und entlich schiessen wir Tore. Bitte am Freitag gegen Ambri gewinnen dan sind wir entgültig in der NLA angekommen! Wir wissen auch wieder wie man gewinnt, und das sehen nicht nur wir sondern auch Spieler und Agenten. Das ist das wichtigste!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Rosenstädter »

RWB1945 hat geschrieben:Immerhin sind wir nun in der Lage Spiele zu gewinnen obwohl wir unterlegen sind. Vor 2 Wochen wars noch eher gut mitgehalten und doch verloren! Von dem her positiv.

Auch positiv: wir haben den ersten auswerts Sieg :mrg:
Wir sind in Halbfinale und die Euphorie könnte echt wieder etwas zurück kommen. Ich spürs wider: dieses wir gegen den Rest der Schweiz Virus :pruegel: :mrg2:

Noch positiver: Wir haben in den letzten Spielen fast immer gepunktet. 3 der letzten 4 gewonnen und entlich schiessen wir Tore. Bitte am Freitag gegen Ambri gewinnen dan sind wir entgültig in der NLA angekommen! Wir wissen auch wieder wie man gewinnt, und das sehen nicht nur wir sondern auch Spieler und Agenten. Das ist das wichtigste!
Dübendorf und Olten waren auch auswärts :naughty:
Aber ansonsten geb ich dir recht, bin auch positiv gestimmt für das kommende Wochenende :daumenhoch:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von alte garde »

Daffoser haben mit Zwei Ausländer gespielt :scratch:
Ersatz Torhüter ist Ausländer
Rappi kann doch nichts dafür dass sie einen Ausländer als Ersatz Torhüter melden :motz:
Wir haben viele Spiele mit 2 mittelmäßigen B Ausländer gespielt und die Gegner hat das nicht interessiert und uns auch KEINE Punkte Geschenkt :pruegel:
Wir sind im Halbfinal Zuhause und es gibt einpaar Franken in die Kasse :pfeif: und nur das zählt. :juhu:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2701
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Na ja, das kommt vielleicht daher dass du in der letzten Saisons die Taktik stets kritisiert hast und kein System erkennen konntest. Lustigerweise lobten aber die Experten in den jeweiligen Studios genau eben dieses System je länger die Saison ging. Das heisst für viele hier drin wohl auch, dass das System halt Zeit braucht und in dieser Saison kommt erschwerend dazu dass man in einer höheren Liga ist.
du meinst die selben "experten" die gesagt haben dass wir mit zwei zusätzlichen ausländern in der nla konkurrenzfähig sind?
nö....es waren die experten, die gemeint haben rappi besteht im A nur mit 4 top ausländern......
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Na ja, das kommt vielleicht daher dass du in der letzten Saisons die Taktik stets kritisiert hast und kein System erkennen konntest. Lustigerweise lobten aber die Experten in den jeweiligen Studios genau eben dieses System je länger die Saison ging. Das heisst für viele hier drin wohl auch, dass das System halt Zeit braucht und in dieser Saison kommt erschwerend dazu dass man in einer höheren Liga ist.
du meinst die selben "experten" die gesagt haben dass wir mit zwei zusätzlichen ausländern in der nla konkurrenzfähig sind?

ja ich hab die taktik kritisiert, allerdings nicht erst letzte saison sondern seit tomlinson da ist
schau dir mal an wieviel der gegner unbehelligt direkt im slot zu abschluss kommt, das bild hatten wir allerdings bereits die letzten 3 saisons(daher meine kritik) und es hat sich auch diese saison nicht geändert
der unterschied zu der nlb ist, in der nla wird schneller, schärfer und platzierter(ausser gestern) geschossen,
zudem kann der durchschnittliche nla spieler hoch schiessen und somit nyffelers grösste schwäche(oben alles offen) im gegensatz zu den nlb spielern ausnützen.

neben dem blick durch die fanbrille empfehle ich mal einen blick auf den sihf shottracker, nicht einzelne spiele sondern über die ganze saison
dann können wir uns gerne nochmals darüber unterhalten wie richtig oder existent unser system ist
Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von chris69 »

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Spiel?
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 829
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von scrjfaninbern »

chris69 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Spiel?
https://www.bluewin.ch/de/videos/video-index-sport.html" onclick="window.open(this.href);return false;
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
tja rog, jedem seine meinung
gutes marketing ist jeweils die halbe miete und das können die nordamerikaner ja gut, phrasendreschen in reinkultur

dann muss jeffs system ja extrem kompliziert sein, wenn die spieler eine halbe saison brauchen um es zu begreifen, selbst solche die es verinnerlicht hatten oder haben sie über den sommer sich das ganze gedächnis weggesoffen?
schliesslich ist es ja +- die gleiche truppe die das system ja schon letztes jahr begriffen haben soll :mrg2:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Hansi Müller »

Er hat ja umgestellt. Von Manndeckung auf Raumdeckung.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von gecko 14 »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
tja rog, jedem seine meinung
gutes marketing ist jeweils die halbe miete und das können die nordamerikaner ja gut, phrasendreschen in reinkultur

dann muss jeffs system ja extrem kompliziert sein, wenn die spieler eine halbe saison brauchen um es zu begreifen, selbst solche die es verinnerlicht hatten oder haben sie über den sommer sich das ganze gedächnis weggesoffen?
schliesslich ist es ja +- die gleiche truppe die das system ja schon letztes jahr begriffen haben soll :mrg2:
Ich wiederhole mich gerne nochmals Jeff hat das System in der Defensive von Mann- auf Raumdeckung umgestellt! Jeder weitere Kommentar lasse ich jetzt....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup 1/4-Final | Davos - SCRJ | 27.11.18

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Entweder ich habe mich unklar ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden. In den letzten Jahren waren wir in den entscheidenden Phasen der Saison stets besser als anfangs Saison. Unser Taktik mag bisweilen anfangs Saison chaotisch wirken, aber wenn die Rädchen ineinander greifen dann haben wir ein Spiel das sehr stark ist. Dies wurde beispielsweise auch in der letzten Saison, am augenscheinlichsten in der Ligaquali, von Trainern und Experten gelobt. Das meine ich. Wir haben auch in der letzten Saison anfangs viele Schüsse aus dem Slot erhalten. Je länger die Saison desto besser wurde es. Auch jetzt sieht es bisweilen schon einiges besser aus als anfangs Saison. Sicher nicht perfekt, sicher mit viel Luft nach oben, sicher auch mit Verstärkungen auf die nächste Saison aber besser. Meiner Meinung nach lagst du bezüglich der Taktik einfach jeweils gegen Ende jeder Saison falsch. Sprich, Jeff hat ein klares taktisches Konzept dass aber von jedem einzelnen Spieler begriffen werden muss. Das ist für mich übrigens auch der Grund warum er immer wieder Spieler bringt, die vielleicht nicht NLA-Niveau haben aber sein System total verinnerlicht haben.
tja rog, jedem seine meinung
gutes marketing ist jeweils die halbe miete und das können die nordamerikaner ja gut, phrasendreschen in reinkultur

dann muss jeffs system ja extrem kompliziert sein, wenn die spieler eine halbe saison brauchen um es zu begreifen, selbst solche die es verinnerlicht hatten oder haben sie über den sommer sich das ganze gedächnis weggesoffen?
schliesslich ist es ja +- die gleiche truppe die das system ja schon letztes jahr begriffen haben soll :mrg2:
Colin, ich habe die Entwicklung des letzten Jahres beschrieben und im ersten Beitrag darauf hingewiesen dass in diesem Jahr der Faktor Tempo erschwerend dazu gekommen ist. Und du kommst mit alles Weggesoffen im Sommer... Und wie gecko und Hansi Müller geschrieben hat er das System jetzt angepasst. Aber ja, behalte du deine Meinung über Jeff's Spielsystem und ich meine. Die Entwicklung der Mannschaft wird es zeigen. Im B war es zumindest sehr klar zu sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste