Ward muss bleiben!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Als Bommes ging...

Beitrag von THEKING72 »

..als Bommes nicht mehr zahlte.. stand der SCB vor dem Ruin!
Klar wurde TSCHIM nicht jede Saison Meister.. aber er war immer oben mit dabei.. also erfolgslos würde ich dem nicht sagen!

@Maximus
Danke für deine deutlichen Worte.. hoffentlich kann es die Kindergarten-Lehrerin in eine Kindersprache übersetzen =)
THEKING72
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Re: Solarium Tschimm und Stumpen Bommes

Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:Weil Sie verdammt Erfolg hatten.. klar.. Solarium Tschimm muss auf dem Bauernhof in Langnau erst noch Ordnung schaffen.. aber auch dort wird bald was gehen! Den solche Leute ziehen den Erfolg an.. Sie sind kompromisslos.. siehe Elik-Entlassung!
Bommes hat den SCB um ein Haar in den Ruin getrieben und Tschimm hat jahrelang in Lugano sehr viel Geld verbrannt, ohne viel zu erreichen...
Solche Leute wären mir beim SCRJ auch ein Gräuel, aber irgendwo gäbe es doch sicher einen Mittelweg zwischen Leuten wie Bommes mit vollem Risiko und einem doch immer sehr sehr vorsichtigen SCRJ !??
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Genau.. Bommes und zwei gute Berater =)

Beitrag von THEKING72 »

Ich habe einfach das Gefühl, dass Hug den SCRJ als SEIN betrachtet.. auch wenn er in der Öffentlichkeit krampfhaft versucht dem Lügen zu strafen.. und solange Hug dabei ist.. wird ein Bommes oder ein sonstiger Geldsack nicht einsteigen..und nochmal.. es ist verdammte Utopie zu denken.. der SCRJ kann die nächsten 100 Jahre so weiterbestehen wie die 10 Jahre in der NLA.. oder wären wir letzte Saison nicht in die Playoffs gekommen.. würde mich wundernehmen ob ihr Hug, Klaus und Co. immernoch so hoch loben würden? Glaube kaum....
THEKING72
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Wir sind alle der Meinung, dass sich etwas tun muss. Wärst du länger hier dabei, würdest du die Reaktionen auch verstehen.
Nehmen wir nur mal das Marketing des SCRJ... Jesses Gott, habe wir da (zu Recht) schon Seitenlang kritisiert...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Solarium Tschimm und Stumpen Bommes

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:Solche Leute wären mir beim SCRJ auch ein Gräuel, aber irgendwo gäbe es doch sicher einen Mittelweg zwischen Leuten wie Bommes mit vollem Risiko und einem doch immer sehr sehr vorsichtigen SCRJ !??
Schon möglich, aber das ganze ist eine extreme Gratwanderung

@THEKING72: Einerseits ziehst du über den Selbstdarsteller Hug her, andererseits lobst du die noch viel extremeren Egozentriker und Machtmenschen Bommes und Koleff. Das macht irgendwie keinen Sinn.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@theking

ich bin nicht unbedingt ein fan useres managements, vor allem nicht von einem gewissen R.S. aber trotzdem ist es erstaunlich, wass ein so kleiner klub wie der scrj zustande gebracht hat. aber ich sage ja auch, dass es so nicht weitergehen kann. deswegen ist ja die neue halle so überlebens wichtig. denn wenn man ständig am strich krebst und nicht mal in der spitzengruppe vertreten ist, dann laufen die zuschauer immer mehr davon. auf die andere seite ist es zwar erstaunlich, dass letze saison in der quali der schnitt um 400 leute gesteigert werden konnte gegenüber der vorherigen saison. aber trotzdem, irgendwann muss man mal mehr riskieren.

übrigens: diese kindereien machen mich wirklich sauer. genau solches zeugs hindert andere daran, hier au mit zu diskutieren.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

halt Mat.. neineinein

Beitrag von THEKING72 »

Hug ist ein Egozentriker ohne Millionen auf der Seite...also ein Selbstdarsteller!

Bommes ist ein Mann der Egozentriker ist weil er Millionen auf der Seite hat.. und Kolleff hat die Fähigkeit solche Geldsäcke für Engagements bei Clubs zu überzeugen..

und jetzt sag mir.. was hat HUG von diesen beiden?
THEKING72
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

naja, dafür poppt dann solarium-jim sämtliche spieler-frauen wie bei lugano und diese sind dann nicht mehr motiviert, für ihren trainer zu kämfpen... :lol: (war bei lugano der fall!!!)

nein im ernst...rappi fehlt halt ganz einfach irgend ein investor a la novartis, valora, frei, oeri usw...aber hoffen wir nun mal, die halle wird angenommen und dass dann das geld ein bisschen besser fliesst zu gunstens des scrj...bleibt uns ja auch nichts anderes übriges als zu hoffen
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

THEKING72, da können wir noch tagelang diskutieren, wir werden uns nicht einig. Am besten wir warten einfach mal ab, wie es dem SCL in ein paar Monaten geht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Koleff und die Spielerfrauen

Beitrag von THEKING72 »

Vielleicht hat er auch einfach mehr geboten als die Spieler =)
Glaubt nicht ich liebe Leute wie Koleff..aber Leute, die nicht geliebt werden haben meistens Erfolg.. Eifersucht!

Die neue Halle ist für mich nicht zwingend.. ich würde zuerst lieber in die Mannschaft investieren..der Rest kommt von alleine! Das beste Beispiel finde ich Servette Genf im Fussball.. die haben ein super Stadion..aber keine Zuschauer..das kanns ja auch nicht sein!

In ein paar Monaten wird es in Langnau genauso aussehen wie heute.. dieser Club hat eine riesen Lobby.. alleine im Verwaltungsrat hat es diverse Millionaros..
THEKING72
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Hya, der Merlin hat auch mal wieder Zeit um mitdiskutieren...

@theking
Zum Thema Halle: Bin da anderer Meinung. Mit dieser Schüssel, die wir zur Zeit haben, ist auf die Länge kein profitables Eishockey mehr durchführbar. Auch wenn eine renovierte Halle für gewisse Leute die ultimative Erlösung sein soll (woran ich auch ein wenig zweifle), muss in dieser Hinsicht etwas geschehen.

Und mit Genf kannst du uns nicht vergleichen. Die Genfer sind extreme Modefäns (im Tschutten wenigstens), die hatten auch im alten Stadion selten mal viele Leute.
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Dito Merlin.

Wir dürfen nicht nochmals 4 Saisons lang einen Verlust von je 600'000 Franken machen!
Ohne neue Halle (respektive Umabau) wird der SCRJ innert 3 Jahren nicht mehr ein NLA-Verein sein, da bin ich mir ganz sicher!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 17. Okt 2003 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Was habt Ihr das Gefühl?

Beitrag von THEKING72 »

Sorry.
Aber das ist doch lächerlich.. habt ihr das Gefühl mit der neuen Halle wird alles besser? Glaubt Ihr wirklich.. es gibt Leute, die nicht an den SCRJ Match gehen weil Ihnen das Stadtion nicht gefällt? Glaubt Ihr wirklich, dass der SCRJ dann postwendend um den Titel mitspielt? Glaubt Ihr wirklich die Sponsoren werden Schlange stehen nur weil wir ein neues Stadion haben? Glaubt Ihr wirklich, dass der SCRJ positive Zahlen schreibt mit dem neuen Stadion? Glaubt Ihr wirklich mit einem neuen Stadion wird alles gut? HEY.. es kann das Gegenteil eintreffen.. das neue Stadtion steht..der Erfolg bleibt aus.. die Unterhaltskosten belaufen sich auf das vierfache der Einnahmen.. Hypotheken.. und und und.. das neue Stadion ist erst nötig.. wenn sich der Verein entwickelt! Professionelle Führung.. Juniorenarbeit.. und und und.. alles Sachen, die für mich vor einem neuen Stadion kommen!

Hört doch auf.. das neue Stadion wird immer als Ausrede benutzt.. völlig falsch meiner Meinung nach..

Klar gibt es Modefans.. in Genf..aber der SCRJ ist doch auch ein gutes Beispiel.. spielt der SCRJ im 7. Spiel gegen den ZSC sind plötzlich alle aus der Region wieder SCRJ-Fan.. diese Leute sind einfach so.. wo der Erfolg ist dort sind sie..
THEKING72
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ich bin kein Träumer oder Utopist.
Daher ist es mir auch fremd, mit der neuen Halle gleich nur noch alles rosarot zu sehen.
Tatsache ist aber, dass wir mit der alten Halle pro Jahr rund 500'000-1'00'000 Franken zu wenig Umsatz machen, damit wir in der NLA wirtschaftlich überlebne können. Mit der neuen Halle können wir sicher mehr Einnahmen generieren.

Aber eines ist klar, der SCRJ wird nie ein Spitzenteam werden...
Wählt Quimby!!!
U.P.A.MIRO

Re: Was habt Ihr das Gefühl?

Beitrag von U.P.A.MIRO »

THEKING72 hat geschrieben: Glaubt Ihr wirklich.. es gibt Leute, die nicht an den SCRJ Match gehen weil Ihnen das Stadtion nicht gefällt?
Ja, ich glaube (und weiss auch von einigen), dass es viele Leute gibt, die wegen dem Stadion, oder besser wegen der fehlenden Infrastruktur den Spielen fernbleiben. Da ist sicher noch Zuschauerpotential vorhanden. Ob alles besser wird vermag ich nicht zu sagen. Das kann glaub ich niemand so genau. Dass die Arbeit im Management professioneller werden muss ist auch ganz klar.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ach ja, ich behaupte mal, wir sind der NLA-Verein, der mit Abstand am wenigsten Modefan hat! :D

Aber was ist eigentlich ein Modefan?
dazu muss ich mich mal äussern (aber erst nächste Woche :D ), denn Modefans sind wir im Grunde alle...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Ich bin auch nicht der Meinung, dass mit dem neuen Stadion nun plötzlich alles besser wird und der SCRJ oben mitspielt. Dass einige Leute zu viel Hoffnung ins Stadion setzen sehe ich auch, aber trotzdem, das Stadion ist UNBEDINGT notwendig für den SCRJ. Es geht ja nicht nur um die Zuschauerkapazität sondern um die ganze Infrastruktur. ZB. Catering, hier könnte noch sehr sehr viel rausgeholt werden, ebenfalls eine gute Einnahmequelle. Mal ehrlich, hätte ich in den Pausen jeweils nicht so extremen Durst, ich würde wohl kaum für ein Bier anstehen, vorallem wenn es regnet. Viele Leute verzichten während den Matches auf Verpflegung, weil es einfach zu lange geht bis man zu seinem Essen oder trinken kommt. Auch die WC's, die langen Anstehzeiten vor dem Stehplatzsektor etc. alles das trägt nicht gerade dazu bei, den Leuten einen SCRJ Match schmackhaft zu machen. Das neue Stadion ist nicht die Lösung für alle Probleme und es wird auch kein Messias sein, jedoch ist es eine Notwendigkeit falls der SCRJ wirklich ein wenig vom Fleck kommen will
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Überlegungsfehler...

Beitrag von THEKING72 »

Also.. euch stresst es..wenn man für ein Bier länger anstehen muss? Darum trinkt Ihr kein Bier während dem Spiel.. okee.. mal angenommen das neue Stadion kommt.. dort hat es 15 Verpflegungsstände..und nun die Frage des Tages.. währe der Personalmehraufwand (mehr Leute, mehr Kassen, mehr Abfall.. etc.) nicht grösser als die 50 Bier, die man mehr verkaufen würde? Es wird nie ein Stadion geben wo das Bier schon bereit steht nur weil man kein Bock hat anzustehen.. für mich gehört das dazu! Ich gehe auch vor allem an die Spiele um Eishockey zu sehen.. Catering und solche Sachen sind mir ziemlich fremd.. meine.. das die Infrastruktur alles zum Guten wenden kann glaube ich nicht.. dass ist einfach ein Strohhalm an dem sich die SCRJ Leute klammern! Ich würde viel lieber ein Hockey-Internat oder sonstwas für die Jungen auf die Beine stellen.. ich glaube.. viele Leute schauen auch.. wieviele Rapperswiler im Kader sind..und würden angenommen 5 Eigengewächse (gute Spieler.. nicht irgendwelche Ergänzungsspieler) spielen..würde das viel mehr zusätzliche Zuschauer bringen als jeder noch so moderne, vollautomatisch Bierverkäufer =) Auch habe ich schön gehört.. Marketing und Fanartikel seien vom letzen Jahrhundert beim SCRJ.. nun.. ist den die Nachfrage so gross, dass man dafür Profis (die auch nicht gratis arbeiten) einstellen soll..nur das man sagen kann.. wir werden gut vermarktet.. obwohl wir im Jahr vielleicht 500 Leibchen verkaufen?

Wenn ein neues Stadtion kommen würde.. würden sicher auch wieder die Eintrittspreise steigen.. das würde wiederum andere davon abhalten an die Spiele zu gehen.. für mich ist deshalb klar.. man muss sich jetzt einfach in dieser Liga etablieren.. und dann kann man auch über ein neues Stadion disktuieren..
THEKING72
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

Mr._Hockey hat geschrieben:THEKING71 = Hehe ???
vergiss das!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

@ THEKING72

Anstatt ... kann man auch Kommas setzen :wink:
So, dürft weiter diskutieren.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

danke, killerurs, ich finde, die punkte, sehen, besser aus!

Beitrag von THEKING72 »

ich werde mir mühe geben, wennauch ich nichts versprechen kann, schöns weekend und hoffentlich 4 Punkte gegen die DRECKSZUGER!
THEKING72
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Re: Überlegungsfehler...

Beitrag von Merlin »

THEKING72 hat geschrieben: Wenn ein neues Stadtion kommen würde.. würden sicher auch wieder die Eintrittspreise steigen.. das würde wiederum andere davon abhalten an die Spiele zu gehen.. für mich ist deshalb klar.. man muss sich jetzt einfach in dieser Liga etablieren.. und dann kann man auch über ein neues Stadion disktuieren..
Das mit den Eintrittspreisen glaub ich eher weniger. Das ist ja gemäss der offiziellen Clubaussage mitunter ein Grund für die Renovation bzw. den Ausbau um die Preise (va. Sitzplätze, Stehplätze sind wir im guten CH-Durchschnitt oder sogar billiger) zu SENKEN und sicher nicht zu erhöhen.

Und das mit dem Etablieren: Was denkts du denn wie lange so was dauert??? Nach zehn Jahren Nati A kann mach doch sicher schon von etabliert reden und jetzt muss ein Schritt weiter geschehen. Und dazu gehört nun Mal eine zeitgerechte Infrastruktur nicht nur für den Club, sondern auch für die Besucher. Rappi/Jona und Umgebung werden nie das Zuschauerpotential einer Grossstadt haben, deshalb muss aus dem bestehenden aus der Sicht des Clubs das Optimum gemacht werden.
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

KillerUrs hat geschrieben:@ THEKING72

Anstatt ... kann man auch Kommas setzen :wink:
So, dürft weiter diskutieren.
Anstatt der Stinkechse kann man auch aufs Avatar verzichten :lol: :wink:
Druid at work! Bild
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Merlin hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:@ THEKING72

Anstatt ... kann man auch Kommas setzen :wink:
So, dürft weiter diskutieren.
Anstatt der Stinkechse kann man auch aufs Avatar verzichten :lol: :wink:
Macht er ja....siehe längster Beitrag :wink:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Glaubt nicht alles was die Klubverantwortlichen sagen..

Beitrag von THEKING72 »

Das Sie die Preise anpassen wollen ist ja gut und schön.. aber ja.. es wird sicherlich au teurere Plätze geben..und die billigen Plätze werden jedes Spiel ausverkauft sein.. klar!

Wegen dem etablieren.. klar.. wir gehören jetzt 10 Jahre dazu.. sind zweimal fast ins Halbfinal gekommen.. aber die Entwicklung in den letzen drei Jahren ist für mich nicht optimal gelaufen! Unser Ziel muss es doch mal sein weiterzukommen in den Playoffs.. Budget hin oder her.. Meine.. hört mal auf mit der letzen Saison.. für mich hat der SCRJ die Playoffs nicht erreicht.. nicht sportlich.. hätte mich auch nicht richtig freuen können.. obwohl die Fribourger einfach zu dumm sind.. ganz klar! Aber unter etablieren verstehe ICH etwas anderes.. meine Servette, Langnau behaupten sich auch in der NLA..klar.. gerade Servette hat mehr Kohle.. aber unter den etablierten sehe ich nur Bern, LugaNO, ZSC, Kloten...
THEKING72
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste